[Vote] Fanarts-Wettbewerb #24 - Eastereggs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Eastereggs"


    ...lautete der Titel des Wettbewerbes. Es sind ein paar interessante Zeichnungen dazu entstanden; nun liegt es an euch, den Gewinner zu bestimmen! Bitte lest euch den Startpost vor eurem Vote allerdings gründlich durch!



    Dieses Mal könnt ihr eine Stimme für eine der Zeichnungen vergeben. Bitte erläutert in mindestens 2-3 Sätzen, wieso ihr gerade findet, dass dieses Bild eure Stimme verdient hat und vielleicht auch, warum die anderen Bilder eurer Meinung nach die Stimme nicht verdient haben, damit der Vote auch für alle nachvollziehbar ist. Sympathievotes sind selbstverständlich nicht erlaubt.


    Ihr habt bis zum 11. Mai, 23:59 Uhr, Zeit, euren Vote abzugeben.





    Das FA-Komitee wünscht viel Spaß beim Voten und viel Glück an alle Teilnehmer!

  • Schade, nur drei Abgaben. :/ Hätte mit viel mehr gerechnet, aber k, so sollte mir der Vote wenigstens leichter fallen.^^
    Bild 1:
    Finde ich persöhnlich etwas zu leer. Die Hälfte des Bildes besteht aus einem Feuer und der Rest vom Hintergrund ist auch nicht wirklich detailliert gestaltet. Er ist einfach nur grau. :/ Die Wand wurde zwar schön 'weich' gezeichnet, aber dennoch kann sie nicht wirklich bei mir punkten. Und was hat diese Karte zu bedeuten? Warum klebt die an der Wand..? Trainer + Brutalanda sind ganz okay gezeichnet, wobei ich mir eine Pose gwünscht hätte, die nicht so häufig vor kommt und leichter zu zeichnen ist, weil man für diese eine Menge Vorlagen finden kann. Dieses kleine Wesen.. es kommt mir bekannt vor, trd komm ich nicht drauf was es sein soll. Ich tippe mal auf was aus Zelda, kenne mich mit dem Game allerdings nicht aus. Es ist eigentlich recht leicht zu finden bzw. habe ich es beim ersten Hinsehen schon bemerkt. Allgemein ist mir dieses Bild leider zu wenig gestaltet wurden.. auch hat es recht wenig mit Ostern zu tun.. Kein Vote. :/


    Bild 2:
    Die Idee finde ich wirklich süß und sie ist auch ganz gut umgesetzt wurden. Ich dachte ja zuerst das Ei sollte das Easteregg sein, bis ich dann die Wolke entdeckt habe.^^ Ich nehme an es ist Kirby? Mir gefällt der Zeichenstil der Pokemon irgendwie, sie sind total sweet gestaltet.^^ Hier wurde wenigstens Ostern eingebaut bzw. suchen die Pokemon nach Ostereiern. Leider wurde auch dieses Bild so ziemlich schlicht gestaltet, kaum Derails wurden eingearbeitet. Und nur mal so nebenbei hätte man die Wolken viel flauschiger und weicher gestalten können. Die Outlines der Pokemon sind auch etwas unsauber gesetzt wurden. Man hätte viel mehr aus dem Bild heraus hohlen können, also leider auch hier kein Vote. :/


    Bild 3:
    Die Idee finde ich sehr schön. In diesem Bild wurde detaillierter gezeichnet und man sieht auch, dass viel Mühe hier rein gesteckt wurde, allein der vordere Baum sollte schon etwas Zeit gekostet haben. Ich entdecke diesen Hunde-Musiker aus Animal Crossing und auf dem Drachen ist der Kopf des Spiel-Charas zu sehen, die Idee finde ich auch sehr schön. Dort hinten bei Evoli sehe ich noch etwas, nur kann ich es leider nicht erkennen. Es erinnert ein wenig an Toad aus Mario. x) Es wurden schön viele Bäume gesetzt, was das ganze 'füllt' und trd nicht langweilig wirken lässt. Es wurden mehrere Pokemon gesetzt und mit den Details wurde auch nicht gespart. Schattierungen wurden auch recht gut gesetzt. Allgemein gefällt mir das Bild sehr gut, weshalb es meinen Vote bekommt. (:


    Recht kurze Begründungen, verzeiht mir. ^o^
    mfg.

