[PO-OU]Dazzled[By Blau]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich bin ich ja nicht der beste, wenn es um's bauen von Sandsturm-Teams geht, doch dieses mal (Mit einigen Verbesserungen) habe ich es geschafft ein Sandsturm-Team zu bauen, welches nicht nur Nonstandard (Zum Teil Nonstandard ..) ist, sondern auch mit einem besonderen Poke überzeugt - Und natürlich gut ist ^^

    (Die besonderen Sachen musste ich leider entfernen, weil sie schlecht waren :c)


    Kommen wir zum Team!


    AUF EINEM BLICK



    POKEMON ANALYSE


    TARDUS (Despotar) (M) @ Überreste
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 HP / 52 Atk / 28 SAtk / 176 SDef
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Tarnsteine
    - Feuersturm
    - Verfolgung
    - Eisstrahl

    Tarnsteine zum legen,

    Feuersturm + Eisstrahl für Steels + Drachen

    und Verfolgung zum verfolgen > Starmie usw.

    MORSU (Scherox) (M) @ Wahlband
    Trait: Techniker
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung

    Standard Scizor-Set, was soll man dazu sagen?

    Gut gegen andere Despo's.
    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20110817211941/pokemon/images/7/7f/Gliscor.gif
    CRABRONES (Skorgro) (M) @ Toxik-Orb
    Trait: Aufheber
    EVs: 68 HP / 188 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Delegator
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Aero-Ass
    Musste auch zum Standard verurteilt werden, weil es Blendpuder auf meinem
    Lieblingsserver verboten wurden >.>
    Delegator zum delegieren, Schwerttanz als Boost und EQ + AA als STAB-Angriff.


    [Blockierte Grafik: http://i1118.photobucket.com/albums/k617/Metaknight_3/JELLICENT.gif
    TENEBERIS (Appoquallyp) (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 220 Def / 4 SAtk / 32 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Siedewasser
    - Irrlicht
    - Genesung
    - Eisstrahl

    Siedewasser + Irrlicht zum verbrennen (Irrlicht geht leider jedes 1. - 2. mal daneben),

    Genesung zum heilen und Eisstrahl für Drachen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2011/03/485.gif
    PALUS (Heatran) (M) @ Wahlschal
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Flammenwurf
    - Erdkr�fte
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve [Pflanze]

    Ich finde, das es nur dieses Heatran-Set wirklich bringt, immerhin hat es

    einen riesigen Movepool. Wahlschal für den Speed, full SAtk + Nature geben Power.

    Statt Feuersturm habe ich Flammenwurf genommen > Ist mir sonst zu ungenau.
     [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2011/03/479-w.gif
    TONITRU (Rotom-W) @ Wahlglas
    Trait: Schwebe
    EVs: 64 HP / 96 Def / 252 SAtk / 96 SDef
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Hydropumpe
    - Voltwechsel
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Trickbetrug

    Soll mich gegen Garados schützen und passt auch so gut in's Team.

    Set ist eig. so gut wie Standard.




    RATE




    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________

    7 Mal editiert, zuletzt von MonsteЯ ()

  • Das TTar hab' ich ja schon lange nicht mehr gesehen... Ganz witzig zwar, aber dann doch eher bissl uneffektiv gegen das heutige Metagame. Was kannst du denn mit Power-Punch killen, was auch in dich einwechselt? Heatran wird nicht in TTar switchen, auch Trikephalo nicht. Damit kannst du vielleicht gegen Irokex gewinnen, aber auch nur, wenn du unterm Sub bist (und wenn der Move 0HKOd, was ich mir imo nicht vorstellen kann, aber kann's immer noch nicht calcen, weil mein Rechner immer noch spinnt -______- ). Ich würde hier eher sowas wie Steinkante, Eishieb, Erdbeben vorschlagen, also halt statt Power-Punch.


