Deck benötigt konstruktive Kritik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Deck: (13)
    4x Virizion NV
    3x Terrakion NV
    2x Mewto Ex ND
    2x Voltolos EP
    2x Zekrom BW
    Trainer etc: (30)
    4x Professor Juniper
    4x Professor Oak's New Theory
    4x Pokemon Collector
    4x Pokémon Catcher
    4x Junk Arm
    3x Eviolite
    3x Switch
    2x Super Scoop Up
    2x Pokégear3.0
    Energie: (17)
    5x Psychoenergie
    4x Kampfenergie
    4x DCE
    4x Rainbow Energy


    Hatte mir schon überlegt mit Zapplalek zu spielen...was soll dafür raus?

  • Das Deck sieht so aus, als wenn du versucht hast zwei Decks zuvermischen (6 Corners und Eel). Das ist jedoch nicht wirklich gut, da sich die Strategien hierbei wiedersprechen. Erstmal solltest du dich für eines entscheiden.^^ Bei Eel fehlen halt die Eelektrik (am besten 4-3 Line), 6 Corners kann Techs wie Reshiram und Zekrom gebrauchen, wichtig ist auch ein Shaymin. Eelektrik braucht zusätzlich auch noch mehr Angreifer, was z.B. Zekrom EX oder Tornadus sein könnten.
    Die Trainer sehen schonmal nicht schlecht aus. Wenn du dich für 6 Corners entscheidest, solltest du jedoch zusätzlich noch ca. 3 Cheren spielen, wenn Eel vllt. N. Switch brauchst du in Eel nur 2, in 6 Corners solltest du diese ganz rausnehmen und durch Skyarrow Bridge ersetzen.
    Energien sind noch falsch gewählt. Eelektrik braucht ca. 9 Elektro Energien und 4 DCE, 6 Corners braucht 4 DCE, 4 Prism (besser als Rainbow) und Grass Energien. Entscheide dich erstmal und änder dann die Liste.^^

  • Sorry, ich dachte du kannst damit ein bisschen was anfangen weil das sehr nach einer Mischliste aussah.
    Eelektrik spielt man mit Zekrom BW, Voltolos, Mewtwo EX und anderen Angreifern zusammen. Man hat halt starke Pokemon, die schnell aufgeladen sind. Da man meist viele verschiedene Angreifer hat ist man sehr flexibel und kann auf viele Spielsituationen eingehen. Ich dachte weil du Eel rein tuen wolltest weißt du das schon.^^
    6 Corners besteht aus Virizion, Mewtwo EX und Techs, die dein Metagame countern. Beispiele dafür wären Terrakion, Kyurem und Zekrom. Man geht dann meist erst auf Virizion und zieht 2 Karten, killt im nächsten Zug ein Tynamo oder so. Man steigt danach auf ein Pokemon um, was gut gegen das gegnerische Deck ist.

  • Ok hab bei Pokemon.com geschaut^^ Also dann mach ich jz mal ne 2.0:
    Pokemon:
    4-3 Zapplalek
    2x Zekrom
    2x Zekrom Ex
    2x Thunderus
    2x Tornadus
    1x Victini Ability
    Trainer:(31)
    4x Professor Juniper
    4x Professor Oak's New Theory
    4x Pokemon Collector
    4x Pokémon Catcher
    4x Junk Arm
    3x Eviolite
    2x Switch
    2x Super Scoop Up
    2x Pokégear3.0
    1x N
    Energie: (13)
    4x DCE
    9x Elextroenergie

  • Schon viel besser.^^
    Also wenn du mit Zekrom EX spielst, würde ich das Deck noch anders spielen. Du hast ja schon Super scoop up (SSU) im Deck drin, davon könnte man aber noch mehr profitieren. Zunächst kannst du 2 Mewtwo EX addieren- 1 wäre sowieso Pflicht, ein zweites profitiert auch von SSU. Zusätzlich kannst du den N, 1 Oak und 1 Prof. Juniper raus nehmen, und 3 Smeargle ins Deck tun. Dadurch hast du mehrere Karten, die stark von SSU profitieren. Rauspacken könntest du die Tornadus, das Victini, 1 Eviolite und 1 Catcher. Rein genommen werden sollten auf jeden Fall wieder ein 3. Switch (wegen Smeargle wieder nötig) 1 Superrod und 2 Level Ball, um schnell an Eelektrik zu kommen. Außerdem sollten es schon 3 SSU damit du die Strategie immer umsetzen kannst. Da Zekrom EX etwas mehr Energie frisst schadet auch die 10. Elektro Energie nicht.


  • War zu faul alles neu zu schreiben ^^

  • Hmmmm
    Wenn du an deutschen Turniers teilnehmen willst sollte dein nich englisch sein Und es is n soo schlecht
    Liebe grüsse kakashi


    Anscheinend warst Du noch nie auf einem TCG-Turnier ... die meisten Spieler haben englische Karten!


    Du hast leider nix im Deck, um Eelektrik zu suchen. Wie Gyarados schon schrieb: 2 x Levelball
    Cilan kann im Aal-Deck auch sehr effektiv sein: 3 NRG suchen und mit JunkArm 2 in den Discard.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    Einmal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • du solltest irgendwie karten spielen, die dir eelektrik holen. auf den ersten blick würde ich dabei 2 smeargle rausnehmen, da man eigentlich nur eins braucht.


    außerdem würde ich N irgendwie einbauen. SSU würde ich nicht zwingend spielen