Käsebär's Bildergalerie [Update - 22.06.17]

  • [tabmenu][tab=Vorwort]
    So, dann mal Herzlich Willkommen in meinem Fanart-Topic ^^
    Ich weiß jetzt eigentlich gar nicht was ich so schreiben soll .. D: Nunja, fang ich mal einfach so 0815-like an, wie ich zum zeichnen gekommen bin. Alsoooo: Ich nahm mal im Kindergarten einen Stift in die Hand und habe lauter Kreise auf ein Blatt gemalt. Das wars eigentlich schon, da ich dann immer immer weiter gemalt habe, bis jetzt. Ich kann mich eigentlich an keine Zeit erinnern, in der ich nicht gemalt habe, wobei das nicht heißt, dass ich viel Übung habe und gut bin.. ganz im Gegenteil, ich bin total miserabel, da ich nie etwas lernen kann, bzw. einfach zu blöd (wtf, wie ich nicht mehr blond schreiben kann D:<) bin. Meistens habe ich dann meinem Bruder nachgemalt, zumindest halt, als ich noch kleiner war und irgendwann habe ich dann von Spielen was gemalt, und jetzt im Kindergarten, habe ich auch wieder recht viel Zeit zum malen :D Yeah, es hat im Kindergarten angefangen und hat bis jetzt im Kindergarten geendet .. ich hoffe zwar, dass es nicht endet, aber egal ._.


    Ich merke gerade so, dass ich hier totalen Mist schreibe, aber den lass ich jetzt stehen. D:
    Zeichnen tue ich mit einem Grafiktablet, einem Wacom Bamboo Fun und Paint tool SAI, eventuell auch mal Photoshop CS 5. Ab und an, kommt es aber auch vor, dass ich traditionell zeichne. Ist aber eher selten, da mein Schreibtisch immer so voll ist und mein GT in der Mitte liegt und ich nie Platz habe, das wo anders hinzulegen .. und mit dem Blatt auf dem GT male ich ungerne ._. Aber so ein paar Bilder habe ich auch in Traditionell :3
    Einige Bilder lassen sich aber auch in meiner Galerie finden. Wobei ich das wohl jetzt mit den neueren lasse :D


    Mein dA Account: klick mich D:
    [tab=Bilder]
    [subtab=Digital]





    LPT


    [subtab=Traditionell]



    [tab=Nachwort]
    Viielleicht sollte noch gesagt werden, dass ich häufig nicht viel Zeit habe und immer mal spontan den PC ausmachen muss, oder er gar einfach so abstürzt. Von daher werden vielleicht nicht alle Bilder fertig, z.B werden keine Schatten gemacht, oder es ist nur eine Skizze. Ich habe mal vor die hier dann auch reinzustellen, die Skizzen bkeommen noch n extra Tab, damit man nichts falsches denkt D: und wtf, wie ich mir gerade beim bügeln die Finger verbrannt habe D:


    [/tabmenu]

  • Tag Kiriko,


    da du noch keinen Kommentar erhalten hast, werde ich mich deiner mal erbarmen;)


    Startpost:
    Dein Startpost ist schon sehr gut, wie ich finde. Du hast eigentlich alles wesentliche erwähnt, wie lange du schon zeichnest, wie du zeichnest, etc. pp. Er ist strukturiert, und er gefällt mir einfach irgendwie. Was ich nur nicht ganz verstehe ist der Titel. Ich ess Blumen ist irgendwie witzig und keinesfalls abschreckend, aber trotzdem verwirrt er mich ein wenig, hauptsächlich auf Grund der Tatsache, dass ich ihn nicht zuordnen kann. Aber nun ja, ist nicht schlimm, regt vielleicht gerade dazu an, sich das Topic anzugucken.


