RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, habe nun den Seed mit der Frame 1 genommen (BD18830151A4D2F1) und im Hauptfenster eingefügt. Auf Calculate Initial Frame geklickt und dan auf Generate.
    Wieder findet der Reporter nichts, wenn beide Haken gesetzt sind. Wenn ich den Haken von "Shiny Only" rausnehme, kommen wieder viele Ergebnisse - aber erneut keines, wass "!!!" hat (also kein Shiny) :/


    Wow, das mit den Fragen nimmt echt kein ende :D

  • So, ich scheine wieder meinen Timer0 zu treffen (endlich). Das Problem ist, dass das Pokemon kein Shiny ist. Das bedeutet wohl, dass bei der PID Frame Erhöhung schief gelaufen ist.
    Wie gesagt, versuche ich ein Hartes Shiny Terrakium zu fangen (habe dafür ein Synchro Pokemon an erster Stelle).
    Das gefangeneTerrakium hatte jedoch das Wesen hastig.


    Ziel PID Frame ist 235 - es gibt nur zwei Frames in der Nähe, die das Wesen Hastig haben. Einmal 228 und einmal 241. Das heißt ich habe entweder 7 mal zu wenig oder 6 mal zu oft die Frame erhöht... Kann mir nicht vorstellen, dass ich mich so stark verzählt habe, gibt es in diesem Gebiet irgendwas, dass die PID Frame zusätzlich beeinflusst? Und Spielt es eine Rolle, ob man bei der PID Frame Erhöhung zwischen den Pokemon schnell oder langsam hin und her wechselt, vll lag es daran?

  • So, ich scheine wieder meinen Timer0 zu treffen (endlich). Das Problem ist, dass das Pokemon kein Shiny ist. Das bedeutet wohl, dass bei der PID Frame Erhöhung schief gelaufen ist.
    Wie gesagt, versuche ich ein Hartes Shiny Terrakium zu fangen (habe dafür ein Synchro Pokemon an erster Stelle).
    Das gefangeneTerrakium hatte jedoch das Wesen hastig.


    Ziel PID Frame ist 235 - es gibt nur zwei Frames in der Nähe, die das Wesen Hastig haben. Einmal 228 und einmal 241. Das heißt ich habe entweder 7 mal zu wenig oder 6 mal zu oft die Frame erhöht... Kann mir nicht vorstellen, dass ich mich so stark verzählt habe, gibt es in diesem Gebiet irgendwas, dass die PID Frame zusätzlich beeinflusst? Und Spielt es eine Rolle, ob man bei der PID Frame Erhöhung zwischen den Pokemon schnell oder langsam hin und her wechselt, vll lag es daran?

    Du RNGst auf Schwarz 2, richtig?
    Dann muss unter Calculate Initial PID Frame noch der Haken bei Black/White 2? Gesetzt werden.
    Das verändert den Startframe ein wenig.

    vilt. liegt es daran, ich selber hab noch nie in sw2 rngt, stimmt der DV Split ?

  • Alles klar, werde ich mal machen - leider treffe ich den verf****** Timer0 nicht mehr. Echt nervig, vor allem, wenn dieser beschissene Wert das einzige Problem ist, die Zeit treffe ich immer (dank EonTimer) und die PID Erhöhung sollte nach paar mal probieren auch kein Problem mehr sein.
    Naja, gut das der Akku vom DS nun leer ist, werde es heute Abend irgendwann nochmal probieren :hmmmm:

  • So, nachdem ich nochmal bisschen kalibriert habe, habe ich einen neuen Timer0 gefunden, den ich mittlerweile relativ konstant treffen kann.
    Das Problem ist, dass ich mit dem keine Seeds mehr finde (alter Timer0 war 18A6, der neue ist 18A7), nur noch welche mit Keypresses und irgendwie scheinen diese meinen Timer0 komplett zu verschießen (hab paar Versuche gemacht, und der Timer0 war nie in dem Bereich wo er eigentlich sein sollte, im 18XX Bereich).
    Deshalb lasse ich es mit den Keypresses und dachte mir, ich erhöhe den DV-frame (der ja vorher bei Min/Max auf 1 war).


