Fragen zur Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte da zwei Fragen zu der Zucht:


    1.Gibt es ausser den mit Flammenkörper noch andere Tricks, um ein Pokemon schneller auszubrüten?


    2.Ist es möglich, auch aus einem Ei die zweite Entwicklung zu kriegen?


    Ich freue mich schon auf schnelle Antworten!

  • Zu 2. Nein, nur bei Rauch-Pokémon wie z.B. Mampfaxo und Relaxo. Hier kann man beide bekommen - für Ersteres (=das Baby-Pokémon) muss ein Elternteil den entsprechenden Rauch tragen, für das Basis-Pokémon musst du den Rauch wegnehmen. Siehe hier.

  • 1. Neben der Fähigkeit Flammenkörper gibt es noh die Fähigkeit Magmapanzer, welhe den gleichen Effekt hat. Allerdings sind beide nicht kombinierbar, d.h. das Ei schlüpft niht 4 mal so schnell, wenn du 2 Pokemon mit einer solchen Fähigkeit dabei hast.
    Neben ben Fähigkeiten existiert noch die Transferkraft "Brutkrat" (+, ++, +++) welche ebenfalls das Ei schneller schlüpfen lässt. Wenn ich mich recht erinnere, dann halbiert Brutkraft+++ ebenfalls die Schrittzahl bis zum Schlüpfen (bzw. die Ei-Zyklen, aber das ist nebensächlich). Brutkraft und einer der genannten Fähigkeiten sind kombinierbar.


    2. Das ist im Allgemeinen nicht möglich. Außnahmen sind nur die Pokemon, die ein Baby-Pokemon als Vortsufe besitzen, zu deren Zucht ein bestimmtes Item notwendig ist.
    Z.b. kannst du Mobai Züchten, wenn das Eltern-Mogelbaum ein Steinrauchträgt, lässt du das Item aber weg, so ist es möglich Mogelbaum zu züchten.