Ich würde gerne eure Meinung zu meinem Team wissen:
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Scherox
@ Überreste / Leben-Orb
EVs: 212 KP /252 Ang / 44 Init
Wesen: Hart
Patronenhieb
Schwerttanz
Durchbruch
Käferbiss
Darauf wollte ich mein team aufbauen.
44 EV´s auf Ini um ein paar langsame pokemons zu überhohlen. 212 auf KP um möglichst viel auszuhalten und 252 auf Attack und Hartes wesen um Möglichst viel Power zu haben. Leben-Orb für mehr power oder Überreste zum Heilen (bin mir nich sicher). Schwerttanz um zu boosten. Patronenhieb als erstlag Attacke und Durchbruch für Schaden und Käferbiss als STAB.
Skelabra
@ Überreste
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 240 KP / 40 Sp.Ang / 144 Vert / 84 Init
Wesen: Mäßig
- Irrlicht
- Flammenwurf
- Spukball
- Delegator Energieball
Soll mit Feuerfänger Scherox Feuerschwäche abdecken. Der EV Split ist so eingerichtet, dass man besser gegen physischen Attacken dasteht, aber dennoch über genügend Durchschlagskraft verfügt. Die Geschwindigkeit reicht aus, um Pokemon mit einer Base Int von 90 ohne EVs zu überholen. Irrlicht um den Gegner zu verbrennen, Delegator um Schaden zu absorbieren, Spukball als STAB und Flammenwurf für Schaden, Energieball als Überraschung für wasserpokemons
Skelabra @ Wahlschal / Wahlglas
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 4 Def / 252 Sp.Ang / 252 Init
Wesen: Mäßig
- Spukball
- Energieball
- Hitzekoller / Feuersturm
- Irrlicht
Frosdedje
@ Fokusgurt
EVs: 0, 0-, 4, 252+, 252, 0
Wesen: Scheu
~ Stachler
~ Abgangsbund
~ Verhöhner
~ Donnerblitz / Eisstrahl
Mit Verhöhner hindert man startende Staller am setuppen und zwingt diese anzugreifen. Danach legt man Stachler aus um so im späteren Spielverlauf passiven Schaden machen zu können. Durch Frosdedje´s Typ können die Stacheln nicht weggeblasen werden. Falls man dann nur noch wenig KP hat, bzw. der Fokusgurt aktiviert wurde,
versucht man den Gegner mit Abgangsbund auch zu besiegen. Der letzte Slot ist ein Angriffsmove, falls sich die Gelegenheit dazu bietet
Dragoran
@ Leben Orb / Überreste
EVs: 224, 90+, 0, 196, 0-, 0
Wesen: Hart
~ Drachentanz
~ Ruheort
~ Drachenklaue
~ Feuerschlag / Erdbeben
Hier würde ich Leben-Orb vorziehen um mehr Schaden zu machen was oftmals zu wichtigen OHKOs bzw 2HKOed nach einem Drachentanz führt. Überreste wären die Alternative um nicht so oft Ruheort zu benutzen. Als Wesen Hart um mehr Schaden zu machen und den unnützen Spezial Angriff zu senken. 224 KP EV´s ergeben eine Leben-Orb KP Zahl (minimaler Leben Orb Schaden), 196 Init EVs erreichen 245, was genug ist um Tyranitar und diejenigen die Tyranitar um einen Punkt überholen zu überholen! Der Rest wird in den Angriff gesteckt. Drachentanz als Boost Move für Atk und Init, Ruheort um länger am Leben zu bleiben. Drachenklaue ist hier STAB und Haupt Angriffsmove. Beim letzten Slot würde ich Feuerschlag vorziehen da man so Scherox, Panzaeron und Forstellka stark schädigen bzw OHKOen kann, und Heatran sowieso nicht viel gegen das Set kann.
Hippoterus
@ Überreste
EVs: 252, 6, 252+, 0, 0-, 0
Wesen: Pfiffig
~ Brüller
~ Steinkante
~ Tarnsteine
~Tagedieb
Erst Tarnsteine Legen dann den Gegner mit Brüller zum wechsel zwingen. Steinkante für Schaden, Tagedieb zum Heilen
Metagross@ Koakobeere / Ballon / Überreste
Wesen: Hart
EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 Vert
Fähigkeit: Neutraltorso
-Tarnsteine
-Eishieb
-Patronenhieb
-Erdbeben
Symvolara
Fähigkeit: Magieschild
EVs: 252 KP / 200 Def / 56 Spd
Wesen: Scheu
- Psybann
- Ruheort
- Kosmik-Kraft
- Kraftvorrat
die Verbrennung schadet ihn dank Magieschild nicht selbst, lässt aber auch keine Einschläferung zu Kosmik-Kraft verbessert beide Defensiv Werte, wodurch die Attacke Kraftvorrat immer stärker wird. Mit Ruheort hat es auch noch einen guten Heilungsmove. Die Evs sollen es so Widerstandsfähig wie möglich machen. Dank der defensiven EVs und der Verbrennung kommt es fast immer zum Verbessern der beiden defensiven Werte dank Kosmik-Kraft + Ruheort.
Galagladi
@ Wahlschal
EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0
Wesen. Hart
Donnerschlag
Eishieb
Psychoklinge
Nahkampf
EDIT:
Wegen der Gesteinsschwäche hatte ich am Anfang an Papungha oder Galagladi, Meditalis oder Viridium, das Symvolara ins Team gekommen ist war ein Fehler beim AUswerten der Schwächen (hab mich verlesen und dachte flug ist sehr effektiv gegen Gestein)
So weit ich sehen konnte hat mein team keine/kaum Schwächen die nicht durch ein anderes Pokemon weggemacht werden
Ich hoffe auf viele hilfreiche tipps auch für die Reihenfolge (hab nämlich keine Ahnung welche Reihenfolge ich wählen soll)
Beispiel = Rausgenommen
Beispiel = Neu