    Das erhöhen des DV Frame ist ja möglich, indem man 128 Schritte läuft (dadurch wird der Frame um die Anzahl der im Team vorhanden Pokemon erhöht, sprich wenn man 5 Pokemon im Team hat, wird der Frame also um 5 erhöht) - ist dsa richtig so?
    Gibt es irgendeinen Grund, warum das nicht so funktionieren könnte, wie ich mir das vorstelle? Weil in sämtlichen Tutorials wird einem empfohlen, den DV Frame auf 1 zu lassen... Aber schnell mal 128 Schritte (oder ggf bisschen mehr), sollte ja kein Problem sein??


    Und noch eine weitere Frage: Wenn ich einen Seed habe, der Cute Charm erfordert, kann ich dem zum RNG von Stationären Legenden gar nicht benutzen?

  • Dass der Timer0 zwischen einigen Werten schwanken kann, ist völlig normal und du solltest nicht zu viel darüber nachdenken. Wenn du ihn nicht getroffen hast, versuche es nochmal. Keypresses sollten ihn eigentlich auch nicht verändern.
    Den DV-Frame zu erhöhen, habe ich selbst noch nicht versucht. Ich empfehle das allerdings auch nicht, weil es die Sache komplizierter macht, als sie ist.
    Das mit dem Cute Charm kann glaube ich ignoriert werden, weil Cute Charm oder auf deutsch Charmebolzen nur die Chance von ♂ und ♀ beeinflusst. Sicherheitshalber kannst du ja bei den Seeds noch kontrollieren, ob der gewünschte Frame auf der gleichen Stelle ist, wie vorher gezeigt wurde.

  • Naja, normalerweise bekomme ich IMMER einen Timer0 der im Bereich 18XX - das er in dem Bereich schwankt ist mir klar und kommt auch relativ oft vor.
    Nur mit den Keypresses bekomme ich einen komplett anderen Timer0 (weiß jetzt nicht mehr welche), der mit dem angepeilten Seed dann ja nicht mehr übereinstimmt. Ich müsste also eine neue Suche starten mit einem angepassten Timer0, was jedoch auch keinen Sinn machen würde, da das ein mMn ewiger Kreislauf wäre...


    Naja, vll mache ich was bei den Keypresses was generell falsch. Wann muss ich die Tasten (war in meinem Fall "L" und "X") denn drücken und wann los lassen?

  • Ich weiß nicht genau, wann es reicht, die Tasten loszulassen. Ich hab es bisher immer mit dem Stern gemacht. Es hat ja schließlich funktioniert und die paar Sekunden mehr schaden ja auch nicht^^.
    Die Tasten drücke ich auf jeden Fall, bevor ich auf die Edtion im DS Menu klicke. Ich habe auf der Schwarz (1) und Weiß 2 RNGt.

  • Hm, habs jetzt paar mal versucht und jedes mal ein Fail. Meiner Meinung nach wird der Timer0 durch die Keypresses (drücke zwei Tasten) manipuliert, zumindest wenn man versucht in Schwarz/Weiß 2 auf einem 3DS/2DS zu RNGen...
    Ich wollte mal schauen, welchen Timer0 ich denn treffe und habe dazu die exakten DV errechnet, hab dazu sogar eine Spannweite von 0-9999 in die Suchmaske eingegeben, aber gefunden wurde nichts :D


    Würde mich freuen, wenn jmd mit 3DS/2DS das ganze mal testen kann, ob er auf dasselbe Problem stößt


    Ich denk' mal, die Keypresses lasse ich wieder weg. Eigentlich schade, da ich einen Shiny Seed mit 6 x 31 DV gefunden hatte, dessen Wesen mit Synchro änderbar war :/