    sleeping well
    Ohhhhh. Wie süß! That's the sweatest, I've ever seen! Dieser Fuchs, wie er sich zudeckt, die ZUNGE!!! Einfach nur knuffig. Was mir auf den dritten, vielleicht auch vierten Blick aufgefallen ist, ist, dass die Hinterbeine so weit auseinander sind. Irgendwie wäre es noch süßer gewesen, wenn sie näher aneinander gewesen wären, oder aber wenn sie noch weiter nach außen staksen würden. Aber das ist Geschmacksache und auch kein Kritikpunkt, sondern eher etwas, was mir aufgefallen ist. Das mit den Schatten finde ich überhaupt nicht schlimm, ich glaube mit Schatten sähe es eher schlechter aus, als ohne, egal wer sie gesetzt hat.
    Du bist in der Beschreibung irgendwie viel zu selbstkritisch. Ich finde deine Bilder wirklich gut, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich 13 bin und einfach noch nichts Vergleichbares auf die Reihe bekomme. Aber du solltest auf jeden Fall in der Hinsicht selbstbewusster werden.


    Ich hoffe, der Kommentar hat dir was genützt, obwohl ich ja irgendwie keine Kritik geäußert habe, was daran lag, dass ich keine zu äußern hatte.


    Gallopa

  • [tabmenu]
    [tab=Kommentar zum Kommentar]
    Also erstmal vielen Dank für dein Kommentar :3
    Ich bin jetzt irgendwie total häppy, dass der Startpost nicht totaler Mist geworden ist D: War halt irgendwie total verpeilt .. Aber gut, dass ich das nicht gestern Nacht geschrieben habe .. dann wäre es Mist geworden :D
    Der Titel ist eigentlich auf total banale Weise entstanden. Das Lied "Ich ess Blumen" von den Ärzten lief nämlich gerade im Hintergrund und da ich gerade keinen anderen Namen hatte, hab ich einfach das genommen :D vielleicht fällt mir noch ein krativerer Name ein, wobei ich bei sowas immer total schlecht bin und ich diese Mainstream Namen irgendwie nicht mag :D
    Zu dem Bild. Du findest das süß? .O. Dabei hatte ich nur Langeweile und wollte irgendwas kritzeln D:
    Mit den Beinen .. joar .. ich finde sie halt krüppel :D Ich wollte sie auch eigentlich mehr so nach "oben" hin malen, also dass man das untere der Pfoten sehen kann .. aber ich glaube dann würde der zu sehr zusammen gerollt aussehen .. wäre glaube ich auch nicht so gut :3


    Und wtf, wie viele mir schon gesagt haben, ich soll mal positiver an die Sache rangehen .. ich würde meine Bilder immer schlecht machen :D Aber nunja, habe mich schon damit abgefunden und ich bin ein ehlender Pessimist, aber vielleicht wird es ja nochmal was mit dem positiven denken :D
    [tab=Neue Bilder]
    [subtab=digital]



    [subtab=traditionell]



    Bei den traditionellen Bildern habe ich ein wenig das Problem mit der Quallität. Die Bilder wurden jetzt mit meinem Handy aufgenommen, da ich nie Lust habe in den Keller zu laufen, Drucker & Pc anzumachen und dann 10 Min dafür zu warten D: .. hoffe aber, es ist jetzt nicht so schlimm. ._.
    [/tabmenu]


    mfg Kiriko

  • Bild:

    LPT
  • Bild:

  • jaaa TT-TT Das erste Bild was ich mochte ._. bis auf die OL's, wenigstens sind sie nicht verwackelt, aber abgehackt .. vllt fällt es ja nicht so auf ._.

