RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, du könntest es mal so machen:
    Du triffst den Seed (Keypresses natürlich beachten, falls vorhanden), gehst ins Spiel, gehst so schnell wie möglich ins Menu (fang am besten schon bei der Anzeige der Jahreszeit an, X zu drücken), setzt Lockduft ein (ohne Erhöhung! ). Dann guckst du erstmal, ob die DVs richtig sind. Wenn nicht, versuch es nochmal, bis sie richtig sind (um zu garantieren, dass du den Seed auch wirklich getroffen hast). Du überprüfst dann die Eigenschaften (Fähigkeit, Wesen, Geschlecht, usw.) und guckst dann, auf welcher Frame du gelandet bist (von 43 aus beginnend natürlich). Das ist dann deine Startframe.


    Aber wie gesagt, eigentlich sollte das nicht sein, weil das nämlich die Methode zum RNGen bei anwesenden NPCs (das ist btw. auch beim Breed RNG der Fall, nur ein wenig komplizierter) und im Himmelsturm gibt es meines Wissens ja keine solchen Erhöhungen. Versuche es trotzdem mal so, und wenn es klappt, solltest du das immer machen, wenn es mal nicht zu funktionieren scheint.

  • Das hab ich jetzt mal fix ausprobiert.


    So wie es aussieht, bin ich unter den selben Vorraussetzungen (Start Frame 43) auf Frame 49 gelandet. Müsste aber auf 44 sein, da ich ja bei 43 beginne und durch encountern 1 addiere. DV's liegen bei 5*31, stimmen also - Seed wurde getroffen.
    Wie kann das sein dass ich da auf 49 lande? :o


    Edit: Das sind 5 Frames drüber und würde damit zusammenpassen dass ich auf Frame 110 gelandet bin als ich 105 angepeilt hab.

    Zitat von "LCR"

    Und habs auch mal mit nem Frame 105 probiert (da hatte ichs glaub ich mit männlich probiert), und kam mehrmals auf ein Wesen dass bei Frame 110 vorkommen sollte. Aber dass ich mich sooft um 5 verzählt habe halte ich für unwahrscheinlich.


    Dann such ich mir jetzt mal nen höheren Frame und versuche 5 drunter zu landen..^^ Aber trotzdem bleibt bei mir die Frage offen, wie kann das sein dass ich 5 Frames zu hoch liege ?(

  • Klickst du jedes mal wenn du einen neuen Seed benutzt wieder auf "Calculate Inital PID Frame", der ändert sich nämlich dabei.
    Was ich auch noch sagen will ist, wenn ich mich nicht irre erhöht das encountern nur den DV Frame um 1 und nicht den PID Frame.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Mal eine kurze Frage ich wollt jetzt auch mal versuchen zu rngen, allerdings wenn ich das encounter table für weiß 2 im Reporter Aufruf sagt zeigt der mir statt den Orten Location 1 - 134 (inklusive einige A Positionen). Gibts da irgendeinen Trick da richtig rauszulesen oder gibts irgendwo ne Liste mit den richtigen Namen?.

  • Scharfohr: Momentan gehts wohl nur durch vergleichen welche Pokemon auf den Routen vorkommen.


    Mallicor: Initial PID Frame aktualisieren ich immer, daran liegts nicht. Aber mit der Frameerhöhung auf dem DV-Frame hast du recht, da hab ich nen Fehler gemacht, weshalb ich auch grad 3 mal auf dem selben aber dem falschen Wesen gelandet bin. Probiere es jetzt noch mit Frame 154 statt 153.

  • Habs also gestern Abend nochmal probiert und hab bei Fram 154 tatsächlich ein Mäßiges Lichtel bekommen, und DV's stimmten auch sowie auch das Geschlecht. Einziger Makel war dieses Mal die Fähigkeit, die war nämlich wieder falsch...


    Bleibt für mich trotzdem die Frage offen: Wie können diese 5 Frames zustande kommen? ?( Ich werd heute mal noch ein paar Versuche starten und schauen ob ich die +5 Frames bestätigen kann.


    Zitat von "LCR"

    Und meine zweite Frage wäre folgende:
    Shinys RNG habe ich mir auch angeschaut und was die SID betrifft, so kenne ich nur das Datum und in etwa die Stunde in der ich angefangen habe.
    Wäre es der Theorie nach möglich nun die ~60 SID's durch zu probieren und müsste dann bei einem ein Shiny kommen und die anderen 59 failen?


