RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Internet spinnt gerade, ich hoffe, dass gleiche kam nicht bereits schon einmal an:


    In meiner W2 möchte ich mir Latias RNGn, diesbezüglich stellt sich aber eine Frage: Wie muss ich die Parameter wählen? Welcher Encounter Type ist der richtige und wie beziehe ich die Frameerhöung durch den Schritt in seine Richtung ein?

  • Mein Internet spinnt gerade, ich hoffe, dass gleiche kam nicht bereits schon einmal an:


    In meiner W2 möchte ich mir Latias RNGn, diesbezüglich stellt sich aber eine Frage: Wie muss ich die Parameter wählen? Welcher Encounter Type ist der richtige und wie beziehe ich die Frameerhöung durch den Schritt in seine Richtung ein?


    Ich habe noch nie auf W2 RNGt, aber ich gehe mal von aus, dass es wie bei S/W1 ist: Die Frames werde nur erhöht, wenn du im hohen Gras läufst. Und als Encountertype musst du Stationary Pokémon auswählen. :)

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Ich habe ein kleines Problem bei dem Roaming Pokémon RNG und zwar zeigen mir die Leuchtschriftanzeigen nicht an, wo es sich befindet, ich glaube es liegt daran, dass ich nicht alle Gegenden Einalls erkundet habe und deswegen müsste ich doch eine Frame nehmen, bei der es morgen ist, weil dort sich Voltolos im Süden herumstreifen soll und dort habe ich natürlich alles entdeckt.



    Edit: Ist nicht mehr so wichtig, denn ich habe es schon bereits eine Frame, die früh am Morgen war gefunden und mit dieser hat es auch beim zweiten Versuch direkt geklappt^^ Ich glaube das war etwas sehr viel Glück, aber kann ja mal passieren ;D

  • hab ne frage zum hidden grotto rng
    ich hab mir jz via time finder -> hidden grotto ein ditto in die höhle geholt
    jz bin ich mir unschlüssig wie ich fortfahren soll. time finder -> capture mit encounter type hidden grotto und den seed copien oder den seed den ich aus dem hidden grotto tab bekommen hab? und welche der beiden zeiten wird zum game starten verwendet? encounter vs hidden grotto
    danke schonmal im vorraus :)

  • Das Pokemon selbst RNGst du wie ein stationäres Pokemon. Also Seeds suchst du im Time Finder mit Capture (und diese Zeit musst du dann auch nehmen). Beim PIDRNG musst du dann den Encounter Type im Hauptfenster auf Hidden Grotto stellen. Den Hidden Grooto-Tab im Time Finder brauchst du nur zum Befüllen der Lichtungen.

  • Ich habe eine Frage, die weniger mit RNG zu tun hat, eher mit der Beschaffung des erforderlichen Pokémon für das RNG(Falls das unter diesem Thema nicht passt, kann diese Frage gelöscht werden)



    Es geht um das Evoli in Stratos City(Weiss Schwarz 2), was man von Rubina geschenkt bekommt, denn laut Pokéwiki ist es immer Männlich, aber nach Recherche durch Google bin ich im Bisaboard auf einen User gestossen, der tatsächlich ein weibliches hat, sein Name lautet soweit ich weiss Exitus. Meine Frage wäre: Wird das Geschlecht dieses Evolis eventuell bei Spielstart schon festgelegt, oder kann man es nicht RNGen(hiermit meine ich das Geschlecht und nicht die DVs), weil über das Evoli zu wenig bekannt ist. Eine Antwort würde mich echt freuen.^^


    Edit: Eine RNG Frage habe ich auch und zwar habe ich den Encounter Type auf Gift Pokémon gestellt, es kam auch ein Pokémon mit den richtigen DVs, aber stets mit dem falschen Wesen, nämlich Mutig und als ich versucht habe die Pid-Frame zu erhöhen, kam ich an einem ganz anderen Punkt an, als gesucht. Was mache ich hier falsch? Das hat jetzt geklappt, aber die Frage mit den weiblich würde mich schon noch interessiern.


  • Edit: Eine RNG Frage habe ich auch und zwar habe ich den Encounter Type auf Gift Pokémon gestellt, es kam auch ein Pokémon mit den richtigen DVs, aber stets mit dem falschen Wesen, nämlich Mutig und als ich versucht habe die Pid-Frame zu erhöhen, kam ich an einem ganz anderen Punkt an, als gesucht. Was mache ich hier falsch? Das hat jetzt geklappt, aber die Frage mit den weiblich würde mich schon noch interessiern.


    Zu Evoli: Ich hatte bis jetzt auch nur die Erfahrung, dass es männlich ist :x
    Hast du geschaut im Reporter wo du bist? Bist du beim richtigen Frame raus? Schau mal bitte nach. Vielleicht findest du im Reporter die Stelle mit dem mutigem Pokemon.

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Ich habe ein paar Fragen zum Dreamradar-RNG-Abuse. Diese Anleitung ist meiner Meinung nach nicht aufschlussreich genug und der einzige englische Guide, den ich finden konnte, arbeitet mit PPRNG.


    1) Spielen Items und Pokémon, die neben dem gewünschten RNG-Pokémon übertragen werden, eine Rolle? Also die Mons auf dem zweiten, dritten, ... Slot?
    2) Ich bin jetzt soweit, dass ich eine passende Seed gefunden habe, für die ich auch das gewünschte Wesen bekomme. Dafür muss ich laut Anleitung achtmal (24 (DV Frame) - 8 (normales Pokémon) / 2 = 8) meine Frames erhöhen. Die Frage ist nur wie genau? Und wie wird überprüft, ob ich meine Seed getroffen habe? Der Guide sagt, ich muss im IR-Schlüsselreader Menü auf den Zeiger achten, werden dadurch meine Frames nun erhöht oder die Seed überprüft? Und wie geht es dann weiter?
    3) Angenommen ich mache alles richtig, treffe meine Seed etc. Besteht die Möglichkeit, dass trotzdem irgendetwas schief läuft und die Werte des Mons falsch sind? Das wäre bei den Therians ziemlich fatal.


