Pattern-Battle #04

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo & willkommen beim Vote des Pattern-Battles. ~


    Die Abgabefrist ist abgelaufen und ihr habt nun Zeit zu voten. Zwar ist die Auswahl dieses mal nicht sonderlich groß, würde mich aber trotzdem freuen, wenn hier ein paar Votes zusammen kommen würden. (:
    Beachtet dabei nat. auch bitte wie immer das How-To-Vote, die Aufgaben könn
    t ihr nochmal hier nachlesen.


    1. Aufgabe
    1.
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/22.04.12/e9zf3hta7b3l.png] 2.[Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/4602.png

    2. Aufgabe

    1.
     [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/22.04.12/rfw1j7qbn1.png] [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/A2.png]


    Ihr habt bis zum 6.Mai'2012 um 23:59 Uhr Zeit euren Vote hier zu schreiben.


    Einen Dank auch nochmal an die beiden Teilnehmer & euch beiden viel Glück. (:

  • Bla, ich fange einfach mal hier an weil es am schnellsten geht:

    Aufgabe 1:

    2 Punkte an nr.1, Technisch ganz gut gemacht, shading stimmt soweit eigentlich auch wenn man da deutlich mehr hätte machen können aber im vergleich zu nr. 2 die kreativere abgabe und es wurde iwie mehr gemacht, deshalb 2 Punkte.


    1 Punkt an nr.2, geht ja auch schlecht anders- klar nett gemacht mit dem Shading und die Farben sehr gut gewählt aber es ist halt trotz allem "nur" eine Umfärbung, die zwar auch als pattern zählt aber mangels kreativität und überhaupt großer Veränderung des Sprites hat diese Nummer hier leider das nachsehen (ab´gesehen davon gehe ich davon aus, dass alle Spriter, die ich kenne, die so schattieren, meiner Meinung nach auch etwas mehr hätten machen können- zumindest inpaar Fleken oder ein anderes Muster, dann hätte es hier auch die zwei Punkte gegeben.^^)


    Aufgabe 2:
    2 Punkte an nr.2, gut das ist hier natürlich viel eindeutiger und ein sehr schöner, aufwändig gemachter Sprite. gute Idee, gut umgesetzt und auch das Shading stimmt hier, also ich habe nichts dran auszusetzten und anstatt hier weiter zu loben gebe ich einfach 2 Punkte, ich denke, das ist auch so schon genug gerechtfertigt.


    1 Punkt an nr.1 Diesmal klar im Nachteil gegenüber nr.2, die idee währe im Notfall noch hinzunehmen auch wenn man sich bei dieser Form der Ols schon noch etwas mehr hätte ausdenken können aber auch die Umsetzung überzeugt nict so, recht eckige ols bei der Schlange und auch ein eckiges, teilweise falsch gesetztes Shading machen diese Abgabe leider etwas schlechter weshalb es hier "nur" den 1 Punkt gibt.


    naja das wars, schade, dass es so wenige Abgaben gab.


    Lg Loro

  • Könnte eigtl Loro worden, aber ich schreib dann halt was eigenes. (:


