Mein Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will euch mal mein Deck vorstellen und möchte wissen, ob ich etwas verbessern soll. Alle Karten sind aus der Schwarz und Weiß Basis Edition!
    Pokémon:
    3x Serpifeu 1/114
    2x Efoserp 3/114
    1x Serpiroyal 5/114


    1x Vergimak 7/114
    1x Vegichita 8/114


    3x Floink 16/114
    2x Ferkokel 18/114
    1x Flambirex20/114


    1x Grillmak 21/114
    1x Grillchita 22/114


    1x Reshiram 26/114


    3x Dusselgurr 84/114
    2x Navitaub 85/114
    1x Fasasnob 86/114


    Trainer:


    4x Energiesuche
    4x Pokemon-Kommunikation
    4x Prof. Esche 101/114
    4x Beleber 102/114
    4x Tausch 104/144


    Energien:


    7x Pflanzen-Energie
    10x Feuer-Energie


    LG


    Ele :pika:

  • Vielleicht wäre es recht hilfreich wenn du deine Strategie dazuschreibst.
    Sonst würde ich sage du hast zu viele Pokis und zu wenige Trainer. Außerdem sind 3-2-1 linien weniger empfehlenswert. Welches Flambirex und Serpiroyal meinst du ? Es gibt je 2 verschiedene in BW. Außerdem würde ich die Vegi und Grillis ausbauen die brauchst du eh nicht.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    LG Chris

  • Sry übersehen. Allerdings finde ich die jeweils anderen Formen besser. 1 Resh ist ein bissl wenig und iwi passen die Net so zusammen. Ich würde mich auf Resh + Flambirex Ability beschränken ( Wenn du hast ). Trainer sind auch Net so der Renner. Wie willst du die grossen Brocken denn überhaupt ins Spiel bringen? Und wie gesagt wenn du eine Strategie erläutern würdest wäre das sehr hilfreich.
    LG Chris

  • Ability heisst Fähigkeit, wenn du Flambirex Ability nimmst dann besagt dass, das du in jedem Zug so viele Feuer-Energien
    spielen darfst wie du willst, und dann kannst du Reshiram voll Aufpimpen, wichtig ist nur das du 4 Reshirams spielst
    oder 2 Reshiram und 2 Reshiram EX, Flambirex Ability solltest du 3-2-3 spielen (3-2-3 bedeutet
    3 Floink, 2 Ferkokel,
    und 3 Flambirex Ability:http://ludicard.de/Pokemon-Kar…emon-Karte-Neu::6580.html,
    der rest Pokemon ist nur noch ein Starter,l
    , was Pii wäre:http://ludicard.de/Pokemon-Kar…emon-Karte-Neu::5326.html
    , die Unterstützer wären 2 Pokemon Sammler, 4 Professor Eichs neue Trainingsmethoden, 4 Cheren, und 2 Professor Esche.
    Die Trainer sollten 3 Sonderbonbon, 2 Doppelbälle, 1 Super Angel, 2 Pokemon Kommunikation
    , 2 Energie Rückgewinnung, 3 Evolith, 3 Tausch,3 Pokemon-Fänger und 4 Müllgreifer sein.
    Dann vielleicht 10 Feuer Energien und 2 Doppelfarblos Energien, das sähe dann so aus:


    Pokemon: 13
    2 Reshiram
    2 Reshiram EX
    3-2-3 Flambirex Ability
    1 Pii


    Trainer und Unterstützer: 34
    2 Pokemon Sammler
    4 Professor Eichs neue Trainingsmethoden
    4 Cheren
    2 Professor Esche.
    3 Sonderbonbon
    2 Doppelbälle
    2 Tausch
    3 Pokemon-Fänger
    1 Super Angel
    2 Pokemon Kommunikation
    2 Energie Rückgewinnung
    3 Evolith
    4 Müllgreifer

    Energien: 13
    3 Doppelfarblos-Energien
    10 Feuer Energie


    Stöhn! Sorry für den langen Post, schau mal was draus wird, hoffe ich konnte dir helfen,
    Lg. MasterD

  • Also... Ich habe die Karten für das Deck noch nicht gekauft.... Soll ich mein DEck so zusammenstellen und auch genauso die Karten kaufen, weil ich würde irgendwann auch gerne einmal bei einem Turnier wie der Battle-Road mitmachen und würde mich freuen wenn ich etwas gewinnen könnte :wasp:
    Danke dir für deine Tipps.


    Lg
    Ele

  • Also, meine persönlichen Vorschläge wären, das Ganze eher mit Tornupto Prime, statt Flambirex Ability zu spielen, weil es so viele
    Rückzugskosten hat, und dann einen Tausch raus für noch ein Pii, das mit den Reshiram EX ist Geschmackssache, kannst ja erstmal keins spielen
    und vier Reshirams, oder nur eins. Aber um ehrlich zu sein, ist das Deck nicht besonders leistungsstark, eher ein Anfängerdeck,
    was viel bessere Starteroptionen sind, ist endweder Fermicula, denn es kostet kaum was, und ist einer der besten Decks überhaupt!
    Oder Zekrom-Zapplarek, das kostet zwar ein wenig mehr, macht aber mehr Spass zu spielen und wird noch ewig unter den Tops bleiben!
    Das dritte beste Deck wäre Celebi Prime-Mewto EX- Boreos, aber das kostet viel zu viel und ist eher für diejenigen, die es nicht kümmert, wie viel es kostet
    um ein gutes Deck zu bauen, also nicht gerade emphelenswert.
    Zu Fermicula und Zekrom: Schau mal unter anderen Deckveröffentlichungen, da steht Massen über diese Decks,
    ich dachte halt nur, das du schon viele Feuer-Pokes hast und es dir deshalb bauen könntest.
    Lg. MasterD


    PS: Gehe halt mal zu einem Kartentreffen, die dir dann auch mit deinem neuen Deck helfen können.

  • Das Deck von MasterD sieht schon relativ gut aus und ist natürlich auch turnierfähig. Seit Catcher favorisiere ich allerdings eher Typhlosion.
    Ob man mit diesem Deck was gewinnen kann, ist eine andere Frage. ^^
    Wobei: momentan spielen (bei uns) sehr viele Seniors Durant und da reicht ja schon 1 Pignite um alles wegzuhauen :o)


    Am besten guckst Du mal, was Du von der Liste schon hast und fragst im Tauschboard nach den restlichen Karten.
    Bis auf Reshiram EX, Collector und Catcher solltest Du dort eigentlich alle Karten ziemlich günstig bekommen.
    Vielleicht gibts bei Dir ja auch eine Liga oder Kartentreff, wo Du die Karten gut tauschen kannst ...


    Leider haben wir einige Items nicht mehr so oft, sonst hätte ich Dir ein Komplettangebot machen können ^^

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Naja, eine 3-2-3 Linie Tornupto Prime könntest Du für 10 Euro von mir bekommen.
    Weitere Karten auf Anfrage (PN) oder halt im Tauschthread.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Es wäre besser, wenn Du einfach nach den Decklisten googlest oder auf pokegym usw. nachguckst und Dich für ein Decks entscheiden würdest.
    Dann wäre es etwas einfacher, Dir zu helfen ...


    Hier mal ein paar Decks, die momentan auf Turnieren regelmässig in die TOPS kommen:


    CMT: Mewtwo EX, Tornadus und Celebi (mit Celebis Power Energien anlegen und schnell angreifen) - sehr teuer wegen Mewtwo EX
    ZEel oder Eelbox: Thunderus, Zekrom, Zekrom EX, Eelektrik, Mewtwo EX (Eelektrik lädt mit Energien aus dem Discard auf) - relativ günstig, wenn man Mewtwo EX weglässt
    Durant: Durant, Rotom (Du discardest Karten bis zum Deckout. Catcher, Crushing Hammer und Lost Remover nerven den Gegner) - günstiger gehts nicht, keine teuren Einzelkarten
    Reshiphlosion: Reshiram, Reshiram EX, Typhlosion, evtl. Kingdra oder Ninetales (Typhlosion lädt mit Energien aus dem Discard auf) - günstig, keine teuren Einzelkarten

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016