Dragon's Rise

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, schon wieder ein B/W OU Team fürn Simu. Ja, genau eine Woche nach dem alten RMT. Ja, es tut mir leid. Ja, das Team ist so geil, dass ich das unbedingt jetzt posten muss. Ja, Ihr sollte es bitte trotzdem raten. Ja, danke!!


    Moinsen Leutz.
    Hier mal ein Dragon Offense Team, das ich ersann, weil Banane (endlich wieder Banane ;) ) mich auf die Idee brachte, als er in meinem alten RMT geratet hat. Ich laber' jetzt hier net so viel Zeug, sondern fang gleich mal an; nämlich mit der History.




    Überschau
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/612.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/381.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/462.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/473.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/639.gif]




    Zum näheren Begucken

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/4/4c/Maxax_Traumwelt.png/111px-Maxax_Traumwelt.pngMaxax
    Wahlband
    > Überbrückung
    Hart; 4 HP / 252 Atk / 252 Init
    - Doppelschlag
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Durchbruch
    >>> Sweept das gegnerische Team, wenn kein Steel mehr drin ist. Dafür ist Maggy ja da. ;)
    Ich glaube, dass ich keinen Move erklären muss, außer Doppelschlag; trifft zweimal, mit einer Power von 40. Gut gegen Kapilz unterm Delegator mit relativ wenig HP, oder andere Sub-User. Auch geil gegen Fokusgurter.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/aa/Latios_Traumwelt.png/120px-Latios_Traumwelt.pngLatios
    Wahlglas
    > Schwebe
    Scheu; 4 Def / 252 SpAtk / 252 Init
    - Draco Meteor
    - Psychoschock
    - Surfer
    - Donnerblitz
    >>> Sweept die Viecher, die Maxax nicht sweepen kann, also sowas wie Hippoterus oder so, halt physische Walls (funktioniert andersrum natürlich genauso). Ich habe mich ausnahmsweise entschlossen, keine HP(fire) zu spielen, weil ich dann um einen Initpunkt langsamer bin, und so überhole ich eben Latios' und Latias', die HP(fire) haben. ;)
    Draco Meteor ist der stärkste STAB, Psychoschock ist eigentlich nur gegen Blissey und Pissey, und halt zum Endgamesweepen. Surfer kann gegen manche Viecher nützlich sein, vor allem im Regen, Donnerblitz gegen Teile wie Quaxo oder andere Wasserviecher. Wobei Draco Meteor sowieso immer der Move ist, den man statt Surfer und Donnerblitz benutzt, weil das wegen des STABs mehr Schaden macht. ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/4/4d/Scherox_Traumwelt.png/120px-Scherox_Traumwelt.pngScherox
    Wahlband
    > Techniker
    Hart; 252 HP / 252 Atk / 4 SpDef
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung
    >>> Guter Revenger, der auch in Drachen- und Eisattacken gewechselt werden kann. Schafft auf Latios und Gengar immer einen Instantkill, egal, ob sie switchen oder nicht, was sehr praktisch ist. Kehrtwende zum scouten, auch wichtig in einem DO-Team.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/5/52/Magnezone_Traumwelt.png/120px-Magnezone_Traumwelt.png] Magnezone
    Überreste
    > Magnetfalle
    Scheu; 4 HP / 252 SpAtk / 252 Init
    - Donnerblitz
    - Ladestrahl / Lichtkanone
    - HP (fire)
    - Delegator
    >>> Unglaublich, das Teil. Einmal in Tentantel oder Scherox (mit Verfolgung oder Patronenhieb) gewechselt, kann es sich mit Ladestrahl boosten (wobei ich auch Lichtkanone benutze, um besser gegen TTar dazustehen). Danach kann es, nachdem es besgagten Steel besiegt hat, noch ein Mon vom Gegner killen (meistens, auch Blissey und TTar schafft man nach genug Boosts). Find ich gut. :)



