Spiele zukünftig auch als Download erhältlich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, wenn ich so richtig darüber nachdenke, stört mich das nicht so. Es wird mir als Kunden ja die Wahl gelassen, ob ich mir meine Games nur noch runterladen will oder im Laden kaufe. Demnach verstehe ich diese Schwarzmalerei nicht und vor allem, dass irgendwann mal nur noch geladen wird. Das muss man einfach mal abwarten und Tee trinken, so hart es klingt.
    Es wird die Zukunft zeigen, ob sich der Download durchsetzen wird, dafür müssen die Preise und das Angebot stimmen. Zudem darf es schlichtweg nicht an einer halbherzigen Umsetzung hapern. Denn Downloads haben schon gewisse Vorteile.
    Zum einen schont das die Umwelt, Plastikhüllen werden nunmal schlecht abgebaut etc. pp. Papphüllen sind auch keine Alternative, schließlich handelt es sich hier um DVDs etc. pp. Diese müssen in einer stabilen Box gelagert werden, damit keine schäden entstehen können.
    Anderer Vorteil ist klar: Es ist bequemer und man erhält sein Spiel auch definitiv am Releasetermin und muss nicht durch die Läden ziehen um sich ein vergriffenes Spiel zu besorgen. Zudem muss ich nicht meinen halben Spieleschrank mit mir rumschleppen, wenn ich mal für mehrere Wochen wegfahre und meine Konsole mitnehmen will.
    Zwar kann ich keine Games mehr verkaufen, aber das stört mich derzeit auch nicht die Bohne. Ich überlege mir oft, welche Games ich kaufe und überlege sorgfältig. Demnach war ich mit all meinen Games bisher soweit zufrieden, dass ich sie demnach auch nicht verkaufen musste.^^
    Einziges Manko, was ich an der ganzen Downloadsache wirklich schade finde ist, dass man seine Games nicht mehr verleihen kann. Ich kenne das noch von früher und es ist auch mal ganz praktisch, weil man sich nicht so jeden Kram kaufen musste. :D
    Wie gesagt, man hat noch die Wahl, soll es jeder so machen wie er will.^^

  • Das Problem ist das nicht alle Leute, vor allem auf dem Land eine gute Internetleitung haben, für die fallen Downloads flach.
    Die Schwarzmalerei führt daher, das viele ihre Sachen im Internetkaufen und der Internethandel einfach immer weiter boomt, da kann ich den Einzelhandel sehr gut verstehen dass sie Angst um ihre Exestenz haben und der Internetdienst wird auch immer besser ausgebaut.
    Du kannst eigentlich mittlerweile bequem am PC sitzen und dir alles bestellen, von Tieren,zu Blumen über Nahrungsmittel bis hin zu Häausern und Handwerkern ist einfach alles zu haben.
    Ist der Service jetzt noch nicht ausgereift wird er dies in ein paar Jahren sein.


    Es gibt auch Spiele und DVDs in Papphüllen, nicht in Massen, aber sie gibt es genug.
    Ich bin nicht mehr so wählerisch wie früher, ich greife oft auch ohne länger nach zu denken zu, das dauerte früher wirklich Stunden bei mir,auch gerne mal zu, da ich weiß, das Spiel kann ich auch jeder Zeit wieder verkaufen.


    Spiele kann man auch Vorbestellen und ich freue mich jedesmal sobald ich die Spieldvd oder sonst was in der Hand halte, das ist einfach zu schön, als nur ein oler Code.

  • Ich finde die Spiele in Hardware in Nicht-Online-Läden zu kaufen auch viel besser,
    da man ja die Spiele dann weiterverkaufen kann, wenn man zualt ist, keine Lust mehr zu Spielen hat, etc.


    Als Online-Download - und dann auchnoch mit irgendwelchen Codes - ist die Chance auf Betrug und anderes - finde ich -
    um einiges höher.
    Aber aufgrund dieser "Massenbefriedigung" durch bequemes Zuhause-Am-PC-Einen-Knopf-Drücken-Und-Fertig vermute ich, dass diese
    Art des Spielekaufs sich in der Zukunft durchsetzen wird.


    Lg, Eldra

  • Ich finde es nicht so gut, dass es nun in diese Richtung geht. Für mich ist die Verkaufsverpackung auch sehr wichtig, da man damit einfach was in der Hand hat und einen
    optisch sofort etwas schön gestaltetes wie das Cover o.ä. anspricht. Das Auge ist nun mal mit das wichtigste Sinnesorgan bei "Video"-Spielen, also muss man für das Auge auch eine
    entsprechende Werbung machen. Ich habe die Verpackungen für meine Rote und Gelbe Edition immer noch, sogar die Verpackung vom Game Link Kabel XD
    Ich fände es schade, wenn sowas wegfällt. Gerade bei Pokemon hat man sich ja auch immer gefragt: welches Pokemon wird wohl auf der Verpackung dargestellt?

  • Wattmacks

    Hat das Label News hinzugefügt.