GameBooster - Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :-)


    Ich habe vor ein paar Tagen den GameBooster vorgestellt bekommen (hier ein paar Links: Chip und Iobit).
    Persönlich kann ich ihn sehr empfehlen, er macht die Spiele um einiges schneller und Anwendungen wie Java (Beispiel MineCraft) fressen nicht die ganze CPU-Leistung ^^


    Nun meine Frage: kann ich neben Spielen auch Programme wie Google Chrome oder Skype darüber laufen lassen, ohne dass ich irgendwelche Dienste nicht nutzen kann (Beispiel: dass ich dann bei Skype keine Anrufe mehr tätigen kann ^^) ??


    LG
    Black Soul [Blockierte Grafik: http://detektivconan-wiki.com/images/6/69/Ges-KaitoKid.png]

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Gamebooster ist echt ganz gut, und ja, warum sollten Anwendungen nicht gescheits klappen, also das war bei Gamebooster ja so, dass es RAM freigeschaufelt hat und vieles mehr, damit die Leistung etwas steigert aber Programme lahm legen wie Skype tut's nicht. ;)
    Sonst einfach mal ausprobieren, wenn's nicht klappt, kannst ja nochmal bescheit geben.


    Aber soviel ich weiß, kann es dann nicht die ganze Leistung ausspucken, wenn Skype oder Chromes mitlaufen aber bestimmt alles besser als ohne. :D

  • Du kannst ohne Weiteres Programme wie Google Chrome oder Skype benutzen.
    Sollte aber dennoch mal ein Programm vom Gamebooster betroffen sein, was aber von den Standardeinstellungen her nicht der Fall sein sollte, kann man es deaktivieren, indem man unter dem Boost-Button auf "Anpassen" geht und da mal in den Übersichten guckt. Jeder Prozess oder Dienst, bei dem ein Haken gesetzt ist, wird beim Boost beendet.

  • Also ich finde Gamebooster nicht so gut.
    Bei mir hat es keinen unterschied gebracht (hab ja sowieso schon 8 GB Ram und intel core i5)
    und die Sachen, die das Pogramm ausschaltet kann man auch selber aus machen.
    Und bei einstellungen gibt es keine Optionen welche Pogramme alle aus sollen?

  • Gamebooster macht für's Zocken aus, bzw, deaktiviert sie, irgendwie so aber wenn du schon ein so guten PC hast, bringt dir das auch nicht viel. :D
    Bei Spielen, die ruckeln, kann das schon mehr Leistung ausspucken, also wenn das so hart an der Grenze liegt aber kommt drauf an, bei manchen bringt's was, bei anderen widerrum nicht. Bei mir hatte es damals, als ich ein schlechten PC hatte, gut geklappt, wenn der PC gut ist, bringt das eben nix gescheits. :D

  • gamebooster ist recht gut, vor allem, wenn man so einen schrottpc wie meinen hat (2 gb RAM o/)
    wenigstens kann man dann teamspeak drüberlaufen lassen und währenddessen ein paar spiele spielen, die nicht dauernd ruckeln.
    und einen eingebauten defrag hats auch noch, also ist das ding gar nicht mal so schlecht :)