Pokemon Team bitte helfen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich bin neu hier im Forum, aber schon lange ein Bisafans-Fan und ich wollte mal fragen ob jemand einen Tipp zu meinem Pokemon Team aus Heartgold hat.
    (Ich weiß, dass Heartgold nicht das neuste Spiel ist aber ich mag es, weil mein erstes Spiel Pokemon Silber war, welches ich abgöttisch geliebt habe :D
    also hier ist mein Team ich hoffe das es nich allzu schlecht ist:


    Seedraking - Wassertempo
    Froh
    Lydzibeere
    EV's: 6/252/0/0/0/252


    Wutanfall
    Regentanz
    Ausdauer
    Dreschflegel


    ----------------------------------------


    Scherox - Techniker
    Hart
    Wahlband
    EV's: 214/252/0/0/44


    Patronenhieb
    Durchbruch
    Verfolgung
    Kehrtwende


    ----------------------------------------



    Dragoran - Konzentrator
    Hart
    Wahlband
    EV's: 6/252/0/0/0/252


    Wutanfall
    Nassschweif
    Erdbeben
    Donnerblitz


    ----------------------------------------



    Arkani - Bedroher
    Hastig
    Wahlband
    EV'S: 6/252/0/0/0/252


    Turbotempo
    Hitzekoller
    Flammenblitz
    Donnerzahn


    ----------------------------------------



    Despotar - Sandsturm
    Still
    Überreste
    EV's: 252/0/6/0/252/0


    Erholung
    Schlafrede
    Erdbeben
    Finsteraura


    ----------------------------------------



    Galagladi - Felsenfest
    Hart
    Wahlband
    EV's: 6/252/0/0/0/252


    Eishieb
    Nahkampf
    Donnerschlag
    Psychoklinge


    Vielen Dank im Vorraus (falls mich überhaupt noch jemand bei Heartgold beraten/bewerten möchte :'()


    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/trainercard/new2.png?name=ADRI&friendcode=11066&trainer=28&badge=2&pokemon1=230&pokemon2=212&pokemon3=59&pokemon4=149&pokemon5=248&pokemon6=475]

  • :thumbup: Sorry, aber das muss sein: Dieses Seedraking Set is einfach mega-noobish :/
    Du vertraust damit eig. fast nur auf dein Glück, denn in fast jedem Team findest du irgendeine Prio, die dich dann wegnatzt.
    Auch der Regentanz macht keinen sinn, weil du a) später noch Sandturm mit reinbringst o.0 und b) keines deiner Mons davon profitiert.
    Ich würde dir raten uns nochmal ein komplett neues Set vorzustellen.


    scherox geht imo klar, is halt Standart...du könntest ma Kraftkoloss > Durchbruch probiern ansonsten passts.


    Dragoran spielste ma lieber so:
    Dragoran @ Leben-Orb
    EVs: 0, 248, 0, 8-, 252+, 0 (ruhig/quiet)
    -Draco Meteor
    -Turbotempo
    -Feuersturm
    -Erdbeben
    >> Dann aber auch bitte als Lead, denn:
    Draco Meteor ist der Haupt Angriffs Move der mit STAB eine Basepower von 210 hat! Turbotempo ist dafür da um Pokemon mit einem Fokusgurt zu finishen. Feuersturm ist gegen Stahl Pokemon (Scherox, Forstellka, Panzaeron...,) die Hauptsächlich physisch ausgerichtet sind und Erdbeben ist vorallem gegen Heatran. [Pokefans]


    Bei Arkani Hitzekoller für Nahkampf slashen, ich würd das ganz rausnehmen und durch ein Standart Gengar oder sowas ersetzen...


