RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokémon! (Heartgold, Soulsilver)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dachte die SID Ist nur für Pokis die mal als Shiny möchte :)
    Okay, also meinst du ich hatte nur Pech ? Am besten trage ich dann nur was rein, wenn ich eindeutige DV's erhalte.
    Schade wegen dem online Modus, ehrlich.
    Btw, es klappt mit dem RNG richtig gut . die Boxen füllen sich ;) !

  • Das stimmt so auch, oder hatte ich etwas Anderes gesagt? Willst du Shinys RNGen, brauchst du die SID, ansonsten nicht. Für Shinys ohne DVs genügt es, die SID nur zu kennen. Auch das Züchten von Shinys mit perfekten DVs kannst du, wenn du die SID kennst (du brauchst natürlich PIDRNG dafür). Willst du aber z.B. legendäre Pokemon als Shinys und gleichzeitig mit guten DVs, musst du die ID/SID RNGen.
    Wenn du die DVs nicht exakt bestimmen kannst, trage nichts ein, sondern fang ein neues. Wenn du nur einmal falsche DVs angibst, kann es nicht mehr funktionieren.

  • Ich hab zwar durch das rote Garados eine SID gefunden, und will nun einfach mal schauen ob es sie ist , indem ich kaum auf DV's lege.
    Muss ich denn noch etwas ganz wichtiges beachten bei dem PIDRNG ?


    Weil ich habe mit den werten gearbeitet, habe auch die Delay getroffen , Frame erhöht aber es war kein Shiny.
    Daher gehe ich davon aus, dass die SID nicht stimmt.
    Ist das möglich ? Und müssen die Garados die man fängt nacheinander eingetragen werden ?
    Wenn ich den 4. Wert eingebe, dann bekomme ich immer 0 Optionen, ABER wenn ich die Werte mal umstelle, bekomme ich was :P ( bei find sid by chain shiny )
    Aber die SID hat nicht gestimmt, da das Poki kein Shiny war, oder gibt es andere Sachen die da verantwortlich sein können ?



    Die habe ich übringens besiegt :pika:

  • 1. Du kannst einfach loslegen, wenn du nicht triffst kannst du den Timer mit der getroffenen Delay updaten, so wird der über die ersten paar Versuche automatisch kalibriert.


    2. Für manche DVs/Wesen gibt es schlicht keine Seeds in der 4. Generation (es gibt weniger mögliche Zustände des RNGs als insgesamt Kombinationen aus DVs und Wesen).

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • @ Roxas2341
    Stimmten denn die anderen durch die PID festgelegten Eigenschaften, also Wesen, Geschlecht, Fähigkeit? Ist das der Fall und es handelt sich nicht um ein Shiny, ist die SID höchstwahrscheinlich falsch. Stimmen die dagegen auch nicht, hast du einen Fehler gemacht, etwa die Frame nicht richtig erhöht.
    Beim Rest kann ich dir nicht ganz folgen. Wie meinst du das mit nacheinander eintragen? Du kannst sie ja schlecht gleichzeitig eintragen. Und was meinst du mit "Werte umstellen"? Beziehst du dich auf die Reihenfolge, in der du die Garados einträgst?

  • Genau ich meine die Reihenfolge der Garados Werte.
    Ich habe 3 Werte gesammelt, und da ich nicht neu anfangen wollte habe die 3 wieder neu eingegeben und wollte dann weitermachen.
    Ich habe sie dann aber mal umgestellt und es kam eine SID raus, aber es scheint wohl nicht die gewesen zu sein.
    Habe es einfach besiegt , weil ich mich informiert habe und es eh wieder spawnt , dann mache ich das ganze später


    Was anderes. Im Rocketlager von Mahagonia City sind ja die Lektrobal. Obwohl ich die Delay getroffen habe ( Seeeeehr oft!!! ) ist nicht das gekommen, was ich wollte. Muss man denn was beachten ? Auf jeden Fall ist es Method 1 aber irgendwie will das nicht klappen weil die doch die Frame nur um 1 erhöhen dachte ich . ?
    Es muss irgendwas sein, ich habe die Delay sooo oft getroffen , und auch mal neue generiert und immer habe die Frames mit meinen 2 Plaudageis erhöhr aber nie kommt das , was ich wollte !
    (Habe überprüft ob es auch wirklich Geschwätz kann ) .
    Was ist da schon wieder los ? :thumbdown:

