Interne Batterie verbraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Auquaboss Adrian


    Bloss nicht mit dem Lötkolben entfernen, lieber mit einem Messer oder so.


    @ Galoppa


    Nein du benötigst einen spieziellen Schraubendreher und vergiss nicht die Batterie muss man wider anlöten
    Ich rate allen die keine Ahnung davon haben, die Finger davon zu lassen!

  • Soweit ich weiß kann man durch einen Tausch von Pokemon Channel/XD/LG/FR die quasi wieder "aufladen".


    Nein, damit wird nur der Bug gefixt, der nach 100 Stunden Spielzeit auftritt. Übrigens hörte ich, dass die Batterie sich angeblich wieder auflädt, wenn man auf Akkugeräten spielt, wie Gameboy Advance SP oder Nintendo DS (lite).
    Ob da was dran ist, weiß ich nicht.


    Ich habe by the way recherchiert und tatsächlich beruhen die Spielstände auf Flashspeicherungen. Dennoch verstehe ich nicht, warum sich der Spielstand auf unserer englischsprachigen Sapphire Version andauernd von selbst löscht.
    Einzige Möglichkeit wäre, sie ist beschädigt durch eben oben genannte Maßnahmen oder aber sie ist nur gefälscht. Wüsste nicht wie ich das rausfinden kann. Finde es schon schade, dass die Edition soweit nicht mehr funktioniert.
    Bei meiner deutschsprachigen Saphir Edition ist die Batterie ebenfalls leer, aber das ist meine eigene Schuld, weil ich nen Kumpel beauftragt habe, mir das tragbare Item Kugelblitz zu besorgen. :rolleyes:


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • @ Flynn


    Das ist absoluter Schwachsinn mit der Batterie das diese sich auflädt.
    1. Sind Batterien nicht in der lage sich nochmals aufzuladen, Akkus aber schon


    2. Akkus müssen in eine Ladesation, das würde bedeuten der Akku in dem Spiel müsste zum aufladen aus dem Spiel entfernt werden und danach wider an seinen paltz kommen, aber da Ottonormalocker sowas nicht kann, ist es unmöglich.


    Was doch für ein Zeugs verbreitet wird :rolleyes:


    Lässt sich der Spielstand nicht speichern bzw istb nach einer gewissen zeit weg oder was meinst du genau?
    Eine Batterie leert sich nicht durch das Item Kugelblitz, sie leert sich noch nichteinmal wenn man sie benutzt, eine Batterie hat nunmal nur eine gewissen Lebendsdauer und sies ist früher oder später rum.

  • Also es lässt sich auf der englischsprachigen Saphir speichern und der Spielstand ist bei paarmal laden auch noch da. Aber der verschwindet von allein innerhalb ein paar Tagen. Ich habe kein Plan warum, finde es aber nicht gerade schön.
    Und das Item Kugelblitz gibts nicht legal in Saphir, den Rest kannst dir denken, was mein Kumpel dann mit der Edition gemacht hat. Daher stimmt es gewissermaßen, dass die Interne Batterie beim Anwenden zusätzlicher Software, die das Spiel kurzzeitig manipuliert, doch beschädigt sein kann. Oder es lag daran, dass ich die Edition vergleichsweise mit meiner Rubin kaum benutzt habe. Was eigentlich nicht sein kann. Da ich die deutschsprachige Saphir zeitgleich am deutschen Releasetag mit meiner Rubin gekauft habe. Daher finde ich es unlogisch, dass die Batterie früher leer war, als die von meiner Rubin. Wiederum kann es auch sein, dass die Wärme der Fußbodenheizung das schneller austrocknen ließ, da ich meine Module in einer Art Pappkarton welchen ich aus meiner Handybox wiederverwendet hatte, unmittelbar auf dem Fußboden neben meinem Bett platzierte, da ich es neben dem Gamecube ja nicht verlegen konnte.


    Hat die Feuerrote und Blattgrüne Edition eigentlich auch so eine Speicherbatterie? Ich würde meinen, die braucht keine, da sie sich keiner Uhrzeit bedient. Man kann aber nie wissen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Flynn, was du da sagst ist völliger blödsinn.
    Das Item Kugelblitz lässt sich legal besorgen, wenn man mit einer Smaragd tauscht, oder aber von wilden Pikachus in der Safari Zone. Soviel zu diesem Thema.
    Das das Cheatmodul welches du mit deiner behauptung angesprochen hast, zerstört vielleicht den Spielstand, nicht aber die Physische Hardware des Spieles, geschweige denn überhaupt die Batterie, da ein Cheatmodul Werte (also Zahlen) umändert, die Cheatcodes sagen dem Modul lediglich an welchen Offsets welche Werte hingehören, um den gewünschten Effekt zu erzielen.


    Austrocknen kann eine Batterie nicht, da das Ding ein geschlossenes, Luftdichtes System ist. Wenn also da was austrocknen würde, würde das Wasser im inneren deines Spielmodules sein, zu einem Kurzschluss führen und unter Umständen deinen Game Boy zerstören. Wäre also auch auszuschließen.


    Was viel wahrscheinlicher und logisch ist, ist die Tatsache das Nintendo, oder der Hersteller der Module Batterien von verschiedenen Anbietern hat, oder, sollten diese alle vom gleichen Hersteller sein, von verschiedenen Bauserien verwendet hat, wovon einige älter als die anderen waren und somit schon teilentladen waren. Außerdem sind nicht alle Batterien 100% gleich, da Variieren die Volt, Watt etc. in einem bestimmten Bereich, der als noch annehmbar gilt.


    Und nein, die Fr und die Bg Editionen haben keine Speicherbatterie. Wie gesagt, wird der Spielstand seit Rubin und Saphier in einem Flashspeicher gespeichert.