    Jo, Scherox ist Standart, wenn man das gut benutzen kann, geht das ab, und Standart ist ja auch immer gut, und so, blabla. Passt.
    Erstmal würde es dir viel mehr bringen, Skorgro mit Flugjuwel und Akrobatik zu spielen, da das nicht aufladen muss und trotzdem verdammt krasse Power hat. Klar, Blendpuder ist weg, aber was macht das schon groß aus? Außerdem hast du keine Recover auf Skorgro, was evtl. ein Problem sein könnte... Die Idee des Sets ist zwar gut, aber mit Himmelsfeger erreichst du wirklich wenig, weil dich dann die Pokémon, die du mit Akrobatik sonst besiegen könntest, ziemlich fertig machen können (zB. Brutalanda, eigentlich alle Flugviecher (oder Schwebeviecher, also auch Latias/-os) mit ein bisschen Power (müssen halt nach dem Delegatorschaden einen 0HKO schaffen) und die schneller sind als du, weil die angreifen, du auflädst, die nochmal angreifen, du tot bist. Klar kann man sich hier auf sein Glück verlassen, aber das kann ich dir echt nicht empfehlen, weil das dich einfach zu gerne im Stich lässt.


    Was genau bringt dir der seltsame Split von Apo? Wenn das jetzt ein Standartsplit oder sowas ist, dann sorry, aber der kommt mir iwie nicht bekannt vor... Sonst ist's gut.


    Ich würde auf Tran (trotz mangelnder Genauigkeit) Feuersturm spielen. Die Power ist wichtig, um angeschlagene Viecher mit Resistenz zu besiegen, wenn du im Endgame sweepst. Außerdem ist die Power einfach generell wichtig. Außerdem auf jeden Fall Scheu spielen, Mäßig ist zu lahm. Mit Scheu überholst du harte Dragorans und andere Scarf-80er Base-Viecher (Meditalis, Mamutel, oder sowas). Kann sehr wichtig sein! Außerdem überholst du so nicht die ganz schnellen Dinger à la Blitza oder Aerodactyl (auch wenn das egal sein sollte), Blitza kann mit Thunderbolt schon ordentlich Schaden machen, wenn du angeschlagen bist. ;)


    Frosdedje - sorry - ist totaler Müll. Die Fähigkeit passt nicht ins Team. Das hat eine Tarnsteineweak, und du hast keinen Spinner. Das hat ÜBERHAUPT KEINE Power. 75 Base wenn ich mich nicht täusche, lol. Vergiss es. Das reißt auch mit dem Glas nichts. Spiel doch einfach stattdessen Latios, scarfed oder spexed, das hat doppelt so viel Power, ist schneller und hat bessere Moves. Auf jeden Fall ist Frosdedje (außer evtl. als Stachelleger) nicht zu gebrauchen, meine Meinung...



    So, das waren jetzt die Mons im Einzelnen.
    Jetzt mal das Team an sich;


    Ich möchte erwähnen, dass du eine leichte Regenweak hast, offensive Teams kannst du vielleicht mit TTar + Apo zurückschlagen, aber Rainstall wird verdammt schwer werden. Das Quaxo kann dein Apoquallyp vergiften, außerdem tut Blattgeißel von Tentantel weh, und vor allem Donner. Da kann ein Misspredict über Leben und Tod entscheiden. Latios deckt das bis zu einem bestimmten Grad ab (natürlich nicht voll...) und kann auch zumindest einen Staller vom gegnerischen Team mit Trick ausschalten. Damit ist das Problem zumindest nicht mehr so groß. Wenn du intelligent mit TTar und Skorgro umgehst, sollte das zu handlen sein.


    Dann hast du auch noch eine relativ große Mamutelweak. Das Teil wird immer beliebter (muss es auch, gegen die ganzen Drachen) und kann deinem Team ziemlich wehtun. Erdbeben 2HKOd Scherox, 0HKOd TTar, 0HKOd Tran, 2HKOd Scizor und Frosdedje (wenn das nicht sogar 0HKOd). Hier ist dann halt wieder Apo am Start, aber die meisten Teams haben eine ziemlich gute Absicherung gegen das Teil, weil das in vielen Teams aufkreuzt (ist zumindest mein Eindruck). Allerdings ist Tran ja scarfed, weshalb du das relativ okay handeln solltest, du hast ja auch nocht Apo.


    Gegen die meisten Drachen solltest du mit Apoquallyp gut abgesichert sein, du spielst ja auch nocht Tran und Sciz...


