Mein neues Team OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Scherox [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/7/7e/Sugimori_212.png/200px-Sugimori_212.png]
    @ Leben-Orb
    EVs: 212, 252+, 0, 44, 0-, 0 (hart/adamant)
    Attacken:
    ~ Patronenhieb
    ~ Schwerttanz
    ~ Käferbiss
    ~ Kraftkoloss


    >> Mein Starter Pokemon Patronenhieb und Käferbiss als STAB , Schwerttanz zum buffen und Ruheort zum heilen


    Zobiris [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/3/33/Sugimori_302.png/200px-Sugimori_302.png]


    @Überreste
    Wesen: Still (+SpD, -Ang) / Sacht (+SpD, -SpA)
    EVs: 252 SpD, 252 KP, 4 Init
    Fähigkeit: Strolch
    -Irrlicht
    -Verhöhner
    -Genesung
    -Nachtnebel



    Maxax [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/c5/Sugimori_612.png/200px-Sugimori_612.png]
    @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 252 Ang, 252 Init 4 KP
    Wesen: (froh/jolly)
    - Drachentanz
    - Steinhagel
    - Drachenklaue
    - Erdbeben


    >>Mein physischen Pokemon ... Drachentanz zum buffen , Drachenklaue/Wutanfall als STAB


    Nachtara [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/b/bf/Sugimori_197.png/200px-Sugimori_197.png]
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 60, 0, 0, 196+ (still/calm)


    ~ Wunschtraum
    ~ Schutzschild
    ~ Vitalglocke
    ~ Toxin


    >> Meine spezielle Wall Wunschtraum zum heilen (auch für andere Pokemon ) , Schutzschild um Wunschtraum sicher durchzubringen , Charme als debuff der gegnerischen Pokemon und Toxin zum Schaden machen


    Brutalanda [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/9/96/Sugimori_373.png/200px-Sugimori_373.png]
    @ Wahlschal
    EVs: 6, 0-, 0, 252, 252+, 0 (mäßig/modest)


    ~ Draco Meteor
    ~ Feuersturm
    ~ Drachenpuls
    ~ Hydropumpe


    >>Draco Meteor und Drachenpuls als STAB , Feuersturm als starke feuerattacke, hydorpumpe als wasserattacke


    Kapilz [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/b/b9/Sugimori_286.png/200px-Sugimori_286.png]
    @ Toxik-Orb
    EVs: 44, 252+, 0, 214, 0-, 0 (froh/jolly)


    ~ Pilzspore
    ~ Delegator
    ~ Power-Punch
    ~ Samenbomben




    Pilzspore zum einschläfern, Delegator als Schutz , Power-Punch zum finishen





    Das Problem an meinem Team ist glaub ich das ich zu viele physische Pokemon hab ... ist das schlimm und wenn ja : was kann ich dagegen am besten machen also welches Pokemon soll ich austauschen

  • Zuerst mal fällt mir auf, dass du 4 Eissschwächen drinnen hast, davon eine vierfach.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Handicap spielst, also 3vs3:


    Scherox:
    Passt soweit, ich gehe mal davon aus, dass du das Set kopiert hast, ich würde dir Kraftkoloss > Ruheort raten, da du so auch Steels effektiv triffst.


    Elfun:
    Ich hab das Ding im Einzel nie gespielt, es sieht aber auf den ersten Blick auch okay aus. Du könntest mal Verhöhner > Zugabe versuchen, da du dich so gegen andere Pokis, die dich sonst mit Verhöhner ausschalten würden, blockierst.


    Maxax:
    Wieder okay, nimm auf dem zweiten Slot Steinhagel, da Durchbruch eigentlich nur Tentantel effektiv trifft, alle anderen Steels triffste auch mit Erdbeben effektiv. Auf dem 3.Slot ist meiner Meinung nach Drachenklaue besser, da man sich so nicht in Wutanfall fängt und die Attacke nach einem Drachentanz sowieso genug Power hat, hier musst du aber selbst entscheiden.


