GohEn™ presents: ~epic fails~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • GohEn™ presents:
    [Blockierte Grafik: http://h9.abload.de/img/epicfailskkyea.png]
    *Banner made by me*
    So nachdem nicht nur die VGC sondern auch die meisten VGC12 Turniere vorüber sind, und ich nach 30 Minuten einen Banner raußgeklopft habe präsentiere auch ich euch nun mein Team welches ich im Fasasnoob Cup benutzte und den 4.Platz belegte. Jedoch ist zu sagen das ich das Team so erst nach der VGC gebaut habe bzw. die Ursprungsform verbesserte. Nun sei der Rest euch überlassen.


    [tabmenu]
    [tab=Cresselia]

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/488.gif
    Cresselia (F) @ Maronbeere
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 92 Def / 164 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Rechte Hand
    - Erholung
    - Eissturm
    - Psychokinese


    Auf der VGC hatte ich Cune mit fast dem selben Set gehabt. Schnell bemerkte ich das ich wegen der Elektroschwäche nicht weit kommen könnte. Deshalb entschied ich mich für Cresselia der das Team supporten soll. In 95% aller bestrittenen Kämpfe kam Cresselia zum Einsatz und von den 60% als Lead mit entweder Zapdos, Metagross, Heatran und ganz selten auch mit Gengar.
    Das Set erklärt sich eigentlich von selbst, überlebt ne ganze Menge und sorgt mit Eissturm für einen netten Geschwindigkeitsaustauscht des Gegners. Rechte Hand support ist klaro. Kinese um nicht blöd dazustehen. :D
    [tab=Zapdos]

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/145.gif]
    *Zappy*
    @ Tsitrubeere
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 48 SAtk / 208 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Schutzschild
    - Donnerblitz
    - Ruheort
    - Kraftreserve [Eis]



    Das neue Zappy hält um einiges mehr aus. Kann zwar nicht mehr so viele OneHitten, aber dafür lebt es umso länger.
    [tab=Metagross]

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.gif
    Metagross @ Koakobeere
    Trait: Neutraltorso
    EVs: 240 HP / 252 Atk / 16 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schutzschild
    - Erdbeben
    - Sternenhieb
    - Patronenhieb


    Ja mein Meta. Überlebt ne Menge. Protect ist zum Schutz, Erdbeben 2 hittet andere Metagross ( Rechte-hand miteinbezogen) und Patronenhieb ne nette Prio.
    [tab=Heatran]

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.gif
    Heatran (M) @ Rospelbeere
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Hitzewelle
    - Erdkr�fte
    - Schutzschild
    - Kraftreserve [Eis]


    Jaja Heatran. Teil gut aus, überlebt durch die Beere meistens ne doofe Kampfattacke und macht ordentlich Schaden.
    [tab=Elfun]

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/547.gif
    Elfun (M) @ Überreste
    Trait: Strolch
    EVs: 252 HP / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Gigasauger
    - Delegator
    - Zugabe
    - Egelsamen


    *In Bearbeitung*
    Jo Uxie's Set nur klein bisschen abgeändert. Recht Nice. :)
    [tab=Terrakium]

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/639.gif
    Terra @ Fokus-Gurt
    Trait: Redlichkeit
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Nahkampf
    - Steinhagel
    - Schutzschild
    - Ruckzuckhieb


    Terra kommt meistens als letztes Pokemon in den Kampf um den angeschlagenen Rest meiner Gegner zu killen. Nahkampf und Steinhagel sind Stab und Ruckzuckhieb ist prio.


    [/tabmenu]

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von MG92 ()

  • Vorweg: Hab keine Ahnung von der VGC12... trotzdem gibs paar Sachen, die ich sagen will.


    1. Bei Zapdos würd ich Ruheort über Heat Wave spielen, damit kannste dir seinen eigentlich guten Bulk, der aufgrund von Rechte Hand und den 252-Kp EVs sogar echt ansehnlich ist besser nutzen imo.


    2. Wenn du Gengar mit Destiny-Bond spielst, dann würd ich dir nen Sash empfehlen. Obwohl das im Doppel auch etwas riskant ist...ich würde sagen, das musst du wohl austesten :D


    3. Bei Terrakium fehlen 4 EVs :O Außerdem könntest du mal ein CB-Set probiern, weil du es, wie von dir gesagt, im "Lategame", wenn es das im 4vs4 gibt, durchsweepen lassen willst.


