Micro SD Card kaputt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe und zwar bei Folgendem:
    Ich habe gestern meine Micro SD Card (2GB) aus meinem Handy in Computer getan, um neue Musik raufzuspielen. Als ich es dann wieder in Handy stecken wollte, stand dort "Leere SD Karte - Formatieren?" Das wollte ich natürlich nicht, denn dann würden ja alle Daten verloren gehen, und ich KEIN EINZIGES Backup erstellt, seit ich sie habe. Insgesamt war auf der SD Card ~1,5 GB schon belegt, was ich nun verlieren würde (bis auf die Musik, die hab ich auch auf dem Computer). Auf dem Computer geht sie auch nicht, was da passiert, seht ihr im angehängten Bild. Gerätestatus sagt: "Das Gerät funktioniert einwandfrei." Aber das stimmt ja nicht, denn irgendwie ist alles futsch. Beim Speicherplatz steht "0,00 B von 0,00 B belegt."
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit, diese Daten wiederherzustellen?

  • Hab ich schon, hab mir schon dieses "Recuva" runtergeladen. Hab aber nicht alles hunderprozentig verstanden und deswegen hier Hilfe ersucht. Ich habe es jetzt so verstanden, dass ich die Karte erst formatieren muss und irgendwie danach dieses Programm aktivieren muss. Doch sollte ich das falsch verstanden haben, wäre alles futsch. Deswegen dachte ich mir, hier nochmal eine Bestätigung oder sonstige Hilfen zu bekommen.

  • Lad dir mal eine Linux-LiveCD (Beispielsweise Ubuntu) herunter und brenn sie auf CD. Dann startest du den PC von der CD und steckst nachdem du auf der Oberfläche bist deine Karte in den PC. Normalerweise mountet Ubuntu diese dann automatisch. Wenn das klappt dann kopier die Daten auf einen anderen Datenträger und formatier die Karte auf Windows neu. Ansonsten ist da wohl nicht mehr so leicht etwas zu retten.

  • Es gibt auch noch ne andere Methode wie ich Sie mache wenn das wiedermal (Recht Oft) bei mir Passiert.
    Es geht so.


    Starte den Windows Befehlsprozessoer, " cmd.exe " als Administrator. Du findest das im Startmenü, gibt im suchfeld cmd.exe ein.


    Wenn du das hast, dann schau welchen Laufwerksbuchstaben deine SD Karte hat.


    Wennst das weist dann gibst du in die Konsole Folgendes ein. Ohne Gänsefüßchen


    "
    CHKDSK (Ohne Klammern nach einer Leertaste den Laufwerksbuchstaben Beispiel CHKDSK F: )


    "


    Nun sucht Windows nach fehlern behebt diese wenn möglich und sucht nach Dateien und stellt diese wenn möglich wieder her.
    Falls es nich gehn sollte, dann schreib mir bitte ne Nachricht


    Im Anhang findest du ein Beispiel:


    LG Inky

  • Falls es nich gehn sollte, dann schreib mir bitte ne Nachricht


    Wieso ne Private Nachricht? Er kann sich doch auch hier im Thema melden, dann findet man es auch über die Suche.


    Davon ganz abgesehen kann CheckDisk auch tödlich enden, wenn Windows das Dateisystem nicht kennt und so. Ich würde davon abraten.

  • Weil ich es sonst nich merke, und Windows 7 erkennt normalerweise alle SD Karten Dateiensysteme wie FAT, FAT32, oder FAT16

    Das ist mein Online Pokí besucht Ihn doch mal, er freut sich sicher.
    Ihr findet Ihn
    hier .
    Liebe Grüße auch von Ihm an euch alle.