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/7/77/Mamutel_Traumwelt.png/120px-Mamutel_Traumwelt.png] Mamutel
    Leben-Orb
    > Schneemantel
    Froh; 4 HP / 252 Atk / 252 Init
    - Erdbeben
    - Eiszapfenhagel
    - Eissplitter
    - Steinkante
    >>> Joa, räumt alle Drachen sehr zuverlässig mit Eissplitter aus dem Weg. Kann oft ziemlich abgehen, weil komischerweise fast niemand damit rechnet, dass ich sowas wie Maggy oder Breloom überhole. :D
    Erdbeben und Eissplitter sind wichtige STABs, Eiszapfenhagel 0HKO'd jedes Skorgro, was verdammt wichtig sein kann, auch wichtig gegen Dragorans, die nicht mit FullSpeed gespielt werden. Steinkante zum Schluss gegen so 'nen Shit wie Rotom-W, das kann ich halt nur damit relativ gut treffen. :/



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/8/82/Terrakium_Traumwelt.png/120px-Terrakium_Traumwelt.pngTerrakium
    Wahlschal
    > Redlichkeit
    Froh; 4 HP / 252 Atk / 252 Init
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Kreuzschere
    - Ruckzuckhieb
    >>> Bester Scarfer evar. <3
    Überholt Ramoth, Dragoran, Brutalanda, Irokex mit +1 Init und noch anderes Zeug mit einem Scarf. Also alle Booster und schnellen Viecher, die mir gerne gefährlich werden.
    Nahkampf und Steinkante als mächtige STABs, Kreuzschere um Cresse oder Laschoking/Lahmus noch annehmbar hart zu treffen, aber vor allem gegen Celebi. Ruckzuckhieb > Erdbeben, weil ich das eh nie brauch' (gegen was denn auch?) und das i-wie manchmal praktisch ist (Terra gegen Scherox, beide verdammt wenig HP, mein Ruckzuckhieb kommt vor seinem BP, win - blödes Beispiel, ich weiß).



    Eventuelle Problemchen
    Naja, kein Team ist perfekt, meins aber erst recht nicht;
    Probleme gegen Starmie im Regen, weil das einfach mal alles mit Hydropumpe 2HKO'd, außer Latios. Wenn's scarfed ist, dann gute Nacht. Zum Glück spielt niemand ScarfStarmie. Im Regen lohnt sich das aber!
    Naja, offensichtliches Problem: Vier Choicer. Mir macht das eigentlich echt nichts aus, ich wollt's hier nur mal anmerken, ich finde nicht, dass es zu viele sind.
    Fällt euch noch was auf? :>



    Jo, das war's ach schon von meiner Seite, jetzt seid nämlich Ihr dran! RMT!
    Oder, wie man heutzutage sagt; Rate, Hate, Steal, Steel

    • Kraftreserve [Feuer] > Donnerblitz bei Latios, weil du letzteren eh nicht benutzt (wie du ja selbst sagst) und erstere Jrachi und Scherox in der Sonne killt.
    • Im aktuellen Metagame mit relativ viel Regen freut sich Magenzone sehr, wenn es mit Ladestrahl ein paar Boosts gegen Tentantel abstauben kann (da dieses seine drei Lagen Stacheln auch rausbekommt, wenn du mit der Feuerreserve draufhaust). Zudem stehst du dann besser gegen speziell defensives Jirachi da.
    • Drachen-HO (grade deinens mit drei Choicern) freut sich über Tarnsteine. Da du mit Mamutels Steinkante eh nicht vieles relevantes besser als mit Erdbeben bzw. Eiszapfenhagel triffst (Garados revengst du eh mit Terrakium oder Latios), machen sich diese hier bestens.
  • Danke für's Raten, Teambewerter! :D
    Über Rocks > SE hatte ich eh nachgedacht, hab' ich auch schon getestet, aber noch nicht genug, wie's atm aussieht, wird das aber übernommen. ;)
    Maggy spiel' ich ja eh mit Ladestrahl, btw ist Sandsturm fast genauso häufig wie Regen, zumindest empfinde ich das irgendwie so... Aber wayne, schließlich hilft Ladestrahl auch gegen TTar (zumindest bisschen).
    HP(fire) auf Latios muss ich halt testen, mal gucken, ich fühl mich da aber iwie nicht wohl... Wayne.