Sunshine~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/120601/uwgoo2dj.png]


    Die Signatur ist zwar nicht die neueste aber naja, ich geb‘ meine Kritik dazu doch noch ab. ^^
    Also mir kommt es vor als wäre der Render oben ein wenig abschnitten, oder irre ich mich da? (Bin ein zukünftiger Brillenträger, nicht wundern.) Ganz gut gemacht finde ich diesen Effekt der die ganze Signatur so rau wirken lässt, der ist sehr toll gemacht. Ich hab‘ bei einem Topic schon erwähnt dass es sich lohnt den offiziellen Farbkreis anzuschauen. Den findest du hier. Immer die gegenüberliegende Farbe passt zu deiner Farbe. ;) Allgemein würde ich weniger Farben verwenden. Wenn dann vlt. Nur 2 oder 3 Farben, mehr nicht. Was du dir merken solltest, lass den Render IMMER im Vordergrund und versuche in Scharf zuzeichen damit er heraussticht und nicht der Hintegrund.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120618/fud78cv4.jpg]


    Diese Signatur ist schon besser. Hier ist der Render wirklich in Szene gesetzt und sticht auch sofort heraus. Dieser Lichteffekt um den Render ist leicht unnötig aber ist ja Ansichtssache. Was ich auch noch sehr toll finde ist die Schrift, die hast du richtig gut eingesetzt und sie ist auch nicht zu auffallend. Was ich auch noch gut finde ist, dass du dieses Mal wenige Farben genommen hast und nicht so viele Brushes benutzt hat. Mehr kann ich hier leider nicht schreiben da du dich im Gegensatz zu der anderen Signatur verbessert hast.


    Insgesammt hast du dich vom anfang sehr verbessert, mach weiter so. :3


    Mfg, Noki.

  • Nice.
    Render ist imo ganz gut gewählt, Fokus nur nicht sicher gesetzt. BG halt total lw, smudge da vllt noch etwas oder pack einen oder zwei Effekte drauf. Eine Typo würde da sicher auch passen. Farblich passen Render und BG, nur finde ich es schon störend, dass du da zum Teil die Farben am Auge und in den Haaren auch drauf gemacht hast, das passt imo nicht so gut. Die Kreise oder was das sind find ich ok. mMn aber etwas zu regelmäßig (also auf gut deutsch stört es mich, dass die Kreise rund sind ^^"). Hätte an deiner Stelle noch etwas mehr eingearbeitet, vor allem die Haare an der Seite sind zu draufgeklatscht. Lichtquelle ist nicht deutlich, iwie finde ich, dass von oben und unten Licht kommt, was ja nicht so ist. Und du scheinst Schatten da im BG zu haben, wo Licht sein sollte. :s Würd ich nochmal drüber schauen.
    An und für sich find ich das aber auch richtig geil aus, mach weiter Verts! (wie ich Verts doch liebe xD) Ich finds halt mit RL-Render voll schwer, dafür hast du das imo schon echt gut gemacht ;)

  • Schön, dass du neue Formate probierst :>
    Die C4D's solltest du besser anlegen, also schon gucken, was wohin passt oder was du noch wegradieren könntest.
    Diese ganzen Kreise sind um den Render herum, was nicht so toll aussieht und der Modus ist auch nicht gerade der Beste.
    Den Render find ich etwas zu groß, der ist fast so groß wie die ganze Signatur.
    Der C4D hinten (in rot-orange) passt iwie nicht rein, denn erst fängst du mit Kreisen an und dann kommt plötzlich so ein glatter C4D.
    Ich würde lieber Farben und Effekte nehmen, die der Render auch hat, damit es zusammenpasst und harmonischer wirkt.
    Wenn alles eine andere Farbe hat, dann wirkt es naja, deswegen kannst du am Ende immer mit Farbverläufen arbeiten, damit es wenigstens besser aussieht.


