Team rund um Demeteros

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So mein Team: Anmerkung: brauche hilfe wg den items.



    Demeteros:
    @ Wahlschal
    Sandgewalt/ Rohe Gewalt
    252 ang 252 int 4 def
    Naiv
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Strauchler
    - Kehtwende


    Sweeper^^


    Tentantel:
    @Wechselhülle
    252 kp 252 sdef 4ang
    Locker
    - Gyroball/Blattgeisel???
    - Egelsamen
    - Tarnsteine
    - Stachler


    Nimmt die Eis und Wasserschwäche, häufig spezieller art deshalb max sdef evs.
    Vesprit: @Überreste
    200kp 252def 56sang
    Mäßig
    -Psychokinese
    -Heilopfer
    -Eisstrahl
    -Donnerblitz
    Der perfekte Kampfkonter. Hält viel aus und Tentantel nimmt ihm seine Schwächen.


    Lepumentas: @Überreste
    252kp 144spang 114def
    Pfiffig
    - Turbodreher
    - Erdkräfte
    - Explosion
    - Eisstrahl


    Schwächen durch Tentantel Gedeckt. Spinner Eben.


    Panferno @Lebenorb
    252 int 200spang 56ang
    Naiv
    -Flammenwurf
    -Ränkeschmied
    -Nahkampf
    -Kraftreserve Eis
    Wasser, Boden, Flug, Psycho Schwäche...Tentantel nimmt Wasser und Psycho...


    Voltolos @Expertengurt
    252 Spang 252init 4kp
    Scheu
    Expertengurt
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Eis
    - Ränkeschmied
    - Fokusstoß



    Ja das war mein Team :) Bewertung etc. Wäre sehr schön :)

  • Dann fange ich mal an:
    Demeteros
    //edit: Laut GD (danke für den Hinweis) ist das im Spoiler nicht sinnvoll, also verberge ich es mal.


    Als Item empfiehlt sich Leben-Orb oder auch Überreste zum regenerieren.Auch Bodenjuwel ist relativ praktisch, denn damit kannst du so gut wie alles, was Bodenschwäche hat OHKOn.
    Rohe Gewalt fällt übrigens weg, da sie noch nicht veröffentlicht ist.


    Tentantel
    Tentantel als Staller spielt man mit Überresten.Willst du es als Revenger für Demeteros spielen, dann empfiehlt sich ein Offensives Set mit vollen EVs auf ATK und KP.Soll es, wie ich vermute, als Staller gespielt werden, muss auf jeden Fall Fluch mit ins Set aufgenommen werden, da du mit derzeitiger Verteilung anfällig für physiche Attacken Attacken bist.
    Zur Recovery würde ich dann Erholung vorschlagen.Als Wesen wären Forsch oder Sacht empfehlenswert, und deutlich besser geeignet, als das derzeitige.
    Also:
    - Gyroball
    - Egelsamen -> Erholung
    - Tarnsteine ->Fluch
    - Stachler



    Vesprit
    Dieses Pokemon passt als Kampfkonter ganz gut, obwohl es durchaus Alternativen wie z.B. Latios gibt.
    Das Wesen ist bei der EV Verteilung unbrauchbar, daher würde ich als Wesen Kühn wählen.Überreste als Item sind auch durchaus brauchbar, wenn du es mit physischen Pokemon zu tun hast.Kommen allerdings Geister ins Spiel (Spukball), kann Vesprit leicht besiegt werden.
    Gedankengut gegen Eisstrahl oder Donnerblitz zu tauschen wäre eine Überlegung wert, da beide Attacken keine STABs sind.


    Lepumentas
    Passt soweit, jedoch solltest du als Item vielleicht éinen Fokusgurt wählen.
    Als Wesen würde ich jedoch Kühn empfehlen.


    Panferno
    Passt soweit, mit Panferno als Mixed Sweeper kenne ich mich jetzt nicht so gut aus^^
    Bei dem Wesen sollte dir allerdings klar sein, dass Panferno nichts sehr effektives, spezielles übersteht.


    Voltolos
    Ergänzt meiner Meinung nach perfekt die Schwachstellen von Panferno und ist mit Expertengurt als Revenger sehr gut geeignet.



    Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, werde ich meinen Post natürlich entsprechend editieren.


    LG

  • Dann fange ich mal an:
    Demeteros
    Demeteros spielt man am besten Froh, wenn man Init will.Wesen mit negativer Auswirkung auf die Verteidigungswerte sind eher unpraktisch, zumal Demeteros überhaupt keine Sp.Angr braucht.
    LG


    Schwachsinn, man kann Demeteros sehr wohl Mixed spielen. Sowohl mit HP Ice oder Strauchler ist das möglich, außerdem hat Demeteros eine Spezial-Angriffsbasis von 115.

