Professor Esche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Professor Esche


    [Blockierte Grafik: http://home.datacomm.ch/seiyaryu/bisabilder/esche1.jpg]


    Daten:


    Name: Professor Esche
    Originalname: Dr. Araragi
    Heimatort: Avenitia
    Hauptbeschäftigung: Professorin
    Liebste Typen: Nicht bekannt
    Vorkommen: Die Professorin kommt immer wieder mal vor. Sie übernimmt in Einall die Rolle von Professor Eich, weil sie Ashs Pokémon bei sich aufbewahrt.



    Beschreibung zu Professor Esche:


    Sie ist eine Pokémon-Professorin. Sie überreicht neuen Trainern den Pokédex und ein Starter-Pokémon in Einall.
    Diaz bekommt von ihr sein erstes Pokémon und Ash darf Ottaro, welches ausgebüxt ist und Ash verfolgt hat, in seine Obhut nehmen.
    Sie hilft auch Ashs Pikachu, als dieses zu viel Strom von Zekrom abbekommen hat.
    In der Episode "Picochilla - ein niedlicher Putzteufel!" telefoniert Ash mit ihr über Bells Viso-Caster, da sie Bell geschickt hat Ash eine Box für seine Orden zu übergeben.
    Sie ist in der Folge "Ansturm der Toxiped!" vorgekommen, sie kam am Ende mit einem Helikopter angeflogen, da sie die seltsamen Ereignisse untersuchen wollte. Sie hat auch herausgefunden, dass das Problem im Wüstenresort liegt. Leider wurden die nächsten zwei Episoden nicht gezeigt, daher ist unklar was passiert ist.
    In der Episode "Aeropteryx - Besuch aus der Urzeit!" kommt sie wieder persönlich vor und belebt zusammen mit Vivian ein Flapteryx wieder.
    Ihr nächster grosser Auftritt ist dann in der Elektrolithhöhle. Sie untersucht weshalb die Wattzapf aus der Höhle verschwunden sind. Mit der Hilfe von Ash, Bell, Benny, Lilia und ihren Pokémon kann sie das Rätsel lösen.
    Eine Folge danach, tauscht sie ihr Laukaps gegen das Schnuthelm von Bell. Beide Pokémon entwickeln sich dann und sie kämpft an der Seite von Bell in einem Zweigegenzweikampf gegen Ash mit Sedimantur und Benny mit Castellith. Dafür setzen Esche und Bell ihre neuen Pokémon ein.
    Ihr Vater, Eberhard Esche, taucht am Ende der Episode auch noch auf. Er kommt völlig erschöpft aus der Elektrolithhöhle.



    Die Professorin hat ein sicheres Auftreten und weiss was sie macht. Wie genau sie sich um Ashs Pokémon kümmert, welche bei ihr Zwischengelagert sind, ist bisher nicht bekannt.



    Pokémon von Professor Esche:



    Laukaps:
    Professor Esche hat dieses Pokémon um es gegen das Schnuthelm von Bell zu tauschen. Doch zuvor treten die Pokémon gegeneinander hat. Schnuthelm hat aber grosse Angst von Laukaps und versteckt sich nur in seinem Panzer und setzt Schutzschild-Attacke ein. Der Kampf muss dann abgebrochen werden. Laukaps ist aber ziemlich frech in seinem Auftreten.



    Hydragil:
    Nach dem Tausch von Laukaps gegen Schnuthelm, erhält Professor Esche durch die Entwicklung ein Hydragil.
    Sie kommt sofort mit Hydragil zurecht, Bell hat mit Cavalanzas einige Probleme! Darum bestreiten Professor Esche und Bell einen Kampf gegen Ash mit Sedimantur und Benny mit Castellith.



    Diskussionsansätze:
    Wie findest du das Aussehen von Professor Esche?
    Wie findest du sie im Vergleich zu den anderen Professoren wie Eich, Lind oder Birk?
    Wie ist es, dass mal eine Professorin am Anfang ist? Und wie ist sie im Vergleich zu Professor Ivy zu Beispiel?
    Wie findest du, dass sie ein Pokémon hat als Professor?

