Effektives Züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin zurzeit kräftig am züchten. Aber ich habe trotzdem noch mehrere Fragen.


    1. Wie berechne ich die EV von gezüchteten Pokemon (Lvl1)?
    Bitte nicht einfach einen Link posten. Ich kenn die Links bloß blicke da nicht durch


    2. In diesem Thread hier bietet jemand an Pokemon zu RNG? Was ist das?? Link


    3. Bringt es was wenn man den Vater bzw Mutter beim Ausbrüten mit nimmt? (Magma ist immer dabei mit flammenkörper)


    Danke

  • Es wird ein Glumanda mit Kratzer und Feuersturm schlüpfen, weil:
    1. Die Attacken von Glurak nicht vererbt werden, zumal es weiblich ist.
    2. Es Schlitzer nicht per Ei-Attacke vererbt bekommen kann.
    3. Flammensturm kann es nicht bekommen, weil es diese Attacke einerseits so oder so nicht vererbt bekommen kann und andererseits der Vater diese nicht kann.



  • neue Fragen


    danke

  • 1. Entweder in ein Gebiet der Kampfzone mitnehmen, da man dort auf LvL 50 hochgesetzt wird und dann dir Werte berechnen oder viele Sonderbonbons sammeln. (Ich rate zum ersten ^^). Und man berechnet die DV's, nicht die EV's ;)
    2. Je besser die DV's der Eltern, desto höher die Chance gute "Kinder" zu bekommen, da sie bis zu 3 DV-Werte von den Eltern vererbt bekommen können.
    3. Nein das hat keinen Einfluss darauf.

  • 2.) RNG ist eine Möglichkeit das Zufallsprinzip im Spiel zu umgehen und dadurch Pokémon mit selbst bestimmbaren (also auch perfekten) DVs zu erhalten.
    Wenn dich das interessiert, kannst du dir mal die RNG-Guides durchlesen (zufinden im diesem Bereich: http://www.bisaboard.de/index.php/Board/214-artikel/ ) allerdings ist es nicht ganz einfach und bedarf einiger einarbeitungszeit

  • 1. Entweder in ein Gebiet der Kampfzone mitnehmen, da man dort auf LvL 50 hochgesetzt wird und dann dir Werte berechnen oder viele Sonderbonbons sammeln. (Ich rate zum ersten ^^). Und man berechnet die DV's, nicht die EV's ;)
    2. Je besser die DV's der Eltern, desto höher die Chance gute "Kinder" zu bekommen, da sie bis zu 3 DV-Werte von den Eltern vererbt bekommen können.
    3. Nein das hat keinen Einfluss darauf.


    1. Entweder in ein Gebiet der Kampfzone mitnehmen, da man dort auf LvL 50 hochgesetzt wird und dann dir Werte berechnen oder viele Sonderbonbons sammeln. (Ich rate zum ersten ^^). Und man berechnet die DV's, nicht die EV's ;)
    2. Je besser die DV's der Eltern, desto höher die Chance gute "Kinder" zu bekommen, da sie bis zu 3 DV-Werte von den Eltern vererbt bekommen können.
    3. Nein das hat keinen Einfluss darauf.


    1. Ist es dort wo man es abgeben muss und dann auf eine spruch hören muss das das pokemon gute qualitäten auf hohem niveu hat?
    Geht das net anders???


    3. Danke

  • Solltes du noch Pokemon irgendwie andersweitig trainieren (z.B. um den Pokedex zu vervöllständig) würde ich dir empfehlen so viele Tediursas mit der Fähigkeit Mitnahme im Team dabei zu haben. So kommst du relativ schnell an Sonderbonbons.
    Eine andere Möglichkeit bis auf Kampfzone und Sonderbonbons hast du nämlich nicht zur Ermittlung der DV's.

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex