Shiny Fanclub - Schillernde Schönheiten!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Willkommen im
    Shiny Fanclub
    "Schillernde Schönheiten!
    http://fc09.deviantart.net/fs7…_art_by_muums-d3jvdg8.png


    Vorwort


    "Schnell, zum nächsten Dorf. Beeilung, bevor ein Pokémon kommt. Mist! Schonwieder! Warte ... es funkelt so schön. Es sieht auch anderst aus. Wunderschön mit diesen ungewöhnlichen Farben ... ist es ... ja! Es ist ein Shiny! Beruhige dich! So, jetzt schwächen. Bloß kein Volltreffer, kein Volltreffer ... puh, es ist nicht K.O. Nun ein Pokeball ... mist! Es möchte einfach nicht. Noch mal ... ja! Mein erstes Shiny Pokémon!"
    Kommt euch das bekannt vor? Ja?


    Ertmal Herzlich WIlkommen im Shiny Fc!


    Regeln

    ○ Mindestens 8 Volle Zeilen und höchstens Schriftgröße 12. - Zu große Schrift ist nichts, wir können es lesen. (;  

    ○ Kein Spam bzw. es handelt hier nur von Shiny's - Abschweifen ist ja okay, aber nicht übertreiben. Schließlich ist es ja ein Shiny Fc.
    ○ Die Bisaboard Regeln gelten natürlich auch hier. - Du kennst sie nicht?*klick*
    ○ Bilder sind immer schön!- Aber nicht gleich 20 Stück posten! 2-3 reichen. Auch keine sind ok. (:  
    ○ Bitte teilt euch die Themen ein! - Nie alle auf einmal beantworten! Lieber nur 1 und eine gut durchdachte Antwort.
    ○ Vorschläge und Ideen? Her damit! - Wir wollen nicht ja, dass ihr zu kurz kommt! (:  

    ○ Keine Doppelposts! - Erklär alles.
    ○ Diskutiert ruhig, das macht alles spanender! - Bleibt aber Fair.
    ○ Anmeldung beim Leiter oder dem Co-Leiter. - Mit Bestätigung.
    ○ Die 'Shiny' Regel: Habt Spaß!


    Mitglieder
    [tabmenu]
    [tab='Leitung']


    Leiterin: Riyu | Zorua Zorua

    [tab='Mitglieder']


    escargot | Psiana Psiana
    ChiriRat | Stollunior Stollunior
    Aoi| Mew Mew
    Tay | Flemmli Flemmli
    BlackKyurem | Glurak Glurak
    shyhine | Vulpix Vulpix
    ♥Floink♥Riolu♥ | Riolu Riolu

    Wir haben bisher 7 fleißige Mitglieder. Hier könntest du auch stehen!
    [tab='Bewerbung']


    Du möchstest beitreten?


    Beandworte mir diese Fragen per PN'(Persöhnliche Nachricht, bitte keine Gästebucheinträge!) und eine Mitgliedschaft steht nichts mehr im Wege!
    1. Wieso will ich beitreten?
    2. Was ist dein/e Lieblings Shiny/s?


    Doch davor sollst du nochmal die Regeln lesen! Schon gelesen? Na, dann ab mit dir und schreibe eine PN (: [/tabmenu]



    Neuigkeiten



    Was passiert gerade? Gibt es Aktionen? Einfach hier mal nach neuem Schauen!
    [tabmenu]
    [tab='Aktuelles']


    Juni '12



    'o7.o6.2o12 ____ Hinweiß: Der Fanclub wird inaktiv. Ich versende heute noch PN's zur Warnung. (Ich gebe zu, zurzeit bin ich auch nicht wirklich aktiv. ._.)
    'o7.o6.2o12 ____ Ich heißen ♥Floink♥Riolu♥ Willkommen!
    [tab='Archiv']


    Mai '12 '


    o8.o5.2o12 ____ Wow! Unser siebtes Mitglied heißt shyshine!
    'o8.o5.2o12 ____ Schon sechs Mitglieder. Willkommen blackkyurem !
    'o7.o5.2o12 ____ Der zweite Startpost wurde nun aktuallisiert. Die Themliste ist nun geordneter und du kannst die 'Strichlisten-Hilfe' benutzen!
    'o6.o5.2o12 ____ Ein weiteres Mitglied! Wir heißen Tay Willkommen!
    'o5.o5.2o12 ___
    _ Willkommen Karnimani.!
    'o4.o5.2o12 ____ Das Bild im ersten Startpost wurde auf Anfrage geändert. Danke escargot für das schöne Bild!

    'o1.o5.2o12 ____ Der Mystery Dungens Fanclub ist nun unser Patner Fanclub. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

    April '12


    '3o.o4.2o12 ____ Willkommen Aoi!
    '29.o4.2o12 ____ Unser zweites Mitglied! Herzlich Wilkommen ChiriRat !
    '29.o4.2o12 ____ Der Fanclub ist nun offiziel eröffnet! Danke Noxa, für die Freischaltung! |
    '28.o4.2o12 ____ Der Fanclub wurde erstellt und wartet auf die Eröffnung!


    [/tabmenu]



    Patner-Fanclubs


    [tabmenu]
    [tab='Mystery Dungens Fanclub']
    Mystery Dungens Fanclub
    Link*
    'Mmmh ... Wieso ist mir so schwindelig? Mir tun die Knochen weh! Nun, wo bin ich? Wieso ... fühle ich mich so anders. Puh, aufstehen fällt mir aber schwer. Wie? Waas? Ich sehe so komisch aus! Ein Pokémon! Heiliger! Es spricht? Was sagt es? ... ich sehe aus wie ein ... Pokémon!
    Liebs du auch die Spiele, indem du ein Pokémon bist?
    Trete doch dem Mystery Dungens Fanclub bei!


    Bisherige Zusammenarbeit:
    -

    [/tabmenu]




    [1 | 3]

  • Wilkommen im
    Shiny Fanclub
    "Schillernde Schönheiten!
    http://i816.photobucket.com/al…Pokemon/shinyampharos.png




    Was sind 'Shiny' Pokémon?



    Shiny-Pokémon sind andersfarbige, seltene Pokémon, sie werden auch als "Schillernde Pokémon" bezeichnet. Im Status des eines Shiny-Pokémon kann man einen roten Stern erkennen. Sobald man ihnen begegnet, funkeln sie einmal mit Sternen auf. Leider ist die Chance auf ein Shiny ziemlich gering. Um im wilden Gras ein Shiny anzutreffen, benötigt man durchschnittlich 8192 Versuche.
    Jedoch kann man die Chance auf ein Shiny-Pokémon erhöhen. Einerseits gibt es die Masuda-Methode. Dabei paart man zwei Pokémon, die nicht das gleiche Herkunftsland haben (z.B. ein französisches Farbeagle und ein deutsches). Die Chance erhöht sich dabei 1:2048, damit hat sich die Chance vervierfacht. Mit der Zeit kam dann auch das RNGn.
    In Diamant/Perl/Platin kann man außerdem chainen, dafür versucht man, mit dem Pokéradar eine möglichst lange Kette der selben Pokémon aufrechtzuerhalten. Die Wahrscheinlichkeit für ein Shiny steigt bei jeder Kettenverlängerung. Hier findet ihr einen Guide dafür.
    Da die schillernden Pokémon so enorm selten sind, haben sie natürlich auch einen hohen Wert, du kannst
    hier im Tauschbasar auf Shiny-Suche gehen.


    [Text vom Alten Shiny Fanclub, geschrieben von escargot]


    Themen


    Fast alle sind noch vom alten Shiny Fanclub.


    [tabmenu]
    [tab='.']


    Hier findest du alle Themen, die du bearbeiten kannst. Natürlich darfst su auch eigene Themen und Fragen stellen! (:
    [tab='Allgemein']



    •Warum gibt es überhaupt Shiny Pokémon?
    •Sollten im Anime häufiger Shiny-Pokémon vorkommen?
    •Sollten Shiny-Farben einen bestimmten Sinn haben? Wenn ja, welchen?
    •Was macht die Shiny-Form besonders? Gedankenexperiment: Was wäre, wenn Sumpex' normale Form rosa wäre, die Shiny-Form blau?
    •Haben eigensgefangene Shiny-Pokémon einen höheren Wert für euch als Ertauschte?
    •Sind Starter-Shinys wertvoller als "normale" schillernde Pokémon, oder sind gar die legendären Shiny-Pokémon am wertvollsten?
    •Findet ihr es richtig, dass die Chance auf ein Shiny immer gleich hoch ist?
    •Ist ein auffälliges Shiny mehr wert als ein unauffälliges?
    •Haben eigensgefangene Shiny-Pokémon einen höheren Wert für euch als Ertauschte?
    •Sollte es mehr Shinyformen eines Pokémon geben?
    •Sollten Shiny-Pokémon seltener/nicht so selten sein?
    •Sollten Shiny-Pokémon eine weitere Besonderheit wie ein Band oder verbesserte Werte haben?
    •Sollte es mehr im Spiel integrierte Shiny-Pokémon wie das rote Garados geben?
    •Sollten bestimmte Shinys (z.B. das rote Garados) auf irgendeine Art und Weise etwas im Spiel auslösen? Und wenn ja, wie?
    •Sollten die Icognitos je nach Buchstabe eine andere Shinyform haben?
    •Findet ihr, dass der Wert von Shiny-Pokémon abgenommen hat (Masuda-Methode, RNGn, Klonen...)?
    •Glaubt ihr, dass im Tauschbasar viele Shiny-Pokémon gecheatet sind?
    •Findest du, dass eine Methode zu viel Erfolg auf Shinys zulässt? Welche?
    •Gibt es eurer Meinung nach Pokémon, die es nicht als Shiny geben dürfte?
    •Findet ihr, dass manche Shinyformen sich zu wenig von anderen unterscheiden?
    •Gehen Nintendo/Gamefreak bei manchen Shinys die Ideen aus?



    [tab='Persönliches']



    •Gibt es ein Shiny-Pokémon, welches ihr aufgrund der Farbgebung nicht besonders mögt?
    •Welche Methode, um Shinys zu fangen, findest du am nützlichsten/praktischsten?
    •Seid ihr schoneinmal einem Shiny begegnet und habt es nicht/ zu spät bemerkt?
    •Gäbe es ein Shiny, das ihr unbedingt haben wollt?
    •Habt ihr euer erstes gefangenes Shiny-Pokémon getauscht? Warum (nicht)?
    •Welche Shiny-Pokémon habt ihr schon gefangen?
    •Welches Shiny-Pokémon von euren Gefangenen mögt ihr am meisten?


    [tab='Strichlisten-Hilfe']


    Du möchtest die Berühmte Strichliste zu den Themen führen?
    Hier eine kleine Hilfe


    [/tabmenu]


    Bilder


    [tabmenu]
    [tab='.']
    Hier kommen schöne Bilder vom Fanclub rein!


    Seid nicht traurig, wen ich eures nicht in den Tab-Menü hinzugefüg habe. Wen ich alle einmachen würde, wäre das ganze Tab-Menü überflutet. (;  
    [tab='Bilder']


    [IMG:http://fc05.deviantart.net/fs70/i/2011/247/9/f/shiny_love_by_inetal-d48qm77.png]


    im Beitrag von ChiriRat


    ____________


    [IMG:http://fc00.deviantart.net/fs22/f/2008/018/5/f/Shiny_Hoenn_Starters_by_Popsiclette.png]


    im Beitrag von Tay


    _____________


    [IMG:http://fc03.deviantart.net/fs71/i/2011/146/9/9/1306424154_shiny_persian_2_0_by_whitespiritwolf-d3h9j8a.png]


    im Beitragvon escargot
    [tab='Banner']


    [IMG:http://s14.directupload.net/images/120504/rx33yuid.png]


    (c) Aoi | Vielen Dank für deine Fleißige Arbeit!
    [/tabmenu]



  • [tabmenu]
    [tab='Vorwort']
    Hallo ihr funkelnden Freunde.
    Ich bin Leiter des ehemaligen Shiny-Fanclubs und habe mich dementsprechend natürlich auch hier wieder angemeldet. Ich hoffe auf einige schöne Beiträge, spannende Wettbewerbe und interessante Diskussionen. Das Wichtigste ist aber wohl, dass dieser Fanclub durch Aktivität und Zufriedenheit der Mitglieder lange glänzt. Heute möchte ich mich einem wohl etwas philosophischem Thema widmen. Da die Themen alle aus dem alten Fanclub stammen, kenne ich sie natürlich in- und auswendig. Dennoch muss gesagt werden, dass man als Leiter wenig Zeit findet, tatsächlich auf Themen zu antworten, da viel Zeit auf die Organisation verwendet wird.
    [tab='Woher kommen Shinys eigentlich']
    Knakrack | Psiana
    Nun denn: Woher kommen die funkelnden, andersfarbigen Pokémon?
    Im vorigen Fanclub gab es einige Thesen zu diesem Thema und auch ich möchte hier noch einmal die meiner Meinung nach logischste anführen:
    Die Shiny-Form basiert auf einem genetischem Fehler, der nur sehr selten auftritt. Dabei verändert sich das Aussehen des Pokémon. Die Veränderung kann dabei nur minimal ausfallen (Knakrack) oder auch enorm (Psiana). Dies kann man damit erläutern, dass beispielsweise auch beim Menschen der Albinismus durch einen Gendefekt auftritt. Warum nicht dann auch bei den Pokémon? Letztendlich sollen sie ja Tiere darstellen und können folglich auch an Krankheiten leiden.
    Doch woher kommen die Sterne?
    Die Sterne, die beim "In-den-Kampf"-Schicken des Pokémon ausgesandt werden, sind mit dieser Theorie nur schwer zu erklären. Handelt es sich um abstoßende Hautpartikel, die wir als Sterne wahrnehmen? Handelt es sich um einen Nebeneffekt des Gendefektes? Aber wie würde dieser ablaufen, warum Sterne?
    Meine Theorie: Das Wort "Shiny" kommt ja vom Wort "Leuchten" oder auch "Scheinen". Möglicherweise sorgt der Gendefekt nicht nur für eine veränderte Farbe, sondern auch für einen Leuchteffekt, der mit einhergeht. Dieser Leuchteffekt sammelt sich im Ball und wird in Form von Lichtenergie (Sterne) beim Freilassen emittiert. Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass Pokémon grundsätzlich "leuchten" beziehungsweise "scheinen". Durch den Gendefekt wird dieser Effekt nur verstärkt, wodurch wir ihn mit unserem Auge wahrnehmen können.


    Das Ganze basiert natürlich nur auf Theorien und wahrscheinlich haben sich die Entwickler wenig dabei gedacht, aber man muss sich auch mal die Zeit nehmen und in ein Thema etwas hineininterpretieren.
    [tab='An die Leitung']
    Die Themen sind nicht allzu geordnet, sie doppeln sich teilweise. Außerdem finde ich das erste Bild (Zorua) nicht so schön, da es einen weißen Hintergrund besitzt. Eventuell könnte man dieses ändern?
    [/tabmenu]

  • Hallöchen Leute, ich freue mich diesen FC begrüßen zu dürfen ^^









    Wie man schwerelos erkennen kann,ist dies ein Shiny Mew. Obwohl es nicht allgemein mein Lieblingspokemon ist, hat es etwas mit meinen Namen zu tun. Das könnt ihr in meinen Profiel nachlesen. Zum Thema: Es ist mein lieblings Shiny.





    Warum giht es überhaupt Shiny Pokemon?
    Ich denke es sollte nicht all zu schwer sein diese Frage zu beantworten. Genau wie der Pokerus sind Shiny Pokemon etwas seltenes und sehr wertvolles. Eigentlich geht es ja in den Spielen immer um Legendäre Pokemon. Sie sind selten und stechen natürlich herraus. Alle sind wild auf diese Pokemon. Ich denke Nintendo wollte das ganze noch übertrumpfen und hat sich gedacht: Es könnte doch möglich sein das es Pokemon in anderen Farben gibt. Das ganze hat mit den roten Garados angefangen. Dadurch wurden die Shiny Pokemon zu den "geheimen" Schätzen der Pokemon Editionen geworden. Ich finde das wirklich toll. Anstadt immer nur auf die großen Legis zu gucken wird man so sogar auf die kleinen, scheinbar unbedeutenden Pokemon aufmerksam. Sogar einen Karpador kann dadurch einen Gewissen werd gegeben werden. Es müsste bloß Shiny sein und schon ist es wertvoller als beispielsweise ein Vesprit. Was natürlich für die Spieler noch erstrebenswerter ist, sind Legendäre Shiny Pokemon. Auch können Shiny Pokemon immer für besondere Momente im Anime sorgen.Aber dazu komme ich später.