  • Schade das es nur 3 Abgaben sind, dabei haben sich echt sehr viele angemeldet o/


    Abgabe 1: Sieht auf den ersten Blick richtig gut aus, mich hat die Colo total beeindruckt, besonders das Feuer ist dem Zeichner sehr gut gelungen. Der Hintergrund ist zwar grau, aber was genau kann besser passen? Ich finde den Hintergrund ganz passend, aber man kann trotzdem noch hier und da etwas mehr ergänzen, weil das Bild insgesamt sehr leer wirkt. Schatten sind hier auch nicht ganz vorhanden, wenigstens kann ich keinen erkennen, und das liegt bestimmt an der Quali an dem das Bild leidet. Brutalanda gefällt mir schon ganz sehr, der Trainer sieht auch ganz gut aus, jedoch finde ich die Pose nicht ganz passend, sag ich mal. Mich stört hier das Brutalanda einfach steif da steht, eine etwas andere, passende Pose hätte bestimmt besser ausgesehen, oder? c: Und das Monster da hinten ist wohl wahrscheinlich Koriboh (schreibt man das so?) aus Yu-Gi-Oh, oder? Ist eigentlich ganz nett. Aber das Vieh steht da einfach so im Feuer rum, und mit dem Motiv hat es eigentlich nicht ganz viel zu tun. Was mich hier auch sehr stört ist die Karte im Hintergrund, ich weiss nicht was deren Zweck ist, ich finde das Bild ohne diese Karte, hätte etwas besser ausgesehen :/


    Abgabe 2: Find ich schön, jedoch hat es einen sehr leeren Hintergrund. Das Bild finde ich zum Thema "Ostern" ganz passend, aber ich konnte leider hier nicht das "Easteregg" finden, was ja eigentlich das Hauptthema ist. Die Pokemon sehen ganz gut aus, nur stören mich die dicken Outlines. Das Gras ist dem Zeichner sehr gut gelungen, der Himmel sieht aber eher "hingeklatscht" aus, die Sonne sieht zwar gut aus, aber die Wolken könnte man noch besser gestalten. Ich finde die Wolken entsprichen hier der Realität nicht ganz. Auch wenn sie eigentlich keine Outlines haben, sehen sie sehr wie Weisse Flecken aus :x Da fehlen die Schattierungen. Es wäre auch durchaus netter gewesen, die Wolken etwas gelb auszumalen(leicht an den Rand) weil sie eigentlich von der Sonne hinten belichtet werden, Trotzdem find ich das Bild ganz gut, und ich finde es passt auch ganz gut zum Thema, die Pokemon wurden auch ganz gut gewählt :>


    Abgabe 3: Ich finde das Bild ganz klasse, ich hatte auch so eine Idee, die mir aber nicht so gut gelungen ist und da musste ich es ganz aufgeben :/
    Das Bild ist dem Zeichner sehr gut gelungen, denn es ist im Gegensatz zu den anderen Abgaben ganz detailreich, und man kann sehen dass sich der Zeichner dabei Mühe gegeben hat den Hintegrund mit den vielen Details zu "füllen". Das "Easteregg" in diesem Bild ist wohl der kleine Toad der im Hintergrund rennt, oder? Oder ist es der Hund da im Busch? =) Ich hab bei diesem Bild nix auszusetzen, was mir jetzt auffallen würde, ist die Colo im Hintergrund, im Himmel sieht sie etwas verschmiert aus (Pastelkreide?^^) Das die Outlines mit Fineliner gezogen wurden, finde ich etwas schade, weil es an einigen Stellen noch ganz verwackelt aussieht. Schatten ist auch vorhanden, das Mädchen sieht auch sehr toll aus, der Junge natürlich auch, aber das Mädchen hat Charakter, sag ich mal ^^ Das ist auch wirklich alles was ich zu dem Bild sagen wollte, ich finde der/die Zeichner/in hat sich hier wirklich viel Mühe gegeben, deshalb finde ich es auch etwas besser als die anderen zwei.



