Bester Trainingsplatz?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn es um den Spielverlauf geht, dann eignen sich meist die Orte, die bis dahin zugänglich sind, also die Routen und Höhlen in der Umgebung, da da meist auch die Pokemon das bis dahin größte Level haben.
    Ansonsten kannst du auch bei vielen Trainern trainieren, die findest du u.a. in den Sporthallen von RayonoCity, auf derM.S. Einall Royal, in der Schwarzen Stadt (nur in Schwarz) oder du trainierst bei Trainern wie Cheren in der Siegesstraße, Bell an den Wochenenden in Esches Labor, Morimoto im Gamefreakgebäude in Startos City oder Cynthia im Frühling in Ondula. Da empfiehlt es sich dem zu trainierenden Pokemon einen EP-Teiler zu geben und/oder es an die Spitze des Teams setzen und es bei Kampfbeginn dann auszutauschen, da es so mehr EP bekommt. Wenn das Level der Pokemon hoch genug ist, dass sie selber Kämpfen können, kannst du ihnen auch das Item Glücks-Ei geben, dadurch erhalten sie 1,5-fache EP.

  • Ich trainiere meist bei Gamefreak Morimoto in StratosCity, weil er sehr starke Pokemon hat und man auch viele EP´s bekommt.
    Es lohnt sich, dem Pokemon einen EP-Teiler zu geben, da das Poki dann noch mehr EP erhält oder eben ein Glücks-ei, wobei man durch das glaub ich weniger EP bekommt und wenn man auch noch Münzamulett hat, verdient man auch noch was dazu^^
    Sonst auch noch Cynthia, dieselben Gründe wie Morimoto
    Oder eben, falls man sie noch nicht alle besiegt hat, diese Schnösel aus Ondula, wobei die eher zu Geldverdienen nutzen^^
    Alternativ auch die Sporthallen, da dort viele Trainer zu finden sind.
    Oder dieser Unterirdische Wald wo Kyurem ist, wobei es dort relativ wenige EP gibt...
    ...oder Pokeliga eben...

  • Joa, meine Vorschreiber haben dir schon ziemlich gute Tipps gegeben, ich will aber auch helfen.
    Für dies brauchst du einen Baum in der Transerebene mit einem bestimmten Level auf einer der Farben (hab ich leider vergessen ^.=.^" ) und 2-4 Transferorbs. Je nachdem, wieviele Orbs du verwendest, bekommen deine Pokémon 1,2 , 1,5 oder 2 Mal so viele EP; der Effekt dauert allerdings nur jeweils drei Minuten an, dafür gilt er für dein gesamtes Team. Danach kannst du ja noch die anderen Vorschläge durchführen ^.=.~

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.