Erstes Wifi-OU-Team in Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi liebe Community,


    nach rund 2 Jahren Pokemon-Pause möchte ich wieder im CP Fuß fassen. Mein Ziel ist es ein starkes, turnierfähiges Bulky-Offense-OU-Team für Wifi-Turniere nach der Bisafans-Tierlist zu erstellen (natürlich für die 5.Generation). Da sich das Metagame doch ziemlich verändert hat würde ich euch bitten mir bei diesem Vorhaben zu helfen :) .


    Lange Rede kurzer Sinn hier das Team:



    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/handheld/black-white/shiny/248.png]@Rospelbeere
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 240KP/ 36Ang/ 80SpAng/ 152SpVert
    Wesen: Forsch
    -Tarnsteine
    -Knirscher
    -Flammenwurf
    -Eisstrahl


    Despotar ist der Lead der Tarnsteine legen soll. Knirscher ist STAB. Flammenwurf gegen Steals. Eisstrahl gegen Skorgro, Mence etc.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/handheld/black-white/shiny/130.png]@Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 156KP/ 72Ang/ 96Vert/ 184Init
    Wesen: Hart
    -Kaskade
    -Sprungfeder
    -Drachentanz
    -Verhöhner


    Garados deckt die Kampfschwäche, Bodenschwäche und Stahlschwäche von Despotar ab. Kaskade und Sprungfeder ist STAB. Drachentanz zum boosten. Verhöhner zum upsetten gegen Panzaeron.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/handheld/black-white/shiny/135.png]@Wahlglas
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 252SpAng/ 252Init/ 4SpVert
    Wesen: Scheu
    -Donnerblitz
    -Voltwechsel
    -Spukball
    -Kraftreserve Pflanze


    Blitza deckt die 4fache Elektroschwäche von Garados ab. Donnerblitz ist STAB. Voltwechsel zum switchen. Spukball gegen Geister. Kraftreserve Pflanze gegen Sumpex bzw. allgemein Wassertanks.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/handheld/black-white/shiny/381.png]@Expertengurt
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252SpAng/ 252Init/ 4KP
    Wesen: Scheu
    -Dracometeor
    -Surfer
    -Kraftreserve Feuer
    -Psychoschock


    Latios deckt durch Schwebe die Bodenschwäche von Blitza ab. Dracometeor und Psychoschock sind STABs. Kraftreserve Feuer gegen Stahlpokemon. Surfer gegen Heatran.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/handheld/black-white/shiny/448.png]@Lebenorb
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 252Ang/ 252Init/ 4KP
    Wesen: Hart
    -Schwerttanz
    -Nahkampf
    -Turbotempo
    -Patronenhieb


    Lucario ist der Lategame-Sweeper. Deckt Eisschwäche von Latios ab obwohl es mir bewusst ist das Lucario eher fragil von den Vert-Werten ist (deswegen rede ich auch nicht davon das es die Drachenschwäche von Latios abdeckt^^). Schwerttanz zum boosten. Nahkampf ist STAB. Turbotempo Prioritymove. Patronenhieb gegen Geister.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/handheld/black-white/shiny/94.png]@Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252SpAng/ 252Init/ 4KP
    Wesen: Scheu
    -Donnerblitz
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Kraftreserve Eis


    Gengar deckt Kampfschwäche, Bodenschwäche von Lucario ab. Soll mit dem Wahlschal und dem Wesen unter anderem geboostete Drachen stoppen die getanzt haben. Spukball ist STAB. Fokusstoß bietet eine gute Attackensymbiose. Donnerblitz gegen Panzaeron etc. Kraftreserve Eis wie gesagt für Drachen.


    So das war das Team was ich mir überlegt habe. Ich bitte euch nun fleißig zu schreiben und mir zu helfen das Team hier zu einem guten Team zu formen :).


  • e: Handicap-Modus?!? wtf, dann habe ich Müll gepostet, sry. Aber einen Tipp kann ich dir dann, denke ich, doch noch geben: Im Handicap-Modus ist Excadrill (Name fällt mir grade nicht ein, die Entwicklung von Rotomurf) nicht gebannt, oder? Dann könntest du das Vieh benutzen, denn es ist im Sandsturm unglaublich schnell und kann sich mit Schwerttanz sogar boosten. Latios wäre dann eine gute Absicherung gegen Regen und Sonne, sodass du das trotzdem spielen kannst.

  • Ja. Ich finde die Ideen an sich ziemlich gut. Jirachi ins Team zu machen habe Ich mir auch eine zeitlang überlegt da Ich noch eins auf meiner Diamant Rngen kann. Nur hätte ich das Problem wegen der Item Clause da ich ja nur von jedem Item 1 jeweils im Team haben kann (war bei Generation 4 noch anders soweit ich mich erinnere). Oder wurde die Item Clause in Generation 5 inzwischen abgeschafft?

  • Gibt es irgendwo eine Liste vom Metagame die aktuell ist. Und handicap bedeutet alle Pokemon werden auf lvl 50 gestuft? Und man darf immer nur 3 von 6 benutzen oder was? Sry aber für was soll ich mir dann überhaupt 6 Pokes rngen? Falls das der Fall ist fand ich gen.4 wesentlich besser. Wäre nett wenn mir das jemand schreibt damit ich nen überblick bekomme. Wie gesagt war lange zeit inaktiv.

  • Ich gehe mal davon aus, dass du die Tierlist(*klick*) meinst.


    Zitat

    Handicap-Kampf
    Bei der Erstellung von Kampfeinladungen ist, wenn die Turnierregeln es nicht anders fordern, stets die Handicap-Option zu aktivieren. Sie bewirkt, dass Pokémon höheren Levels für die Dauer des Kampfes auf Level 50 abgestuft werden; Pokémon darunter behalten ihren Level. Außerdem wird je nach Modus nur eine begrenzte Anzahl der eigenen Pokémon nach Besichtigung des gegnerischen Teams frei wählbar in den Kampf geschickt.

  • Handicapmodus mit nur drei Mons zu bestreiten ist eine herzlich dumme Idee. Ein vernünftiger Gegner wird halt trotzdem 6 haben und kann dann einfach aus denen genau jene 3 auswählen, die Deine 3 knallhart zersägen. ;D Die Kampfmetro ist ein besserer Ort für Menschen, denen 6 Mons zu viel sind...


    Na ja, ansonsten kenn ich mit Einzel nicht aus und kann daher keinen wirklich hilfreichen Rate verfassen, sondern nur eine kleine Anregung: Elektrojuwel statt Wahlglas wäre womöglich eine Überlegung wert. Man kann im Handicap-Einzel nicht so viel wechseln, dass einem alles wahnsinnig lang am Leben bleibt usw. Die Sperre ist da gerade hinderlich, weil sie einen zwingt zu wechseln, wenn man gerade was Ungünstiges gewählt hat. Oder das LOrb auf Blitza rüberzugeben wäre vielleicht sogar noch besser. Fällt ja eh um wenn man's antippt, aber Lucario hat zumindest einen Berg von Resistenzen und Du hast sogar noch den Fokusgurt frei.