RNG Guide Generation 5

  • Bis auf den Seed, sind alle Parameter gleich geblieben. (Was ja an sich ganz gut ist.)
    Müsste es aber nicht, wenn ich immer zum gleichen Zeitpunkt in das Spiel reingehe dasselbe Pokémon mit gleichen DVs und etc. auftauchen, oder ist das egal.
    Heißt das im Endeffekt, dass ich mir irgendeinen Seed aussuchen kann und es theoretisch mit jedem Seed funktionieren sollte, oder soll ich den Seed nehmen der am öftesten auftritt?

  • Müsste es aber nicht, wenn ich immer zum gleichen Zeitpunkt in das Spiel reingehe dasselbe Pokémon mit gleichen DVs und etc. auftauchen, oder ist das egal.

    Normalerweise schon, wenn du an einem Ort bist wo kein NPC oder ähnliches den Frame erhöht. Deshalb nimmt man die Riesengrotte (Giant Chasm), weil dort gleich auch die Pokémon mind. Level 40+ sind.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hmm.
    Ich probiere das gerade im Ausgang der Siegesstraße, wo es eigentlich auch keine NPC gibt. Kann aber durchaus sein, dass etwas anderes in der Höhle den Frame erhöht. Ich finde es aber dennoch komisch, da ich manchmal durchaus dasselbe Pokémon hintereinander bekomme und dann aber wieder ein anderes öfters hintereinander auftaucht.

  • Dann trifft du die genaue Zeit nicht. Du musst genau eine Sekunde vor der gewollten Zeit das Spiel starten, weil durch den Start direkt eine Sekunde vergeht. Nimm am besten eine einfache Sekundenzahl wie 16 oder 31.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Dann trifft du die genaue Zeit nicht. Du musst genau eine Sekunde vor der gewollten Zeit das Spiel starten, weil durch den Start direkt eine Sekunde vergeht. Nimm am besten eine einfache Sekundenzahl wie 16 oder 31.

    Ich hab sogar 31 genommen. Mir zeigt es bei Actual Seconds aber auch jedes mal 31 an, also sollte das kein Problem sein.

  • Wenn aber nicht exakt das selbe Pokémon kommt, wirst du wohl 30 oder 32 getroffen haben. Keine Sorge das benötigt etwas Zeit bis man das kann.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Im Grunde ja, wichtig ist das Vcount, Timer0, GxStat und VFrame immer gleich sein, weil das vermutlich dann deine Parameter sind.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hallo,

    Aber ich finde es etwas komisch, dass die Parameter die gleichen bleiben, aber das Pokémon sich ändert.
    Darf das überhaupt so sein?

    Dass VCount, GxStat, VFrame und meist Timer0 gleich sind, ist normal.
    Auch wenn der Seed gleich ist, kann es sein, dass andere Pokemon auftauchen, da nicht nur der Seed, sondern auch der PID(-Frame) das Pokemon (incl. Wesen, Geschlecht und Fähigkeit) bestimmen.
    Somit hat sich bei dir - als alle Parameter (auch der Seed) gleichgeblieben sind - vermutlich der PID-Frame erhöht.


    LG Ich_73

  • Ich habs jetzt mit dem häufigsten Timer0 einmal probiert zu RNGen, aber der gewünschte DV-Spread hat nicht funktioniert. Aber es ist wenigstens immer dasselbe Pokémon aufgetaucht.
    Heißt das, dass ich den richtigen Timer0 Wert habe?

    Da du ja mehrere Timer0 hattest beim Kalibrieren, hast du natürlich auch jetzt beim RNGen schwankende Timer0 Werte.
    Somit kannst du von einem Mal probieren nicht darauf schließen, dass jetzt irgendwas falsch eingestellt ist.
    Versuche es noch ein paar Mal, bis du den Timer0 triffst.


    Weitere Lösungsvorschläge:
    - probiere zunächst mit einem stationären PKMN zu RNGen
    - achte auf die Startsekunde (die ist beim DS 1s versetzt)

  • Ich habe nur die Weiß 2 Edition von der 5 Generation, zur meiner frage kann man dort wirklich nicht RNG Züchten wie bei der Weißen und Schwarzen Edition und kann man auch pokemon von der Traumradar und Pokewalker Rngn ? Mfg Diaz

  • Hi, habe eine Frage bezüglich des Time Finders.
    Dieser scheint nämlich gar nicht mehr zu funktionieren...
    Ich geb alles ein, markiere alle Monate in dem Jahr usw., drücke dann auf Generate und es passieren 1 von 2 Dingen:
    Entweder, es passiert gar nichts und nach einer Weile kann man erneut auf Generate drücken
    oder das Time Finder Progress Fenster öffnet sich ganz kurz und schließt sich dann wieder sofort.


    Ich hab überprüft, ob überhaupt durchgesucht wurde (was unwahrscheinlich ist, da der Laptop schlecht ist und es bei vorherigen Versuchen immer lange gedauert hat, bis es das Jahr durchsucht hat), indem ich nach einem mir bereits bekannten Seed gesucht hab. Kam kein Ergebnis (also hat es nicht durchgesucht).


    Woran könnte das liegen? :(

  • @Diaz
    RNG züchten ist in BW2 nicht möglich, weil man jedes mal einen bereits vorher festgelegten Seed trifft, d.h. du würdest immer dasselbe erste Ei bekommen. Traumradar RNG hingegen funktioniert, was du aber mit Pokewalker RNG meinst musst du nochmal erklären. Falls du Gen4 RNG meinst schau mal im D/P/PT RNG-Guide nach.


    @Registeel
    Hast du womöglich etwas an deinen Profiles geändert?

  • @pokemonrngpro: Also ich hab bei der Weiß die SID ergänzt
    Muss übrigens was erwähnen tatsächlich hatte ich nach einem Seed für Weiß 2 gesucht, deswegen hatte ich kein Ergebnis bekommen.
    Jetzt hatte ich einen tatsächlich von Weiß 1 gesucht, auch gefunden, allerdings nur, weil dieser schnell genug gefunden wurde, bevor sich der Suchvorgang geschlossen hat (hab da nämlich nur in dem Monat gesucht, in dem der Seed war)


    Das Problem, dass die Suche vorzeitig abbricht, besteht trotzdem.
    Gerade eben auch gemacht, wollte das Jahr durchsuchen, Leiste war ungefähr ein Drittel voll bis sich das Fenster von selbst schließte (was eigentlich ja nur passiert, wenn die Suche fertig ist). :(