    Ps: Sorry für den Doppelpost, ist das ungern gesehen hier? :blush:

  • Bei der Fähigkeit könnte es noch daran liegen, dass du die falsche ausgewählt hast. Wo hast du die Fähigkeit nachgeschaut? Im RNG Reporter oder auf ner Internetseite?
    Wobei ja eigentlich wenn du den Frame triffst den du treffen willst alles stimmen muss.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Hab hier mal ne Anleitung zum Traumradar RNG gefunden und hab mich auch schon selber dran versucht.
    Wesen passt immer aber DV klappen irgendwie nicht.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Hiho,
    ich habe ein Problem damit meine SID zu bestimmen. Ich habe meine Japanische Weiß 2 durchgespielt und wollte nun meine SID mit Hilfe des RNG-Reporters bestimmen. Dazu habe ich erstmal die DS-Parameter bestimmt und dann bei TID/SID Manipulation (Pandoras Box) versucht meine SID zu bestimmen. Leider zeigt mir die BOX keine SID an wenn ich mein Start des Spieles eingebe und meine ID die ich bekommen habe. Vorher mit den Deutschen Editionen (Schwarz 2 / Weiß 1) hat alles ohne Probleme funktioniert. Muss ich bei der Japanischen Edition etwas beachten?
    Gruß Schera

    Jede Tat ist von der Prophezeiung vorausgesagt. Doch ohne Helden gibt es keine Taten.
    Schaut doch mal in meinem Basar vorbei
    Meine Safari-Pokis: FC: 1521-3667-6051
    Feuer
    Magmar, Ignivor, Vulnona

  • Ps: Sorry für den Doppelpost, ist das ungern gesehen hier? :blush:


    Das sollte gehen, aber ich würde dir empfehlen, das mit der komischen PID-Erhöhung vorher zu klären, weil du für Shinies natürlich die richtige PID-Frame treffen musst. Für die extra PID-Frames fällt mir gerade aber auch keine Erklärung ein.


    Scherazade: Bei Schwarz/Weiß 2 schwankt der Timer0 natürlich stärker als bei S/W 1. Vielleicht hattest du beim Start einen anderen Timer0 als dein aktuellen Standard-Timer0. Gib am besten deine gesamte mögliche Timer0-Spanne während der SID-Suche ein. Wenn du dann immer noch nichts findest, erhöhe/verringere doch mal die Minute um 1. Vielleicht hast du die Zeit ja nicht exakt gestoppt.

  • Danke @ Qayokm, dann werde ich das mal ausprobieren sobald ich durch blicke was meine PID-Frame fürn Problem hat^^
    Grad habe ich versucht eine Frame zu generieren aber weder die Target-Frame noch die Target-Frame minus 5 hat gewünschtes Ergebnis geliefert :/ werde einfach mal weiter forschen ;)

  • @Sherazade: eigentlich kann man min und max timer0 angeben, also musst du die möglichkeiten dazwischen nicht wissen^^
    Ansonsten:


    LCR: wenn du dich während deiner ganzen rng versuche nie bewegt hast: beweg dich mal 1 schritt, speichere und rng nochmal. Ich weiss nicht, ob das technisch belegbar ist, aber wenn ich probleme mit meiner pid frame habe und mich dann bewege ist das meistens weg^^ kann auch nur placebo-effekt sein, aber es testen stört ja nicht :D


  • LCR: wenn du dich während deiner ganzen rng versuche nie bewegt hast: beweg dich mal 1 schritt, speichere und rng nochmal. Ich weiss nicht, ob das technisch belegbar ist, aber wenn ich probleme mit meiner pid frame habe und mich dann bewege ist das meistens weg^^ kann auch nur placebo-effekt sein, aber es testen stört ja nicht :D


    Danke sehr für den Hinweis, das werde ich beim Testen mal ausprobieren :)


    iammchl: Zum Beispiel Drachenstiege.

  • Ich habe das RNG schon lange nicht mehr versucht und habe einige Fragen...
    Erstmal zum Guide: Wird der Teil mit den Shiny RNGn weiter geführt? Sollte man mal machen. ):
    Dann noch zum RNGn allgemein.
    Ich RNG bzw. versuche es auf meiner Schwarz 1. Ich treffe regelmäßig meinen Timer0 (den gleichen) und möchte mir ein ''random DV' Shiny RNG. Dies wäre Golbat für den Anfang. Ich bin in der Riesnegrotte und frage mich wie ich jetzt weiter vor gehen soll... Mit den RNg Reporter komme ich gerade nicht klar. xD Meine DS Parameter zu finden ist easy, das schaffe ich mit links. Könnt ihr mir irgendwie helfen?
    Bzw. was ist nochmal der Max Result? Wieso ist der so hoch?