  • Sehr schöne Analyse, gefällt mir sehr gut, frag mich nur wie man so viel zu ihr schreiben kann. ;D


    Wie findest du das Aussehen von Professor Esche?
    Ich finde Professor Esche eigentlich recht gut designt. Ihre schönen, recht kurze braunen Haare gefallen mir besonders gut. Aber auch ansonsten sieht sie wirklich recht hübsch aus, sehr anschaulich gestaltet. Etwas komisch finde ich die nicht ganz passenden Turnschuhe, wobei ihr das irgendwie so einen jungen Stil gibt, dadurch wirkt sie noch jünger als sie so schon ist. An ihrem Kittel wundert mich immer, was die roten Dinger da oben rechts sein sollen, aber das stört jetzt nicht so wirklich.



    Wie findest du sie im Vergleich zu den anderen Professoren wie Eich, Lind oder Birk?
    Dafür, dass sie die erste weibliche Professorin ist, finde ich sie eigentlich gut. Mich hat es sowieso schon immer gewundert, warum es immer nur männliche gegeben hat, als ich dann dann das erste Mal von Professor Esche gehört habe, fand ich diese Idee sofort gut. Sie ist die mit Abstand sympathischste von allen Professoren, sie weiß auch sehr viel. Aber wenn man sie mit Professor Eich vergleichen würde, wäre das eher nicht so gut, denn Eich ist halt der mit Abstand bekannteste und auch beliebteste Professor von allen, da würde dann eine relativ unerfahrene, sehr junge Frau schlecht abschneiden.


    Wie ist es, dass mal eine Professorin am Anfang ist? Und wie ist sie im Vergleich zu Professor Ivy zu Beispiel?
    Wie bereits gesagt, mich hat es schon immer gewundert, warum es immer nur männliche Professoren gab, als ich dann das erste Mal von ihr gehört habe, war ich sofort begeistert. Ivy finde ich bei weitem nicht so gut wie Esche, sie hat mir noch nie wirklich gefallen. Zudem beschäftigte sie sich eigentlich nur mit dem Verhalten von Pokemon, und sooo viel Ahnung hatte sie auch nicht.


    Wie findest du, dass sie ein zwei Pokémon hat als Professor?
    Ist mir eigentlich schnuppe, warum denn bitteschön nicht? Das ist sogar sehr praktisch, wenn man als Professor eigene Pokemon hat, denn dadurch lernt man nicht nur, wie sie sich in freier Wildbahn benehmen, sondern auch, wenn sie "in Gefangenschaft leben". Natürlich leben sie nicht in Gefangenschaft, sie reisen ja freiwillig mit ihrem Trainer.

  • •Wie findest du das Aussehen von Professor Esche?
    -Gut, wirklich. :) Ich finde es auch gut, dass mal eine etwas jüngere dabei ist (nicht böse gemeint).
    •Wie findest du sie im Vergleich zu den anderen Professoren wie Eich, Lind oder Birk?
    -Professor Esche mag ich von allen am liebsten :)
    Allerdings wäre es mir lieber, wenn sie etwas öfter vorgekommen wäre. :)
    Ich fände es cool, wenn sie auch jetzt in X Y noch ein paar Gastauftritte bekommen würde. :)
    •Wie ist es, dass mal eine Professorin am Anfang ist? Und wie ist sie im Vergleich zu Professor Ivy zu Beispiel?
    -Auf jeden Fall war ich positiv überrascht, als ich Weiß 2 gespielt habe :)
    Professor Ivy finde ich zwar auch ganz ok, aber Esche mag ich lieber (fragt mich nicht, warum :D )
    Zudem merkt man, dass sie wirklich Ahnung hat, und ihr Forschungen über den Ursprung der Pokémon ist auch sehr interessant. Auch, dass sie plötzlich ein Urzeitpokemon wieder beleben konnten finde ich echt cool :) (OT: Dabei fällt mir auf: Ein Eohippus-ähnliches Pokémon wäre doch auch mal ganz cool :D )
    •Wie findest du, dass sie ein Pokémon hat als Professor?
    -Gut und sinnvoll. Sonst kann sie ja nicht ins hohe Gras gehen :D


