RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • zu 1.
    Den Pitch kannst du nutzen, um zu checken, ob du die seed getroffen hast


    zu 2.
    Wenn du das haus verlässt


    die Frames werden durch alle einflüsse erhöht, z.b. durch den Regen, der beim erscheinen von volti/boreos da ist...
    das wetter erhöht den frame um 60 (wenn ich mich nicht irre) pro sekunde!
    also dann maximalen erfolg beim treffen und vorherigen bestimmen.

  • Danke für die Antwort, das RNG hat bereits nach 5maligen erhöhen des Frames geklappt (Glück gehabt)


    Hab mich nur gewundert als ich die Liste nach der erhaltenen Folge von Wesen durchsucht habe und in den ersten 2000 nichts gefunden habe (evt auch was übersehen)
    was mich dann schon stutzig gemacht hat.


    Das mit dem schrittweise erhöhen scheint wohl doch die beste Methode zu sein :/

  • hallo, ich habe folgendes problem:


    ich will mir ein scheues hp-ice wattzapf rngen und erhalte immer wattzapf mit den falschen dvs (ansonsten sind jedoch wesen, fähigkeit und geschlecht immer richtig und die selben, auch die falschen dvs sind immer die selben)
    da ich schon seit längerem nicht mehr rngt hab kann es auch einfach ein flüchtigkeitsfehler sein.
    ich benutze eine deutsche weiße edition, auf der ich schon früher erfolgreich rngt habe. vllt. liegt es daran, dass ich den eon timer benutze, früher hab ich nen anderen verwendet. (ausgewählt habe ich im timer gen5 und standart)
    wie gesagt ich treffe immer das gleiche wattzapf an,es hat halt nur die falschen dvs, der rest stimmt.


    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

  • ich benutze zwar einen anderen pc als sonst, habe aber die paramete 1:1 übertragen. häte ich sie neu berechnen müssen?
    außerdem, in hinsicht worauf müsste ich die paramenter überprüfen, dh. woran erkenne ich das da etwas nicht stimmt?

  • Ich habe mir mal vorgenommen auch zu RNG, was ich jetzt nicht ganz kapiere... (immer noch nicht lol) muss man das Spiel einmal durchgespielt haben damit man seine ID und SID weiß? Bzw. die DS Parameter?
    Weil... na ja ich weiß nicht wie ich es erklären soll was ich meine, aber irgendwie verstehe ich das nicht.

  • Um die DS-Parameter zu bestimmen, musst du halt ein Pokemon fangen und dessen DVs relativ exakt bestimmen. Das ist natürlich bei einem fortgeschrittenen Spielstand wesentlich einfacher.
    Die ID ist die Trainer-ID, die du jederzeit einsehen kannst. Die SID ist da etwas problematischer. Um diese mit dem Reporter zu bestimmen, brauchst du den exakten Zeitpunkt, zu dem du den Spielstand gestartet hast. Und den kennst du voraussichtlich nicht, wenn du nicht speziell darauf geachtet hast.

  • K.
    Jetzt hab ich ein weiteres Problemchen. Wenn ich die TID/SID ändern möchte, findet mein RNG Reporter nichts, darunter steht dann ständig "Done. - Awaiting Command.".
    Was hat das zu bedeuten? Kannich meine SID/TID jetzt nicht verändern?


    Okay habs selbst her raus gefunden lol.
    Nur jetzt klemmt wieder etwas... bzw. bei mir steht unter "Button" L. Wann muss ich diesen Button betätigen?



    Help. ):

  • Hey, erstmal vielen Dank dass ihr euch die Mühe gemacht habt diesen Guide zu erstellen :)


    Ich wollte mir Voltolos, Demeteros und Terrakion RNGn, habe allerdings keine Edition der 5.Gen, muss mir also erstmal eine kaufen. Dazu die erste Frage: Wird es auch noch möglichsein, Pokemon auf Gen 6 zu übertragen, wenn die Online-Dienste von Gen 5 abgeschaltet werden? Habe den Pokeporter noch nie benutzt und weiß nicht ob der übers Internet läuft.
    Zweite Frage: Werden Terrakion und Demeteros ganz normal wie wilde Pokemon RNGt?
    LG

  • Okay habs selbst her raus gefunden lol.
    Nur jetzt klemmt wieder etwas... bzw. bei mir steht unter "Button" L. Wann muss ich diesen Button betätigen?