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab= 2 Punkte @ Nummer 1]
    Hier wurde einfach viel viel mehr gemacht wie bei Nummer 2. Auch nicht die aller kreativste Abgabe, wobei ich diese Maske beispielsweise sehr interessant finde. Shading ist natürlich nicht so schön wie bei Nummer 2, aber auch nicht gerade schlecht, sondern eher gut. Hier und da sind zwar ein paar kleine Fehler, aber es passt einfach alles sehr gut im Gesamtbild.
    [subtab= 1 Punkt @ Nummer 2]
    Hier wurde (wie Loro auch sagte) leider das Rexblisar mehr oder weniger "nur" neu gefärbt und schattiert. Das Shading ist echt schön, aber beim Pattern kann man so viel mehr rausholen und dafür ist es mir einfach im Vergleich zu Nummer 1 viel zu wenig, wenn es auch technisch einen Tick besser ist.
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab= 2 Punkte @ Nummer 2 + KP]
    Awesome Shading, Farben super getroffen, klasse Idee. Sieht auch vom Gesamtbild her ganz schön aus. Es gibt jedoch 2 Sachen, die mich schon ziemlich stören (die aber nicht so ausschlaggebend sind, dass ich da keine 2 Punkte geben würde): Erstens hinten ganz oben am hinteren Bein. So hoch steht das nie im Leben raus und das Gesicht ist genau so wenig rund. :/ Ist eben dem Platz geschuldet. Obwohl ne, sorry mir fällt grad auf, dass das auch der Schweif sein könnte. Finde ich persönlich jetzt etwas schwer zu erkennen, aber das Gesicht zählt trotzdem noch, ists eben nur 1 Punkt zum Bemängeln geworden. ;P
    Verdiente 2 Punkte plus KP, weil die Idee einfach awesome ist.
    [subtab= 1 Punkt @ Nummer 1]
    Hier und da ist das Rettan ein bisschen umförmig. Das Shading könnte auch noch etwas kräftiger sein meiner Meinung nach und auch hier finden sich an manchen Stellen ein paar Fehler. Zumal, im Gegensatz zu Nummer 2, hier viel Platz freigelassen wurde. Vergleicht man allein schon die Technik und den Aufwand bzw. erstmal darauf kommen zu müssen, dann zieht hier Nummer 1 nunmal einfach den Kürzeren.
    [/tabmenu]


    Danke an die beiden Teilnehmer für die schönen Abgaben. (:


    Lg LEAfeon_x3

  • So, da hier die wenigsten Sprites zu bewerten sind, wird das mein erste Vote dieser Runde sein dem ich mich widme.


    Aufgabe 1


    2 Punkte: Nr.1
    1 Punkt: Nr.2
    KP: Nr.1



    Aufgabe 2


    2 Punkte: Nr.2
    1 Punkt: Nr.1
    KP: Nr.2



    LG Rexy

  • Gut, hier erstmal mein letzter Vote :)




    Aufgabe 1


    2 Punkte: #1
    Auch wenn mich der Sprite in punkto Shading nicht direkt überzeugt, ist die Idee doch um Längen besser als der andere- bzw. kann man hier überhaupt von Pattern reden imo, da es sich bei Nummer 2 ja eigentlich bloss um eine reine Umfärbung und Neushading handelt. Finde hier die Idee mit Maske super und der Rest ist eigentlich schon gesagt~


    1 Punkt: #2
    Erstmal: Wahninns Shading o.o Allerdings gefällt mir die Farbwahl nur bedingt; sieht nach Magbrant aus, auf jeden Fall ist das pink-rot imo nicht grade schön anzusehen. Ansonsten ists hier halt leider- wie gesagt- reines umfärben und kein Ansatz eines Patterns erkennbar imo, weshalb ich hier nur einen Punkt gebe.




    Aufgabe 2

    2 Punkte: #2 +KP
    Nunja, wie könnte es auch anders aussehen hier c:. Der Sprite ist wirklich klasse, die paar Ungereimtheiten am Kopf sind mMn zu vernachlässigen, da sie im superguten Shading sowieso untergehen ^^


    1 Punkt: #1
    Hier finde ich es schön dass, obwohl die Form nicht komplett genutzt wurde, der Vorder- bzw. Hintergrund nicht komplett einfarbig wurden sondern mit Pflanzen, Wolken etc. Geschmückt wurden :)
    Das Rettan sieht zwar ein bisschen eckig aus, aber im Gesamten ergibt es trotzdem ein recht schönes Bild- allerdings steht es imo hinter dem anderen Sprite zurück~




  • So, hier schnell das Ergebnis, danke an alle Voter ! (:


    Auf dem ersten Platz liegt knapp in Führung die Nr. 2 von Plaudagei ♪ mit 15 Punkten.
    Auf dem zweiten Platz mit 13 Punkten die Nr. 1 von Finn96.


    Glückwunsch euch beiden. :D


    Abgabe 1: ||||| ||||| |||
    Abgabe 2: ||||| ||||| |||||