    ~Ami

  • Naja, wenn ich mit Farben vom Render arbeite, wird es dann nicht etwas einfarbig?..
    Ich hab den Render nur so groß gelassen, weil wenn man ihn kleiner macht, fehlt dort ein stück, und dann wieder dort, usw. Deswegen konnt ich des nicht somachen (ich find ihn ja selber zu groß, löl). Der grund, wieso ich kein anderen Render genommen hab ist, dass er mir so gefallen hat x3.
    Danke trotzdem für dein Feedback, muss halt nurnoch an der umsetzung arbeiten, ich komm nämlich noch nicht so gut klar. Ich sollte lieber auch wieder mit GIMP arbeiten.

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120623/r8c99fbf.png]
    Nicht schlecht. Ich mag Verts. ^^ Hier passen imo die Farben sehr gut zu einander, hast du schön ausgesucht. Ich würde aber vielleicht noch das rot/orange von dem C4D im BG etwas grünlicher oder gelblicher machen, passen tut der aber mMn nicht so schlecht, wie Ami meinte. Der BG, auf dem jetzt kein C4D liegt, ist aber viel zu dunkel, das solltest du noch aufhellen, damit's doch besser aussieht. Auch hier würde ich zu Grün oder Gelb raten, da das farblich recht gut zum Rest passt. Gesmugdet hast du jetzt nicht besonders, ist aber nicht schlimm. Eingearbeitet hast du imo auch sehr gut, das gefällt mir. Ich würde an deiner Stelle aber noch die C4Ds etwas weichzeichnen, weil die schon noch sehr hart aussehen. Versetehst du, wie ich das meine? ^^"
    Du kannst viel besser als ich mit RL-Rendern arbeiten, darum beneidige ich dich. D: Mach aber auf alle Fälle weiter so, da kann noch was ;) Beim nächsten Update Backrate pls

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/120625/lpsghil7.png]


    Hey White Cat, du kannst ja doch smudgen. x3 Und du sagt du kannst sowas nicht. ;P


    Mal was zu dieser Signatur. Jetzt beginn ich mal mit dem negativen. Der Finger ist viel zu hell, den sieht man fast nicht. Beim BG hast du wohl auch nicht so viel gemacht, denke ich, das einzige was wirklich auffällt ist der Effekt rund um den Render. Der Render ist auch sehr gut eingesetzt wie ich finde. aber du hast es mit den Effekten ein klein wenig übertrieben. Nächstes Mal würde ich eher ausgeglichen sein. Gleichviel auf die Effekte schauen wie auf den Render. :3 Sonst hab' ich an diesem Bild nichts zu bemekern. :3


    Mfg. Noki x3


  • Die Sig ist viel zu überbelichtet, der Kontrast ist schrecklich. Sehr lq geworden, und alles viel zu weich.
    Außerdem passen die Effekte nicht zum Render. Und der Hintergrund besteht eigentlich nur aus schwarz mit Fractalstock und Smudge.
    Such dir mal andere Fractals wenn du so gerne mit denen arbeitest, gibt auf DA sehr geile. ;)
    Auch solltest du dich mal mehr mit Farben auseinander setzten.
    Hörst du Musik beim taggen? Wenn nein, mach das mal, kann sehr helfen.
    Lg.

  • Ich weiß dass der Kontrast schrecklich ist, hab nur ein neen style ausprobiert, ging aber total in die Hose. Smudgen kann ich wie gesagt einfach nicht, und tuts helfen mir irgendwie nicht, sie machen irgendwie alles noch schlimer. Trotzdem Thx für dein Feedback ^^.
    (beitrag geschrieben weil ich kein GB-eintrag hinterlassen kann (: )
    Ich hör btw auch musik zum GFXen, zum mindest seitdem ich die verts rausgebracht habe.

