Raitos Art

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, da ich gerne zeichne, dachte ich mache ich einen Thread auf, indem ich ab und zu Zeichnungen von mir reinstelle. Ihr könnt sie euch anschauen und Feedback geben :).


    Erstmal eine kurze Geschichte über mich und dem Zeichnen.
    Ich zeichne schon sehr lange, ferner seit der Kindheit. Nur war es immer so, dass ich in unregelmäßigen Zeitabschnitten gezeichnet habe. Es gab Zeiten, in denen zeichnete ich sehr gerne und viel, andere hingegen wo ich es ganz bleiben ließ. Das sah dann so aus, dass ich eine Zeit lang gezeichnet habe und dann Pausen von mehreren Monaten eingelegt habe.Seit kurzem taste ich mich wieder heran um wieder regelmäßig zu zeichnen - Die längere Pause macht sich da bemerkbar, da ich an Zeichnungen oft länger dran sitze und so meine Probleme mit den richtigen Proportionen habe. Das ändert sich hoffe ich durch die Wiederaufnahme des Zeichnens wieder.


    Wie ihr nur unschwer erkennen könnt, zeichne ich im Anime/Manga Stil. Das kommt daher, dass ich schon als Kind gerne welche geschaut habe (Sei es Dragonball, Digimon oder ähnliches). Dadurch kam es auch, dass ich anfing Charaktere aus den Animes die ich geschaut habe zu zeichnen - zu erst miserabel, doch von Zeit zur Zeit besser. Die Motive variieren da. So kann ich entweder bereits vorhandene Motive zeichnen, Kurzmomente in Animes in eine Zeichnung einfangen oder mich auch an eigenen Motiven versuchen.


    An Zeichenutensilien benutze ich eigentlich nichts besonderes, ich benutzte 1-2 Bleistifte, einen Radiergummi und gegebenenfalls einen schwarzen Fineliner, mit denen ich die Umrisse nachgehe. Für hellere und dunklere Stellen, Schattierungen und anderes benutze ich meist denselben Stift, wo ich je nach Stelle weicher oder fester draufdrücke.


    So viel dazu. Nun stelle ich meine letzten Zwei Zeichnungen rein, bei denen ich nach längerer Zeichenpause zugegeben ziemliche Schwierigkeiten hatte. Der Schwierigste Punkt war bei Zeichnung 1 der Arm, bei Zeichnung zwei die Haare.

    [tabmenu][tab=Raitos Art][subtab=1.]




    [/tabmenu]

  • Ok, Raito, wo fange ich nur an...


    Startpost:
    Der Startpost ist sehr mager gehalten und ja...
    Die Bilder packst du am besten in Spoiler und schreibst dann noch etwas zu ihnen. Zum Beispiel die Zeit, die du benötigt hast, um das Bild zu malen, das Material, die Entstehung. Alle diese Sachen. Wenn dann die Bilder in den Spoliern verschwunden sind, sieht der Startpost schon viel strukturierter aus. Dann solltest du vielleicht noch etwas zu dir schreiben, also wie lange du schon zeichnest, was du so zeichnest, was deine Hauptmaterialien sind... Es gibt so vieles, was man schreiben kann.


    Aber nun zu den Bildern:


    Nummer 1: (Ach ja, vielleicht könntest du den Bildern auch einen kurzen Namen geben, dann ist das ganze leichter zu zuordnen)
    Das ist ein Samurai, oder? Also an deiner Technik habe ich eigentlich nichts auszusetzen, bis auf die Tatsache, dass bei der Kleidung die Colorierung etwas strichig aussieht. Aber ansonsten ja... Nur an den Proportionen musst du noch ein wenig feilen, denn beispielsweise ist der Arm viel zu kurz. Vielleicht ist der Oberarm gut, aber der Unterarm ist auf jeden Fall zu kurz.
    Die Rüstung gefällt mir auch eigentlich, dort hast du die hellen Stellen gut gesetzt, jedoch fehlen meiner Meinung nach die gesamten Schatten auf dem Bild. Hin und wieder sieht man zwar welche, aber nicht wirklich doll und ja...


    Nummer 2:
    Das Bild gefällt mir schon eher, jedoch sieht das Ganze im Gegensatz zu dem anderen Bild ziemlich abgezeichnet aus, da da die Schatten viel besser gesetzt sind und auch die Proportionen eingehalten wurden. Außerdem ist die Qualität des Bildes einfach besser, als die des ersten Bildes, sorry. Irgendwo her kommt mir das Motiv oder so ein Ähnliches auch bekannt vor.


    Sorry, dass der Kommi jetzt nur so kurz ist. Ich hoffe meine Kritik war jetzt nicht besonders hart.


