Brauche dringend Hilfe bei Pokemon Soul Siler !!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo! Ich habe ein Problem. Und zwar auf Soul Silver mit dem nationalen Pokedex. Hier im BisaBoard habe ich mal gesucht und so was ähnliches gefunden, aber bei meinem Problem hat mir das nicht wirklich geholfen. Ich habe dort gelesen, dass man den Nationalen Pokedex bekommt, nachdem man sich alle 16 Orden erkämpft hat. Das habe ich geschafft, doch Prof. Eich noch Prof. Lind geben mir einen Nationalen Pokedex. Ich habe sogar schon von Prof. Eich mir eines der 3 Pokemon Glumanda, Bisasam und Shiggy aussuchen können, habe schon den Weg zum Silberberg frei und habe dort auch schon gegen Rot gekämpft. Was soll ich machen, um den Nationalen Pokedex zu bekommen?

  • Man bekommt den Nationalen Pokédex, nachdem man 8 Orden erhalten und die Top 4 geschlagen hat. Dazu musst du nach dem Abspann mit Professor Lind reden, der dir das Bootsticket gibt. Mit diesem gehst du zum Hafen von Oliviana City, dort befindet sich Professor Eich und wertet deinen Pokédex zum Nationalen Pokédex auf.
    Wenn du bereits 16 Orden hast, müsstest du den Nationalen Pokédex eigentlich schon längst erhalten haben.

  • Öffne mal den Dex.
    Wenn du da zwischen Nationalen und Jotho-Dex wechseln kannst, hast du es wahrscheinlich nur vergessen, dass du den bekommen hast ^^
    Oder fang einfach irgend ein Pokémon aus Sinnoh oder Hoen. Wenn du dann den Eintrag bekommst, müsstest du den Nationalen Dex haben.
    Wenn du wirklich keinen hast, ist es anscheinend wirklich ein schwerwiegender Spielfehler (wobei ich mir dann denken kann, dass das die Folge von Cheats sein könnte...).
    Die einzige Lösung wäre dann, nochmal von vorne anzufangen.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Nein, ich habe nochmal nahgeschaut, aber ich habe nur den Johto - Pokedex. Und im Johto Pokedex habe ich schon 134 Pokemon gefangen und 145 Pokemon gesehen. Vlt kann ich ja nochmal die Liga machen und dann mit der M.S. Aqua fahren, wenn ich Glück habe kommt dann vllt Prof. Eich und rüstet meinen Pokedex zum nationalen Dex auf. :(

  • Nein, ich habe nicht gecheatet. Ich finde so was blöd, weil dann der ganze Spaß verloren geht. Ich bin jetzt gerade in der Pokemon Liga und versuche dann wieder mit der M.S. Aqua zu fahren. Wenn es dann nicht klappt, dann reicht`s mir und ich lösche meinen Spielstand. Oder ich könnte auch mal von Prof. Eich meinen Pokedex bewerten lassen, vielleicht bekomme ich ihn dann oder so. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie ich den nationalen Pokedex noch bekommen kann, ohne meinen Spielstand zu löschen und von Neuem anzufangen???
    Ich sitze hier voll fest!

  • Wenn du die Liga zum 2. Mal machst, kommen definitiv schon neue Pkmn, also aus Sino und Hohen.
    Warst du schon in der Kampf Metro?
    Ich habe da schon die Nationalen Pokis gesehen als ich die Pkmn auslei Spiele mit gemacht habe.
    Hast du dir schon Gekabor, Hydropie oder Flemlie geholt? Du findest sie glaub ich in Fuchsania City oder in den Sliph Co gebäude.

  • Ja, im Silph Co. Gebäude habe ich von Troy ( Wenn er so heißt ) ein Flemmli bekommen. Ich habe auch mal, als ich das Pokecom Radio eingeschaltet hatte, ein Minun gefangen, das ist ja auch ein Hoenn - Pokemon und im Pokedex hatte es die Nummer 000. Das war, weil ich den nationalen Pokedex noch nicht hab. Ich habe die Liga nochmal gemacht, aber von Prof. Eich ist in Oliviana City keine Spur. Ich bin schon 2 - mal mit der M.S. Aqua gefahren, aber er kommt einfach nicht!!! Das ist irgendwie nicht normal!!! Ich habe sogar meinen Pokedex bewerten lassen. Aber er scheint nicht zu merken, dass ich nur den Johto - Pokedex besitze. Ich bin ratlos. Und meinen Spielstand zu löschen wäre sehr schade........Es hat nämlich lange gedauert, so weit zu kommen.^^

  • Mach es mal so..


    Geh nach Prof. Lind in Neuborkia. rede mit ihm. Wenn du das gemacht hast reise nach alabastia. Rede dort mit Prof Eich.


    Normalerweise müsstest du von einem den Pokedex bekommen.

  • Das Flemlie 000 hat ist schon fraglich o_O
    Und andere Hohen oder Sino Pkmn haben die auch 000 als Dex Zahl?
    Wenn du deinen Dex öffnest und durchskrollst, kommen da die Gefangenen Pkmn vor, wie z.B. Flemlie oder Minun?

  • @ Glurak_87: Ich war in Neuborkia bei Prof. Lind, der sagte aber nur, dass ich gute Arbeit geleistet habe und bla....bla. Und in Alabastia bei Prof. Eich, der sagt nur, dass er meinen Pokedex bewerten will. Und wenn er ihn dann bewertet, dann sagt er: ,, Hast du eine Angelroute? Manche Pokemon kann man nämlich nur dadurch fangen".


    Tombery: Nein, im Pokedex sind Flemmli und Minun nicht eingetragen. Ich habe ja nur den Johto - Pokedex. Ich habe auch mal wieder nachgeschaut, ich habe den nationalen Pokedex einfach nicht.^^


    Lg Cat_Eye



  • Warst du schon in der Kampf Metro?


    Das ist in S/W, hier geht es um HG/SS :P


    Es wird kein Weg dran vorbei führen, den Spielstand zu löschen...
    Tipp: Lagere deine Pokémon bei jemandem ein, sodass diese nicht verloren gehen. Ich würde dir "Dragonfly." vorschlagen ^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.