Internet "Lagt" rum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich ahbe das Problem das bei mri andauernd das Internet "Lagt". Damit mein ich halt, dass wenn ich irgendwo ein Beitrag schreibe, der Browser für 5 Sekunden hängt und dann ich den Text erst verzögert sehe was nervig ist. Oder das wenn ich auf einen Link klcik, der Browsr erst später anfängt zu laden. Oder wenn ich den Tab wechsle. Also so gut wie an allen Stellen beim Internet, was extrem stört. Ich benutzt die neueste Version von Firefox und hab auch schon die Kekse gelöscht udn die Cache geleert, was aber ned geholfen hat. Hier noch ein Ergebnis von Speedtest:
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und ja ich weiß das es nichts mit einem Fehler zu tun hat, es gibt aber halt kein Problem Präfix oder so.

  • Das ganze hat definitiv nichts mit deiner Internet-Verbindung selbst zu tun.


    Hast du mal im Task-Manager geschaut wie sehr dein PC beschäftigt ist? Wenn der Prozessor auf 100% läuft, dann ist das beschriebene Verhalten kein Wunder ;)

  • Das Problem habe ich zwischendurch auch. Meistens hat sich dann der Updater von Avira eingeschaltet. Wenn also der Updater sowohl Auslagerungsdatei, als auch CPU beansprcuht kommt Firefox zu kurz. Kann es also möglich sein, dass du viele Prozesse im Hintergrund laufen hast, die dann einfach das ganze von Tastatur zum Firefox blockieren?

  • Ne, die CPU Auslastung liegt bei 8-20% Und ich hab nur Firefox offen. Und übrigens: Ist es normal das Firefox über 700 MB RAM verbraucht, wobei aber nur 4 Tabs offen sind?
    /E Aber wenn es zu laggs kommt kann schon die CPU auslastung auf 70% gehen. Aber dann von Firefox allein.

  • Wie schon gesagt, kann dein Problem eigentlich nicht an der Internetverbindung liegen. Insofern wäre es interessant, ob du das Problem auch bei anderen Programmen hast. Das System an sich sollte zum Surfen völlig ausreichend sein. Dein Antivierenprogramm?

  • Vielleicht ligt es auch an den installierten Add-ons. Einige dieser machen den FF langsamer und auch die bewusste oder unbewusste (Add-on/Plugin) Nutzung eines Proxys kann zu längeren Ladezeiten führen. (Auch wenn ich ein Proxy für unwahrscheinlich halte)

  • lol......wie er schon getippelt hat, dass es halt am mittag geht! ;)


    Ich denk da ist zu viel Traffic, verwenden vlt. andere auch die Internetverbindung, bzw. bist du in einem Mehrfamilienhaus? Kann gut sein dass die leitungen einfach schlecht sind und wie man ja weiss verringert jeder zusätzliche User die Transferrate so dass es halt u.U. recht langsam daherkommen kann (zu bestimmten Zeiten, meist Abends, am WE oder bei Feiertagen). Also einfach mal bei deinem Provider melden und fragen was sie machen können damit aus deiner (ich geh mal davon aus) 16.000er welche sich Abends oder zu den bekannten High_Traffic Zeiten wie ein 56K Modem anfühlt wieder zumidest etwas zwischen 16.000er und 6.000er machen können (is ja vorallem bei auktionen immer ne nervige Angelegenheit, wenn da alles so slow geht!).