pataheroes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • der startpost
    hallo ich habe zwar noch noch keine richtigen erfahrungen mit startpost,s aber ich versuche trozdem einen
    also ich wollte ich spiele gerade patapon3 und da dachte ich mir das ein fanfiction villeicht nicht so schlecht wäre darum mache ich auch einen.
    copyright:


    erstmal das aussehen und die klassen beidess wäre besser würdet ihr es kennen
    aussehen:


    klassen:




    hallo dies ist mein erstes fanfiction also nehmt es euch nicht zu herzen wenn ich dinge wie rechtschreibfehler mache
    die story spielt sich um die patapons ab also wäre es ziemich nützlich würdet ihr patapon kennen.und wenn euch tipps einfallen die mein fanfiction verbessert dann mir bitte ne PN schicken
    also ich fange an:
    kapitel 1(neuer tag neue helden):
    es war ein sonniger tag auf erdende da ging ich yumion mit meinem holzbogen etwas im gras herum plötzlich wurde alles schwarz und......ich bin aufgewacht?ja anscheinend war das nur ein traum UND eine erschrecknde weckung von celopon>>yumion yumion aufstehen heute ist die heldenfeier<<sagte celopon unsanft zu mir >>wa...wa...ss...was.?<<fragte ich und rub mir die augen>>och menno yumion du hast mal wieder verschlafen.heute ist die heldenfeier wo die helden zurück kommen auch charibassa<<bei diesem wort wachte ich auf.ich glaube ich sollte euch das mit charibassa erklären.ich und celopon sind die größten fans von charibasar.also nahm ich meinen holzbogen und meinen köcher UND meine pfeile und ging eher lief mit celopon meinem besten freund zur heldenfeier.
    ENDE DES KAPITELS

    pokemon schwarz weiß:
    mein FC:1421-1297-5153


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________wer will mit mir kid icarus uprising spielen???
    wenn ja dann PN schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von meta ()

  • also ich war bei der heldenfeier und da kam schon charibasa er trug den flamrigen flammen helm und er trug den wässrigen wasser speer.aber er lies den kopf hängen und schwieg vor sich hin.das sah GAR nicht heldenhaftig aus.sein bester freund cannasault verkündete>>ich weiß ich weiß,der verlust von dracopon ist hart ich hab ihn zwar nie gern gemocht aber er war ein mächtiger krieger mächtiger als ich,er hat sich den 2platz als superpatapon reichliech verdiend.aber es gibt wichtigeres,wir werden von dem feindlichen dorf grauerpon angegriffen und sie haben jetzt eine neue geheimwaffe gracipon unseren heiler er hat sich grauerpon angeschloßen,auch um ihn trauern wir sehr er konnte mit seinen handschuhen blitzschnell heilen aber kein grund zur sorge wir haben ja noch yarida den front angreifer,guardira unseren hyper verteidiger todenga den angreifer,und schädelkopf den superpon und nicht zu vergessen den charibassa alle bleiben uns treu.....<<mehr hörte ich nicht woltte auchh nicht 1.weil es sowieso schon so trausig ist 2.das war ziemlich langweilig da riss mich celopon weg und ging mit mir nachhause er sagte schluchzend>>dracopon ist wirklich gestor..ge..<<mehr brachte er nicht mehr zusammen und wollte auch nicht.dracopon war sein liebling.yaripa einer der lehrlinge kam zu uns rüber und sagte>>ist ja nicht zu glauben dass sich gracipon zur dunklen oder eher zur grauen seite gewendet hat..<<das lag wie ein fluch auf dem dorf.es war so still dass ich wie ich in mein bett ging sofort einschlief.......
    ENDE DES KAPITELS

    pokemon schwarz weiß:
    mein FC:1421-1297-5153


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________wer will mit mir kid icarus uprising spielen???
    wenn ja dann PN schreiben

  • >>wach auf sofort und fordere charibasa heraus sofort,sssssofort,oder ich werde dich noch hier in deisen traum töten<<>>hua gott sei dank dass war nur ein traum.aber ich habe dass gefühl dass ich es machen sollte er wird die herausforderung eh nich anehmen so feige ist er nicht<<sagte ich mir,aber so war es nicht!!!
    als ich bei seiner hütte war war er allein als ich reinging fiehl die tür laut krachend zu und charibasa sagte mit strenger stimme>>yumion du hast es gawagt. ich fordere dich zum kampf heraus!!!<<ich war so erschreckt das ich erst als er seine heldenattacke einsetzte bemerkte das alles schwarz war ich wich aus fragt mich nicht wie ich das geschafft hatte wie ich den pfeil schiessen hielt die zeit an aber ich konnte noch herum schauen auf charibasa war ein roter punkt ich zielte auf ihn
    die zeit ging weiter der pfeil traff ihn und... er fiel um.DAS hab ich wirklich nicht erwartet und er brannte SCHWARZ das ist doch das zeichen der dunkelheit
    ich lief zu yohara den zauberer im dorf als ich mit celopon zusammenstieß>>ach da bist du ich habe dich schon gesucht und was hast du in charibasars haus zu tun?<<fragte er mich sofort ich erklärte ihm die geschichte und ohne es zu bemerken stand ich vor yohoras haus..............
    ENDE DES KAPITELS

    pokemon schwarz weiß:
    mein FC:1421-1297-5153


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________wer will mit mir kid icarus uprising spielen???
    wenn ja dann PN schreiben