  • Ya also die Bilder gefallen mir sehr ^^ Du hast schön dynamische Posen, das sieht man vor allem an dem Spinnie-Bild aber auch an der LPT - und nactürlich beim neuesten Bild ^^
    Da sind die Outlines sehr schön geworden, vor allem weil sie recht dünn sind, und die basecolours gefallen mir auch, schade dass es dann abgestürzt ist. Ich mir früher auch regelmäßig nach stundenlanger arbeit passiert, aber irgenwann lernt man es dann hoff ich doch xD
    Beim neusten Bild fällt mir allerdings auf dass die Augen der Katze asymmetrisch sind, das rechte AUge gehört weiter nach ooben und nach links. (sie hat zwar nen kecken gesichtsausdruck, aber wenn du in den spiegel schaust verändert sich ya die position deiner augen auch nicht wenn du jemanden frech ansiehst ^^)
    Ansonsten würde ich dir empfehlen, nie ein en weißen Hintergrund zu lassen, das stört beim malen. Nimm irgendeine halbweiße oder halbsatte etwas dunklere farbe und füll den Hintergrund damit aus, denn das weiß stört den betrachter später und es stört auch während des malens. Von so starken verläufen im BG wie beim Spiderman-Pic würde ich absehen, denn da ist der hibtergrund ya satter und hervortretender als die Figur selber. Lieber was dezentes, schwaches, nicht von selbst leuchtendes. Achya und an sich sollte man auch niemals reines schwarz benutzen! Färbe deine OLs ein oder mach sie schön dünn wie im letzten (oder beides) und arbeite lieber mit dunkeln grau oder lieber mit sachten dunklen farbversionen der eingekesselten basecolour oder so.
    Und bei dem LPT-Pic is mir noch aufgefallen adss du shadest indem du grau bzw schwarz schwach drübermalst, ich würde dir eher empfehlen da eine dunklere version der basecolour zu nehmen indem du im farbkreis in richtung violett dich drehst (violett ist die dunkkelste farbe) und dann nur etwas schwarz rfeintust. ich hoffe du verstehst wie ich das meine ^^ Das verschafft deinen Bildern mehr lebendigkeit =D


    ich hoffe mal ich konnte helfen, das sieht schon alles sehr schön aus ^^

  • [tabmenu][tab=Kommentar zum Kommentar 2]
    Viel Viel dolle Danke für deine Kritik :3
    Vielelicht lerne ich es ja mal, dass ich mal zwischen speichere ._. Warum gibt es kein F5 fürs Schnellspeichern? (wie ich gerade wirklich die Taste F5 gedrückt habe D: )
    Wie ich halt keine symethirischen Augen zeichnen kann :D. Ich habs halt irgendwie so, dass ich dem sonst immer aus dem Weg gehe. Entweder sieht man bei mir nur ein Auge, oder sie sind zu :D
    Auch wenns in letzter Zeit besser wurde, aber nur wenn man wirlich nur gerade auf das Gesicht schaut, und es keine besondere Mimik hat :D
    Bei dem Spiderman Bild .. Jaa :D Der Hintergrund war so auch eigentlich nicht geplant. Eigentlich wollte ich so ne Explosion machen, aber da habe ich sowas von gefailt und so. Dann ein einfaches Feuer, aber das war auch mies .. dann musst halt ein Farbverlauf herhalten, weil ich zu faul war :D
    Das mit den nicht weißen Hintergründen probiere ich jetzt mal. Das es bei den neuen Bildern jetzt auch so ist, ist eher Zufall :D
    Und das mit den violetten Schatten werde ich auch mal ausprobieren höhö :3
    [tab=neue Bilder]
    [subtab=fail1]http://th06.deviantart.net/fs7…il_by_kensuzu-d51nv6i.pngHatte gestern Abend mal Langweile und da wollte ich umbedingt was malen. Aber da ich Angst hatte, dass man PC wieder abschmiert, habe ich was auf die schnelle gemalt. Ich habe es zwar mit Paint tool SAI gezeichnet, aber man kann ja nie wissen. Wie ich einfach zu faul bin, häufig zu zeichnen :D
    Dauer vllt so 10 Min oder so :3
    [subtab=fail2]
    http://th00.deviantart.net/fs7…_2_by_kensuzu-d51renq.png
    Eigentlich das gleiche wie beim ersten Bild, nur anderes Motiv. Bin drauf gekommen, weil ich gerade Skyrim Musik gehört habe und in Morrowind mein erster Char ein Kajit war :3
    Dauer eigentliclh genauso lang :D  
    Die Kleidung ist zwar gar nicht so Skyrim like, was auch eigentlich nicht beabsichtig war. Bin halt einfach zu schlecht/faul für ne ganze Rüstung :3
    [/tabmenu]