    Da ich, wenn ich ma ehrlich bin, keinen Bock hab noch weiter auf einzelne Teammitglieder einzugehen, lass ichs bleiben und mach mit dem Gesamtbild weiter :/ :D


    Du hast nur physische Pokemon und davon tragen 4 ein wahlband ... des is nicht ganz so empfehlenswert...
    Am besten schmeißt du zumindest 2 davon raus und gibst einem ein LO oder sonstwas.
    Neu reintun könntest du imo Latios und Gengar/Porygon-Z/Starmie/Simsala.
    so, wie es bisher aussieht, ist dein Team gegen Panzaeron und ähnliches völlig aufgeschmissen und auch gegnerische Sweeper werden dir Probleme machen, weil du nix hast, was wirklich viel aushält.
    Auch steht hinter deinem Team kein für mich ersichtliches Konzept, nicht mal Entry Hazards hast du, die sind im CP eig. schon fast Pflicht in Gen4...allein schon weil es Tarnsteine als TM gibt.


    So, das muss erstmal reichen..wenn du Zeit und Bock hast, würd ich dir raten dich mal mit unserer Trainerschule und ihren Artikeln auseinanderzusetzen...


    mfG
    Legend

  • Vielen Dank für deine schelle und hilfreiche Bewertung und tipps.
    Ich wollte ein Team das einen Gen5 Uber Noob von meinen Freunden besiegen kann
    und hiermit hätte ich haushoch verloren...


    Also werde ich mir heute erstmal die Trainerschule durchlesen, da ich zuvor nie ein halbwegs Taktisches Team hatte...
    Meist bestand es aus Dragoran > draufauen
    Impergator > Draufhauen
    Ho-oh (Noob) > Läuterfeuer
    und Despotar und Tornupto noch meistens also nur für die Pokemon Liga ausreichend
    die Kampfzone habe ich immer gemieden ......


    Also nochmals danke


    mfg Daemonjho

  • Ich schätze an dieser Stelle einfach mal, dass du ein DP OU Team bauen willst.


    Seedraking ist mit diesem Set einfach Mist. Dreschlfegel bringt es nicht, und insbesondere Ausdauer ist meistens Verschwendung. Außerdem hat doch gerade Seedraking eine Attacke, die die Lydzibeere und Regentanz (mehr oder weniger) vereint: Drachentanz. Da dein Freund jedoch Wetter benutzt und es immer nett ist, wenn der Uber einen Nachteil hat, würde ich dir sogar das DoubleDance-Set empfehlen.


    Seedraking @ Überreste
    EVs: 180 KP / 252 Atk / 76 Init
    Wesen: Hart
    ~ Drachentanz
    ~ Regentanz
    ~ Kaskade
    ~ Wutanfall


    Das sollte deinem Freund auf jeden Fall Probleme bereiten. Des Weiteren hilft dies deinem Scherox. Bei diesem würde ich dir auf jeden Fall Kraftkoloss statt Durchbruch empfehlen, weil die Power einfach notwendig ist. Außerdem könntest du statt Verfolgung Ruckzuckhieb ausprobieren.


    Dragorans Set ist ein wenig... unglücklich. Nunja, da aber Feuerschlag wegen dem Regen keine Option ist, würde ich dich bitten, zu versuchen, das Dratini mit Turbotempo zu bekommen und diesen anstatt Donnerblitz zu spielen. Donnerblitz bei einem harten Wesen ist sowieso ein wenig... fail.


    Die nächsten drei Pokemon würde ich ganz rausnehmen, weil sie nicht ins Teamkonzept passen und sowieso so nicht im OU benutzt werden.
    Zunächst könntest du Impoleon spielen, welches deinen Gegner stark unter Druck setzen kann. Das Set mit Agilität scheint eigentlich zu passen.


    Impoleon @ Leben-Orb
    EVs: 12 KP / 4 Def / 252 SpAtk / 240 Init
    Wesen: Mäßig
    ~ Agilität
    ~ Hydropumpe / Surfer
    ~ Strauchler
    ~ Eisstrahl


    Die Wahl zwischen Hydropumpe und Surfer ist dir überlassen; eventuell hast du nunmal einen Boost vom Regen. Wenn dir die Genauigkeit wichtiger ist, benutzt du Surfer, ansonsten, wenn die Power wichtiger ist (und eine Hydropumpe im Regen ist mörderisch), spielst du Hydropumpe.