    Brutalanda:
    Kenn ich mich nicht so wirklich mit aus, schau am besten mal in die Analyse im Analysenbereich. Im Handicap sind Wahlitems eigentlich eher schlecht, nur der Wahlschal ist von nutzen, da man die Wirkung von Wahlband oder dem Wahlglas auch mit einem Juwel bekommt (man fängt sich nicht in eine Attacke), es wirkt dafür nur einmalig, was bei 3vs3 aber nicht schlimm ist (wenig Zeit zum Wechseln)


    Nachtara:
    Kenn ich mich nicht mit aus...


    Kapilz:
    Passt.

  • Erstmal zum Team: Wie GD schon richtig gesagt hat, hast du eine riesige Eisschwäche. Im 3vs3 ist die allerdings nicht so schlimm, da du ja auch deine 2 anderen Pokemon und ein Pokemon mit einer Eisschwäche in den Kampf schicken kannst. Trotzdem solltest du dagegen dringend was tun; als erstes würde ich Elfun rausschmeißen, da das Meiner Meinung nach nicht viel kann. Du kannst zum Beispiel Zobiris einbauen, da z.B Dragoran, was schon einmal Drachentanz eingesetzt hat, ziemlich schnell durch dein Team geht. Und da atm in jedem 4. Team ein Multischuppen-DD-Dragoran ist, kann ich dir dieses Set zu Herzen legen:


    Zobiris@Überreste
    Wesen: Still (+SpD, -Ang) / Sacht (+SpD, -SpA)
    EVs: 252 SpD, 252 KP, 4 Init
    Fähigkeit: Strolch
    -Irrlicht
    -Verhöhner
    -Genesung
    -Nachtnebel


    Mit diesem Pokemon wäre deine Eisschwäche mit Scherox zumindest nicht mehr so gravierend. Zobiris nimmt Maxax, Dragoran und wichtig: Panzareron teilweise den "Wind aus den Segeln nehmen", da du Dragoran und Maxax am boosten hindern, und Panzaeron am Stacheln oder Steine legen hindern kannst, und sie dann noch mit Irrlicht verbrennen kannst. Die EVs sind auf komplette Spezial-Verteidigung gelegt, weil du physische Sweeper mit Irrlicht sowieso ausbremsen kannst. Irrlicht gegen physische Sweeper, Verhöhner gegen Booster und Staller, genesung als gute Recovery und Nachtnebel, um wenigstens etwas Schaden machen zu können.


    Jo, das würde deine Eisschwäche halt ziemlich verringern und dich nicht so ganz hilflos gegen Dragoran stehen lassen. Probier es mal aus, klappt super. Wie du ja erwähnt hast, ist dein Team ziemlich physisch. Dieses Pokemon hilft dir halt auch gegen physische Staller wie Panzaeron (nur im 6on6), indem es sie
    verbennen und verhöhnen kann.


    Nun zu den einzelnen Sets:



    Scherox passt soweit, obwohl ich (wie GD bereits richtig sagte) Kraftkollos über Ruheort spielen würde, um gegen Steels und andere Scherox' (welche momentan in jedem 4. Team sind) zu gewinnen. Dann ist aber wichtig, dass du 252 Ang, 252 KP und 4 Vert als EVs spielst, um langsamer gegen andere Scherox zu sein und sie so nach dem Verteidigungs-Drop besiegen zu können. Zudem hast du mehr Bulk, was wichtig ist, um bestimmte Angriffe zu überleben, um Scherox' volles Potenzial auszuschöpfen.


    Zu Elfun steht ja oben eine Alternative.


