Ryser's Kramkiste

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,
    ich wollte mal paar Avatare und Signaturen zeigen die ich innerhalb von nem Jahr gemacht habe :DAnfangs habe ich mit Photo Impact x3 und Gimp gearbeitet und mittlerweile benutze ich Photoshop 7 :thumbsup:
    Ich nehme auch Aufträge an :D




    Avatare:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c329zl4opuswvtdtf.gif][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c329zwer1xladwc37.gif][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c32a07apt9eer1j5f.gif][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c32a12u1qm1ry1ann.gif][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c32a1cbilmjqlewqb.gif][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c32a1jofvefe6ffhv.png][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c32a39nvxupt0bz1v.png][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c32a3jo7ltzdjlp9v.gif][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c32a3rb588z1icnxv.gif][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c32a3yza25d5u49bn.gif][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c32a45s2um3y91gdv.gif][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c32a7e2qroon90do3.png][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c32a7qx9lzl5odrub.gif][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c32a80e6gqwfnsx83.gif][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c32a86zbnvl0a6reb.gif][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c32a8enx5lddag4s3.gif][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c32a8vy4vlek63g37.gif][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c32x6gjuxbej46xgg.gif]



    Signaturen:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c32a244qzobr5bacz.png][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c32a2vsshyhxhukvn.jpg]



    Edit: Sollte vielleicht noch sagen warum die meisten Avas den gleichen Hg haben...Also die Avas waren für ein Browsergame welches diesen Hintegrund hatte und wenn man den Render da einfügt sieht das einfach besser aus als z.B. einem weißen Hg



    So das wars fürs erste :P Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen :thumbsup:


    Gruß Ryser

  • Die Avatare und die Signaturen gefallen mir. Treffen nicht ganz meinen Geschmak, aber gefallen mir. Das einzige was mich stört, ist das beim zweiten Avatar das Bewegungsmuster nicht leicht auffasbar für die Augen ist. Ich weiss jetzt nicht wie's bei den anderen Usern ist aber meine Augen haben Mühe damit den Avatar langfristig anzuschauen. Bei den Signaturen fällt mir auf, dass ein bisschen zu wenig gestaltet ist. Der zweite gefällt mir eigentlich aber beim ersten habe ich das Gefühl, als ob da keine Arbeit dahinter stecke. Das Pokemon würde ich im Vordergrund lassen aber nicht unsichtbarer machen. Dafür könntest im Hintergrund mit den Flammen arbeiten. Bei Photoshop bei den Render-Filtern gibt es verschiedene Effekte die man bei den Flammen verwenden könnte. Zusammengefasst, arbeite mehr mit Filtern bei Photoshop, dann kommt der Hintergrund mehr zur Geltung und somit sieht die Signatur schöner aus. Bei den Avataren würde ich nur ein einfacheres Bewegungsmuster nehmen das die Augen nicht zu sehr strapaziert. :)

  • Danke für die Kritik.Muss dir zustimmen bei dem Ava..fällt mir aber irgendwie jetzt erst auf, lange kann ich mir das auch nicht angucken^.^ Und zur Signatur: Das hatte ich erst Untransparent (Oder wie sagt man dazu o.O) und fands dann so besser und habe gestern auch ein paar Filter probiert muss ich aber erst nochmal genau gucken welche ich wie anwende :D


    Aber nochmal zum Ava: Wär es besser bei dem Avatar wenn ich das von der Framerate wie bei dem Bild ganz rechts gemacht hätte ? Also das es länger "normal" bleibt

  • Am besten so wie ganz rechts, genau. Dann kann man den Avatar länger anschauen und dieses "zittern" oder was auch immer ist nicht mehr so strapazierend wie vorher. :thumbup:

  • So, hier ist dein Backrate (nicht allzu professioniell :p und alles meine Meinung):
    Ich knöpf mir mal deine 3 neuen Sachen vor, da du bei den anderen imo ausreichend Kritik bekommen hast;
    Der Madara-Banner hat was, jedoch gefällt mir die Render Spielgelung nicht allzu gut und die roten Flecken lenken mich auch irgendwie ab :I
    Die 2. ist ganz cool (BKyurem ^o^), aber ich glaub der größte "Fehler" war, diesen Typo zu wählen, ich kann nichtmal lesen was da steht D:
    Außerdem ist es klüger den Render zum Focal zu machen und ihn von der SChfrift abheben lässt, nicht die Schrift über ihm einarbeitet ;D
    Der 3. ist ein Avatar ... ich arbeite nicht viel mit Avas, aber der ist doch ganz okay ^^