    Sollten im Anime häufiger Shiny Pokemon auftreten?
    Ich finde die anzahl der Shiny Pokemon ist im Anime Okay. Wenn sie es übertreiben wären sie auch nichts besonderes mehr. Es gibt ja schon einige Shiny Pokemon die im Anime eine große Rolle spielen. Hier haben wir ein paar Beispiele.Es gibt ja auch einige Pokemon die zwar anders aussehen aber eigentlich keine Shiny pokemon sind. Ich habe euch mal die pokemon aufgelistet die wirklich Shiny Pokemon sind. Und ihr werdet feststellen das es schon einige sind.




    Noctuh (EP154) - Ash fängt sich während der Johto-Liga ein Noctuh mit roten Flügeln, welches auch etwas kleiner als gewöhnliche Noctuh ist. Violettes Pottrott (EP170) - Als Old-Man-Pottrott, der Medizin aus in Pottrott-Panzern vergorenen Pflanzen herstellt, ein lila Pottrott sucht, welches einen Saft herstellen kann, der alle Pokémon zähmt. Braunes Magneton (EP268) - Als Ash gegen Jackson gekämpft hat, hat Jackson ein braunes Magneton eingesetzt. Grünes Schwalboss (AG085) - Die Arenaleiterin in Baumhausen City setzt das Schwalboss im Kampf gegen Ash ein. Goldenes Karpador (AG092) - Jimmy erzählt Ash und seinen Freunden, wie er ein "merkwürdig aussehendes" Karpador in seinem Shirt hatte und es bei einem Sammler gegen ein Glutexo tauschte. Braunes Donphan (AG114) Türkises Toxiquak (DP069) - Ist das Pokémon von Saturn. Braunes Pudox (DP073) Silber/Gelbes Metagross (DP117) Blaues Ditto (DP173)
    Violettes
    Ariados (SP1)
    Hellblaues Suicune, oranges Raikou und braunes Entei (Pokémon 13) - Die Wächter von Coronia CityGraues Golgantes (Pokémon 14* (Reshiram-Version))
    Grünes
    Trikephalo (Pokémon 14* (Zekrom-Version))
















    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Hallo^^
    ich freue mich hier im FC zu sein. Hier folgt mein erster Beitrag:


    http://fc05.deviantart.net/fs7…ove_by_inetal-d48qm77.png


    Warum gibt es überhaupt Shinys?


    Diese Frage habe ich mir schon des öfteren gestellt. Es bleibt für mich ein Rätsel warum die Entwickler Shinys eigneführt haben...
    Jedoch bin ich ihnen dafür mehr als dankbar! Denn viele kennen das Gefühl, wenn man zum ersten mal ein Shiny trifft <3
    Am bekanntesten ist, finde ich, das rote Garados, welche in Gold/Silber/Kristall/Heartgold und Soulsilver auftaucht. Vielleicht wollten die Entwickler einfach noch mehr Spielspaß durch die Jagd nach Shinys ins Spiel bringen?
    Wobei diese bekanntlich sehr (!) lange dauern kann. Oder sie wollten einfach etwas ganz besoderes einführen?
    Es ist und bleibt (für mich zumindest) ein großes Rätsel.


    Sollten im Anime häufiger Shiny Pokemon auftreten?


    Nein. Ich finde es gibt (wie Aoi bereits aufgezählt hat) bereits sehr viele Shinys, somit ist die Zahl der Shinys die im Anime vorkommen doch schon ziemlich hoch. Meiner Meinung nach sollte es auch bei wenigen bleiben. Natürlich freut sich jeder wenn er/sie ein Shiny trifft (auch in Spielen), aber ich finde sie sollten so selten bleiben. Sonst wären sie ja nicht mehr so besonders wenn jedes 50ste Pokemon ein Shiny wäre. Außerdem würde ich es ziemlich schade finden wenn Shinys nach und nach an Bedeutung verlieren würden. Dann sollte es lieber weniger Shinys geben.

  • http://fc09.deviantart.net/fs7…5/8/9/Shiny_by_Tartii.jpg
    *Quelle)


    Guten Abend, liebe Mitglieder! <3  


    Hiermit möchte ich euch nochmals kurz bitten, meine Beiträge zu verfolgen. Den hier schreibe ich mal öfters Ankündigungen, Vorschläge und Co. Natürlcih werden diese im Startpost verzeichnet, doch heir schreibe ich sie warscheinlich immer zuerst hin.
    Da komme ich gleich z uden Bildern: Ich werde nicht alle in dein Startpost einfügen, sonst würde dieser überlaufen. Seid also nciht traurig, wen ich eueres nicht einfüge. Ihr fügt immer so schöne rein, da kann man sich kaum entscheiden! (;  


    @escargot: Das mir den Themen: Zurzeit ist mir Schule und co. ziemlich wichtig, darum werde ich die Verteilung für etwas später verschieben müssen. Bei mir stehen jetzt ja die lezten Arbeiten dran, und ich muss mir wirklich verbessern. Dass kommt aber auch noch. (; Zu dem Bild: Wens dir nichts ausmacht, würde ich dasd Bild mit dem Zorua lassen. Schöne Bilder von Shiny's gibt es zwar viele, doch wenige wirklich schöne mit Transparenten Hintergrund. Aber: Wen ich eines Finde oder vielleicht du werde ich es sicher austauschen. (;  
    @Aoi: Schöner Beitrag, dass Zeugt von Interesse. Gefällt mir! (:  
    @ChiriRat: Wow! Das Bild mag ich besonderst. (: Auch wie bei Aoi: Wunderschöner Beitrag! (:  


    Endlich komme ich zu meiner ersten Frage!