    Maxax bitte mit 252 Ang, 252 Init 4 KP-EVs, um nicht langsamer als ein Garados zu sein, was dich mit Eiszahn OHKOn oder 2HKOn kann(Garados wird dank Hochmut auch wieder öfter gespielt.)
    Wenn du Handicap-Kampf spielst, kannst du auch Fokusgurt spielen, um mindestens einmal boosten zu können, um dann mit Wutanfall / Drachenklaue hart zuzuschlagen. Das mit Tentantel ist zwar ein Problem, aber dank der Team-Preview siehst du die Pokemon des Gegners ja und bist dementsprechend vorsichtig, wenn ein tentantel im gegnerischen Team rumlungert. Ein weiteres mögliches Item wäre die Prunusbeere, um

    • Verbrennung, Paralyse, Schlaf etc. loszuwerden
    • Die Verwirrung nach Wutanfall aufzuheben.


    Ist auf jeden Fall eine erwähnenswerte Möglichkeit.


    Zudem Durchbruch > Steinhagel, weil du nach einem DD zum Beispiel mit STAB-Drachen-Attacken fast genauso viel Schaden auf Flugpokemon machst und Tentantel halt sehr gefährlich werden kann und Wutanfall = Drachenklaue (kann ich nichts zu sagen, da jeder das selbst entscheiden muss, was er spielt, ich persönlich aber Wutanfall bevorzuge.)


    Nachtara sieht soweit in Ordnung aus, nur würde ich Vitalglocke über Charme spielen, da der Gegner eh immer auswechseln wird, wenn du Charme eingesetzt hast. (wenn es ein physisches Pokemon ist) Charme und diese ganzen Attacken bringen nur in Trap-Teams was (Teams, die darauf aufgebaut sind, den Gegner am Wechseln zu hindern; dafür werden normalerweise Woingenau, Digdri etc. sehr häufig eingesetzt). zudem hast du (wie du selbst gesagt hast) zu viele physische Sweeper drin, weswegen eine Verbrennung ziemlich verheerend ist. Auch Brutalanda wird durch Paralyse oder Schlaf ziemlich unbrauchbar gemacht, weswegen sich hier Vitalglocke anbietet.


    Bei Brutalanda kannst du Wahlglas spielen, da das Set ja auf maximaler Power basiert und es deswegen die zusätzliche Offensivkraft gut gebrauchen kann. Sonst passt es aber.


    Kapilz passt, obwohl du auch mal ein frohes Wesen und 252 Initiative-EVs testen kannst, um schneller als ein frohes Despotar oder ein mäßiges Heatran zu sein (252 Spd-EVs), was halt ein großer Vorteil sein kann.


    Zum Abschluss kann ich sagen, dass mir dein team eigentlich ziemlich gut gefällt und du anscheinend schon Ahnung vom CP hast.


    Gruß
    Hermelin.

  • Also eigentlich spiele ich kein 3vs3 sondern ein 1vs1 finde das irgendwie besser.... Ich kann auch wie gesagt Pokemon tauschen und wenn ihr das ganze Team auseinander nehmt ist das in Ordnung bloß ich brauche ein gutes Team was wenn möglich nicht allzu große schwächen hat... Aber (ich weiß es klingt blöd) ich will auch coole Pokemon haben da mir das aussehen auch wichtig ist :P

  • Mir ist klar, dass du Einzelkampf spielst, es kämpfen halt insgesamt 3 gegen 3, man wählt 3 aus 6 Pokemon, das wird auch Handicap genannt ;) Man hat also 3 aus 6 Pokemon gewählt, die für einen kämpfen, die anderen bleiben sozusagen zuhause :'D
    Und mit der Einstellung der coolen Pokemon kannste gleich aufgeben, das solltest du dir schnell abgewöhnen, wenn du Erfolgreich werden willst.


    Keine Angst, Hermelins und mein Rate gingen schon davon aus, dass du Einzel spielst.

