Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte da mal ne Frage.
    Jeder kennt die berühmte Masuda-Methode mit der man schneller Shiny-Pokemon brüten kann.
    Aber früher gab es doch noch eine Methode, wo man die ersten 41 Eier ablehnt und dann ab dem 42. annimmt ..?


    Jetzt meine Frage: Ist diese Methode richtig oder falsch (oder nicht aktuell)?
    Und kann man die beiden Methoden kombinieren?


    Danke im Voraus. ^^

  • Diese Methode ist nicht (mehr) gültig.
    Auf HG/SS ist die Beste Methode immer noch die Masuda-Methode. Jedoch ist die Chance auf ein Shiny in HG/SS nicht so groß, wie auf S/W.
    Die genaue Chance kann ich nicht auswendig. Sry ^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Soul ()

  • Zitat

    Diese Methode ist nicht (mehr) gültig.

    Das "mehr" ist fehl am Platz. Diese Methode funktioniert nicht und hat auch nie funktioniert. Das war nur ein ziemlich weit verbreitetes Gerücht.


    Die Chance, dass ein per Masuda Methode gezüchtetes Pokemon ein Shiny ist, ist in den Spielen der 4. Generation 1:1639, in SW 1:1366 (siehe hier). Andere Methoden gibt es in HG/SS auch nicht.

  • Das sagt Pokewiki:


    "Im Tausch erhaltene Pokémon aus fremden Regionen sorgen dafür, dass die Chance von den üblichen 1:8192 auf 1:2048 steigt. Bei Pokémon Schwarze & Weiße Edition wurde die Chance auf 1:1365,33 erhöht."



    Hoffe ich konnte helfen :D

  • Also Irgendwie schreiben die Leute immer kommplett andere Dinge was die wahrscheilichkeiten betrifft einen Shiny zu sehen bzw. zu bekommen.
    Die einen sagen in der 4. Generation liegt die Wahrscheinlichkeit bei 8.000 und ein paar zerquetschte, mit Masuda kann man sie auf 3.000 und ein paar zerquetschte senken.
    Jetzt hier wieder, wirde es angeblich auf 1639 gesenkt oder von 1:8192 auf 1:2048.
    Ich finde das auf die dauer sehr verwirend :/


    Was ist den nun richtig bzw. welche Werte sind richtig o_O?

  • Die richtigen Chancen waren ursprünglich 1:8192, 4:8192 (1:2048) [4. Generation] und 6:8192 (1:1365,33) [5. Generation]
    In der 4. Generation schien allerdings ein Fehler unterlaufen zu sein, weswegen die Chancen 5:8192 (1:1639) zu sein scheinen, statt 4:8192 wie ursprünglich angenommen