RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokémon! (Heartgold, Soulsilver)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warte mal, ich merke gerade, dass einige Bilder nicht gehen und zwar ist das immer das gleiche Bild. Es ist das Bild beim Delay checken mit dem Telefon.
    http://s7.directupload.net/file/d/2920/peoe4gyk_gif.htm
    (Sry, für den Link^^. Wenn ich es als Bild haben will, funktioniert das irgendwie nicht.)


    Ich denke, es reicht, wenn du die Seite verlinkst. Die User werden sich schon zurecht finden. So wie ich das sehe, gibt es nur die 32bit-Version. Ich jedenfalls hab nur diese Downloaden können.

  • Das liegt daran, dass dieses Bild noch gar nicht existiert :D da soll eigentlich noch ein Bild von Jongleur Erich hin, damit man sieht, wer das ist, aber ich habe es noch nicht geschafft, den abzulichten :D
    bei mir sieht das so aus, als ob da kein bild vorhanden wäre, dachte das wäre überall so...


    ok, verlinke ich dann gleich auch noch...

  • Moin..
    Hab auf meiner HG meine ID/SID RNGt, damit ich die Legis Shiny mit HP Ice fangen kann
    Hab mir dazu halt ne passende ID/SID Kombi geholt
    Die passende ID hab ich auch erhalten ^^
    Wenn ich den Seed aber mit passender Kombi im Reporter eingebe, wird mir dieser Seed nicht als Shiny angezeigt
    Edit: Das war beim RNG Reporter 8.31
    Hab das selbe grad bei 9.95 probiert und dort wird mir dieser Seed als Shiny angezeigt ^^
    Ich finds abser trotzdem komisch xD

  • Er blinkt kurz auf und ist dann wieder weg, weil er so schnell gesucht hat^^
    Einen 6*31 harten Seed gibt es einfach nicht, da kannst du Jahre lang suchen und die Spannen so groß wählen wie du willst (wobei mich Min Delay von 30 trotzdem etwas verwirrt :D )
    Es gibt insgesamt nur glaube ich 5 6*31 Wesen (Scheu, Mäßig, Still und die anderen weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf) und dass du die ohne ID RNG Shiny hast ist auch extremst unwahrscheinlich.

  • Mal wieder ne Frage
    Zum RNgen auf Gen4 benutz ich den Reporter 8.31
    Bis jetzt hat auch alles einwandfrei geklappt, nur jetzt treffe ich meine Delay nicht mehr und auch i-wie keine Delay in der Spanne von +/-99 und +/-1 Seconds
    Wenn ich auf Search Elm klicke und die 9 Anrufe angebe, die ich mit dem Jongleur Erich führe, dann findet der Reporter auch was
    Nur das komische ist, was bei mir die Anrufe 1-9 sind, sind laut Reporter die Anrufe 2-10
    Also die erste Frame scheint i-wie zu fehlen
    Ich hoffe irgendjemand versteht mein Problem und kann mir helfen, ich verzweifel hier grad ziemlich

  • Ja, das liegt daran, dass sich die Anrufe nach den Frame richten. Sollte ein NPC diesen um eins erhöhen, so starten die Anrufe auch beim Frame 2, bzw. sollte der NPC den Frame weiter ehöhen, starten die Anrufe noch später.
    Man sollte bei HGSS RNG daher immer mindestens 6-7 Anrufe abhören, falls sich doch die Frame erhöhen sollte.


    Bei der Delay kann es einfach nur Pech sein, probier mal ein anderes Jahr für den Seed, um zu sehen ob es damit klappt.

  • Villeicht noch eine Raubkatze/Latios am wandern?
    Ansonsten kämen nur Sachen wie Missklicks in Frage, aber eigentlich sollte dort kein NPC sein. Notfalls speicher nochmal neu, und vergleiche das nochmal, veilleicht erhöht ja die Animation von Kyogre, aber ansonsten fällt mir nichts ein.

  • beides schon ausprobiert und hat nicht geklappt


    zur vorgehensweise:


    Versuche das Event Latias zu rngn, hab dann im timefinder bei Jahr 2000 (auch schon 2012) eingegeben, min max delays von 2000-4000 (zwecks timer),frame 1-20, method k, stationary, wesen, gewünschte dvs
    Dann auf Generate, hab mir da dann ne zeile ausgesucht, rechtsklick, generate more times, hgss angeklickt, überprüft ob ich die delay treffen kann (in meinem fall nur gerade delays ohne gba spiel), dann alle infos in den timer eingegeben, diesen gestartet, reset nach dem ersten ablaufen und dann halt a im menü nach dem zweiten ablaufen, danach direkt ins menü und die elmcalls gecheckt

  • jup hab ich


    /e da es aus irgendwelchen gründen nicht funktioniert werd ich versuchen nach dem aufstehen mal ein video zu machen, hoffe einfach mal mir kann dann wer sagen was ich falsch mach


    /e2 hat sich glaub erledigt, roamer sind doch noch da (hab im pokedex geguckt statt auf der pokecom-karte, mein fehler sry )

  • Der Reporter tut's auch^^

  • Muss man bei Groudon / Kyogre irgendeine andere Startframe beachten? Habe die Seed und Delay getroffen (So Erich), habe 8 mal bei Erich angerufen, jedes mal hats gestimmt (Nur 8 mal, weil die Frame nurum 8 erhöht werden soll.), trotzdem kommt was falsches raus.

  • Eines vorweg: RNG in Gen5 kann ich bereits.


    Ich besitze nur einen 3DS und dort kann man das Jahr nur bis 2050 einstellen ... Gibt es somit überhaupt eine Möglichkeit vernünftig zu RNG'n, ohne einen Timer zu benutzen? Ich müsste meine Delay um etwa 30-35 erhöhen um saubere Ergebnisse zu bekommen.


    Sind die Frames, die ich per Anrufe erhöhe, bereits eingerechnet? ZB möchte ich ein Suicune RNG'n. Die Frame, die ausgespuckt wurde, ist 40. Ansprechframe:1, 9 Anrufe:9, insgesamt also 10. Muss ich noch um 30 erhöhen oder trotzdem noch um 40, weil der Reporter das bereits einberechnet hat?


    Ich gebe zu, die zweite Frage ist etwas doof, aber sicher ist sicher. :X