    Ich hoffe, ihr könnt die Fragen nachvollziehen, falls nicht, erläutere ich gerne noch einmal genauer.
    Danke im Voraus.


    ~ Follow

  • Hier ist noch ein englischsprachiger Guide für den RNG-Reporter.


    1) Items spielen grundsätzlich keine Rolle. Willst du ein Legi RNGen (egal ob Tiergeist oder nicht), dürfen keine weiteren Pokemon übertragen werden, sonst klappt es nicht. Bei anderen Pokemon macht es nichts, aber wenn du ein Pokemon RNGen willst, das sich nicht in Slot 1 befindet, werden die Frames für jedes Pokemon in einem niedrigeren Slot erhöht. RNGst du eins in Slot 1, kannst du die anderen ignorieren.
    2) Du gehst auf "Schlüssel versenden" (weiß grad nicht genau, ob das genauso heißt, müsste ich nachgucken) und achtest danach direkt auf die Zeigerstartposition der kleinen Uhr unten rechts. Hast du sie notiert, brichst du den Vorgang ab, indem du B drückst. Dadurch wird die Frame um zwei erhöht. Danach wiederholst du den Vorgang einfach, bis die Frame richtig erhöht wurde (in deinem Fall also insgesamt acht Mal). Dabei achtest du jedes Mal auf die Zeigerposition. Die Folge der Zeigerpositionen dient gleichzeitig zur Seedüberprüfung. Hast du die Frame richtig erhöht, gehst du aus dem Schlüsselmenü (aber nicht aus dem ganzen Einall-Link) und sendest das Pokemon an die Edition.
    3) Übe das RNGen auf jeden Fall an einem normalen Pokemon. Hast du den Memento-Link ausgeführt, musst du ein paar Dinge beachten (steht aber auch in dem verlinkten Guide). Bist du dir sicher, dass du die Seed getroffen und die Frame richtig erhöht hast (und du bei den Vorüberlegungen nichts vergessen hast), kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Aber wie du sagst, kann ein Fehler fatal sein. Sei also sehr vorsichtig.

  • 1.) Nein, die spielen keine Rolle. Siehe oben


    2.) Die Frames werden mit "EINALL-LINK » Schlüsselsystem » Schlüsselversand » JA" erhöht. Gleichzeitig ist das auch die Kontrolle, ob du den richtigen Seed erwischt hast. Sobald man auf "JA" klickt erscheint unten rechts eine kleine Uhr, bei der du auf die Startstellung achten musst. Die einzelnen Startstellungen zeigen dir an, ob du deinen Seed getroffen hast (Abschnitt "Überprüfen und Treffen des Seeds").
    Wenn man alle nötigen Erhöhungen getätigt hat und alles korrekt verlief, geht man zurück ohne den EINALL-LINK zu verlassen und nimmt das Pokemon entgegen.


    3.) Theoretisch ja, aber je mehr Erhöhungen man benutzt, desto unwahrscheinlicher ist es, die gleiche Zeigerstellungskombination zu erhalten.
    Da es acht verschiedene Zeigerstellungen gibt, ergibt sich folgende Formel zur Berechnung der Anzahl an möglichen Zeigerstellungskombinationen:
    8^x
    x = Erhöhungen


    1 Erhöhung = 8 Möglichkeiten
    2 Erhöhungen = 64 Möglichkeiten
    3 Erhöhungen = 512 Möglichkeiten
    4 Erhöhungen = 4096 Möglichkeiten
    5 Erhöhungen = 32768 Möglichkeiten
    usw.


    Wenn man mit mindestens drei Erhöhungen arbeitet, sollte eigentlich nichts schiefgehen.


    Hm, war ein wenig zu langsam. :|

  • Hab es eben nochmal aus Spaß mit einem 5*31er Seed für das Wesen Hart auf einem Driftlon versucht und es hat geklappt! Es ist wirklich einfacher als man denkt. Danke an euch beide, Kokoromori und Mumpitz, der englische Guide hat mir zudem sehr geholfen.

  • Bei mir ist in den 5. Gen Tools die Hidden Grotto Encounter Table verschwunden. Bzw. nicht mehr erreichbar, da ich zu eggmove.com weitergeleitet werde und dort nichts von irgendeiner Tabelle zu sehen ist.


    Lässt sich das beheben oder weiß jemand Abhilfe?
    Danke im Voraus!


    ~ Follow

  • Ich hab n kleines Problemchen.
    Ich hab schon mehrfach versucht n Shiny zu RNGn


    Pokemon Weiß, Standart DS.


    Beispiel: Shiny Vulpix. Schrein der Ernte.
    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/fn8m8h.png]


    Ich hab bisher immer per PIDRNG gearbeitet. (Time finder in etwa so wie im Bild, nur halt mit 31DV überall)
    Erhöhung durch 2 Plaudagai im Team.
    Hat auch sonst immer geklappt. Nur die Shinys wollen nicht.


    So dann im Hauptfenster:
    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2zrdhld.png]


    Also: Vulpix, Forsch, Shiny, Männlich. Nach den Daten.


    Was bekomme ich? Vulpix, Hitzig, Normal, Weiblich.



    Und so gehts mir eigentlich immer bei Shinys. Will ich einfach n 6*31DV Poke geht es ohne Probleme.
    Nur bei den Shiny geht es nie.
    Kann mir das einer erklären?