GohEn™ presents:
[Blockierte Grafik: http://h9.abload.de/img/epicfailskkyea.png]
*Banner made by me*
So nachdem nicht nur die VGC sondern auch die meisten VGC12 Turniere vorüber sind, und ich nach 30 Minuten einen Banner raußgeklopft habe präsentiere auch ich euch nun mein Team welches ich im Fasasnoob Cup benutzte und den 4.Platz belegte. Jedoch ist zu sagen das ich das Team so erst nach der VGC gebaut habe bzw. die Ursprungsform verbesserte. Nun sei der Rest euch überlassen.
[tabmenu]
[tab=Cresselia]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/488.gif]
Cresselia (F) @ Maronbeere
Trait: Schwebe
EVs: 252 HP / 92 Def / 164 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Rechte Hand
- Erholung
- Eissturm
- Psychokinese
Auf der VGC hatte ich Cune mit fast dem selben Set gehabt. Schnell bemerkte ich das ich wegen der Elektroschwäche nicht weit kommen könnte. Deshalb entschied ich mich für Cresselia der das Team supporten soll. In 95% aller bestrittenen Kämpfe kam Cresselia zum Einsatz und von den 60% als Lead mit entweder Zapdos, Metagross, Heatran und ganz selten auch mit Gengar.
Das Set erklärt sich eigentlich von selbst, überlebt ne ganze Menge und sorgt mit Eissturm für einen netten Geschwindigkeitsaustauscht des Gegners. Rechte Hand support ist klaro. Kinese um nicht blöd dazustehen. :D
[tab=Zapdos]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/145.gif]
*Zappy*
@ Tsitrubeere
Trait: Erzwinger
EVs: 252 HP / 48 SAtk / 208 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Schutzschild
- Donnerblitz
- Ruheort
- Kraftreserve [Eis]
Zappy musste unbedingt rein. Protect ist klar. Donnerblitz+ Juwel + rechte handsupport sorgt für wichtige OHKO's beispielsweise gegen Metagross und Heatran. Hitzewelle ist auch klar, wobei es nicht wirklich zum Einsatz kam und ich vielleicht noch Ruhe-ort drüber klatschen könnte. Kraftreserve Flug+ Rechte Hand lässt mich Kapoera loswerden.
Das neue Zappy hält um einiges mehr aus. Kann zwar nicht mehr so viele OneHitten, aber dafür lebt es umso länger.
[tab=Metagross]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.gif]
Metagross @ Koakobeere
Trait: Neutraltorso
EVs: 240 HP / 252 Atk / 16 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Schutzschild
- Erdbeben
- Sternenhieb
- Patronenhieb
Ja mein Meta. Überlebt ne Menge. Protect ist zum Schutz, Erdbeben 2 hittet andere Metagross ( Rechte-hand miteinbezogen) und Patronenhieb ne nette Prio.
[tab=Heatran]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.gif]
Heatran (M) @ Rospelbeere
Trait: Feuerf�nger
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Hitzewelle
- Erdkr�fte
- Schutzschild
- Kraftreserve [Eis]
Jaja Heatran. Teil gut aus, überlebt durch die Beere meistens ne doofe Kampfattacke und macht ordentlich Schaden.
[tab=Elfun]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/547.gif]
Elfun (M) @ Überreste
Trait: Strolch
EVs: 252 HP / 252 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Gigasauger
- Delegator
- Zugabe
- Egelsamen
*In Bearbeitung*
Jo Uxie's Set nur klein bisschen abgeändert. Recht Nice. :)
[tab=Terrakium]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/639.gif]
Terra @ Fokus-Gurt
Trait: Redlichkeit
EVs: 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Nahkampf
- Steinhagel
- Schutzschild
- Ruckzuckhieb
Terra kommt meistens als letztes Pokemon in den Kampf um den angeschlagenen Rest meiner Gegner zu killen. Nahkampf und Steinhagel sind Stab und Ruckzuckhieb ist prio.
[/tabmenu]