  • Im Guide steht tatsächlich 1. Auf Smogon finde ich Lektrobal allerdings nicht unter den Method 1-Pokemon und auch mein Gefühl sagt Method K, aber ich hab Lektrobal dort noch nie RNGt, daher kann ich es dir nicht mit Sicherheit sagen.
    Aber züchten kannst du es natürlich wie jedes andere Pokemon auch.
    Und ich glaube nicht, dass die wieder neu kommen.

  • @ Roxas2341
    Pokemon, die du durch Lockduft anlocken kannst und stationäre Pokemon (und damit genau die, die sich von Synchro beeinflussen lassen) sind gewöhnlich Method K, geschenkte Pokemon oder Roamer Method 1.


    @ -::MiMe::-
    Das kannst du u.U. nicht verhindern, ist aber kein Problem. Die Frame erhöht sich nur, wenn du die 128-Schritt-Marke überschreitest, und dann um die Anzahl an Pokemon im Team. Wenn du die Seed überprüfst, bevor du die Safari-Zone betrittst, die Frame aber erst erhöhst, wenn du schon am richtigen Platz bist, kannst du mit mit den Eich-Anrufen einfach feststellen, ob zwischendurch die Frame erhöht wurde.

  • Ich bin bei Lugia, aber verstehe mal wieder nicht ganz wie das funktionieren soll.
    Das mit dem Radioseed ist ja total schwer. Was aber der Knackpunkt ist, ist dass ich kein Radio empfange. I
    ch könnte mir vorstellen, dass ich es vorerst besiegen muss, damit es respawnt, stimmt das ?
    Und hat man, wenn man das zweite mal zu Lugia geht die Möglichkeit anzurufen ?
    Mit der Methode bin ich am geübtesten. Oder hat man wenigstens das Radio ?
    Und wenn ja , wie genau kann ich Lugia damit 'rng'n ?
    Wäre echt nett, wenn du mir auch hier bitte hilfst :)

  • Nein, soviel ich weiß, kannst du in Lugias Raum grundsätzlich weder telefonieren, noch das Radio empfangen. Aber im Raum davor geht das. Du kannst dich also einfach direkt vor den Eingang zu Lugias Raum stellen (so dass du nur noch einen Schritt gehen musst, ohne dich zu drehen) und dort speichern. Mach dann die Seedüberprüfung und die Frame-Erhöhung dort.
    Auf dem Weg zu Lugia erhöht sich die Frame nur, wenn du die 128-Schritt-Marke überschreitest (dann um die Anzahl an Pokemon im Team).

  • Öffne RadioSeed und gib oben die Daten deiner Seed ein, also Zeit und Delay. Gib rechts davon an, welche Sendung gerade läuft (läuft Buenas Passwort, funktioniert das nicht), darunter aktiviere Verify Seed. Klick Generate, damit unten die Liste erscheint. Jetzt kannst du auf Search gehen und dort nacheinander die Texte eingeben, die du im Radio empfängst (eine deutsche Übersetzung ist im Guide). Das machst du so lange, bis nur noch eine Möglichkeit bleibt, das ist dann der getroffene Delay.
    Pass auf, dass du beim Speichern mit dem Cursor des Radios in der Mitte bist, so dass kein Programm läuft. Dann musst du immer auf den Sender unten rechts klicken und danach den Cursor wieder in die Mitte ziehen und das ohne einen anderen Sender zu streifen (wenn das passiert, wird die Frame erhöht, und zwar unregelmäßig). So bekommst du dann nacheinander die Texte, die du in RadioSeed eingeben musst.
    Du kannst RadioSeed auch verwenden, um die Frame zu verfolgen, aber ich persönlich erhöhe die Frame nach der Seed-Überprüfung lieber mit Plaudagei, das ist sicherer. Wenn die anderen beiden Roamer noch rumlaufen, ist auch die Roamer-Methode zur Bestätigung des Delays gut möglich.