  • Hab mal die Technik ausprobiert, die mir Kurokami gezeigt hat.
    Sieht zwar nicht allzutoll aus, aber es war nur eine Übung, und ich hab mich eigentlich nur auf den Smudge konzentriert ^^.
    (sieht wie gesagt schrecklich aus '-')
    Nicht so negativ. :)
     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120627/i9r5rbxl.png]


    Finde ich nämlich garnicht so schlecht!
    Der Smudge ist schonmal in Ordnung, hat zwar noch so seine Schönheitsfehler, aber das lernt man mit der Zeit.
    Wären diese Kleinigkeiten nicht, und anstatt schwarz wären da andere dunkle farben mit kleinen highlights, sehe das sicher toll aus.
    Die gelb/orangenen Effekte finde ich eher unpassend, auch weil sie gegen den Flow gehen. Genau wie der Render bzw, der Hintergrund. :'D
    Du müsstest den Render vllt. spiegeln und auch nicht so nahe an den Rand setzten.
    Dann noch besser mit Licht/Schatten und Farbverläufen und die ist echt gut.


    Update :)
     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120630/niaf4mdb.png]


    Gefällt mir irgendwie gar nicht...


    Bekomme ich den Render? :pika:
    Hätte mit einem etwas breiterem Format sicher besser ausgehsehen, hätt aber wohl mit dem Render nicht so gepasst, gell?
    Wenn man es kann könnt man die abgehackten Stellen des Renders ja bearrbeiten, aber wenn nicht.. lernt mans. ;)
    Den Kontrast auf dem Render finde ich nicht so schön und das Feuer ist mir auch viel zu kräftig.
    Ich frage mich die ganze Zeit was das im Hintergrund alles ist. xD
    Vögel und Rauch? o_o
    Und der duplizierte mit Deckkraft gesenkter Render, sowas solltest du lassen, sieht nicht gut aus.
    Ansonsten könnte der Render und auch der Hintergrund an einigen Stellen etwas Schärfe vertragen.

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120707/2wnd5b9q.png]
    imo eine deiner besten sigs, sie ist links und rechts bisschen leer bzw total schwarz. Sieht sehr unfertig aus und wenn du die punkte/den Render als Lichtquelle benutzt, warum ist dann der Render so dunkel. Die Punkte sind ein super highlite.
    Arbeite weiter mit dem stil, ist wirklich ein super Anfang! Ich liebe sowas (=


    Nebenbei wollte ich dir noch sagen das deine Smudges extrem gut aussehen!

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120707/2wnd5b9q.png]
    imo eine deiner besten sigs, sie ist links und rechts bisschen leer bzw total schwarz. Sieht sehr unfertig aus und wenn du die punkte/den Render als Lichtquelle benutzt, warum ist dann der Render so dunkel. Die Punkte sind ein super highlite.
    Arbeite weiter mit dem stil, ist wirklich ein super Anfang! Ich liebe sowas (=


    Nebenbei wollte ich dir noch sagen das deine Smudges extrem gut aussehen!

    Ich wollt gern noch hinzufügen, dass du den Ebenenmodus, den du für die Punkte benutzt hast, lieber nicht nehmen solltest. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das die Punkte wirklich so groß, pixelig und weiß sind, sondern eher von einem C4D o.ä. kommen. So wie die Punkte jetzt sind kommt es nämlich eher unschön, würde da eher den Modus Addition oder Bildschirm vorschlagen.
    Auch wollt ich dir noch raten, Fractals, Effekt C4D usw. niemals die Deckkraft zu senken oder mit gesenkter Dekkraft drüber zu radieren, weil der Effekt dann blass nicht mehr so gut aussieht, wie man z.B. am Kinn oder ihrer Brust sehen kann.

  • Danke erstmal für die Kritik.
    Nunja, die Punkte sind Splatter's, keine C4D's. Nun, mir gefallen sie aber selbst nicht so recht, liegt wohl daran, dass das meine erste richtige sig mit PS war. Danke aber nochmal für die Tipps ^^. Auch für den mit den Effects/c4d's C:
    Sry auch noch einmal, für die späte antwort, ich war über das Wochenende weg. ):