    Ist nicht viel, aber immerhin irgendwas :D
    -Legend


  • Nice Job eigtl, bei Meta solltest du evtl. mal Zen-Kopfstoß>Patronenhieb austesten um sowas wie Kappalores, Meistagrif etc noch treffen zu können, frage wär halt wie sehr du den Patronenhieb benötigst. ich würd den Leben-Orb ausserdem mal auf Meta austesten und Gengar nen sash geben, terrakium dann mal gescarfed oder mit nem juwel austesten.

  • Roost ist doch noch keine schlechte Idee, aber bei falscher prediction könnte ich von Erdbeben überämpelt werden.
    Gengar würde ich eig. sogar sehr gerne ersetzen, nur keine Ahnung durch was. Zapdos sollte eig. so bleiben. Den Patronenhieb brauch ich einfach bei Metagross, die Beere kommt nur selten zum Einsatz und dann wenn sie zum Einsatz kommt rettet sie mir auch gleich den Arsch. :D
    Ich denke statt gengar mal mein Kapalorres zu spielen, like this:
    Kappalorres@ Tsitruberre
    Trait: Regengenuss
    EVs: 252 HP / 96 Def / 160 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Egelsamen
    - Schutzschild
    - Eisstrahl
    - Siedewasser


    oder da könnte ich ein neues machen eben als LO-Sweeper um gegen Rain-teams was zu haben... was meint ihr?


    Achja mit Terrakium habe ich mich schon so eingespielt das ich es gar nicht mehr ohne Fokus-Gurt spiele. Also auch dieser sollte nach Möglichkeit hin so bleiben. :)
    Aber Testen könnte ich es immerhin schon.... :D
    und danke für die bisherigen raitings. :D

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/313.gif]
    Volbeat (M) @ Überreste
    Trait: Strolch
    EVs: 252 HP / 252 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Sonnentag
    - Zugabe
    - Rechte Hand
    - Schutzschild


    hab den mal für gengar getestet und scheint relativ gut zu klappeb. Vor allem gegeen Regenteams :D
    Was meint ihr dazu?

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Jo Cresselia standard, ist ok. Spielte ich auch ähnlich.



    Zapdos mit HP Fly ist schwachsinn nur um Hitmontop und ggf paar andere zu OHKOen die gegen Zapdos eh nichts ausrichten können und ohne Gem OHKO't es die soweit ich das weiß auch nicht immer. Zapdos ist hauptsächlich wegen dem Twind so gut weswegen der schon Pflicht ist eig. Einzige HP die man VGC gut spielen kann auf Zapdos ist HP Ice weils damit halt dann auch Feinde wie Landorus und Garchomp gecountert werden. Und komm mir bitte nicht damit das es gut ist weil Mahrla es gespielt hat.



    Und naja finde das Metagross Set ziemlich schlecht, ehrlich gesagt, ohne LO macht der EQ von dem ich allg. nicht sooo begeistert bin eh kaum schaden und da ist Zen-Headbutt oder Ice Punch schon wichtiger imo. also eher ZHB weil du halt außer der (miesen)HP Fly nichts gegen Hitmontop hast.


    Ansonsten ja Rest ist eig ziemlich normal. Gengar halt lieber Matschbombe > Focus Blast weil der einfach zu ungenau ist und du ja nen schnellen STAB Fighter hast.


    Ansonsten @oben: jo Roost ist nicht sooo gut in VGC12 auf Zapdos nicht weils so schlecht ist in dem Mode, viel eher weils bessere Moves auf Zapdos gibt. Und spiel lieber Whimiscott statt Volbeat, ist dasselbe nur in gut. kann alle Moves die du da drauf hast auch.

  • Die HP Flug killt ohne Flugjuwel nicht einmal und selbst mit Flugjuwel gibt es mittlerweile speziell defensive Tops, die sowas leben. HP Flug ist einfach ausgemachter Schwachsinn. Im Bo1 ist Donnerblitz / Hitzewelle / HP Eis / Rückenwind das beste Set, im Bo3 kann man Detect > HP Eis spielen. Roost nur auf extrem defensiven Zapdosen, womit man dann auch mal DGem DM von Latios tanken kann.


