Großes Problem mit dem Pokewalker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :),


    ich habe meinen Spielstand in HG gelöscht, doch wusste nicht, dass man den Pokewalker vorher für den neuen Spielstand formatieren muss.
    Nun sehe ich, dass es im Nachhinein nicht mehr geht ... ich drücke beim Pokewalker-Willkommensmenü X und Oben gleichzeitig und dann noch L, wie es in der Anweisung steht, aber nichts geschieht.
    Auf den Walker kann ich kein Pokemon mehr laden, da dieser "bereits registriert" ist :(
    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, den Walker zu resetten etc., oder muss ich mir einen neuen kaufen ...?


    Danke im Vorraus für Hilfe ;)

  • Er geht immer zu Resetten, keine Sorge das krigst du schon hin ;)
    In der Bedienungsanleitung von Pkmn HG SS Muss auch drinnen stehen wie.
    Ich weis es nicht genau aber in der Bedienungsanleitung des Pokewalkers ist das glaube ich auch drinn zufinden.


    Auf jedenfall musst du die richtige Tastenkombi drücken (hab die gerade nicht parad, sorry).

  • Zitat von Ray

    So kann man den Pokéwalker formatieren um ein neues Spiel zu verbinden. Steht genau so auf Seite 32 im Handbuch für den Walker.


    Pokéwalker formatieren
    Wähle hierzu im Hauptmenü von Pokemon HG/SS LINK MIT POKEWALKER. Halte nun, sobald der nächste Bildschirm erscheint, gleichzeitig das Steuerkreuz nach unten und den X-Knopf gedrückt und drücke danach die L-Taste. Lies dir die Warnung durch und bestätige nun mit JA. Das Pokewalker-Zuberhör verbindet sich dann mit dem Nintendo DS-System.

    Google oder die Suchfunktion vorher mal benutzen, denn das kann auch oft helfen, wie du siehst.