    ~Soren

  • Dann folgt auch gleich mein Vote, wobei ich nicht gedacht hätte, dass nur drei Abgaben eintrudeln... woran ich ehrlich gesagt ja auch selbst ein wenig schuld bin. *erröt*


    Bild 1:
    Die Idee an sich mag vielleicht ganz nett sein, aber um Eastereggs zu verstecken, ist sie doch etwas ungeeignet, da einem ein ausgiebiges Suchen wegen den vielen Flammen erspart wird und man zudem auch nicht mehr viel im Bild unterbringen kann. Die Koloration an sich wäre noch etwas ausbaufähig, da diese an einigen Stellen noch strichig ist und der bzw. die Künstlerin noch kräftigere Farben hätte beimischen können. Falten hätten am Gewand des Trainers auch noch mehr gesetzt werden können, dann sähe der Umhang/das Cape/der Mantel/ plastischer und nicht so steif aus. Was mir jedoch am meisten fehlt, sind die Schatten - die machen besonders viel aus, da das Brutalanda dadurch nicht allzu blass aussehen würde. Ein großes Lob muss ich jedoch an die Outlines verteilen, da diese sehr sauber und fein nachgezogen sind. Ein weiterer Pluspunkt ist diese "felsige Wand" im Hintergrund, da diese einen guten Kontrast zum Feuer setzt. Btw, ganz rechts in der Ecke... war das nicht so ein Mariowuscheldings? *Q* Bei der Pokemonkarte bin ich mir noch etwas unschlüssig, ob sie ebenfalls ein Easteregg darstellen soll... sollte es aber auch ein Easteregg sein, hätte ich sie kleiner Gemacht und dann irgendwie unauffällig irgendwo eingebaut. For example beim Trainer, dem gerade eine Pokemonkarte aus der Jackentasche flattert oder so. o/
    Eigentlich ein ganz nettes Bild, jedoch noch ausbaufähig - deshalb werde ich hier leider keinen Vote vergeben.


    Bild 2:
    Was mir hier auf den ersten Blick fehlt, sind mehr Details. Die wären jedoch nur schwer einzubauen, da eine etwas ungünstige Perspektive gewählt wurde... den Himmel mit fliegenden Papunghas vollzustopfen wäre ja auch keine gute Option. Viel Mühe kann ich jedenfalls nicht in diesem Bild entdecken, alles sieht eher schnell hingezeichnet aus, wobei die Pokémon manchmal recht interessant dargestellt wurden. Nur die obere Hälfte von Evolis Gesicht zu zeigen, lässt einen neugierig darauf werden, wie es wohl weiter gehen könnte - auch das Eneco so im Gras versinken zu lassen, ist eine ganz nette Idee, wobei ich noch etwas vom Gesicht zu sehen gelassen hätte. Die Sonne im Hintergrund kombiniert mit dem hellen Himmel ergibt einen schönen, warmen Kontrast, was dem Bild eine fröhliche Atmosphäre verleiht - aber mal wieder keine Schatten! QQ Was ich ebenfalls zu bemängeln habe, ist das Gras: Dadurch, dass dieses so feingliedrig ist, unterscheidet es sich stark von den Pokémon mit dickeren Outlines und passt deshalb nicht dazu... auch trägt es seinen gewissen Teil dazu bei, dass das Bild keinen so aufwendigen Eindruck macht. Jedoch muss ich zugeben, dass das Easteregg hier gut versteckt war! Ein Kirby als Wolke, schön leicht angedeutet, das fiel mir erst nach längerem Betrachten auf.