  • Hallo Kiriko ;)
    Wie ich sehe hast du schon eine Weile keine Kritik mehr bekommen, und deshalb wollte ich dir auch etwas zu deinen neuen Bildern schreiben, weil du auch so nett in meinem Topic geschrieben hast, danke nochmals ^^ Leider kenn ich mich mit Digital nicht wirklich gut aus, aber ich hoffe das stört dich nicht, und das dir meine Kritik i-wie weiterhilft :)


    Deine Bilder haben alle etwas besonderes und du hast auch einen schönen Stil. Die sehen auch meistens wirklich gut aus, besonders dein Fledermaus Bild hat mich beeindruckt. Ich hab auch nicht wirklich zu sagen, weil du dich schon richtig gut auskennst, denk ich mal. Du musst dich nur etwas an den Hintergrund versuchen, weil deine meisten Bilder nicht wirklich einfallsreiche bzw. leere Hintergründe haben. Eigentlich ist das nicht wirklich ein Problem bei deinen Skizzen/Artworks, aber bei deinem Fledermaus Bild, hast du dir nicht wirklich viel Mühe beim Hintergrund gegeben, ich glaube da kannst du noch etwas mehr davon rausholen ;)
    Dein neues Bild sieht auch echt gut aus, erinnert mich sehr an Digimon bzw. hast du es abgemalt, oder eine vorlage benutzt? Würde mich schon etwas interessieren. Das es schlampig aussieht, find ich nicht so schlimm, sieht sogar ganz gut so aus. Die dünnen Ouls stechen so sehr hervor und das stört mich etwas. Schatten und Farben hast du gut gesetzt, und wie gesagt finde ich es ganz gut so, auch wenn es schlampig oder wie du es genannt hast aussieht. Die Ouls stören aber etwas, aber dazu kann ich eher weniger sagen, weil ich nicht Digital arbeite, hab ich auch am anfang dises Postes gesagt. Der Hintergrund passt von den Farben her nicht wirklich, da hätten etwas dunkere Farben mehr gepasst, finde ich. Vllt hättest du auch den HG ganz weglassen sollen? Bei "Fledermaus" sieht der Hg auch mehr oder weniger "hingeklatscht" aus. Besonders was den einzelnen Sternen angeht, die hätte ich etwas mehr zum Leuchten gebracht. Bei dir sehen sie sehr unrealistisch aus, du hast zwar einen eher comichaften Stil, aber bei den Sternen solltest du dir etwas mehr Mühe geben. Der Himmel wirkt auch echt zu einsam, bei den Farben hast du auch sehr gespart und da hast du den Himmel nicht wirklich viel "Tiefe" verleiht. Ein paar Bäume/Fledermäuse hätten nicht geschadet, oder? :) Ist deine Meinug, wie du das ganze gestalten willst, versuch dich aber etwas mehr an HGs. Ich weiss, es ist manchmal echt schwer sich einen auszudenken, der auch zum Bild passt, besonders bei Artworks und Skizzen ist es schwer, aber bei diesen ist es eher unnötig, denke ich ^^
    Bei den Schatten solltest du auch noch etwas mehr arbeiten, ich finde du bekommst sie manchmal hin, und manchmal sparst du wirklich sehr an Schatten. Vielleicht kann dir dieses Topic weiterhelfen. Schau einfach mal vorbei, wenn du willst. Allgemein scheinst du dich schon damit auszukennen, du musst sie nur etwas mehr andeuten und dich etwas mehr dran versuchen. Im Internet gibt es viele hilfreiche Topics dazu, schau einfach mal vorbei.



