Das soll mein team für einzelkämpfe sein (PO)
ich denke ich habe einige schwächen übersehen wenn nicht sogar viele.
ich bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen :)
Blitza (F) @ Wahlglas
Trait: Voltabsorber
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu (+Spd, -Atk)
- Donnerblitz
- Voltwechsel
- Spukball
- Ampelleuchte
Hab ich als starter gewählt weils wenns nichts reißen kann
gleich mit voltwechsel swichen kann und dann was passendes einwechsle
kann für garados eingewechselt werden wenns offensichtlich wird das der gegner ne elektro attacke einsetzt
Wahlglas weil sein Speed hoch genug ist und es so mehr power für seine attacken bekommt (klar)
Digdri (M) @ Wahlband
Trait: Auswegslos
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh (+Spd, -SAtk)
- Erdbeben
- Steinkante
- Nachthieb
- Aero-Ass
Bin mir nicht sicher ob ich´s drin lassen soll aber ich fands bisher eigentlich immer ganz
gut hat mir auch schon dessöfteren gegen Panferno oder metagross geholfen :D
ist eben gut wenn der gegner nicht mehr wechseln kann :)
Wahlband um seinen etwas zu kurz gekommenen angriff zu erhöhen
aero-ass könnte ich mir auch noch anders vorstellen(ich habs ehrlich gesagt noch nie einsetzen müssen)
aber wenn dan geht fast blos dunkelklaue jedoch sollte ich mal nem scaraborn begegnen wird aero-ass nützlicher sein
aber wie gesagt statt aero-ass wäre auch dunkelklaue möglich
Garados (M) @ Überreste
Trait: Bedroher
EVs: 176 HP / 128 Atk / 204 Spd
Hart (+Atk, -SAtk)
- Kaskade
- Drachentanz
- Verhöhner
- Steinkante
Bedroher, um den gegner zu schwächen und dann drachentanz einsetzen
mit den hp ev´s haltets relativ viel (nicht elektro oder gestein mäßiges) aus und kann so schon mal 1-2mal
drachentanz einsetzen und kann so schon was reißen
verhöhner um nicht (nach 1-2 drachentänzen) z.B. von Apoquallyp mit irrlicht eingeheizt zu bekommen
und so an angriff verliert
Aquana (M) @ Überreste
Trait: H2O-Absorber
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
Kühn (+Def, -Atk)
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Siedewasser
- Toxin
kann mit wunschtraum team mitglieder heilen und sich selbst
siedewasser zum verbrennen und den schaden
und toxin und schutzschild um den gegner lansam zu zermürben
könnte mir auch eisstrahl gegen toxin vorstellen (um impolen gegen eisstrahl strauchler zu geben)
aber toxin is mir so irgentwie ans herz gewachsen :D
schutzschild find ich immer gut um zu sehen was der gegner macht und eben um wunschtraum zu bekommen
Skorgro (M) @ Toxik-Orb
Trait: Aufheber
EVs: 252 HP / 4 Atk / 180 Def / 72 SDef
Pfiffig (+Def, -SAtk)
- Erdbeben
- Eiszahn
- Schutzschild
- Schwerttanz
gute kombinatin mit impoleon
impoleon mit der eis und wasserresistenz und der kampf elktro boden schwäche
und skorgro mit der elektro und boden immunität und der kampf resistenz und der eis und wasser schwäche.
das attacken set würde ich sagen passt (mir) soweit
Schutzschild auch um zu sehen was der gegner hat/macht oder sich eine rund schadenlos mit aufheber zu heilen
Impoleon (F) @ Überreste
Trait: Sturzbach
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
Still (+SDef, -Atk)
- Eisstrahl
- Schutzschild
- Tarnsteine
- Siedewasser
siedewasser um zu verbrennen schutzschild wieder um zu schauen, mit was der gegner mich bombardieren will
und um sich eine rund einfach mit Überreste zu heilen
tarnstein is immer gut (finde ich) und wie oben gesagt könte ich mir anstatt eisstrahl auch gut strauchler vorstellen (gegen
nervige Cloyster mit wertelink und hausbruch bewirkt es wahre wunder)
So das war mein team, ich hoffe ich habe nicht nur murks fabriziert ^^
Danke für jede Antwort