    Warum gibt es überhaupt Shiny Pokemon?


    Eine gute Frage! Nindendo hat bekanntlich die ersten Generationen in Schwarz-Weiß belassen. Ich frage mich dort, ob es Shiny's gibt? Nunja, ich schweife ab: Der genaue Grund wird warscheinlich nicht mal NIndendo sagen können. Ich stelle mir es mit folgener Geschichte vor:
    Es waren einmal zwei Mitarbeiter von Nindendo: Sie fanden ein Pokémon richtig schön! Nur noch die Farbe fehlte ihn. Da machten sie aus: Beide malen das Pokémon an wie es ihnen gefällt.-doch nur das beste Gewinnt! So gingen die beiden an die Arbeit. Tage später, nach langer arbeit und nach vielen Ideen hatten die beiden ihre Bilder. Der erste war so überzeugt von sich aus. Der zweite jedoch, hatte ein paar selbst zweifen. Zusammen gingen sie zum Chef von Nindendo. Beide stellten ihre Werke vor. Der Chef meine aber, beide seien hervoragent in der Arbeit gewesen. Er möchte so auf keines verzichten. Da kamm den zweiten Mitarbeiter eine brilliante Idee: Es soll von diesem Pokémon zwei formen geben. Die eine vom ersten Mitarbeiten und die anderen von zweiten. Weil er aber das Werk des ersten besser fande, wollte er, dass seines seltener wird. Dem Chef gefiel diese Idee. "Doch moment: Wäre das nicht unfair gegenüber den anderen Pokémon?" fragte der erste Mitarbeiter. Da beschlossen sie, für jedes Pokémon eine zweite, viel seltenere Form zu geben.
    So waren die Schillernden Pokémon geboren. Auch Shiny's genannt.
    Haha, meine Fantasie geht wieder durchmich. Doch anderst kann ich es mir nicht erklären.
    Dazu finde ich, das ChiriRat mit den Roten Garados recht hat: Ich glaube da hat der Shiny-boom begonnen.



    Riyu
    ~



    [tabmenu]
    [tab='Allgemein']


    Warum gibt es überhaupt Shiny Pokémon?•Sollten im Anime häufiger Shiny-Pokémon vorkommen?
    •Sollten Shiny-Farben einen bestimmten Sinn haben? Wenn ja, welchen?
    •Was macht die Shiny-Form besonders? Gedankenexperiment: Was wäre, wenn Sumpex' normale Form rosa wäre, die Shiny-Form blau?
    •Haben eigensgefangene Shiny-Pokémon einen höheren Wert für euch als Ertauschte?
    •Sind Starter-Shinys wertvoller als "normale" schillernde Pokémon, oder sind gar die legendären Shiny-Pokémon am wertvollsten?
    •Findet ihr es richtig, dass die Chance auf ein Shiny immer gleich hoch ist?
    •Ist ein auffälliges Shiny mehr wert als ein unauffälliges?
    •Haben eigensgefangene Shiny-Pokémon einen höheren Wert für euch als Ertauschte?
    •Sollte es mehr Shinyformen eines Pokémon geben?
    •Sollten Shiny-Pokémon seltener/nicht so selten sein?
    •Sollten Shiny-Pokémon eine weitere Besonderheit wie ein Band oder verbesserte Werte haben?
    •Sollte es mehr im Spiel integrierte Shiny-Pokémon wie das rote Garados geben?
    •Sollten bestimmte Shinys (z.B. das rote Garados) auf irgendeine Art und Weise etwas im Spiel auslösen? Und wenn ja, wie?
    •Sollten die Icognitos je nach Buchstabe eine andere Shinyform haben?
    •Findet ihr, dass der Wert von Shiny-Pokémon abgenommen hat (Masuda-Methode, RNGn, Klonen...)?
    •Glaubt ihr, dass im Tauschbasar viele Shiny-Pokémon gecheatet sind?
    •Findest du, dass eine Methode zu viel Erfolg auf Shinys zulässt? Welche?
    •Gibt es eurer Meinung nach Pokémon, die es nicht als Shiny geben dürfte?
    •Findet ihr, dass manche Shinyformen sich zu wenig von anderen unterscheiden?
    •Gehen Nintendo/Gamefreak bei manchen Shinys die Ideen aus?


    [tab='Persönliches']



    •Gibt es ein Shiny-Pokémon, welches ihr aufgrund der Farbgebung nicht besonders mögt?
    •Welche Methode, um Shinys zu fangen, findest du am nützlichsten/praktischsten?
    •Seid ihr schoneinmal einem Shiny begegnet und habt es nicht/ zu spät bemerkt?
    •Gäbe es ein Shiny, das ihr unbedingt haben wollt?
    •Habt ihr euer erstes gefangenes Shiny-Pokémon getauscht? Warum (nicht)?
    •Welche Shiny-Pokémon habt ihr schon gefangen?
    •Welches Shiny-Pokémon von euren Gefangenen mögt ihr am meisten?
    [/tabmenu]

  • *Hier Vorwort einfügen xD*
    Tut mir leid mir fällt gerade nichts schlaues ein ><







    Hier sehen wir ein Shiny Pachirisu. Süß oder? <3





    Bevor ich mit dem Themen beginne, habe ich euch etwas mitgebracht ^^  
    Ich bin keine große GFXerin aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.