    Ansonsten sind das halt irgendwie Standardmons + Gengar zusammengeschmissen. Mir fehlt um ehrlich zu sein ein bisschen die Vorstellung, wie mit dem Teams winning plans aussehen sollen. Ein bisschen (Anti)Zeug zusammenzuschmeissen, mag reichen, aber nur um ein bisschen Icy Wind zu spammen ist mir das Team zu fragil und die Standardmons alleine werden halt von guten winning plans einfach auseinandergenommen.


    edit:
    Sorry, falls der Post so negativ klingt. Trotzdem hübsch präsentiertes Team mit dem Banner und immerhin haste dir ja ein paar Gedanken gemacht :) Das Volbeat sieht interessant aus, aber der Partner wird glaub kein schönes Leben mehr haben, wenn der Gegner weiss, dass Volbeat einfach gar keinen DMG machen kann...

  • Naja zu Zapdos mit HP Flug. Jeder sieht es anders. Mal passt es und mal passt es eben nicht rein.
    Und ich habe die HP nicht nur wegen Hitmontop sondern auch gegen andere Sache die davon Schaden nehmen like Nape, Ludicolo, Machamp Hariama, Volcarona uvm. genommen.
    Außerdem vergisst du die Rechte Hand Unterstützung. Die HP Ice hatte ich schonmal ausprobiert, werde darüber nochmal nachdenken.
    Das Metagross-Set funktioniert eigentlich relativ gut, vorausgesetzt man kann es spielen. LO finde ich bei Meta einfach viel zu Riskant. Außerdem trifft mir persönlich ZHB viel zu wenig (Misaki lässt grüßen^^)
    Jo Gengar würde ich eig. sehr gerne raußschmeißen obwohl der eig. nicht schlecht ist. Oder sollte ich vielleicht ein Trick-Set mal dafür austesten?
    Achja Elfun pack ich nur ungern rein. :/


    @dd: Wenn ich die HP anwende dann steht meistens Cresselia daneben und supportet es mit Rechte-Hand was zu einem sicheren KO führen sollte (aber nicht muss). Und Ja ein stilles Zappy mit ca. 252 KP/196 sp.vert EVs übersteht locker ne DGem DM von Latios, hab ich selber ausgetestet, vielleicht sollte ich es vielleicht doch noch defensiver spielen in Kombo mit Golking im TW?


    Naja Ice-Whind dann wenn es auch benötigt wird, ansonsten sollten die Rechte-Hand User(in dem Falle Cresselia) die anderen so supporten das eben der maximaler Schaden erreicht wird. Und ja, Teams mit (mehr) winning plans nehmen es nach der Zeit auch auseinander und da sollte eig. das letzte Pokemon an Stelle für Gengar was machen.
    Volbeat könnte ich eig. auch mit Donnerwelle spielen um somit wenigstens den Gegner zu nerven, aber zusammen mit Heatran finde ich die Kombo eig. ganz gut. Apropos Heatran... sollte ich es lieber full KP spielen statt init? Der lebt mir zu wenig. :/


    Und danke für die bisherigen Posts. :D

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Zitat

    Nape, Ludicolo, Machamp Hariama, Volcarona uvm.mit HH


    Die tötest du halt auch mit nem Elektrojuwel Donnerblitz mit HH, wobei Volcarona sowohl die HP als auch den TBolt mit +1 leben sollte. Da brauchste dann schon Terrakion von hinten, weil das meistens mit Hitmontop / anderen Terrakioncounters gespielt wird, wenn du Volcarona wegmachen willst.


    Ansonsten wäre tatsächlich Donnerwelle noch ne würdige Option. Fatum hat das glaub mal mit Tbolt / Roost / Twave / HP gespielt, das ist schon gut und gibt dir halt die Möglichkeit das Spiel zu steuern.

  • Zapdos @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 48 SAtk / 208 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Donnerwelle
    - Donnerblitz
    - Ruheort
    - Kraftreserve [Eis]


    Latios mit DJem-Meteor würde maximal 85% Schaden anrichten (laut dem PE-Schadensrechner..). Da würde mir die Power zwar fehlen aber dafür hätten die anderen Viecher einen freieren Raum. Statt lefties mit tsitrubeere spielen?

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Defensives Zappy übernommen.
    Elfun für Failgar rein.
    Banner wird demnächst umgeändert.


    Und weitere Vorschläge sind gern gesehen. :)

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.