Feuerrot: Route 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, da es ein "Virus" sein könnte, und deinen ganzen Spielstand löschn könnte.
    Missingno. (engl. Abkürzung für missing number → „fehlende Nummer“.
    Es ist eigentlich ein Bug in Rot und Blau, wird auch "Cheat" genannt.
    Du solltest dein Spielstand neu starten, oder vielleicht hilft es, wenn du das Pokemon freilässt.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Das Auftauchen des Missingnos ist überhaupt nicht normal. Entweder das Spiel ist eine Raubkopie, oder das Spiel wurde durch Cheaten so extrem beschädigt, dass Missingno auftaucht. Hast du gecheatet? So weit ich weiß, ist es in FR/BG gar nicht mehr möglich, Missingno ohne cheaten zu begegnen.
    Na ja, wie schon gesagt, ich würde mal den Spielstand löschen und gucken, ob es beim neuen Spielstand immer noch auftaucht. Wenn ja, dann würde ich das gesamte Spiel in die Tonne treten, da das bestimmt auch nicht gut für dein System ist.


    Gallopa

  • AquaRüpel 2.0


    Ein Missingno ist ein Bug im Pokemonspiel.
    Es ist vielen als "Cheat“ bekannt, weil es bei Erscheinen das Item der sechsten Stelle vervielfacht.
    Außerdem wurde es als „Virus“ bekannt, da es allerhand zusätzlichen Schaden auf dem Spielstand anrichten kann. So wird z. B. die Ruhmeshalle zerstört und wenn man es einfängt, leidet die Grafik des Spiels.
    Nintendo rät zum Beheben dieser Fehler, Missingno. freizulassen oder das Spiel neuzustarten.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Um MissingNo noch mal ganuer zu erläutern muss ich nun ein paar Sache noch mal wiederholen.


    MissingNo entsteht nur in den Editionen R/B durch eine fehlende Nummer in der Programmierung. Genau gesagt, fehlt eine Nummer in der Programmierung am rechten Rand der Zinnoberinsel, wodurch es sein kann, dass der Speicherplatz-Füller MissingNo auftauchen kann, wenn vorher etwas bestimmtes erfüllt wurde. Am rechten Rand der Zinnoberinsel kommen Pokémon vor, die aus dem Bereich stammen, an dem du als letztes warst. Wenn man dann einem MissingNo begegnet ist, vervielfacht sich das Item an sechster Stelle in deinem Beutel (du hast es dann 127x). Doch MissingNo zerstört einiges an Grafik im Spiel. In Gelb wurde dann der Fehler entdeckt und es ist ohne Cheat seit der gelben Edition nicht mehr möglich MissingNo zu begegnen und ich rate auch davor ab.


    Gallopa

  • Was für ein pokemon? Schau doch auf bisafans pokedex nach was für ein Typ es ist.

    Es ist kein Pokemon, sondern einfach eine lücke im Spiel. Die lücken entstehen z.B. wenn Pokemon aus den Games wieder entfernt werden und nicht ersetzt wurden. Missigno ist einfach ein lückenfüller. Das Missingno erscheint nur bei Hacks (-> Raubkopie) oder Cheating.