    Sonne könnte ein paar Probleme machen, weil du dein TTar nicht immer unbedingt sicher in ein Bisaflor switchen kannst, auch nicht wirklich in ein Vulnona, weil das schneller ist, dich burnen kann und du ohne Steinkante/Erdbeben/wenigstens Crunch nicht viel gegen das machen kannst.


    >> Du siehst vielleicht, dass viele dieser Weaks von Apo gecheckt werden, weshalb du gut auf das aufpassen musst! Ansonsten weiß ich grad nicht viel zu sagen... Ich hoffe, das, was ich geschrieben habe, hilft dir weiter...



    mafe

  • As du von Non-Standard geredet hast, habe ich eigentlich an Frosdedje gedacht. Wayne.


    Was mir auffällt: Du hast zwei Steels ohne Recovery. Ergo können diese bei weitem nicht dauerhaft benutzt werden, um Drachen-Attacken abzufangen.
    Ich würde deshalb mal Scherox mit Ruheort oder so spielen. Weil es ansonsten viel zu anfällig gegen sowas wie Spex-Latios oder Band-Haxorus ist.
    232 KP / 120 SpDef erlaubt dir, den 2HKO durch Spex-Meteor von Latios nach Tarnsteinen und SR zu vermeiden. Den Schaden kannst du dann durch Ruheort ausgleichen. Den könntest du dann anstatt Kraftkoloss verwenden, weil du dann solche Viecher einfach trappen kannst.


    Hat der Split von Despotar btw eine tiefere Bedeutung? Ich bin neugierig, interessiert mich. :)


    Skorgro... ich möchte ehrlich sein, ich glaube nicht, dass dieses Set es wirklich bringt. Wenn du schon sowas in der Richtung machst, würde ich es mit Akrobatik und Flying Gem spielen. Das hat nämlich wirklich Power. Split weiß ich grade nicht, steht aber auf Smogon, lol.


    Apoquallyp hat wieder so einen Split... hat der einen Nutzen? Ich könnte ja sonst aus Flachs mal calcen. :P


    Heatran bringt's so einfach nicht. Du bist extrem aufgeschmissen gegen jede Art von DDer. Ich würde wenn, dann mit Ballon und Nitroladung spielen. Damit kannst du sowas wie Nite dazwischenfunken, welches sonst dein ganzes Team sehr leicht zerstört.
    Du hast außerdem eine Weak gegen Taunt/Sub Gyarados. Ich würde glatt mal Aquana anstatt Apo versuchen, weil das zum Einen Garados elegant kontert und im Notfall auch mal einen Drachen mit Mühe stoppen kann. Sowas in der Richtung Wish, Scald, IB, Roar.


    Ob Frosdedje was bringt... naja, ich weiß ja nicht. Mir persönlich ist es zu schwach. Deshalb kannst du stattdessen Gengar (am ehesten Scarf, evtl. auch SubDisable oder LO) ausprobieren, welches außerdem viele Viecher leicht revengt und mit Trick Stallteams ärgern kann. Gegen die verlierst du btw auch, weil TTar von jedem Bulky Water gewallt wird und dein einziger Booster 'ne extreme Skarm-Weak hat.


    Meiner Meinung nach wäre es gut, wenn wir mal einige Testkämpfe machen würden. Dann kann ich mal ein bisschen rumtesten, welche Weaks es noch evtl. geben könnte.


    ~Herzgold

  • @ Freckles:
    Dein Rate war ein wenig Fail für mich, Despo mit Power-Punch killt Terrakion usw. und ist verdammt effektiv,
    das Skorgro-Set bleibt so, hat mich noch nie enttäuscht und Recovery brauche ich wegen dem Juwel + Fähigkeit nicht wirklich---------- Appoquallyp muss Eisstrahl haben, da ich sonst nicht wirklich was gegen Drachen habe -


    Heatran hat genug Power
    -Frosdedge passt trotz schlechter Fähigkeit perfekt ins Team >> Panferno und Garados könnte ich sonst nicht aufhalten
    >>>



    Da siehst du das Team gegen Lohgock. in Aktion!