    Hoffe, konnte dir ein bisschen helfen ^^

  • Danke erstmal für die Kritik:

    Zitat

    Die 2. ist ganz cool (BKyurem ^o^), aber ich glaub der größte "Fehler" war, diesen Typo zu wählen, ich kann nichtmal lesen was da steht D:
    Außerdem ist es klüger den Render zum Focal zu machen und ihn von der SChfrift abheben lässt, nicht die Schrift über ihm einarbeitet


    Da steht "Dreamscape" :D Liegts an der Schriftart das du das nicht entziffern kannst? Und was meinst mit Focal ? :huh:

  • Da steht "Dreamscape" :D Liegts an der Schriftart das du das nicht entziffern kannst? Und was meinst mit Focal ? :huh:


    Yep, die Schriftart, ist ganz cool, aber ich konnte es echt nicht entziffern :`D Focal ist der Eyecatcher, bei nem Banner / Sig / etc. sollte man ja den Render sofort sehen oder halt sehen worums geht,
    deshalb ist es imo besser, den Render seperat von der Schrift zu lassen.

  • Eine frage also ich hab da ava und Sigi aber die haben zu viele kb's glaube ich und könntest du die dann Iwie anpassen? ^^" oder jemand anderes.


    Zu deinen ersten Avas also mir gefallen die Effekte nicht, mir gefallen eigentlich gar keine Effekte wesswegen ich auch deine Bilder nicht so shön finde, sie sehen so öde aus und bräuchten mehr farbe.



    Zu deinen Sigis, sie sind viel zu eintönig :o wie gesagt alles sieht gleich aus und du könntest mehr Farben reinbringen oder zum Beispiel Strahlen oder sowas ähnliches :v


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/brsmfgkopiem6zh9prfav.png] eure Miku :3

  • [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c38gnxve0g994sjhs.png]


    Sehr schöne Ideen :)
    Was mir auch gefällt ist, dass du um den Render herum gebrusht hast und damit Tiefe erzeugt.
    Allgemein allerdings ist mir das Bild zu langweilig, bis auf die Brushes am Render ist der Hintergrund leider schwarz.
    Der Render selber hast du auch nicht an den Hintergrund angepasst, er sticht leider viel zu sehr aus dem Bild heraus :(
    Der Typo gefällt mir, ist leider nur ungünstig platziert.


    Versuch dich bei deinen nächstes Werken ein wenig auf den Hintergrund zu konzentrieren und wie du den Render am besten mit ihm verbinden könntest, ansonsten finde ich machst du das schon echt gut :)


    ~Marv

  • Huhu :3


    Ich wollte mal etwas allgemeiner deine Werke kommentieren, weil mir beim drübersehen doch häufiger das selbe aufgefallen ist. Ich hoffe das ist ok und dir hilft das etwas!
    Bei deinen Signaturen ist es häufig so, dass die Schrift, also die Typo sehr heraussticht. Das ist allgemein nicht schlimm, jedoch ist es dann schlecht, wenn es vom Render selber ablenkt und das tut es häufig bei dir. Besonders, wenn wie hier und hier die Schrift auch noch über dem Render ist, ist das eher unpassend. Eine Typo sollte immer den Render unterstützen und es ist nicht falsch eine zu setzen, jedoch solltest du darauf aufpassen das etwas dezenter zu machen. Der Render ist immer die Hauptrolle in den Signaturen (außer bei so Sonderfällen) und darauf solltest du achten. Toll finde ich, dass du dich häufig in neuen Dingen versuchst - mal bloß weiter so, denn so verbessert man sich schnell =) Diese Sig hier gefällt mir übrigens am besten.
    Du scheinst ein Talent dafür zu haben mit Farben umgehen zu können, was sehr positiv ist - versuche aber darauf zu achten, dass die Signaturen nicht zu einfarbig werden, denn das kann oft langweilig wirken. Auch solltest du lieber mit kleineren Maßen arbeiten - die größeren Signaturen scheinen dir nicht unbedingt zu liegen. Durch die großen Maße wirkt das Werk häufig sehr leer und unvollständig, was bei deinem neuesten Update leider auch der Fall ist.
    Versuch doch einmal komplett auf eine Typo zu verzichten und dafür dann den Render mit Brushes oder Effekten einzuarbeiten - ich bin mir sicher, das bekommst du gut hin^^