    Fazit: Du bekommst die einzelnen Figuren/Tiere richtigt gut hin, musst noch etwas mehr an der Farbwahl und an den Hintergründen arbeiten, besonders was den HGs angeht, gibst du dir nicht wirklich viel Mühe. Trau dich ruhig, ich bin mir sicher das du es schaffst. Ein Tipp, vielleicht kann dir ja das Pokedex-Projekt weiterhelfen? Wenn es dich interessiert, kannst du ja gerne nachschauen ^^


    Das war eigentlich alles, was ich allgemein zu deinen Bildern sagen wollte, gerade fällt mir nix anderes ein. Der Kommi ist auch etwas kurz geraten aber ich hoffe ich konnte dir i-wie weiterhelfen, und wenn du noch Fragen oder ähnliches hast, kannst du dich ruhig an mich wenden.
    Ich freue mich schon auf Neues von dir und so :)
    ~Soren

  • So nach einer ewig langen Zeit, habe ich es auch mal wieder geschafft ein Bild fertig zu zeichnen *hust*
    Danke an Soren schonmal für die tolle Kritik .. ich geh mal morgen oder in den nächsten Tagen näher drauf ein, weil ich jetzt eig. schon schlafen müsste, da ich morgen noch so schön in den Sommerferien im Kindergarten arbeiten darf ._.
    Nunja, aber auf jeden Fall ein ganz großes DANKE :D


    Soo, dann kommen wir mal zu meinem neuen Bild. Ist eigentlich nichts großes, will eigentlich nur wissen, ob man das so lassen kann :D .. denn da ich ja nur noch ca. ne Woche im Kindergarten habe, habe ich mir halt gedacht, dass ich den Kindern was zeichne, da sie das eh immer verlangen .. und wtf die Stifte im Kindergarten sind doof ._.
    Nunja, ich habe mir halt gedacht, ich zeichne die Linien und dann können die kleinen das halt ausmalen. Der Hund ist fertig. Es werden wohl noch ne Fee/Prinzessin, ein Ritter, ne Katze und noch irgendetwas kommen ... für das letzte könnt ihr gerne irgendwelche Vorschläge machen .. halt irgendwas was Kinder gut ausmalen können und was sie kennen :D
    Abe rwas solls. Sind halt nur die OL's ..


    Das Bild an sich wirkt halt noch etwas leer. Da schreib ich noch was hin .. und sie bekommen ne Süßigkeit dazu :D


    mfg. Kiriko

  • Vielen lieben Dank für dein Kommi :3
    An sich ist ja das Bild schon fertig. Das Bild bzw. die Bilder werden ja für die Kinder gezeichnet, die sie dann später selber ausmalen sollen.. also ich habe auch nicht vor es selber noch auszumalen :D .. halt ein kleines Abschiedgeschenk von mir für den Kindergarten ^^
    Aber danke, dass dir meine Bilder gefallen :D
    Soren zu dir schreib cih was am Sonntag .. muss jz bei mir leider schnell gehen und da du mir ja so ein schönes Kommi hinterlassen hast, will ich das mal nicht bei nem einfachen Danke belassen :D


    Hier das neue Bild also nun sinds 2/5 :D

  • *sich in die hinterste Ecke des BB's verkriech* Sorry Soren D: Ich hab das die letzten Tage i.wie voll verpennt. Bei mir ging so einiges drunter und drüber .. und bevor ich jetzt schon als erstes n neues Bild poste, dann kommentiere ich jetzt sofort erst dein Kommentar .. es wird nichts anderes gemacht D:
    Allsooo .. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll .. *kopiere ich die Methode einfach mal von anderen D:*

    Da ich aber ja auch nicht ganz aufgehört habe zu zeichnen, habe ich sogar auch noch ein paar Bilder im Gepäck .. Noch ein Ausmalbild, für den Kindergarten [wtf ich wusste nicht, dass ich die Kinder so vermissen werde D:] und eins, wo ich sogar mal einen mehr oder weniger normalen Hintergrund habe :D




    So dann kam ich hier mal auch wieder kurz vorbei und bin auch schon wieder weg :3
    mfg Kiriko


    /edit:

  • Hier hab ich dann auch nochmal ein neues Bild :D


    Würde mich über Kritik sehr freuen :D  
    mfg Kiriko

  • soo, nach einer langen Zeit .. fast n Monat, von denen ich allerdings 2 Wochen in England war (*-*) habe ich dann auch mal wieder was gemalt :D Zu einem mal hab ich ein Geburstags Geschenk für eine Freundin gezeichnet .. sie ist 18 geworden, von daher auch etwas jaa :D .. aber ich hab gefragt, ich darfs posten, jehaaa ^3^ ich freu mich voll :D
    Und zum anderen hab ich ne langweilige Katze ohne Schatten und Hintergrund ._.


    Naja, macht euch selber n Eindruck .. mal gucken ob ich jetzt wieder mehr Zeit zum zeichnen finde, jetzt wo ich wieder die Schulbank drücke :D




    mfg Kiriko

  • Und wieder kommt ein neues Bild. Habe diesesmal eine Freundin gefragt, was ich zeichnen könnte und da meinte sie: "Mal ein dunkelhäutiges Mädchen mit einem Patticoat Kleid." Und dann dachte ich mir halt okay. Google rausgeholt und SAI gestartet und angefangen zu malen.


    Ich mags nicht sonderlich, aber ich hab jetzt wenigstens herausgefunden, wie man besser Schatten macht .. obs wirklich besser ist, weiß ich nicht, aber für mich ist es einfacher :D


    mfg Kiriko
    PS: ich würde mich wirklich mal wieder über Kritik freuen ^3^

  • Ein, rein aus Langeweile entstandenes, Gekritzel. Hat nicht lange gedauert und so. Was soll ich da sagen. Ist mit SAI und Grafiktablett gezeichnet .. Dauer vllt 10 Min .. hatte heute einfach keine Kraft für was größeres da ich krank bin .<.


    mfg Kiriko

  • Hi^^
    Ich dachte mir ma, ich lass dir ma`n wenig kritik da. Aber eins sag ich dir gleich:
    Ich bin keine Meisterin der Worte. ;)  
    Ich finde dein Bild Nothing to do echt gut gelungen 8-) Am Schatten hab ich nichts zu meckern, außer
    vielleicht an den Haaren (da is es vileicht etwas wenig), aber sonst okay^^ Und auch an dem
    Rest hab ich nichts gefunden.^^Naja, ich hoffe das hat dir etwas weitergeholfen, weil ich wie schon gesagt keine Meisterin der Worte bin^^
    Ich wünsch dir noch viel erfolg mit deinen Folgenden Bildern^^
    Lg Efeuschatten


    (Ps.: Gute besserung ;) )

  • Danke Efeuschatten, für deine Kritik.
    Mit den Schatten und den Haaren .. ja das will bei mir noch nicht so wirklich zusammen passen. Vielleicht wird es ja mal was mit etwas übung :D
    Aber vielen Dank auch für das positive Feedback :3


    [tabmenu][tab=♥]Hab dann auch nochmal neue Bilder mitgebracht - auch wenn es eher Sketche sind, die irgendwie meine momentane Gefühlslage wiederspiegeln, bzw. Momente, in denen ich irgendwas gefühlt/gemacht habe, die ich dann in Bilder gefasst habe :D
    Hab auch alles in SAI gezeichnet und lange hat das eigentlich auch nie gedauert .. :D
    [tab=fat]


    War eine kleine Disskusion unter Freunden in Skype. Wie sie sich alle gegen mich verbündet haben D:
    [tab=TT-TT]

    Dieses Bild ist letzte Woche Mittwoch entstanden, als die letzte Folge von Desperate Houswives lief. Ich und meine Mutter haben so extrem geheult, dass ich voll emo danach war ._.
    [tab=forever alone]



    Mein Lebensmotto. Immer schön 'forever alone' sein. ♥ Was das Herz zu bedeuten hat, muss keiner wissen ^3^
    [/tabmenu]


    mfg Kiriko