  • also ich stand vor yohoros haus yohoro war ein schwarzmagier.der mächtigste in diesem land.und plötzlich krachte irgendetwas und staub kam auf erst wie der staub wieder weg war erkannte ich>>celopon wir sind in yohoros haus<<aber er war nicht da statt celopon stand yohoro und sagte zu mir>>merkwürdig was???<<>>wa...was? was ist merkwürdig?<<fragte ich überascht>>dass charibasa dunkel ist.du hast mut charibasa herauszufordern.dennoch sehr dumm<<gab er mir zur antwort.natülich antwortete ich sehr weisse mit>>was?<<er gab mir dummerweißer noch etwas viel weißeres zur antwort>>nichts.folge deinem herzen....<<ich unterbrach ihn mit>>ja und was soll das bitteschön bringen?<<>>entweder es wird aus dir ein helden machen oder es lässt dich vom weg abweichen wie bei charibasa<<mit diesen worten verabschiedete er sich und plötzlich kamm wieder der staub und ich stand wieder mit celopon vor yohoros haus.plötzlich fielm mir auf dass celopon ganze zeit wie ich drinnen war nicht einen milimeter seine stellung geändert hatte.>>gehen wir jetzt rein?<<fragte celopon>>aber ich war doch gerade drinnen<<sagte ich verwwirt>>o gott du hast schon haluzinatzionen ich glaube es wäre besser würdest du jetzt wieder schlafen gehen.morgen ist ja auch noch ein tag<<ich befolgte seinen rat und ging zu bett.........
    ENDE DES KAPITELS

    pokemon schwarz weiß:
    mein FC:1421-1297-5153


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________wer will mit mir kid icarus uprising spielen???
    wenn ja dann PN schreiben