    Backrate pls :3

  • So, dann wollen wir mal :3
    Deine Signaturen gefallen mir jetzt schon besser als die davor. Ich finde es sehr schön, dass du versuchst die Kritik die du bekommst umzusetzen =) Die schwarzen Linien, die du gebrusht hast, passen toll zum Render, allerdings musst du aufpassen, dass die nicht über das Gesicht von Itachi laufen, den das stört häufig sehr. Was auch toll gewesen wäre, wenn du dieses rot des Mantels im Hintergrund aufgegriffen hättest. Der Hintergrund sieht leider etwas sehr monoton aus und man kann häufig mit 2, 3 Farben des Renders einen tollen Hintergrund zaubern, der zum Gesamtbild passt. Den Render finde ich gut gesetzt, vielleicht hätte der noch etwas weiter nach rechts gekonnt, aber das ist sicher Geschmackssache. Ansonsten solltest du mal versuchen deine Signaturen interessanter zu gestalten. Im Moment sehen die noch ziemlich eintönig aus - wenn auch gut gemacht ;o
    Die Ohne Typo gefällt mir btw am besten :d

  • So hab das mal auf die schnelle umgesetzt :whistling: Für das rote im Hintergrund hatte ich ja noch was :D Das ist mir erst eben eingefallen ^.^


    Das wäre dann so:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c3dab5whw5p31131l.png]


    Edit: Neue Brushes getestet und mit Licht und Schatten gespielt :whistling: :
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c3dii6c284y84d5t5.png]

  • Ich mache das mal. :-)
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c3h4nmfiio6uh18xg.png]


    Farblich gesehen finde ich sie ok. Der Hintergrund passt i-wie zum Render. Aber pass dringend auf, wie du das gestaltest. Und wie ich sehe, überlagerst du auch immer über den Render. Das ist eigentlich optisch nicht in Ordnung, denn das Gesicht sieht dann hässlich aus. Hier sieht man es an den Daumen, dass das gemacht wurde. Der Schriftzug würde ich ebenfalls wegnehmen. Ja, die Signatur sieht dann ziemlich leer aus, aber wieso sagen wir das immer am Anfang? Man sollte nämlich lernen, wie man eine Signatur füllt und wie man verschiedene Sachen anwendet. Wenn du eigentlich soweit bist, dass du alles kannst, kannst du mal Typo und Boarder versuchen. Mag sein, dass sie total einfach sind, was jedoch falsch ist. Man sollte immer darauf achten, dass sie nicht allzu störend ist, wo man sie platziert etc.. Da lässt man sie eigentlich immer weg, weil solche Sachen halt sehr stören können.


    Ich kann eigentlich nicht viel sagen, ausser das du Tutorials schauen solltest. Daraus lernt man wirklich viel. Auf GFX-Sector gibt es eine Menge, die mit verschiedene Themen sich auseinandersetzten. Dort gehe ich ebenfalls, um eine Technik zu lernen. ;-)


    Für die Anwendung von Effekten oder andere Ressourcen biete ich natürlich auch diese Seite an. Kannst dir dann die runterladen und damit versuchen, den Hintergrund bzw. die Signatur allgemein zu gestalten. Wird schon. ^^

  • Erstmal etwas allgemein zu deinen Werken: Mir fällt auf, dass du in viele Signaturen diese lächerlichen striche reinwummerst, Nicht schön. Diese striche (glaub auch flammen genannt?) sind nämlich sehr schwer einzuarbeiten. Die sollten nämlich ursprünglich als Effekte zunutze gemacht werden, und keine Signaturdecker sein. C:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c3dii6c284y84d5t5.png
    ich gebe mal meinen senf dazu. viel zu DUNKEL. Typo raus und überlager nicht den render. das soll der Hingucker des Bildes sein, aber hier geht er eher unter. Zwar willst du einarbeiten, aber so geht das nicht ganz :>. Lass einfach mal die doofen striche weg und smudge den BG. Ein effekt c4d wäre dann auch nicht fehl am platz, damit es nicht so lw wird und vllt. ein normaler c4d fände ich auch kuhl. man muss aber ordentlich einarbeiten können.


    Zitat

    kannst du mal Typo und Boarder

    Es heißt immernoch border aber das haben dir schon x leute gesagt Löl.