"Dieser Beitrag wurde bereits xx mal editiert, zuletzt von..." entfernen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fasse mich kurz und frage, ob das wirklich nötig ist. Ich mein, es nervt einfach nur und ich sehe auch keinen Sinn darin, oder täusche ich mich etwa...?
    Wer das genauso sieht, kann sich ja dazu äußern, oder eben den Bedankenbutton verwenden.

  • Der Sinn dieser Funktion besteht darin, dass Missverständnisse vermieden werden, die dadurch hervorgerufen werden könnten, dass jemand seine Beiträge nachträglich umeditiert und so nachfolgende Beiträge aus dem Zusammenhang reißt, ohne dass man dies ahnen kann. Wenn hingegen die Editierung angegeben wird, kann man sich beim späteren Lesen in solchen Fällen denken, dass der Bezug durch das Editieren verloren gegangen ist.


    Dies ist ein im Vergleich zum "Störfaktor" dieser unscheinbaren Zeile deutlich gewichtigeres Argument, weshalb eine Abschaffung dieser Funktion nicht sinnvoll wäre.

  • Zudem kann man einen Grund angeben, was häufig sehr sinnvoll ist. Man denke nur an den Tauschbasar, dort gibt es einige Gründe: Seien es Updates, Regeländerungen oder ähnliches.

  • Ich finde das mit A hat xxx editiert nicht so toll. Vielleicht schämt der eine sich das er 7x den gleichen Beitrag editiert hat.


    Das mit den Grund kann aber bleiben. Und wann es editiert wurde auch.


    Gruß, Schatten Dialga

  • Nun ja... man hat fünf Minuten Zeit, um Fehler zu korrigieren, die einem peinlich werden könnten, ohne, dass der Text darunter erscheint.


    Alles darüber hinaus ist eben Bearbeitung oder spätere Korrektur.


    Bei Fanstories, Tauschbasaren und Co ist das bestimmt nicht hinderlich, wenn das dabei steht. Im Gegenteil zeigt es ja, dass man bemüht ist, zu korregieren oder auch zu aktualisieren. ;)