RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so
    ich möche bei meiner weißen edition meine trainer id auf 00511 rngen
    aber im guide steht dass man nur die ds parameter dafür braucht
    aber wie soll ich die ohne spielstand bestimmen?
    oder muss ich wegen den parametern alleine einen spielstand durchzocken nur für die parameter?
    oder ändern die sich wieder wenn ich einen neuen spielstand anfange?
    ich bin ein noob im rngn sorry

  • Ich muss jetzt nochmal fragen, weil es mich richtig irritiert:


    Warum habe ich ohne jedwede Probleme 6x31 Seeds und auch Kraftreserve-Seeds mit nur 30er und 31er Werten gefunden, scheitere allerdings
    an etwas wie 31/2/31/30/31/30 HP Feuer 70 (Ini hinten)? Habe ich irgendwie verpasst, dass manche HP Splits nicht möglich sind?


    Mein Profil, das mir das genannte Problem bereitet, ist
    ID 54369 MAC 78A2A0C7884F Version White2 DSLite VCount 82 Timer0 10EA GxStat 6 VFrame 6 Keypresses None, 1


    Sollte ich mehr als 1 Kepresses erlauben oder mal einen anderen Timer0 ausprobieren? (Ich habe btw. die genannte 6x31 Seed
    auf dieser Edition bereits erfolgreich RNGt, von daher müsste der Timer0 eigentlich stimmen.)


    Mein Problem nochmal in kurz:
    Der Time Finder gibt mir für manche DV-Splits keine Ergebnisse (in 100 Jahren nicht). Was soll ich tun?


    Grüße, Drake

  • @ DrakeZet: Erhöhe mal deine Keys. Ansonsten kanns auch daran liegen, dass das zu spezifische DVs sind (bei mir ists immer so, dass wenn ich zu spezifische DVs suche, er keine oder erst nach 182628 Jahren Ergebnisse findet); versuchs mal mit 31/HP_E/31/30/31/30-Splits, dann müsste er eig was finden.

  • sorry ich bins wieder :/
    so
    ich hab jetzt die ds parameter 2x bestimmt
    und außer den actual seconds und der seed war alles gleich
    soll das heißen dass ich irgendeinen fehler gemacht hab?
    oder braucht man diese beiden werte eig. garnet?

  • iammchl: http://nuggetbridge.com/forums…-an-rng-guide/#entry40898


    ist zwar auf englisch, sollte dir aber trotzden einen guten überblick verschaffen.


    Girl on fire: wenn beide mal alles gleich außer eben diesen beiden sachen, heisst das, dass du deine parameter erfolgreich bestimmt hast.
    jedes mal, wenn du das spiel anmachst, wird eine neue seed generiert, deshalb waren sie selbstverständlich unterschiedlich. die actual seconds waren unterschiedlich, da du das spiel zu unterschiedlichen zeiten gestartet hast.

  • habe mal eine kurze frage zum breeden
    ich muss ja im timer finder auf eggs gehen und bei min und max advances jeweils auf 8 stellen richtig?


    und wenn ich einen 6*31 dv ditto mit einem x-beliebigen pkm in die pension stecke und dann auswähle das da ein 6*31 pkm rauschlüpfen soll funktioniert das denn? also wenn ich die seed und den timer0 treffe, kommt da wirklich ein 6*3 dv pkm raus?

  • Dass mit dem Ausprobieren auf welchem Frame du am Anfang landest, ist Quatsch.
    Man kann durchaus gezielt auf dem gewünschten Frame 64 landen, benötigt dafür aber Plaudagei mit aufgenommenem Geschwätz und ein Gehör, was hohe und tiefe Töne unterscheiden kann.


    Vorgehensweise:
    Wie gewohnt beim RNGn startest du das Spiel zum gegeben Zeitpunkt. Sobald du deinen Spielstand zum Weiterspielen ausgewählt hast, hämmerst du im Prinzip die X-Taste so schnell du nur kannst, sodass sich nach der Anzeige der Jahreszeit sofort dein Menü öffnet. Ab diesem Moment findet keine Erhöhung mehr durch die NPCs statt. Dann rufst du den Plaudageibericht auf und hörst genau hin. (Anmerkung: Die Spalte Chatot-Pitch zeigt dir an, was für ein Ton beim Abruf von Plaudageis Bericht zu hören ist. Low = tiefer Ton, High = hoher Ton) Du wirst, wenn du so vorgehst, wie beschrieben, so ca. 4-8 Frames hinter deinem Startframe herauskommen. Dann erhöhst du die Frame mittels Plaudagei weiter und hörst hin bzw. vergleichst mit der Liste des RNG-Reporters. Du erhöhst weiter. Einem Frame vor deinem Zielframe, also in deinem Fall 63, hörst du auf und drückst die X-Taste (um das Menü zu schließen) und sofort danach hämmerst du die A-Taste, sodass du direkt das Ei annimmst, und den NPCs keine Chance lässt weiter deine Frame zu erhöhen.


    Edit: Ansonsten schaut das alles richtig aus, was du bisher gemacht hast. Allerdings hast du oben Ditto erwähnt. Wenn du mit Ditto züchtest, solltest du in die entsprechenden Kästchen schon einen Haken setzen. ;)