Problem mit Laptop!(Bitte schnell helfen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag meine Lieben Bisaboard Kollegen :D
    Meine Eltern haben sich vor 2 monaten einen Acer Aspire 5750G gekauft.So nun haben wir das Problem das er ein komisches Geräusch von sich gibt(schwer zu beschreiben).Nun hab ich mir das mal angeguckt und habe gemerkt das wenn sich das ding was sich auf der Unterseite dreht das Geräusch kommt(ich glaube das ist der Lüfter).Habe dannach versucht mit dem Staubsauger daran zu saugen falls irgendwie zuviel Staub reingekommen ist.Aber trotzdem ist das Geräusch kurz nach dem Hochfahren wieder da.Ab und zu hört es so für 10-20 sec auf aber dann fängts wieder an.Nun möchte ich wissen ob ich da selber was machen kann oder den schon zum Media Markt bringen kann(Garantie FTW).

    3DS Freundescode: 3969-4304-0479
    Wenn ihr mich geaddet habt einfach PN mit eurem Freundescode dann adde ich euch :)

  • Könntest du das Geräusch vielleicht genauer beschreiben? Ist es eher ein Klappern oder wird es das Geräusch nur lauter und etwas höher?
    Viele Lüfter passen sich an die aktuelle Temperatur und die Auslastung an und werden deswegen lauter.
    Dass es am Staub liegt, glaube ich nicht, denn nach zwei Monaten sollte es bei normaler Umgebung noch keine Probleme durch Staub geben. Mein Notebook ist z.B. nach fast drei Jahren von Innen kaum verstaubt und sauber gemacht habe ich auch nie wirklich.
    Viel eher glaube ich, dass sich eine Schraube gelöst haben könnte, dann sollte der Lüfter anfangen zu klappern.

  • Hi,


    also ich würde mich jetzt auf eine - wie vermutet - gelöste Schraube festlegen. Das kann böse ausgehen...


    Nach 2 Monaten hat das Notebook definitiv noch Garantie und daher würde ich es einschicken!

  • Schau mal ob das klicken auch hörst, wenn der Lüfter aus ist.
    Sprich: Energiersparmodus rein und für paar Minuten garnichts machen, dann schaltet er sich nach ner weile komplett ab.
    Dann nachdem du eine weile nichts getan hast kannst du kleinere programme wie editor oder paint starten, wenn du dann klickgeräusche hörst ist es die Festplatte die den Kopf aus der Parkposition holt.

  • Bei einem so neuen Gerät würde ich gar nicht lange fackeln. Zurück bringen und gleich ein vernünftiges Gerät holen. Lüfter und Temperaturprobleme sind beim 5750G kein Problem sondern ein Feature. Die zwei Monate gehören auch dazu, wird bei diesem Modell oft berichtet.

  • Ok danke aber könntet ihr mir erklären wie sowas passieren kann?


    Passieren kann sowas durch einen Produktionsfehler. Die Produktion dieser Geräte geschieht unter ständigem Zeitdruck, die Arbeiter sitzen nicht in Deutschland sondern irgendwo in Fernost. Die kennen sowas wie ausreichende Pausen nicht. Bei Erschöpfung passieren nunmal häufiger Fehler.


    Wie ich und andere bereits geschrieben haben: Nicht lange fackeln und einschicken. Nach 2 Monaten wird nicht herumgedoktert. Garantie ftw.


    Und Eigenregie-Reparaturen führen in allen Fällen zu Garantieverlust! o_o