DSi aufgehangen - selbst der An-und Ausschalter geht nicht mehr!Was jetzt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,mein DSi hat sich aufgehangen.So ist es passiert:
    Ich hab' auf meiner Weiß ein bisschen trainiert,alles normal.Bis es sich aufgehangen hat-Musik läuft komischerweise noch,Bildschirm eingefroren.Resetten habe ich versucht,an und ausschalten,aber mein DS geht nicht aus o_OSoweit hatte ich noch keine Probleme mit dem DS,er ist ja auch erst ein Jahr alt.

    Was soll ich jetzt machen?Den Akku rausnehmen?

    Kann mir jemand helfen?



    LG,Neon

  • Hast du schon versucht, den Power-Knopf für mind. 5 Sekunden gedrückt zu halten? Ansonsten würde ich das Spiel rausnehmen und dann versuchen, es auszuschalten. Wenn das nicht geht, dann würde ich den DSi leer gehen lassen, mit "Select + Lautstärke hoch" die Helligkeit auf höchste Stufe bringen, um es zu beschleunigen. Wenn du es schneller haben möchtest, dann kommst du wohl nicht daran vorbei, dir einen Schraubenschlüssel zu suchen und den Akku herauszunehmen...

  • Falls du noch Garantie drauf hast, solltest du auf keinen Fall den Akku selber rausnehmen, da du sie sonst verlieren würdest!
    Lass den DSi lieber normal leer gehen. Du kannst ihn auch erstmal eine Stunde liegen lassen und dann nochmal probieren, ihn auszumachen. Hat bei mir funktioniert, als mein 3DS nicht ausgehen wollte.

  • Falls du noch Garantie drauf hast, solltest du auf keinen Fall den Akku selber rausnehmen, da du sie sonst verlieren würdest!


    Lal....wieso denken die Leute immer dass dabei die Garantie flöten gehen würde?
    Wäre es so, wundere ich mich warum es den soviele "original Nintendo" Ersatzakus gibt, da die teile irgendwann schliesslich nimmer so gut laufen wie zu beginn, und man dann gezwungen ist nen neuen reinzumachen!


    Hmm....das ganze ist ein bekanntes problem, einfach die kiste leicht zuklappen, den Powerschalter lange drücken (man sieht ja am licht ob der DS ausgeht), aber bitte, wirklich niemals des spiel im laufenden Betrieb rausnehmen, da könntest du das game u.U. beschädigen, lieber fals die Power-Schalter methode nicht viel hilft, wahlweise die soft-reset methode probieren oder halt alles auf volle pulle aufdrehn und hoffen dass die ca. 12 H schnell vergehn bis der Akku leer ist! ;)

  • Wie gesgat Akku leerlaufen lassen und dann wider an schalten, musst nur den DSi dabei laden, kommt das Problem nochmals, gehe zum Händler wo du ihn gekuaft hast und schicke ihn da ein.