    Bild 3:
    Dieses Bild macht den besten Gesamteindruck auf mich, das muss ich im Vorhinein sagen. Es ist einfach eine nette und interessante Szenerie, die dort dargestellt wurde und hier wurden auch Details mehr betont. Zwar ist die Koloration etwas strichig geraten und mir fehlen Schatten, da diese wirklich nur minimal angedeutet sind, dafür sind die Farben jedoch gut im Einklang: Das Rosa der Bäume harmoniert zum Beispiel gut mit dem Blau des Himmels. Perspektivische Fehler wurden bei den Hügel eingebaut, da diese etwas flach wirken: Das Evoli, das hier einen Toad hinaufhetzt, scheint eher eine Mauer hochzurennen, wobei es nicht ganz platt dadurch wirkt, dass Toad weiter von Evoli entfernt ist. An Eastereggs konnte ich drei finden: Das eine wäre der bereits genannte Toad, gefolgt von dem im Busch sitzenden K.K. und dem Animal Crossing-Drachen. Huffsa, mehr Nennenswertes fällt mir momentan auch nicht ein, nur folgendes:
    Diese Abgabe bekommt meinen Vote.


    Insgesamt muss ich sagen, dass alle Abgaben interessant, jedoch noch ausbaufähig waren. I missed the shadows very much!
    ~Lynn

  • Jetzt Vote ich auch mal C:


    Abgabe 1:
    Hier ist alles etwas, naja, verflammt.
    Ich erkenne das Brutalanda, Trainer aber wo ist die Schleichwerbung? Mit fehlt genau das und das ist eben wichtig.
    Also leider kein Vote.


    Abgabe 2:
    Schon etwas besser als Nummer 1, doch leider endecke ich auch hier kein Ostern und gaaanz sauber ist auch nicht gezeichnet.
    Doch, ein kleines oranges Ei, dass ist zu wenig :C Was nicht dazupasst, ist die Kirby-Wolke (Ich musste lange danach suchen).
    Hier auch kein Vote.


    Abgabe 3:
    Hier habe ich Ostern schnell erkannt, dass muss jeder der gerne Animal Crossing spielt. Im Wii Game fliegen an Ostern auch rosa Blüten durch das Dorf.
    Und was sehe ich da? Ein Toad verfolgt von einem Evoli, KK singend und Gitarre spielend hinter einem Busch, sowie ein Drache mit einer Animal-Figur.
    Ich kann nur sagen, super Arbeit und hier gebe ich mein Vote ab.


    MfG Honey~

  • Meinen Vote vergebe ich an das Bild Nummer 3.
    Zu mal in dieses Bild wohlmöglich viel Zeit investiert worden ist und auf viele, kleine Details geachtet worden ist. Das Papier worde gut ausgenutzt, so das jede Fläche nun bedeckt ist mit dem Motiv. Diese ganzen versteckten Eggs sind mir nicht alle aufeinmal aufgefallen, der Hund fiel mir als erstes in das Auge, danach Toad und dann der Animal Crossing Drache. Diese bekannte Osterstimmung wird durch dieses Bild ebenfalls wiedergebeben.

    Zu Bild 1 und 2
    Bei Bild 1 existieren mir zu viele Flammen und die Osterstimmung, doch als "Egg" wurde Yu-Gi-Oh genutzt. Bild 2 entspricht ebenfalls nicht meiner Erwartungen,

    Wushl

  • Wir bedanken uns herzlich für eure zahlreichen Votes! :)
    Somit stehen die Gewinner fest:


    Auf Platz 1 befindet sich mit einem klaren Vorsprung Bild Nummer 3 von Rübe (mit 5/5 Votes)!
    Damit befinden sich Bild Nummer 1 (von Riyu) und 2 (von Gallopa) gleichermaßen auf Platz 2.


    Herzlichen Glückwunsch! Unsere Gewinnerin kann sich bei Akatsuki oder Noxa melden, um sich ihren Gewinnertitel abzuholen. :)