    Dann brauchst du auf jeden Fall ein Pokemon für Tarnsteine. Meine Empfehlung: Aerodactyl. Dieses sichert dich zusätzlich gegen Ho-Oh ab, weil es um Einiges schneller ist und viele Attacken ihm nicht allzu viel anhaben können.


    Aerodactyl @ Fokusgurt
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    Wesen: Froh / Hart
    ~ Steinkante / Steinhagel
    ~ Erdbeben
    ~ Tarnsteine
    ~ Verhöhner / Feuerzahn


    Im Standard-Spiel wird es Froh gespielt und mit Steinkante. Da du aber nunmal nur für deinen Freund vorbereitet sein willst, kannst du es gerne auch Hart machen und mit Steinhagel, da die meisten seiner Pokemon ohnehin gegen Gesteins-Attacken schwach sind und keins seiner Pokemon überhaupt diesen Geschwindigkeitsbereich erreicht. Feuerzahn würde ich dir nur empfehlen, wenn du dir sicher bist, dass dein Freund auch noch andere Pokemon, solche wie Forstellka, benutzt.


    Ein Pokemon fehlt noch. Im Moment sieht es so aus: Aerodactyl-Lead, DoubleDance Seedraking, CB-Scherox, CB-Dragoran, Agility Impoleon. Offensichtlich hast du noch eine Schwäche gegen Elektro-Attacken. Da dein Freund außerdem Despotar benutzt, hätte ich etwas, womit du dir das zunutze machen kannst: Rihornior. Es hat brillante physische Werte, schlechte spezielle Werte und eine miserable Initiative. Meine Idee, die sich alles Gute zunutze macht und alles Negative mehr oder weniger umgeht: Delegator. Dieser kann extrem nerven.


    Rihornior @ Überreste
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 144 KP / 252 Atk / 112 SpDef
    Wesen: Hart
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante
    ~ Delegator
    ~ Vielender


    Die EVs bringen dir 407 KP (bei 31 DVs); das bedeutet, dass deine Delegatoren von Geowurf nicht gebrochen werden und passiver Schaden gleichzeitig abgerundet wird. Alternativ kannst du weitere 36 EVs auf der speziellen Defensive in die KP verlegen, um maximale Erholung durch Überreste zu erreichen.


    Ich weiß, dass Rihornior und Aerodactyl eine etwas komische Kombination ist, aber sie sollte in deinem Team ganz gut funktionieren, insbesondere, wenn man sich die anderen Teammitglieder anschaut. Außerdem sind die Schwächen dank Felskern ja nicht ganz so schlimm.


    ~ Herzgold

  • Ich geb dir mal gute tipps :
    Seedraking ist eigentlich gut , aber die attacken gehn gar nicht , es muss mindestens eine wasser attacke haben wie z.B. surfer oder Hydropumpe und nur wutanfall is auch nich gut , lass es lieber noch drachenpuls erlernen oder eine andere drachenattacke aber wutanfall trotzdem lassen ,regentanz kann noch erhalten bleiben wegen wassertempo also müsste es so aussehen : Wutanfall,Regentanz,drachenpuls,Hydropumpe


    Das scherox sollte auch wenigstens Kreuzschere beherrschen


    Das dragoran sollte statt nassschweif surfer lernen ,weil surfer eine höhere genauigkeit hat , es sollte statt donnerblitz donner beherrschn und statt erdbeben feuersturm , da es gegen eis-pokemon sehr schwach ist brauch es diese feuer attcke


    Das Arkani find ich ganz gut


    Das despotar bracuh erholung und schlafrede nicht ,stattdessen sollte es steinkante und tarnsteine oder Steinhagel können da steinhagel im doppelkampf trifft und tarnsteine gut für eine gute strategie ist


    Das galagladi ist soweit auch recht gut ^^


    So würde ich dir das vorschlagen :thumbup:


    Lg Despotar98 :pika: