Team Magma

  • http://www.pokewiki.de/images/….png/190px-Team_Magma.png



    Daten:
    Name: Magma-dan
    US- Name: Team Magma
    DE- Name: Team Magma
    Verstecke: Schlotberg, Graphitport City, Raumfahrtzentrum
    Boss: Marc
    Vorstände: Harlan, Brody


    http://www.pokewiki.de/images/…_Magma_Logo_Gro%C3%9F.png



    Beschreibung:
    Team Magma war das Schurkenteam in der dritten Generation in Hoeen, die Pokemon für kriminelle Zwecke missbrauchen. Es war das genaue Gegenteil von Team Aqua, mit welchen es auch befeindet war. Ihr Anführer Marc ist der Rivale des Team Aqua-Anführers Adrian und zudem davon besessen, die Landmassen mithilfe des legendären Pokemons Groudon zu vergrößern. Adrian hingegen versucht, mithilfe von Kyogre, dem zweiten legendären Pokemon der Hoeen Region, die Meere von Hoeen zu vergrößern.



    Die Basis von Team Magma ist ein riesiges Schiff, von Team Aqua hingegen auf auf einer kleinen Insel in der Nähe von Moosbach-City, wo später auch der finale Kampf zwischen den zwei Teams und den Helden stattfindet.
    Das Hauptziel von den Teams ist ja, die Land- bzw. Wassermassen von Hoeen zu vergrößern, dafür brauchen sie die legendären Pokemon Groudon oder Kyogre, und dafür wiederum eine Kugel, nämlich die blaue oder die rote. Mit der roten Kugel kann man Groudon aus seiner Höhle herauf beschwören, mit der blauen Kugel hingegen Kyogre aus dem Meer. Sobald eines der legendäre Pokemon aufgeweckt wurde, ändert sich das Wetter: Groudon ist dank seiner besonderen Fähigkeit dazu in der Lage, starken Sonnenschein, Hitzewellen sowie Vulkanausbrüche auszulösen, wodurch das Wasser verdunstet und aus Schnee bzw. Eis neues Land hinzu kommt. Kyogre hingegen kann riesige Flutwellen auslösen und ganze Landstriche dauerhaft unter Wasser setzen.



    Um ihre Ziele und Träume zu verwirklichen, gehen sie über Leichen und nehmen alle Risiken in Kauf. So werden sie auch von der Polizei gesucht, da sie unter Anderem ein U- Boot gestohlen haben, einen Vulkanausbruch verursachen wollten und das Wetter- Istitut infiltrierten. Natürlich treffen sie in der Hoeen Region gelegentlich auch auf Team Aqua, das endet dann meistens in einem Kampf, und wenn nicht dann versuchen sie sich trotzdem gegenseitig in irgendeiner Form zu behindern.
    Als sie endlich in den Besitz der roten Kugel kommen und Groudon auch aufgeweckt haben, wird ihnen gesagt, dass sie Groudon nur wecken konnten, es jetzt jedoch selbst ständig ist. Um es kontrollieren zu können, müssen sie auch noch die blaue Kugel ihren Besitz nennen.


    http://www.shadow-schiggy.net/Bilder/TeamMagma/BlueOrb.png


    Am Ende erreichen beide Team natürlich nicht ihre Ziele, da sie an der ihnen nicht bekannten negativen Eigenschaft von der blauen Kugel scheitern, nämlich dass diese nach längerem Kontakt mit dem Anwender fusioniert und ihm so vollständig seiner eigenen Entscheidungskraft beraubt. Nur aus diesem Grund scheitert Team Magma sowie auch Team Aqua an ihren Zielen, ansonsten wäre es ihnen wahrscheinlich sogar gelungen.


    Häufig eingesetzte Pokemon:
    Team Magma hat, genau so wie alle anderen Verbrecherteams in der Pokemonwelt, einige Pokemon, die sie besonders häufig einsetzten. Sie behandeln ihre Pokemon jedoch allesamt sehr schlecht, da sie sie ja nur für ihre kriminellen Absichten missbrauchen. Darunter gehören vor allen Dingen folgende:
    http://www.greenchu.de/sprites/bw/261.png >> http://www.greenchu.de/sprites/bw/262.png
    http://www.greenchu.de/sprites/bw/322.png >> http://www.greenchu.de/sprites/bw/323.png
    http://www.greenchu.de/sprites/bw/041.png >> http://www.greenchu.de/sprites/bw/042.png >> http://www.greenchu.de/sprites/bw/169.png



    Team Magmas Outfit:
    Das Outfit von Team Magma ist an die Visionen von ihnen angepasst, nämlich wie Feuer und erkaltetes Gestein. Sie ist rot und grau bzw. schwarz. An den Ärmeln besitzen sie flammenförmige Fransen und haben rote Kapuzen mit schwarzen Hörnern (außer Marc). Ihr Symbol ist ebenfalls ein verformtes "M" in Form einer Flamme.


    http://www.shadow-schiggy.net/…amMagma/TheMagmaGang2.png



    Diskussionsansätze:
    Mögt ihr Team Magma?
    Wen findet ihr besser- Team Magma oder Team Aqua?
    Wie findet ihr die Outfits von Team Magma?
    Wie findet ihr Team Magma Boss Marc?
    Wen findet ihr besser? Marc oder Adrian?
    Wie findet ihr die häufig eingesetzten Pokemon von Team Magma- passen sie zu ihnen?
    Welches legendäre Pokemon findest du besser- Groudon oder Kyogre?
    Findet ihr, dass Team Magma das beste Schurken Team von Pokemon ist?

  • Das Thema ist echt super geworden ^^ So fangen wir mal an:


    Mögt ihr Team Magma?
    Ja, als ich die Smaragd-Edi zum ersten Mal zockte (habe sie vor der Rubin-Edition bekommen) und Team Magma begegnet bin, war ich echt beeindruckt über ihr Aussehen. Und die wollten das Land vergrößern... naja, auf solche Pläne würde ich nie kommen, wenn ich einer von Team Magma wäre. Ich finde Team Magma cool, tragen meine Lieblingsfarben und am besten ist ihr Symbol - M für Magma.


    Wie findet ihr Team Magma Boss Marc?
    Naja, also ich würde sagen, da man ihn ihn Smaragd oft herausfordern muss, dass er eine harte Nuss ist, beim allerersten Kampf gegen ihn. Vom Aussehen her finde ich ihn etwas komisch - er sieht irgendwie alt aus.


    Welches legendäre Pokémon findest du besser - Groudon oder Kyogre?
    Groudon ist natürlich mein Favorit! Warum? Wegen seinen guten Angriffs- und Verteidigungswerten. Und da es sehr einen Drachen ähnelt und stark ist, finde ich es einfach cool. Ich habe es damals immer für einen Feuertypen gehalten, weil es Feuerattacken beherrschen kann, aber für einen Bodentypen ist es gut aufgebaut :)


    LG
    LuciaBarryFan94 Jirachi

  • Mögt ihr Team Magma?
    Um diese Frage zu beantworten, muss ich deine Theorie infrage stellen, dass Team Magma böse sei. Eigentlich sind sie meiner Meinung nach nur Idealisten. Sie möchten mehr Raum zum Leben schaffen, doch betrachten nicht das Ganze, sondern sehen nur, dass sehr viele Menschen und Pokémon an Land leben. Dass mit der Erweiterung des Landes Zerstörung und Katastrophen einhergehen und dass sie damit den Lebensraum vieler Wasserpokémon zerstören, bedenken sie dabei nicht. Und als sie die Folgen ihres Handelns bemerken, sind sie auch schnell einsichtig (Dies bezieht sich auf Team Magma in Pokémon Smaragd Edition!) Deshalb mag ich Team Magma in gewisser Weise, da sie an ihre Ziele glauben und für sie einstehen. Trotzdem übertreiben sie und denken viel zu kurzsichtig. Außerdem glaube ich nicht, dass sie ihre Pokémon schlecht behandeln - das würde nicht ganz zu ihnen passen. Und warum sollte Marc dann ein Iksbat haben (Entwicklung durch Freundschaft)?
    Wen findet ihr besser - Team Magma oder Team Aqua?
    Hier habe ich keinen Favoriten, da sie sich sehr ähnlich sind.
    Wie findet ihr die häufig eingesetzten Pokemon von Team Magma- passen sie zu ihnen?
    Ich finde, dass gerade Camerupt als Pokémon, dass Magma in seinem Inneren hat, gut zu ihnen passt. Ich denke, dass auch Schneckmag und Magcargo aus diesem Grund gut passen würden. Auch Fiffyen und Magnayen passen meiner Meinung nach gut zu ihnen, da sie die Entschlossenheit von Team Magma zeigen. Auch Marcs Iksbat gefällt mir, da es mir zeigt, dass er seine Pokémon gut behandeln muss.
    Wen findet ihr besser? Marc oder Adrian?
    Ich mag Marc lieber - einen bestimmten Grund dafür kann ich nicht nennen. Vielleicht weil er denselben Vornamen trägt wie ich oder viellleicht weil mir seine Pokémon besser gefallen oder vielleicht weil mir sein Aussehen besser gefällt - vermutlich wegen all dieser Gründe.
    Findet ihr, dass Team Magma das beste Schurken Team von Pokemon ist?
    Nein, denn wie bereits oben erwähnt, sehe ich Team Magma eher als einen Haufen Idealisten (vor allem durch den Anführer Marc) als als eine von Organisation Verbrechern

  • Mögt ihr Team Magma?
    Als Team Magma in der Episode "Das Tor zur Vergangenheit" bereits seinen ersten Auftritt hatte, war ich sehr gespannt darauf, wie sich diese Situation noch entwickeln würde. Aber in der Folge wurden leider beide Organisationen dermaßen stark vernachlässigt, dass sich zwischen den einzelnen Auftritten teilweise sehr große Lücken ergeben haben. Zwischenzeitlich konnte man als Zuschauer so sehr schnell und leicht mal vergessen, dass Team Magma sein Unwesen in der Hoenn-Region treibt. Außerdem wurden die Ziele von Team Magma im Anime nie genau erläutert, weshalb man sich irgendwann einfach nicht mehr dafür interessiert hat, was sie nun wollen und was nicht. Man hat die Intentionen von Team Magma einfach viel zu lange unter der Decke gehalten. So etwas kann durchaus eine gewisse Spannung aufbauen, hat bei mir im Endeffekt aber nur für Langeweile gesorgt. In den Spielen wurde dieser Umstand meiner Meinung nach wesentlich besser gelöst.


    Wen findet ihr besser - Team Magma oder Team Aqua?
    Um diese Frage zu beantworten, reicht ein Zitat aus diesem Beitrag: Wenn es um die Spiele gehen würde, würde ich wohl Team Aqua den Vorzug geben, weil ich sie in Saphir bzw. Alpha Saphir bekämpfen musste. Aber im Anime werden beide Teams ungefähr gleich dargestellt. Man hat leider bei beiden Teams den Fehler gemacht, sie nicht genügend zu charakterisieren, also befinden sie sich ungefähr auf dem gleichen Niveau.


    Wie findet ihr die Outfits von Team Magma?
    Die Outfits passen optimal zu Team Magma. Sie sind rotbraun, weisen ein "M" auf der Brust auf und zeigen eine Mütze, die ebenfalls als "M" gestaltet wurde. Im Gegensatz zu Team Aqua, die teilweise wie Piraten gekleidet sind, passen die Outfits zu einer geheimnisvollen Verbrecherbande wie Team Magma.


    Wie findet ihr Team Magma Boss Marc?
    Eigentlich bringt er alle Voraussetzungen mit, die ein guter Bösewicht haben muss. In den Spielen wirkt er wie ein kalter Wissenschaftler, der seinen Plan bis ins kleinste Detail kennt und ein Gehirn wie ein Computer hat. Er verhält sich selbstsicher, ohne in Arroganz oder Überheblichkeit zu fallen. Wenn man ihn besiegt, verliert er für einen kurzen Moment seine Fassung, aber er fängt sich direkt danach wieder. Leider hat man diese Eigenschaften nicht in den Anime übertragen. Da Marc hier nur in den letzten beiden Episoden vorkommt, die sich mit Team Magma und Team Aqua beschäftigen, bleibt er dem Zuschauer fremd. Marc ist eine sehr gute Figur, die im Anime dürftig umgesetzt wurde, und damit unterscheidet er sich meiner Meinung nach nicht von Adrian.


    Wen findet ihr besser? Marc oder Adrian?
    Auch hier kann ich nur eine Antwort aus diesem Beitrag zitieren: Wenn es um die Spiele gehen würde, würde ich Adrian den Vorzug geben, weil ich gegen ihn kämpfen musste und Marc somit nicht richtig kennengelernt habe. Aber im Anime werden beide erst in den letzten beiden Episoden eingeführt, die sich mit Team Aqua und Team Magma befassen. Von daher haben die beiden nie eine richtige Bedrohung dargestellt. Auch Adrians durch die rote Kugel beeinflusste Verhalten hat daran nicht mehr viel geändert, auch wenn ihm das im Gesamturteil vielleicht einen kleinen Vorsprung vor Marc verschafft. Aber wie gesagt, im Allgemeinen kann man hier kaum einen Favoriten auswählen, da beide sträflich vernachlässigt wurden. Man hätte es wie bei Giovanni machen können und Adrian und Marc hier und da wenigstens mal andeuten sollen. Auf diese Art und Weise hätte man bestimmt noch eine Menge Potential retten können. Aber so ist von den beiden Anführern leider keine Bedrohung auszumachen.


    Wie findet ihr die häufig eingesetzten Pokémon von Team Magma - passen sie zu ihnen?
    Sowohl Team Magma als auch Team Aqua setzen Pokémon ein, die zu den jeweiligen Gruppen passen und ihren Charakter unterstreichen. Team Aqua setzt auf Wasserpokémon, während Team Magma sehr viele Bodenpokémon im Team hat. Hierbei wären vor allem Tohaido und Camerupt hervorzuheben, die absolut würdige Signatur-Pokémon von Adrian bzw. Marc sind. Ansonsten wären noch Magnayen und Golbat zu nennen, welche die jeweiligen Teams gut ergänzen. Magnayen eignet sich gut, um Gegner zu bedrohen, während Golbat die Luft auskundschaften und von dort aus angreifen kann. (Allerdings muss ich sagen, dass ich durch die ganzen Team-Rocket-Rüpel erst einmal genug von Zubat und Golbat hatte.)


    Welches legendäre Pokémon findest du besser - Groudon oder Kyogre?
    Es wundert mich ein bisschen, so eine Frage ausgerechnet hier vorzufinden. Da ich Saphir und Alpha Saphir gespielt habe und Orcas schon seit vielen Jahren zu meinen Lieblingstieren gehören, würde ich wohl Kyogre den Vorzug geben.


    Findet ihr, dass Team Magma das beste Schurken-Team von Pokémon ist?
    Ganz im Gegenteil, ich persönlich fand sowohl Team Magma als auch Team Aqua so, wie sie im Anime dargestellt wurden, überhaupt nicht gut. Man hätte eigentlich sehr viele Möglichkeiten gehabt, die beiden Teams und ihre Mitglieder ausreichend zu charakterisieren und die Bedrohung langsam aber sicher heraus zu stellen, aber man hat diese Option leider versäumt. Gut, man kann den Umstand eventuell damit verzeihen, dass diese beiden Teams die ersten richtigen Verbrecherorganisationen seit Team Rocket gewesen sind (die im Anime sowieso fast nur durch Jessie und James repräsentiert werden) und man eventuell noch nicht wusste, wie man das darstellen soll. Allerdings kann man genau diesen Punkt auch wieder als Gegenargument werten. Zumindest kann man sagen, dass die Schwierigkeiten, die man bei der Darstellung von Team Magma und Team Aqua noch hatte, mit der Zeit ausgebessert wurden. Team Galaktik und Team Plasma haben schon wesentlich bedrohlicher gewirkt, was mich vor allem in Hinblick auf Team Flare hoffen lässt. Hoffentlich wird man Flordelis und seiner Organisation gerecht.