  • Okay, bei Demeteros kannst du Kraftreserve {Eis} > Strauchler probieren, damit du Sachen wie Knackrack, Dragoran oder Brutalanda härter triffst (besonders nach Brutalandas Bedroher) und nicht hilflos zusehen musst, wie sie sich ins unendliche boosten; zudem nimm mal die 4 Verteidigungs-EVs und pack sie in den Spezialangriff, um diesen ein bisschen zu verstärken. Sonst passt es aber.


    Bei Tentantel musst du nicht auf JK hören, allerdings wird Tentantel fast nie zum 4fachen Auslegen kommen, weswegen du mal Schutzschild / Donnerwelle (letzteres um nochmals Dragoran, Mence, ... den Wind aus den Segeln zu nehmen oder einfach um einen Sweeper zu verlangsamen.) über Stachler oder Tarnsteine spielen kannst. Zudem @JK: Tentantel kann man sehr wohl mit Wechselhülle spielen, um vor Woingenau, Digdri und vorallem Magnezone entkommen zu können. Ich würde aber auch eher zu Überreste tendiren, wweil man Magnezone nicht mehr so oft sieht. Du musst selbst entscheiden, ob du lieber Gyrball oder Blattgeisel willst; mit Gyroball triffst du zum Beispiel vieles einfach härter, wenn Tentantel mit Forschem Wesen und 0 Initiative-EVs gespielt wird. Der Split geht, obwohl du auch 252 KP, 88 Vert 168 SpD spielen kannst (Standard-Split.)


    Was willst du denn mit Vesprit? Es hat schon seinen Grund, warum es im RU (?) ist, also lass es besser da; wenn du ein anderes Psychopokemon suchst, was auch was einstecken kann, kann ich dir zu Latias raten:


    Latias@Überreste
    Wesen: Scheu (+SpA, -Ang)
    EVs: 252 KP, 252 Init, 4 SpA / 252 Init, 252 SpA, 4 KP
    Fähigkeit: Schwebe
    -Drachenpuls
    -Delegator / Kraftreserve {Feuer}
    -Genesung
    -Gedankengut


    Simpler CMer; bei den EVs kannst du einen etwas defensiveren Split nehmen, wo die Offensivkraft dann etwas einbüßt oder du nimmst den offensiveren Split und "vernachlässigst" etwas die Defensivkraft. Drachenpuls ist STAB, die Kraftreserve gegen Tentantel, Panzaeron etc., Gensung zum Heilen und Gedankengut zum Erhöhen des Spezialangriffs und der Spezialverteidigung.


    Bei Lepumentas verstehe ich den Split nicht; wegen Erdlräfte würde ich nicht so viele Spezialangriffs-EVs verteilen. Spiel einfach 252 KP, 252 Vert, 4 SpA. Weiterhin kannst du Explosion wegmachen, da es in Gen5 leider nicht mehr so stark ist und Tarnsteine drauf packen. Tentantel würde dann die Stacheln auslegen. Sonst passt es, obwohl du vielleicht mal Toxin > Eisstrahl testen kannst, muss aber nicht sein. Und als Wesen Kühn, um Eisstrahl und Erdkräfte nicht abzuschwächen.


    Panferno passt.


    Bei Voltolos würde ich Überreste oder Leben-Orb spielen, da der Exertengut nur eine leichte Erhöhung bei sehr effektiven Attacken hat, was schließlich nicht immer der Fall ist.


    Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen. Hermelin. Ich würde halt aufpassen, da dir jetzt wieder Eisattacken sehr gefährlich werden können. Denk z.B mal über Scherox nach. Scherox-Analyse

  • Ok danke erstmal.


    Was soll ich denn für Scherox rausnehmen? Panferno? Aber dann hab ich ne feuerweak...
    Aber Vesprit kontert mir kampf, deshalb brauch ich iwo psycho...
    Oder sollte ich vllt mal über Terrakium nachdenken? Kontert ja eis auch ganz gut^^
    Ich editiere die 2.0 gleich mal rein.

  • Aber latias hat keine Psychoattacke.


    Demeteros:
    @ Wahlschal
    Sandgewalt
    252 ang 252 int 4 sang
    Naiv
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Strauchler
    - Kehtwende


    Sweeper^^


    Tentantel:
    @Überreste
    252 kp 252 sdef 4ang
    Forsch
    - Gyroball
    - Fluch
    - Donnerwelle
    - Stachler


    Nimmt die Eis und Wasserschwäche, häufig spezieller art deshalb max sdef evs.


    Celebi @Psychojuwel
    200sang 252int 56def
    Kühn
    -Psychokinese
    -Energieball
    -Spukball
    -Kraftreserve[Kampf]


    Hoffe das is ok.