    Wenn du darauf wartest, dass der Sekundenzeiger zur Sekunde kommt bei der du das Spiel starten sollst, kurz bevor du dann "A" drückst, musst du "L" gedrückt halten bis das Video mit dem Stern kommt.
    Ich hoffe, du verstehst was ich meine ;)



    Hey, erstmal vielen Dank dass ihr euch die Mühe gemacht habt diesen Guide zu erstellen :)


    Ich wollte mir Voltolos, Demeteros und Terrakion RNGn, habe allerdings keine Edition der 5.Gen, muss mir also erstmal eine kaufen. Dazu die erste Frage: Wird es auch noch möglichsein, Pokemon auf Gen 6 zu übertragen wenn die Online-Dienste von Gen 5 abgeschaltet werden? Habe den Pokeporter noch nie benutzt und wei0 nicht ob der übers Internet läuft.
    Zweite Frage: Werden Terrakion und Demeteros ganz normal wie wilde Pokemon RNGt?
    LG


    Der Poke-Mover wird auch weiterhin funktionieren. Es werden Dienste wie die GTS oder die Zufall-Matches eingestellt.
    Der Pokeporter (von Generation 4 auf 5) wird auch weiterhin benutzbar sein.
    Terrakion und Demeteros werden als "Stationäre Pokemon" RNGt.

  • Hey, erstmal vielen Dank dass ihr euch die Mühe gemacht habt diesen Guide zu erstellen :)


    Ich wollte mir Voltolos, Demeteros und Terrakion RNGn, habe allerdings keine Edition der 5.Gen, muss mir also erstmal eine kaufen. Dazu die erste Frage: Wird es auch noch möglichsein, Pokemon auf Gen 6 zu übertragen, wenn die Online-Dienste von Gen 5 abgeschaltet werden? Habe den Pokeporter noch nie benutzt und weiß nicht ob der übers Internet läuft.
    Zweite Frage: Werden Terrakion und Demeteros ganz normal wie wilde Pokemon RNGt?
    LG


    Ja das geht, da die Pokemonbank ueber das Netzwerk des 3ds läuft.
    Terra und Deme werden nicht wie wilde pokemon rng, sondern als stationary, bei Deme stoert auch ein Npc welcher die frame erhoeht.

  • Ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Dauernd kommt eine andere ID raus. Am Timer0 kann es nicht liegen, da ich es 4 mal getestet habe und 4 mal immer der gleiche raus kam.
    Die Uhrzeit stimmt immer, wenn ich ins Spiel rein komme. Ist zwar etwas problematischer, da ich einen 3DS XL benutze... oder kann man die DS Parameter auch am Anfang raus bekommen?
    Wenn ja und es wirklich an meinen 3DS XL liegt, versuche ich es auf meinen normalen DS, hat zwar auch keine Uhr... aber irgendwie hab ich so das Gefühl das es an meinem 3DS liegt, da man an diesem ja eigentlich nicht RNGn kann? ^^'

  • Du kannst auf einem 3ds genauso rngn wie auf einem ds, mit ds original/lite hat man natürlich den vorteil, eine uhr immer zu sehen, aber sonst ist da kein grosser unterschied (bis auf die spielladezeiten, orig/lite 1 sec, 3ds 7-8 sec)
    Musst vielleicht einmal genauer deine vorgehensweise beschrieben bzw kannst du mit pandoras box auch überprüfen, was du getroffen hast.

  • Ich bin mir gerade nicht sicher, ob er dir auch die parameter anzeigt, aber mit eingegeben parametern sagt er dir auf jeden fall, welchen seed du getroffen hast.
    Das mit den ladezeiten meine ich so, dass wenn du das spiel auf dem 3ds um 13:00:00 startest im menü, wird der seed erst um 13:00:07 oder :08 generiert, beim ds wäre es 13:00:01