  • ok gut ... dann halt nichts mit dem aussehen ... aber jetzt mal ganz erhlich : sind die pokemon überhaupt eine gute wahl für mich ich bin halt relativ neu das ist mein 2. team (mein 1. war echt verkackt ) und ich will endlich ein gutes team mit dem ich auch gewinnen kann ;D

  • Aber ihr sollt doch Sachen verändern und ich nehm auch gern ein team was ein bisschen schwerer zu spielen ist .... ich will einfach nur ein team haben mit dem ich erfolg habe koste es was es wolle ;D mein 1. team war schon ziemlich verkackt und deswegen hatte ich hier ein neues .... sind sandsturm teams eigentlich gut ich sehe hiuer ziemlich viele threads und da sind ein paar coole pokemon dabei :D ... ihr könnt mir ja erstmal bei meinem team helfen und wenn ihr dann noch zeit und bock habt könnt ihr mir ein paar gute pokemon für ein sandsturm team nennen :thumbup::thumbup:

  • Dein Team ist doch völlig in Ordnung, Hermelin hat dir ja neue Pokemon gegeben, wäre halt hilfreich, wenn du den Startpost mal mit Hermelins und meinem Rate aktualisieren würdest, weil wir dann wissen, was du noch verbessern kannst.
    Und ein CB-Set von Maxax halte ich im Handicap für alles andere als sinnvoll, DD würde ich hier vorziehen.

  • Brutalanda würde ich mit einem Drakojuwel oder einem Wahlschal spielen, weil Juwelen im Handicap-Modus den Wahlitems einfach überlegen sind. Kapilz hat Hermelin schon gesagt, würde ich eher Froh und 252 Initiative-EVs spielen, die Gründe wurden schon genannt. Auch Maxax würde ich Froh bevorzugen, um nach einem Drachentanz mehr Initiative zu haben oder um nach einem Drachentanz ein Mäßiges Wahlschal Trikephalo oder Brutalanda zu überholen, dasselbe gilt für Artgenossen.
    Ansonsten kann ich keine Fehler mehr entdecken ;)


    ~GD

  • ok habs jetzt nochmal geändert meint ihr das team ist jetzt gut so ??? das sind eigentlich nur ein paar zusammengwürfelte pokemon ohne strategie das stört mich ein bisschen ... eigentlich wüprde ich gern ein richtig gutes team mit einem erfahren spieler (zum beispiel euch beiden ;D ) erstellen .... wenn ihr zeit und lust hättet wär ich dankbar :thumbup: ... aber sonst trotzdem schon mal vielen dank für die vielen tipps ihr seid super :thumbsup::thumbsup:

  • Wenn du dir ein paar Artikel über das aktuelle Metagame durchliest und ein paar Teambauguides, dann kommst du auch alleine auf ein gutes, strategisch durchdachtest Team und hast im Endeffekt viel mehr gelernt, als wenn dir jemand ein Team bauen würde! Am Anfang reicht auch ein solches Zusammengewürfeltes Team, solange du eine gute Coverage hast und die meisten gefährlichen Pokemon kontern/checken kannst.

  • Man braucht kein Team mit cooler Taktik, um Erfolreich zu sein.
    Mein aktuelles Einzelkampfteam ist recht Erfolgreich und hat keine spektakuläre Strategie, im Einzelkampf gibt es so etwas sowieso eher selten, cool ist, was gewinnt ;)

  • Schluss mit dieser Posse. Es gibt kein "perfektes Team" und ein Spieler, der nix kann, wird auch mit einem guten Team rein gar nichts reißen, fertig. Probier das Zeug jetzt einfach aus und sammel Erfahrungen damit, statt sinnlos den heiligen Gral zu suchen. Begreif es oder ich mach zu.

  • Ich würde Brutalanda Mixed Spielen:


    Brutalanda@Leben-Orb
    Hochmut
    Naiv,220atk,36sang,252init
    -Durchbruch
    -Wutanfall
    -Feuersturm
    -Draco Meteor


    Nach 1 kill OHKOt es Heiteira, geht einfach AB