    Herzgold Der Rate ist ganz gut, aber testet bitte erst die Set's bevor ihr darüber abzieht ^^


    @ "Hat der Split von Despotar btw eine tiefere Bedeutung? Ich bin neugierig, interessiert mich."
    Jup, einfach nur Hammer effektiv, da der Gegner zB. wie in dem Battle Log oben switcht, Despo > Delegato >> Das nächste trifft er dann meisten heftig mit Power Punch ^.^


    Heißt eig. TyraniBoah oder so, habs aber verändert.
    Blau.

    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________

  • Du ratest meinen Rate? lol?


    Lohgock.: was ist dein letzter move?
    Blau: o,o
    Blau: Flammenwurf
    Lohgock.: focus punch, sub, flammenwurf
    Lohgock.: und?
    Blau: Tarnsteine, Dele, Flammenwurf, PowerP
    Lohgock.: ach du scheiße


    Dir ist klar, dass du den Kampf nur gewonnen hast, weil Lohgock viele dumme Fehler gemacht hat? Außerdem ist es Fakt, dass Himmelsfeger ein scheiß Move ist. Akrobatik ist über 2 Runden gesehen stärker und bindet nicht. Und Dnite hast du nur mit Tran überholen können, weil es nicht mit full Speed gespielt wurde. Gegen alle schnelleren Booster á la Haxorus, Brutalanda etc. verlierst du hart.

  • Du meinst das du gegen Nape und Gyra keine Chance ohne Froslass hast, obwohl du Jelly spielst? Lol
    Es ist ja schön und gut das du dich an Non-Standards vesuchst, aber dein Gliscor ist totaler Schwachsinn und Ttar ist mit diesem Set nicht mehr erfolgreich zu spielen. Spiel lieber das Flying Gem St oder das Standard Toxic Orb Set
    Du hast doch genug Pokémon gegen Terrakion und Ttar braucht halt den STAB

  • @ Freckles:
    Dein Rate war ein wenig Fail für mich, Despo mit Power-Punch killt Terrakion usw. und ist verdammt effektiv,
    das Skorgro-Set bleibt so, hat mich noch nie enttäuscht und Recovery brauche ich wegen dem Juwel + Fähigkeit nicht wirklich---------- Appoquallyp muss Eisstrahl haben, da ich sonst nicht wirklich was gegen Drachen habe -


    Heatran hat genug Power
    -Frosdedge passt trotz schlechter Fähigkeit perfekt ins Team >> Panferno und Garados könnte ich sonst nicht aufhalten

    Du bist ja normalerweise echt nett und so, aber das war ziemlich arrogant.


    Terra wirst du kaum killen können, wenn du nicht grade unterm Sub bist, und du wirst kein TTar einwechseln können, wenn du unterm Sub bist. Und dann ist das eben EIN Pokémon, bei dem's das bringt...
    Skorgro macht mit Akrobatik und ohne Item (also Gem nicht mitgerechnet) MEHR Schaden über zwei Runden. Was ist daran so schwer zu verstehen? Scheiß doch auf winzig kleine Flinch- und Critchance. (sorry für dich Vulgärsprache^^). Nimm einfach mal die Vorschläge an, die du hier bekommst.
    Gegen Apo's Eisstrahl hab' ich nix gesagt.
    Heatran hat NICHT genug Power, ich habe das sogar begründet, du machst auf sowas wie Terra oder Celebi/Jirachi (speziell defensive Sets) weniger Schaden, verlierst dadurch wichtige 0HKOs.
    Frosdedje kannst du - danke Vorposter - genausogut gegen ScarfLatios austauschen, weil du damit auch Garados und Panferno revengen kannst. Btw kannst du mit Frosdedje noch nicht mal Garados revengen, das ist ein 0HKO mit Steinkante + Kaskade denk' ich mal auch.

  • Nö Latios steht +1 Waterfall
    Wenn du so viel Angst vor den Beiden hast, Spiel doch Scarf/Specs Rotom-W
    Nebenbei hast du ne böse Rainstall Schwäche, da dir Jelly und Ttar langsam an T-Spikes draufgehen und der Rest sowieso absolut nichts gegen Regen kann, da es ihnen an Durchschlagskraft und/oder an Hazard Support fehlt
    Weiss grad leider nur nict was ich da reinsetzten soll, da du die Tipps wohl nicht gerne annimmt :S

  • Das hab' ich oben schon erwähnt, gegen Rainstall sollte ein SD-Vieh (in diesem Fall Skorgro) schon ganz gut helfen, mit Latios (das du wirklich ins Team nehmen solltest :D ) wäre das allerdings ein weniger heftiges Problem...

