Durant Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich wollte mir mal ein turnierfähiges Deck bauen, und weil Durant am billigsten ist baue ich mir jetzt ein Durant Deck.


    Deckliste:


    Pokemon:
    4 Durant
    1 Rotom
    --5--


    Energie:
    4 sp. Metall Energy
    2 Prism Energy
    4 Basic metall Energy
    --10--


    Trainer:
    4 Collector
    4 PONT
    2 Level Ball
    1 Super Rod
    2 Lost Remover
    4 Crushing Hammer
    4 Junk arm
    3 Eviolite
    4 Beleber
    4 Juniper
    2 N
    3 Catcher
    4 Twins
    4 Pokegear 3.0
    --45--


    Strategie: So schnell wie möglich alle Durants holen und discarden. Gegner mit Crushing hammer und lost remover nerven. Falls Durants unter den Preisen liegen halt mit Rotom austauschen.


    LG Chris :pika:

  • Huhu,
    ich kenne mich zwar noch nicht so gut aus, aber ich wollte mal was zu deinem Deck schreiben. (:


    Mir fällt auf, dass du sehr wenige Pokémon im Deck hast. Zwar ist schon klar, dass du mit den Trainern schnell an die Durants kommen willst, aber es kann auch mal was schieflaufen und wenn du am Anfang keine Pokémon ziehst, kann es gut sein, dass dein Gegner gleich 10 Karten oder mehr auf der Hand hat und das wäre ein großer Nachteil. Die Trainerkarten sind soweit gut gewählt, aber die ein oder andere kann raus, dafür kannst du noch ein paar Pokémon mitnehmen. Vielleicht steckt da ja ach eine besondere Taktik dahinter, die müsstest du uns dann aber erklären. (Theoretisch könnten alle Durants und Rotoms auf die Siergerdingsda fallen (xD) und dann kannst du gar nicht gewinnen...)
    Sieht für mich gar nicht so schlecht aus, aber einige Stelen sollten doch noch überarbeitet werden, da es sehr nach einem Deck aussieht das Glück braucht, oder besser gesagt mit Pech nicht überleben kann.


    Liebe Grüße,
    Chess

  • @oben: Durant braucht nicht mehr als 5 Pokémon... Im Normalfall hat man spätestens im zweiten Zug alle Durant liegen und weitere Pokémon würden nur die Warscheinlichkeit erhöhen, nicht mit Durant zu starten (und somit nicht T1 millen zu können).


    Zum Deck:
    - Spiel 4 Twins, die Karte ist mega wichtig, um immer das zu haben, was du gerade brauchst. Spiel dafür weniger Draw Supporter.
    - 4 Crushing Hammer sind Pflicht.
    - Lost Remover reichen 2, da der oft nicht zu gebrauchen ist (gegen Durant legt man generell nur Special Energys an, wenns wirklich nicht anders geht) und man kann sie sich ja mit Twins raussuchen.
    - 3 Super Rod sind zu viel, eigentlich braucht man dank Revive max. eine.
    - Pokegear ist wichtig, um T1 an Collector zu kommen und bringt auch danach immer noch sehr viel. Level Ball dagegen ist eigentlich nur T1 gut und bringt dir halt nur 1 Durant. Normalerweise spielt man deshalb 4 Pokegear und nur 1-2 Level Ball im Durant.
    - 4 Eviolite braucht man nicht.

  • Yo, grösstenteils das was Raichu11 geschrieben hat:


    4 Twins sind klasse, allerdings nicht auf der Starthand ^^ 3-4 sind trotzdem Standard und wichtig
    4 Crushing Hammer ist logisch
    3 Catcher (gute Spieler legen eh keine oder kaum Ziele auf die Bank)
    1 Alph Litograph 4 - alles andere ist Glücksspiel und auch gut zu gebrauchen, wenn "nix" prized ist
    4 Eviolite brauchste wenn überhaupt nur gegen CMT oder Mew, 3 sind sonst genug
    2 N reichen, weil sie im LateGame kontraproduktiv sind. 10 Handrefresher + 4 Twins sind genug
    1 SuperRod reicht, wird eh fast nie gespielt und ist nur im Mirror wichtig
    2-4 PokeGear um möglichst T1 den Collector zu kriegen und später die Supporter rauszukriegen


    3 Lost Remover ist IMHO ok, gegen CMT brauchste den ersten spätestens T2 ^^

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016