Problem mit WiFi-Club und Adressbuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    meine Freundin (Pokémon Schwarz) und ich (Pokémon Weiß) versuchen über den WiFi-Club zusammen zu zocken, aber wir können uns online nicht sehen, obwohl wir unsere FC's registriert haben. Außerdem kommt noch hinzu, dass in ihrem Adressbuch in Pokémon Schwarz ganz andere Menü-Einträge sind als bei mir.
    Während ich ihren Eintrag anwählen kann und dann die Wahl habe zwischen "Freundescode prüfen", "Namen neu schreiben", "Löschen" und "Zurück", scheint es bei ihr die Optionen "Details", "Namen neu registrieren", "Löschen" und "Zurück" zu geben.
    Anders ausgedrückt, die ersten beiden Menü-Optionen sind bei uns jeweils unterschiedlich benannt und sie kann meinen FC auch nicht einsehen.
    Hat irgendjemand eine Ahnung, was da nicht richtig läuft und/oder was sich da tun lässt? :pika:

  • Es kann sein das einer von euch den FC des anderen falsch geschrieben hat, passiert bei mir auch manchmal.
    Und das mit den unterschiedlichen Optionen ist ganz normal, es ist nur so das sie mit jemanden schon im Wi-Fi war, und deswegen kann sie bei ihm "Details" sehen um die Anzahl der Tausche und den Kämpfen zu sehen, und bei ist es nicht so, deswegen kannst du den Freundescode prüfen und den Namen ändern. :thumbup:



    LG Khaled

  • "In einigen Bereichen des Dienstes trat zwischen den unten angegebenen Zeitpunkten ein Fehler auf.
    Inzwischen wurde der normale Betrieb wieder aufgenommen.
    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


    [ Zeitpunkt des Fehlers ]
    Von ca. 01/05/2012 16:00 bis ca. 02/05/2012 00:55


    [ Betroffene Service-Angebote ]
     ●Nintendo DS-Netzwerkdienste


    [ Betroffene Service-Angebote ]
     ●Nintendo DS-Netzwerkdienste
     Pokémon Schwarze Edition
     Pokémon Weiße Edition"



    Quelle: http://www.nintendo.co.jp/netinfo/de_DE/index.html




    Die Wifi-Connection spinnt schon seit einigen Tagen, nicht nur bei dir :( Ich konnte aufgrund von Serverproblemen den anderen Partner auch nicht sehen. Mittlerweile wurde der normale Serverbetrieb wieder aufgenommen, und ich konnte gerade eben mit der Person, die ich nicht sehen konnte, wieder einwandfrei tauschen (danke an Rosa für das s-Lichtel :thumbsup: ).

  • ah, so ist das also :) danke an euch für die antworten ^^
    die fc's hatten wir ja mehrfach geprüft, weil ich darauf auch gekommen bin, aber gut zu wissen, warum bei ihr das mit den details stand. ich hatte ihren fc zwischenzeitlich nämlich mal versehentlich gelöscht und neu registrieren müssen :P


    aber schon irgendwie witzig. wir hatten seit fast einem jahr kein pokemon mehr über wifi gezockt, und ausgerechnet zu dem zeitpunkt, als wir's versuchen gibts die serverprobleme.. ^^''


    probierens nachher gleich nochmal, wenn's ja jetzt gelöst ist :) danke nochmals :D

  • Und ich dachte mirdas meine wifi wieder mal spinnt weil ich wollte an dem tag auch noch tauschen.Ich habe soga 6 mal den fc gechekt
    aber meine wifi funktionirte immer einwandfrei jetzt dachte ich sogar schon das irgend ein kabel durchgeschmorrt oder die wifi hin ist.Das komische war nur das internet funktionirte naja jetzt weis ich das das nur ein Fehler war