    Lepumentas: @Überreste
    252kp 252def 4spang
    Kühn
    - Turbodreher
    - Erdkräfte
    - Tarnsteine
    - Toxin


    Schwächen durch Tentantel Gedeckt. Spinner Eben.


    Impoleon @Tahaybeere
    12kp, 244sang 252init
    -Agilität
    -Delegator
    -Surfer
    -Eisstrahl


    Sehr guter Sweeper, grad "nur" in der Kampfmetro getestet. Erst Delegator, dann Agilität im Schutze vom Delegator. Beere Aktiviert sich => Praktisch
    nurnoch durch Prios aufzuhalten. Fähigkeit verstärkt dann auch noch Surfer.


    Voltolos @Leben-Orb
    252 Spang 252init 4kp
    Scheu
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Eis
    - Ränkeschmied
    - Fokusstoß


    So das war die 2.0 :D hoffentlich ist Impoleon und der rest ok^^

    Yann, 1779-0034-2944


    Suche noch viele verschiedene Farmen, Freundescode per PN schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Yannic_O ()

  • Zitat

    Aber latias hat keine Psychoattacke.


    Hier kannst du sehen, dass es durch Level Up und TMs sehr wohl gute Psychoattacken wie Psychokinese erlernen kann.


    Wenn dir das noch nicht richt, dann sieh doch mal in der Analyse von Euler nach, welches Set dir zusagt.


    Da findet sich u.a. der von dir eingeplante Revenger-Move:


    Wahlschal-Revenger
    Latias (schillernd)@Wahlschal
    Scheu (+Spd, -Atk)
    6 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd


    ~Draco Meteor
    ~Surfer / Psychoschock / Psychokinese / Donner / Strauchler / Kraftreserve {Feuer}
    ~Surfer / Psychoschock / Psychokinese / Donner / Strauchler / Kraftreserve {Feuer}
    ~Trickbetrug


    Achja und noch ne kleine Frage:

    Zitat

    Celebi @Psychojuwel


    Willst du mit dem Team Uber spielen?

  • Sry, hab ich nur gesagt weil bei dem Set keine dabei war. Wenn das mit dem Celebi Uber is dann nehm ich das raus.
    Was soll ich den für ein Latias set nehmen?

  • Celebi ist nicht im Uber, wäre trotzdem mal gut zu wissen in welchem mode du spielen willst damit..
    bei latias könntest du zb den dualscreener wählen da voltolos und panfern von den screens gut profitieren, lepumentas könntest du dann egen einen anderen spinner wie zb austos ersetzen.

  • Hallo,


    also zuerstmal ungewöhnlich, dass du Demeteros in einem Team ohne Sand spielst, denn darin liegt letztlich seine größte Stärke. Sandgewalt bringt dir so nur was, wenn du gegen ein Sandteam spielst. Das ist jetzt nicht total tragisch, da Demeteros selbst ohne den Boost seiner Fähigkeit wohl "gut genug" ist, und Despotar jetzt auch kein so seltener Anblick im OU ist. Trotzdem könntest du zumindest im Hinterkopf behalten einen der beiden Sandsturmerzeuger selbst zu spielen, zumal es dir zusätzlich die Möglichkeit gibt gegn. Regen/Sonne zu überschreiben. Despotar, obwohl ein großartiges Pokemon, ist relativ schwer in dein Team zu integrieren, Hippoterus hingegen kann sehr leicht Lepumentas Slot übernehmen, ohne allzuviel an der Teamsynergie zu ändern.


    Hippoterus@Überreste
    Wesen: Pfiffig (+Vert./-Sp.Angr)
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Sp.Vert
    Fähigkeit: Sandsturm


    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Tagedieb
    -Eiszahn


    Das sandige Nilpferd ist physisch "bulkier" und hat mit Tagedieb einen instant-recovery move, der seine defensiven Fähigkeiten ausbaut. Die beiden Hauptunterschiede zu Lepumentas, sind erstens das es nicht spinnen kann, dafür zweitens in der Offensive etwas stärker ist. Erdbeben ist der Main-Stab und in der Regel stärker als Lepumentas Erdkräfte dank höherer Angriffsbasis, Eiszahn hilft gegen Skorgro, Drachen und gegn. Demeteros.


    Fehlt dir jetzt der Spinner, weswegen ich gleich zum nächsten Set übergehe - deinem Impoleon
    Meiner Meinung nach sind Delegator + Agilität viel zu viel Setup auf dem Teil um danach mit nur Wasser/Eis Coverage von jedem gegn. Wassermon mit Leichtigkeit gewallt zu werden, zumal dein Setup die Offensivkraft nicht stärkt und Impoleon nicht stark genug ist um ungeboostet durch Walls zu brechen. Tahaybeere ist soweit ich weiß noch nicht legal.
    Ich würde die empfehlen das Teil durch Starmie zu ersetzen, damit schlägst du gleich drei Fliegen mit einer Klappe, 1. hast du (wieder) eine Spinner, zweitens benötigt Starmie nicht groß Setup um irgendwas zu überholen und drittens ist seine Coverage auch deutlich besser.