    Nochmal OT: Dabei stellt sich mir eine Frage: woher bekommen die Professoren eig die Pokémon? Fangen sie die selbst? Aber wie machen die Professoren das, wenn sie keine eigenen Pokémon haben?

  • Wie findest du das Aussehen von Professor Esche?
    Wenn der Kittel nicht wäre, könnte Professor Esche glatt als Touristin durch die Gegend laufen. Irgendwie versprüht ihr Design keine Autorität, weswegen man sie als Außenstehender wohl eher nicht als Respektsperson ansehen würde. Umso besser, dass ihr eigentlich freundlicher Charakter in manchen Situationen auch mal eine kleine strenge Note bekommen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass man nach einer strengen und autoritären Figur wie Professor Eibe einfach einen Charakter wie Professor Esche gebraucht hat. Ihr Aussehen unterstreicht ihre lockere Art ziemlich gut.


    Wie findest du sie im Vergleich zu den anderen Professoren wie Eich, Lind oder Birk?
    Professor Esche scheint ein Mittelding aus allen vier männlichen Professoren zu sein. Sie besitzt Kompetenz, ohne an Professor Eich heran zu kommen. Ihre Freundlichkeit ist am ehesten mit Professor Lind zu vergleichen, auch wenn sie bestimmter wirkt. Sie besitzt eine Menge Lockerheit, ohne es in dieser Hinsicht mir Professor Birk aufnehmen zu können. Und ihre Autorität kommt nicht an die von Professor Eibe heran. Professor Esche hat von allem etwas, allerdings ist nichts davon vollständig ausgeprägt. Am meisten fällt sie im Endeffekt doch dadurch auf, dass sie die bisher einzige weibliche Professorin einer Region ist.


    Wie ist es, dass mal eine Professorin am Anfang ist? Und wie ist sie im Vergleich zu Professor Ivy zu Beispiel?
    Professor Felina Ivy kann man meiner Meinung nach wirklich nur am Rande mitzählen. Dadurch, dass sie nur Professorin des Orange-Archipels ist, genießt sie bei vielen Zuschauern nicht die gleiche Anerkennung wie Professor Esche, die trotz des Auftretens von Professor Ivy oft als erste Pokémon-Professorin überhaupt bezeichnet wird. Daran kann man schon sehen, dass ihr Stellenwert einfach ein ganz anderer ist. Ich fand es auch immer ein wenig schade, dass es in den ersten vier Generationen nur Professoren gegeben hat, auch wenn mir die Charaktere größtenteils gefallen haben. Es ist nur ein wenig schade, dass man aus dieser Besonderheit nicht noch ein wenig mehr herausgeholt hat. Aber gut, die Professoren kommen ja leider sowieso nie besonders oft vor. Im Normalfall verteilen sie die Starter ihrer Region und erklären Ash und seinen Freunden, worauf sie sich spezialisiert haben. Darüber hinaus scheint es für viele Professoren keine Funktion zu geben.


    Wie findest du, dass sie ein Pokémon hat als Professor?
    Naja, wieso sollten Professoren keine Pokémon besitzen? Gerade bei solchen Personen erwartet man, dass sie sich Pokémon fangen und diese auch mal in den Kampf schicken können, auch wenn ihr Schwerpunkt auf anderen Aktivitäten liegen sollte. Außerdem hat Professor Esche Schnuthelm und Laukaps teilweise auch dazu gebraucht, um ihre Entwicklungen erforschen zu können. Die Entwicklungen dieser beiden Pokémon sind schließlich voneinander abhängig.