  • Hallo, meta. ^^


    Ich dachte, ich hinterlasse dir einmal einen kleinen Kommentar zu deiner FF, auch wenn ich Patapons nicht kenne.
    Zuerst einmal würde ich dir raten, deine Kapitel nicht gar so schnell zu posten, vor allem, da sie ja nicht einmal besonders lang sind. Generell kann man sagen, dass ein Kapitel zumindest tausend Worte umfassen sollte, das ist eine Zahl, die man eigentlich recht schnell schaffen kann. Es geht ja nicht darum, alles so schnell als möglich hinunterzuschreiben, sondern dem Leser beizubringen, was er vor seinem inneren Auge zu sehen hat. Denn du hast beim Schreiben die Umgebung deiner Charaktere sicherlich exakt im Kopf - der Leser aber weiß nur das, was du ihm sagst. Er sitzt praktisch in einem leeren Raum, der mit den Dingen gefüllt wird, die du erwähnst. Mehr aber weiß er nicht. In deinem Falle weiß er also auch nach dem aktuellen Kapitel nicht, wie der Hauptcharakter aussieht, wo er sich herumtreibt, wie die Charaktere aussehen, mit denen er zu tun hat. Wenn man Patapons kennt, weiß man es vielleicht auch so - ich aber beispielsweise habe keine Ahnung. Deshalb solltest du auch Grundinformationen, die eben für das Verständnis deiner FF benötigt werden, einfließen lassen, damit alle User hier, die Interesse am Lesen haben, der Handlung folgen können. Wäre ja schade, wenn du nur für diejenigen, die etwas mit den Charakteren anfangen können, schreiben würdest.
    Da du in der Ich-Perspektive schreibst, ist es zudem wichtig, dass du auch auf die Gedanken und Gefühle deines Hauptcharakters eingehst. Der Leser sieht ja dank dieser Perspektive die Welt aus den Augen eben dieses Charakters, steckt praktisch in ihm drin - deshalb solltest du nicht vergessen, auch seine Reaktionen zu beschreiben. Am leichtesten geht das, wenn du dir vorstellst, selbst in seiner Haut zu stecken: Wie würdest du reagieren, wenn du er wärst? Würde sich in einer gewissen Situation dein Herzschlag beschleunigen, deine Hände schweißnass sein? All dies sind Dinge, die wichtig sind, um den Leser fesseln zu können. Er muss sich mit dem Hauptcharakter - oder dem jeweils erzählenden Charakter - identifizieren können, damit er weiterliest und wissen will, was noch so alles passiert. Wenn alles höchstens so nebenbei erwähnt wird, kann man als Leser keine Verbindung zum Charakter aufbauen und interessiert sich deshalb nicht für ihn. Die Folge ist, dass man nicht besonders weit liest - und genau das will man ja nicht haben als Autor. ;) Was das Beschreiben im Allgemeinen angeht, verweise ich dich einfach einmal auf die Schreibschule.
    Was aber noch weitaus wichtiger ist: Bitte arbeite an deiner Rechtschreibung. Mir kommt vor - vor allem, da du einfach alles klein schreibst - als ob du alles nur schnell tippen würdest und dann absendest. Lass dir Zeit! Schreib deine Texte in einem Textverarbeitungsprogramm, bestenfalls mit Rechtschreibprüfung, im Zweifelsfalle kannst du auch auf Onlinetools wie beispielsweise die Rechtschreibprüfung von duden.de zurückgreifen. Ich will jetzt nicht deinen ganzen Text durchkorrigieren, weil ich mir sicher bin, dass du die Rechtschreibung ohnehin beherrscht. Nimm dir ruhig Zeit beim Schreiben, niemand wird dich würgen, wenn du nicht dann und dann ein Kapitel geschrieben hast. Eher ist es besser, wenn du dir mehr Zeit lässt, da man so als potentieller Kommischreiber mehr Zeit hat, eben einen Kommi zu schreiben. Hat man dann zu viel Text - eventuell auch noch voller Rechtschreibfehler - vor sich, verliert man leicht die Lust daran, einen Kommi zu schreiben. Zudem solltest du dich auch mit der Zeichensetzung auseinandersetzen: Nach Satzzeichen folgt zumeist ein Leerzeichen, direkte Reden werden mit " und nicht mit >> gekennzeichnet. Sieh dich hierzu am besten auch in der Schreibschule um.
    Apropos Dialoge: Auch an diesen solltest du gehörig arbeiten. Du wirfst einfach nur die Worte hin, aber die Sprache beinhaltet viele Aspekte: Gestik, Mimik und nicht zuletzt den Tonfall. Oder hast du schon einmal jemanden gesehen, der einfach mit starrem Gesicht und in starrer Haltung seine Sätze monoton von sich gibt? Wohl kaum - und auch beim Schreiben muss auf solche Dinge Wert gelegt werden, um einen Charakter natürlich wirken zu lassen. In meinen Augen gehört die gut und halbwegs real wirkende direkte Rede eigentlich zu einer der schwierigsten Dinge beim Schreiben - und auch hier will ich dich einfach einmal auf die Schreibschule verweisen.


    Was ich dir noch unbedingt empfehlen würde - gestalte einen Startpost. Es sieht nicht hübsch aus, wenn man ein Topic anklickt und gleich einfach nur Text hingeworfen kriegt. Das wirkt einfach nur lieblos. In einen Startpost kannst du auch unterschiedlichste Dinge einbauen: Wie du dazu gekommen bist, die FF zu schreiben, einen Klappentext, wenn du willst, eine Übersicht der Charaktere mit Steckbriefen, das Copyright (was an der FF sind deine eigenen Ideen, was gehört wirklich vollkommen zu Patapons?), eine Kapitel- und vielleicht Benachrichtigungsübersicht ... und durch eine hübsche Struktur, vielleicht einen Header, kannst du deutlich punkten. Das Auge isst nicht nur mit, es ist auch das, das liest. Und wenn da schon der Beginn schön gestaltet ist, liest es umso lieber. Sieh dich am besten im FF-Bereich um, es gibt viele FFs mit gutem Startpost hier - oder alternativ (du ahnst schon, was ich gleich sagen werde) siehst du dir das Topic in der Schreibschule an.


    Es mag viel sein, was ich jetzt gesagt habe - aber es wird ja nicht von dir erwartet, alles gleich perfekt umsetzen zu können. Versuch einfach beim nächsten Mal, wenn du an dieser FF weiterschreibst, auf meine Tipps zu achten und den einen oder anderen zu beherzigen. Mit der Zeit, da bin ich sicher, wirst du Fortschritte machen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, Übung ist alles, das zählt. Versuch aber nicht krampfhaft, irgendeinen Schreibstil, der dir sehr gut gefällt, nachzuahmen, im Normalfall geht das nämlich nach hinten los. Probier lieber, deinen eigenen Stil zu finden und lass ihn wachsen und besser werden, je mehr du schreibst. Mehr ist eigentlich nicht dahinter, hinter dem Schreiben. ^^


    Nun denn.
    ~ Majiata