    [tabmenu][tab=Qoutes]Wie es halt immer so ist nicht war? ^^[tab=Riyu]Danke ^^[tab=ChiriRat]Das bild mit Glaziola und Nachtara finde ich auch unheimlich süß <3[/tabmenu]




    Gäbe es ein Shiny, das ihr unbedingt haben wollt?
    Oh ja das gibt es. Nur leider habe ich es bis jetzt noch nicht. Mein Traum wäre ein Shiny Papinella. Wenn es möglich wäre auch noch weiblich. Ich habe schon alles versucht. Auch die Eier variante habe ich schon ausprobiert und natürlich auch mit dem Pokemon Radar. Aber es klappt einfach nicht. Bei Eiern hat man ja auch immer das Problem das wenn ein Shiny Waumpel schlüpfen sollte, steht es zu 50% das es ein Pudox wird. Natürlich wäre ich auch über ein Shiny Pudox froh aber es ist trotzdem kein Papinella. Die Sache mit dem pokeradar bekomme ich generell nirgentwo hin. Das wäre schön, dann hätte ich nähmlich mehr als nur ein Shiny Pokemon. Bei meiner feuerroten Edition muss ich ja gar nicht erst nach einen Waumpel oder gar nach einen Papinella suchen. Dort gibt es keine Wilden. Deshalb habe ich nur auf der Perl Edition die möglichkeit eines zu finden. Der Grund warum ich es gerne haben möchte ist folgender. Ich bin ein Fan von Schmetterlingspokemon. Papinella ist mein liebstes von ihnen. Die Shinyfarbe bei ihm finde ich unglaublich hübsch. Es steht ihm perfekt. Allerdings gibt es noch ein Shiny Pokemon das ich sogar noch mehr haben möcht : ein Shiny Mew. Ach ein blaues Mew. Es ist das hübscheste Shiny Pokemon was es überhaupt gibt. Es gibt zwar buntere aber dieses Mew hat einen starken eindruck als Shiny Pokemon bei mit hinterlassen. Das Problem ist das ich es warscheinlich nie bekommen werde. Ich habe kein Wi-fi und werder auf der Perl noch auf der Feuerroten Edition kann man Mew fangen. Auf der Feuerroten geht es aber das nur per Event. Leider habe ich wie bereits erwähnt kein Wi-fi um es mir irgentwo herunter zu laden. So kann ich auch im keinem Basar eines ertauschen. Das ist schade. Hätte ich Wi-fi hätte ich bestimmt auch einige Shiny Pokemon mehr. Also muss ich es auf die herkömmlichen Varianten ausprobieren und Eier ausbrüten und durch das hohe Gras laufen.



    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Hallo, liebe Mitglieder und Leiter des FCs!^^
    Ich freue mich echt total, im FC zu sein und werde mich gleich mal ein paar Themen widmen. :3

    http://fc00.deviantart.net/fs2…arters_by_Popsiclette.png


    Sollten im Anime öfter Shiny Pokemon vorkommen?
    Nein. Shinys sind etwas besonderes und seltenes, so sollten sie auch behandelt werden. Wenn sie öfter vorkommen würden, wäre es doch langweilig. Und die Leute, die in-Game noch nie ein Shiny gesehen haben, würden sicher irgendwann so frustriert werden, dass Ash & co die Shinys förmlich hinterher geworfen werden, dass sie erstmal eine Pause vom Anime nehmen würden.
    Ich fände es aber in Ordnung, wenn ein Hauptcharakter mal wieder ein Shiny fangen würde oder Ash sein Noctuh mal wieder ins Team holen würde. Ist ja schon eine Weile her, seit er sein es das letzte Mal benutzt hat.. s: (Glaube ich zumindest, ich schaue den Anime ehrlich gesagt gar nicht mehr, außer, ich finde mal zufällig eine Folge auf Youtube.)

    Was macht die Shiny-Form besonders? Gedankenexperiment: Was wäre, wenn Sumpex' normale Form rosa wäre, die Shiny-Form blau?
    [Captain Obvious]Besonders macht die Shinys, dass sie andere Farben haben und glitzern, wenn sie aus dem Pokeball kommen.[/Captain Obvious]
    Das eigene Lieblingspokemon als Shiny zu haben, ist auf jeden Fall etwas besonderes. Es fühlt sich viel mehr wie ein Unikat, etwas besonderes und einzigartiges an. Auch wenn manche Shinys nicht ganz so überragend aussehen, wie zum Beispiel Dialga.. es ist einfach etwas anderes und tolles.
    Ich weiß nicht, wie viele Leute in R/S/S Hydropi als Starter genommen hätten, wenn es Rosa gewesen wäre. Bestimmt hätten die meisten Jungs dann eher Geckarbor oder Flemmli genommen. :D Ich mag Hydropi grundsätzlich nicht wirklich und wenn Pink seine normale Farbe (oder zumindest die seiner Entwicklung) gewesen wäre, hätte ich es wohl entweder als Shiny oder so lange, bis es weiblich ist, resettet. Irgendwie würde ein normales Hydropi in Rosa auch nicht soo viel Sinn ergeben wie in Blau, schließlich steht ja eher letztere Farbe für den Typ Wasser. Ich finde es okay so, wie es jetzt ist.
    Manche Shinys, die eine schönere Farbe haben als die Normalos, wären wohl sicher nicht mehr so oft gesucht, wenn die Farben getauscht wären. Zum Beispiel Driftlon. Wenn es überall gelbe Driftlons in Massen gäbe und lila gefärbte die seltenen wären, hätte ich mir letztens sicher keine Shiny Version davon ertauscht, weil ich die lilane Färbung von Driftlon nur "okay" finde. Nicht mehr und nicht weniger.