    Gallopa

  • Danke für's Feedback.


    Also den Startpost bin ich gerade dabei zu gestalten.


    Zu Bild 1 ist zu sagen, ja, mit dem Art hatte ich in der Tat Schwierigkeiten, den habe ich nicht so gut hinbekommen.
    Schatten habe ich einige gemacht (siehe Gesicht, Kleidnung und Haare) ist nur etwas hell, müsste ich beim nächsten mal wohl markanter machen.


    Zu Bild 2, ja, dieses Motiv existiert in der Tat. Ich habe mir das Motiv abgeschaut, es aber selbst gezeichnet :).

  • So ich versuch mich jetzt auch schon mal an einem Kommi.
    Sorry wenn der noch ziemlich failt, Bilder hab ich noch nie kommentiert, aber einmal ist immer das erste Mal.


    Startpost.
    Wie schon gesagt fände ich eine größere Überschrift nicht schlecht, denn so fällst du nicht direkt mit der Tür ins Haus. ^_^
    Wär auch nicht schlecht das alles noch etwas zu strukturieren. Zum Beispiel Jetzt so:


    - Wie bin ich aufs Zeichnen gekommen
    [Text]
    - Was und wieso ich diese Motive zeichne
    [Text]
    - Welche Zeichenutensilien ich benutze
    [Text]
    - Inspiration, Copyright und Widmung [vielleicht]
    [Text]


    Das sind aber natürlich alles nur Vorschläge. ^^ Tja wie Gallopa schon gesagt hat, mehr Information zu den einzelnen Bildern und in einen Spoiler packen [hast du schon erledigt o:].


    Bild 1 & 2
    Ich bin wirklich ein Anfänger im Kommentieren von Bildern, aber ich sag schon ein bisschen was dazu.
    Also bei Bild 1 ich finde er ist schon von den Proportionen ziemlich gut gelungen [bis auf den Arm, der ist wirklich zu kurz geraten] und Schattierungen sind auch nicht schlecht. :3
    Zu zu Bild 2 noch etwas.
    Dieses Bild ist der wesentlich besser gelungen. Nur die Brust sieht etwas... eingedellt aus und irgendwie sind da auch null Details bei der Brust. o:
    Ansonsten fände ich einen Hintergrund nicht schlecht, oder versuch mal deine Movtive zu colorieren. Und wenn du einen scanner hast, wäre es wesentlich besser die ein zuscannen, sieht einfach besser aus, vom Licht her und so. ^-^ Sonnst einfach mal versuchen ein gutes Licht hinzubekommen. .o.

    Oke ich bin mir sicher, das war ein ziemlicher Failkommi, aber nyan, ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas weiterhelfen. :3


    Varu ~ ♥

  • Danke für dein Kommi :).
    Also bei der Strukturierung taste ich mich langsam an, verbessere den Startpost stetig.
    Und danke für die Rechtschreibprüfung, da habe ich mich wohl vertippt :>.


    Und naja, einen Scanner habe ich leider nicht, ich versuche so gut es geht Fotos zu machen, auch wenn diese nicht die volle Qualität des Bildes einfangen.


    Das mit der Brust, ich weiß. Aber nachdem ich das Bild so fertig hatte, hatte ich um ehrlich zu sein keine Nerven mehr gehabt weiterzumachen, die Haare an sich waren schon stressig genug :X.
    An Colorationen habe ich auch schon gedacht, ich habe mit dem Gedanken gespielt mir Copic Marker zu kaufen, wo sich auch Angebote zu preisgünstigen finden. Vielleicht seht ihr von mir auch einfach colorierte Zeichnungen mit Bundstiften, kommt da auf den Stil an :).

  • Hallo^^


    Da muss ich doch glatt auch noch meinen Senf beimischen :3
    Dein Startpost ist jetzt echt gut, ich schätze, dan hast du nochmal überarbeitet.Deine Bilder gefallen mir sehr gut, du hast auch diesen Stil, den...Naja, eben den Stil von naruto und ähnlichem.
    Jetzt aber noch ein paar Kleinigkeiten. Wie Gallopa schon gesagt hat, ist die Colo ein wenig strichig, aber wenn due einfach ein klein wneig mehr Zeit investierst, alles schön flächig anzumalen, dauert es nicht lange, bis das strichelige weg ist. Das Mit dem unterarm sehe ich nicht wirklich so, denn er soll 8schätze ich) einw enig auf den Zeichner zugehen, das ganze nennt sich dann Perspektivische Verkürzung.


    Mach weiter so ;)


    LunaLucario

    My fall will be for you, My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    My fall will be for you, my love will be in you
    You were the one to cut me
    so i'll bleed forever... -Ghost Love Score, Nightwish-