  • Ich Les mir nur den Startpost durch, den Rest überflieg ich nur^^
    Skorgro ist zwar ein erstklassiger Stallbreaker, doch ich bin mir nicht sicher ob es ohne Recovery gegen Rainstall zurechtkommt; ich bezweifle es :/
    Vlt. Sowas wie Sub-Look testen Oder so
    Das lässt Dich gegen gegnerische Jelly besser aussehen und deckt die massive Cune Schwaeche ab

  • TrickLatios gewinnt sowieso gegen Cune, weil es Selbiges verkrüppeln kann.


    Jeder Booster kann was gegen Stall, weil viele Viecher nicht wirklich mit geboosteten Attacken zurechtkommen.
    Statt TyraniBoah kannst du dann halt den normalen Lead spielen; Split sollte eig. passen. Halt Eisstrahl/Steinkante/Knirscher/Erdbeben hinzufügen anstatt PP und Sub.

  • @ Freckles, sorry, sollte eigentlich nicht so rüberkommen :l


    Hab das Team jetzt bearbeitet, Frosdedge wurde rausgenommen und durch Rotom-W ersetzt!
    Skorgro bekam ein Set-Up


    Thx für die ganzen Rates, werde sie mir später genauer durchlesen :3

    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________

  • Thx für die ganzen Rates, werde sie mir später genauer durchlesen :3

    lol...



    Ich würde Skorgro trotzdem mit Flugjuwel und Akrobatik spielen, weil Aero-Ass eine ziemlich schwache Attacke ist (selbst mit STAB nur 90 Power, also gegen was sehr effektives 180, im Gegensatz dazu Akrobatik (ohne Item); 105 Power + STAB, also sogar ein stärkerer STAB als Erdbeben!) und dann auch mit Sandschleier spielen, weil das dir zumindest eine gewisse Sicherheit (oder Haxchance, kannste nennen wie du willst :p ) gibt...

  • Hmm, die Idee ist schon gut, war auch am nachdenken, aber was ist dann mit der Recovery?
    Da das Team ziemlich offensiv ist, habe ich nur diesen hier um Kampfattacken (Appoquallyp wird meistens Opfer von Gegenschlag usw.)-zu blocken ~ Meistagrif macht da schon ohne Boost 35% drauf :/


    >Vielleicht auch Tangoloss statt Skorgro?

    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________

  • Für Kampf-Viecher brauchst du keine Recovery, du settest einfach up und leitest einen Konter-Sweep ein.


    btw bitte Scarf-Latios statt Rotom. Du verlierst immer noch gegen Salamence und Haxorus. Oder du spielst Ballon-Tran, wobei der Spexer in deinem Team ganz nice wäre... vll. auch TormentTran, teste mal.


    Sciz braucht meinen bulky Split, wenn du kein TormentTran spielst, du verlierst gegen SpexLatios oder BandHaxorus ansonsten.


    Und bei Despo natürlich andere Attacken. Evtl. auch Pursuit, dann kannst du Scizor physisch auslegen, um besser gegen Band-Haxorus dazustehen.

  • Also ich habe jetzt schon einige Kämpfe mit dem Team gemacht und muss sagen, es enttäuscht mich nicht ^^
    >Allerdings ist mir aufgefallen, das ich nen Spinner brauche und dafür vielleicht Jelli gegen Tentoxa tauschen könnte?
    >Die Bodenweak ist durch Rotom + Skorgro ja kein Problem ^^ > Zusätzlich dann noch Giftspitzen ;D?


    @ Latios statt Rotom: Werde es mal testen, obwohl das Rotom-W mit Voltwechsel + Specs gut überzeügt hat.


    Upgrade~~
    Despotar-Set wurde überarbeitet, sollte so besser sein!


    Weiter raten :3!

    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________

    Einmal editiert, zuletzt von MonsteЯ ()