    [tabmenu]
    [tab=Aoi]
    Dein Banner ist echt schick geworden! :3 Ich habe nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Du könntest das "Shiny-FC" etwas weiter nach unten rechts verlagern, damit das Rayquaza nicht davon verdeckt wird.
    [tab=Riyu]
    Das Bild von Evoli ist echt verdammt süß! *_*
    [tab=Kleine Gedankenstütze für mich^^]
    Bisher verschwendete Themen:
    Sollten im Anime öfter Shiny Pokemon vorkommen?
    Was macht die Shiny-Form besonders? Was wäre, wenn Sumpex' normale Form rosa wäre, die Shiny-Form blau?


  • Schönen Tag liebe Mitglieder! <3  
    Wow, schon sechs Mitglieder! (:  


    Ich werde langsam die Idee auf Beinen stellen, die ich noch ein bisschen im Hirn herum tüfteln lasse. Die Rede ist von unseren ersten Wettbewerb! Nun, nur was für einen, fragt ihr euch bestimmt. Das dürft ihr heraus suchen. Willst du vielleicht ein Gedichte Wettbewerb? Oder willst du, dass wir ein Maskottchen wählen? Nun ist deine Kreativität gefragt! Viel Spaß- (:  
    @Aoi : Gerne (:  
    @Tay: Dankeschön. Ich finde es persöhnlich auch Zucker *_* Deines finde aber auch hübsch!


    Was macht die Shiny-Form besonders? Gedankenexperiment: Was wäre, wenn Sumpex' normale Form rosa wäre, die Shiny-Form blau?
    http://www.greenchu.de/sprites/bw/260.png///http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/260.png


    Ich denke mir jetzt schon: Die Hersteller hätten das Sumpex nie Rosa als normale Form gemacht. Ein Wasserpokémon, besonderst ein Starter sollte man, finde ich, schon am Aussehen erkennen können, was für ein Typ oder Typen es ist und hat. Dazu finde ich persöhnlich, dass es kein Rosa, sondern eher lila bis pink ist. Doch jetzt schweife ich ab. Wie Tay schon sagte, wen man sein Liebling als Shiny besitzt, hat dass nochmal eine ganz andere Wirkung. Ich finde, da ich ja mein Liebling Zorua als Shiny besitzt (und echt verdammt Stolz darauf bin *_*) habe ich es erst recht immer dabei. (*hust* leider hat meine Cousine dann mein Spiel resetet und dann. ;__;) Ja, die Shiny Form macht es dadurch besonderst, dass es natürlich eine besondere Farbe hat. Ich habe mir immer dass Evoli braun gemerkt. Wen ich aber ein graues sehe, finde ich es immer schöner, als wen man weiß, wie ein Shiny Aussieht. Genau kann ich die Frage nicht beandworten, da viele Dinge besonderst für die Shiny's sind. Hehe, Shiny Zorua ...



    Riyu
    ~
      
    [tabmenu]
    [tab='Allgemein']
    xWieso gibt es übehaupt Shiny Pokémon?
    •Sollten im Anime häufiger Shiny-Pokémon vorkommen?
    •Sollten Shiny-Farben einen bestimmten Sinn haben? Wenn ja, welchen?
    xWas macht die Shiny-Form besonders? Gedankenexperiment: Was wäre, wenn Sumpex' normale Form rosa wäre, die Shiny-Form blau?
    •Haben eigensgefangene Shiny-Pokémon einen höheren Wert für euch als Ertauschte?
    •Sind Starter-Shinys wertvoller als "normale" schillernde Pokémon, oder sind gar die legendären Shiny-Pokémon am wertvollsten?
    •Findet ihr es richtig, dass die Chance auf ein Shiny immer gleich hoch ist?
    •Ist ein auffälliges Shiny mehr wert als ein unauffälliges?
    •Haben eigensgefangene Shiny-Pokémon einen höheren Wert für euch als Ertauschte?
    •Sollte es mehr Shinyformen eines Pokémon geben?
    •Sollten Shiny-Pokémon seltener/nicht so selten sein?
    •Sollten Shiny-Pokémon eine weitere Besonderheit wie ein Band oder verbesserte Werte haben?
    •Sollte es mehr im Spiel integrierte Shiny-Pokémon wie das rote Garados geben?
    •Sollten bestimmte Shinys (z.B. das rote Garados) auf irgendeine Art und Weise etwas im Spiel auslösen? Und wenn ja, wie?
    •Sollten die Icognitos je nach Buchstabe eine andere Shinyform haben?
    •Findet ihr, dass der Wert von Shiny-Pokémon abgenommen hat (Masuda-Methode, RNGn, Klonen...)?
    •Glaubt ihr, dass im Tauschbasar viele Shiny-Pokémon gecheatet sind?
    •Findest du, dass eine Methode zu viel Erfolg auf Shinys zulässt? Welche?
    •Gibt es eurer Meinung nach Pokémon, die es nicht als Shiny geben dürfte?
    •Findet ihr, dass manche Shinyformen sich zu wenig von anderen unterscheiden?
    •Gehen Nintendo/Gamefreak bei manchen Shinys die Ideen aus?




    [tab='Persönliches']



    •Gibt es ein Shiny-Pokémon, welches ihr aufgrund der Farbgebung nicht besonders mögt?
    •Welche Methode, um Shinys zu fangen, findest du am nützlichsten/praktischsten?
    •Seid ihr schoneinmal einem Shiny begegnet und habt es nicht/ zu spät bemerkt?
    •Gäbe es ein Shiny, das ihr unbedingt haben wollt?
    •Habt ihr euer erstes gefangenes Shiny-Pokémon getauscht? Warum (nicht)?
    •Welche Shiny-Pokémon habt ihr schon gefangen?
    •Welches Shiny-Pokémon von euren Gefangenen mögt ihr am meisten?

    [/tabmenu]

  • Ich muss sagen die Bilder von allen sind echt toll!


    http://www.abload.de/img/glurak_fv2p1.png
    Hab ich per Google suche gefunden^^


    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Sooo dann will ich doch auch mal etwas beitragen:


    •Welche Shiny-Pokémon habt ihr schon gefangen?


    Das weiß ich noch ganz genau:
    Ich war in den Trostu Ruinen unterwegs um alle Icognitos zu fangen.
    Es startete ein Kampf ich sah hin welches Icognito es war. Ich sah es war ein D-Icognito. Ich hatte D schon also wollte ich gerade flüchten und sah es war Shiny! Das war es natürlich wert es doppelt zu fangen.
    Also warf ich einen Superball..... nicht drin.
    Dann noch einen...1....2...nicht drin.
    Dann konnte ich es nicht mehr ertragen un warf meinen damals einzigen Hyperball. (ich behandelte ihn wie einen Meisterball)
    Und....1...2....3.........drin!!!!!
    Ich habe mich so sehr gefreut!. Wer denn eigentlich nicht wenn man schon ein shiny sieht!


    Und ein zweites mal war in Soul Silver.
    Ich wollte gerade durch den Steinchenwald laufen als kurz vor der Tür mein Top-Schutz ausgegangen war.
    Da ich so nahe an der Tür war setzte ich keinen neuen ein und lief einfach weiter.
    Das war die beste entscheidung meines Lebens! Denn direkt vor der Tür startete ein Kampf und ein Shiny Hornliu tauchte auf.
    Das war natürlich sofort im Hyperball mit mir mitgekommen!
    Und jetzt ist es ein glückliches Bibor... leider bei einem anderen Trainer :( (hab es getauscht)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    •Gibt es ein Shiny-Pokémon, welches ihr aufgrund der Farbgebung nicht besonders mögt?


    Ich sag einfach mal JA!
    Einige shiny's wichen für mich zu wenig vom Original ab oder haben einfach keine tollen Farben.
    Hier mal ein Beispiel:


    http://www.greenchu.de/sprites/bw/550.png und http://www.greenchu.de/sprites/bw/550a.png
    Sehen als shiny so aus: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/550.png und http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/550a.png


    Es wurde einfach nur heller gemacht.
    Das stört mich daran. Aber sonst sind alle shinys toll.
    Es sollten schon richtige änderungen vorgenommen werden.
    Aber shiny's sollten für mich immer vom original abweichen.
    ------------------------------------------------------------------------------


    Und zum schluss noch eine ANKÜNDIGUNG:


    Sobald wir 10. Mitglieder haben findet hier etwas besonderes statt.
    Mehr infos dann.


    Also hie habt ihr erstmal einen Beitrag von mir und viel Spaß noch iiiiiimmmmmm..... SHINY FANCLUB!!!!!!!

  • Hier ist shyshine als Shiny Vulpix!
    Soo.. Dies ist mein erster Beitrag! Ich hoffe, er gefällt euch!
    Ich habe gaaanz viele Shiny Bilder aus dem Internet rausgesucht.
    Unten stehen sie:


    http://www.deviantart.com/down…ulpix_by_Fire_Girl872.png
    http://www.deviantart.com/down…sklavenbrause-d39x76n.png


    Naja, so viele waren es nun auch wieder nicht..
    Aber es waren meine Lieblingspokemon dabei!! Ich hoffe trotzdem,
    dass ihr mich als "Suchmaschine" einsetzt!

    [tabmenu]
    [tab=Shyshine]
    [tab=Über Shiny-Pokemon]
    [subtab=Infos über Shinys]
    Schillernde Pokémon sind im Grunde normale Pokémon, welche aber durch eine andere, besondere Farbe auffallen. Sie kommen sehr selten vor und sind bei vielen Spielern sehr begehrt. Außerdem glitzern Schillernde Pokémon einen kurzen Moment lang, wenn sie aus ihrem Pokéball kommen.


    Von jedem Pokémon gibt es eine Schillernde-Version und diese hat immer die gleiche Farbe. So hat beispielsweise jedes normalerweise gelbe Pikachu als Schillerndes immer die Farbe Orange.


    Das wohl bekannteste und auch häufigste Schillernde Pokémon ist das rote Garados, welches in Pokémon Gold, Silber, Kristall, HeartGold und SoulSilver (im regulären Spielverlauf) am See des Zorns fangbar ist.
    [subtab=Bilder]
    Sooo... Die Pokemon-Suche fand folgende Bilder:
    http://www.greenchu.de/sprites/crystal/rare/132.gif Ditto wabbelt! xD
    [tab=Pokemon-Suche]
    [subtab=Suche]
    Gebe das Pokemon in eine PN ein und ich suche alle Daten über es raus,
    maile sie dir und das gleiche auch mit Items, etc.
    [subtab=Shinypokemon]
    Gib in eine PN den Begriff: Shiny + Pokemon ein
    und ich suche dir Bilder von dem Shinypokemon raus.
    [subtab=Meinungen]
    Wie findet ihr die Pokemon-Suche?
    Freue mich auf Feedback!
    Eure shyshine
    [/tabmenu]


    Sooo... Das wars erstmal von meiner Seite.
    Eure shyshine