    Offensiver Spinner


    Starmie@Leben-Orb
    Wesen: Scheu (+Init / - Angr)
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Angr / 252 Init
    Trait: Innere Kraft


    -Turbodreher
    -Eisstrahl
    -Donnerblitz
    -Hydro Pumpe / Genesung


    Das Set sollte verständlich sein.


    Zu Celebi: Kann man spielen, ich würde nur das Set etwas ändern. Ränkeschmied über Spukball, damit kannst du einen freien Zug (weil z.B. dein gegner wechselt) nutzen um Celebis Durchschlagskraft zu erhöhen.Gigasauger ist mMn besser als Energieball, es hat nur 5 Basepower weniger, dafür aber den zusätzlichen Effekt der Regeneration, der das mehr als aufwiegt. Psychoschock kannst du über Psychokinese spielen damit Heiteira keine Chance hat das Set vernünftig zu wallen - gegen Kampfpokemon macht das in der Regel kaum einen Unterschied vor allem nach einem NP. Mach den Split dann noch offensiver (252 Sp.A / 252 Init) + scheu und spiel was vernünftiges über das Psychojuwel (Leben-Orb, Überreste oder von mir aus auch nen Pflanzenjuwel)
    Lati@s ist aber natürlich auch eine gute Alternative und ja es lernt eigentlich alles an Psychomoves was man so braucht.

  • Ich will NICHT uber spielen^^. Hier die 2.1.



    Hippoterus:
    @Überreste
    Sansturm
    252kp 252def 4ang
    Pfiffig
    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Eiszahn
    -Tagedieb


    Demeteros:
    @ Bodenjuwel
    Sandgewalt
    252 ang 252 int 4 sang
    Naiv
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Strauchler
    - Kehtwende


    Ich nehme hier mal bodenjuwel, weil so Selten ein pokemon ohne Resistenz im Sansturm weniger als 80% nimmt. (von STAB-Erdbeben)


    Sweeper^^


    Tentantel:
    @Wechselhülle
    252 kp 252 sdef 4ang
    Forsch
    - Gyroball
    - Fluch
    - Donnerwelle
    - Stachler


    Nimmt die Eis und Wasserschwäche, häufig spezieller art deshalb max sdef evs.


    Latias: @Wahlschal
    252sang 252init 4kp
    -Psychokinese
    -Surfer
    -Kraftreserve[Feuer]
    -Draco Meteor


    Find ich mit Wahlschal besser, weil es ja eig. Nur Kampf kontern soll => trickbetrug sinnfrei


    Starmie @Leben-Orb
    252sang 252init 4kp
    Scheu
    -Turbodreher
    -Eisstrahl
    -Donnerblitz
    -Hydropumpe


    Spinner und haut Gut rein :)


    Voltolos @Elektrojuwel
    252 Spang 252init 4kp
    Scheu
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Eis
    - Ränkeschmied
    - Fokusstoß


    Noch so ein Sweeper


  • du hast nichts gegen tentantel, die hp von latios müsste es noch aushalten wenn man es im regen spielt und nur noch voltolos mit fokusstoß ist doch etwas riskant dagegen.

  • Soll ich dann ein Wahlband-Meistagrif Spielen? Halt dann mit Tempohieb killen xD
    Meistagrif@Wahlband/Heiß-Orb
    Schlagattackenboost-fähigkeit(name vergessen)/Adrenalin
    252ang 252hp 4spdef
    -Tempohieb
    -Steinkante
    -Gegenstoß
    - Protzer/ mit Wahlband was anderes
    Trifft alles (?) neutral, killt tentantel mit 2 Tempohieben.


    Vllt über Voltolos?

  • Editiere besser mal deinen Startpost, sonst blick man hier nicht durch. Demeteors kannst du auch mal mit Schwerttanz > Steinpolitur / Strauchler testen, um einfach mehr Schaden zu machen. Ich spiel aber auch gerne ein spezielles Set:


    Demeteros @Leben-Orb / Überreste
    Wesen: Scheu (+Init, -SpA)
    EVs: 252 SpA, 252 Init, 4 KP
    Fähigkeit: Sandgewalt
    -Erdkräfte
    -Delegator / Gedankengut
    -Kraftreserve {Eis}
    -Fokusstoß


    Überrascht halt einiges wie Panzaeron und kontert Kampf recht gut. Auch gegen Dragoran ist es sehr hilfreich, weil das in vielen Teams gespielt wird und auch gerne mal das Game entscheiden kann.