Spielt wer von euch Online ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohne Geld läuft im Pokemon TCG leider gar nichts

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Wie ich sehe hat sich das "Ich bin Experte mit 15 Millionen EX-Karten und bashe Novizen und beleidige sie dann auch noch als schlechter Spieler" Problem nicht abgenommen -.-


    Ohne Witz. Ich habe eine 12-Jährige Pause hinter mir und werde dann angeflamed das ich ein Scheiß Deck habe, ich ein besseres Spielen soll und auch im RL spielen soll. Dumm nur, das es nicht meine Absicht ist dies zu tun, da mir das Geld einfach fehlt und ich seit meiner YuGiOh-Karriere von vor 5 Jahren nicht mehr daran interessiert bin. Ich will da einfach nur ein bisschen Spaß haben und schauen was noch so geht. Ich bin schon etwas eingeschränkter weil ich halt nur über die Coins kaufe und trotzdem muss ich mir so nen Blödsinn anhören. Unpackbar -.-

  • Wenn es dir nur um den spielspaß geht, kannst du auch playtcg.me spielen oder mit proxys...
    Das kostet nichts bis fast nichts und ist im grunde das gleiche

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Mein Kumpel und ich wollen mal aus Jux nen paar euros für die Codes investieren. Kennt da wer einen zuverlässigen Verkäufer, der keine Überpreise nimmt?


    Edit: In wie weit kann das das hier vertrauen.

  • Heyhey


    Ich wollt mal fragen: Könnt ihr mir eine ungefähre Schätzung geben, wie viel Codes man investieren muss, um ein Metadeck seiner Wahl zusammen zu haben?


    Kommt natürlich auf das Deck an und ob die EX schon als Tin-Promo rausgekommen sind.
    Die spielstarken EX aus den neuen Sets werden nach Release meistens für ~ 8-12 Booster getauscht.
    Darkrai EX Promo kriegste oft für 2-3 Booster (oder für 1.50 €). Das ist schon ein kleiner Unterschied ^^


    Ich hab letztens ein Tauschangebot mit einer "Standard-Trainerlinie" (ca. 40 Karten) für 30 Booster gesehen.
    Dementsprechend würdest Du für ein normales Darkrai-Deck nur ca. 50 Booster brauchen.


    Schick mir einfach ne PN, wenn Du Karten für einen bequemen Einstieg benötigst :)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Finde die Onlineplattform im Moment noch stark buggy.


    • Viele Funktionen sind noch gesperrt und es fehlen Themendecks zum Kauf.
    • System switch zwischen Englisch und Deutsch, kann anscheinend auch kein ß darstellen.
    • Man kann nicht mit selbsterstellten Decks die Trainer Challenges machen.
    • Die Gegnersuche ist noch sehr schwammig ohne viel Konfigurationsmöglichkeiten.


    Trotzdem macht es Spaß und ich spiele ab und an ein Spiel. Hoffe für die Zukunft, dass sie die Plattform noch stark ausbauen bzw. verbessern.

  • Das Spiel ist auch offiziell noch in der Beta, aber Updates kommen ja nach und nach.
    Was mich mehr interessieren würde: Ich hab mir heute 4 Booster der Reihe HS Triumph gekauft. Gute Karten drin, kann ich in Decks einbauen, alles super. Aber wie schalte ich die online frei? Ab Schwarz/Weiß sollen ja schon die Karten mit Codes dabei sein, bei HG/SS halt noch nicht...laut Pokemontcg-Board soll allerdings die Möglichkeit bestehen, auch vorherige Booster zu aktivieren. Wäre halt interessant, ob das wirklich möglich ist, und ob es mir jemand verraten könnte, der es weiß. :D

    Kontaktsafari Typ: Normal
    Pokemon: Ditto Kecleon Teddiursa


    Freundescode und Namen gibts per PN, im Tausch gegen euren :D

  • Die Codes sind erst ab BW2 Emerging Powers in den Boostern, daher bringen Dir reale ältere Booster für TCGO nichts.
    Wenn Du ältere Booster (z.B. aus dem HGSS-Zyklus) freischalten möchtest, kannst Du das mit den BW1- BW7 Booster-Codes machen.
    Erst seit BW8 Plasma Storm kannst Du mit den Codes nur noch die gleiche Booster-Serie freischalten.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016