Tentakel-Rainstall und ein Mammut

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yo, VGC12-Erstrundenverlierer hier!
    Hatte nie was mit Pkmn Community oder so am Hut, aber ich probier mal nen Anfang, hab mir auch mal ein Team gebastelt.
    Hatte Lust auf Stall und hab versucht ein entsprechendes Team zu bauen. Nach Auslegeware und Spinblocker brauchte ich Wetter und Regen war am geeignetsten, sollte aber nicht von Anfang an unbedingt Rainstall werden oder so. Irgendwie hat mich das total verwirrt mit Teambewertung und Unterforum Simulatorenteams, aber ich glaube hier ist richtig.


    Das Team:
    [tabmenu]
    [tab=Tentoxa][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/073.gif]
    Tentoxa@Überreste - Regengenuss
    Still/204 KP/32 Ver./252 SVer./20 Init.
    ~Giftspitzen
    ~Schutzschild
    ~Siedewasser
    ~Turbodreher

    Sieht cool aus und besitzt ne hohe Spezialverteidigung.
    Bringt mir Hazard nr. 1 Giftspitzen und Turbodreher.
    Siedewasser kennt ihr alle. Schutzschild anstatt Abschlag für ne Runde recovery + eventuell Gift wirken lassen + Scouten
    KP-EVs für maximale Lefties-Recovery, was übrigens bei allen Pkmn in diesem Team außer Quaxo und Latias der Fall ist.
    Max sdef, Speed überholt Magnezone und andere Tentoxa, wleche Kapilz und Metagross und so überholen.
    [tab=Quaxo][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/186.gif]
    Quaxo@Wahlschal - Niesel
    Scheu/4 Ver./252 SAng./252 Init.
    ~Abgesang
    ~Eisstrahl
    ~Fokusstoß
    ~Hydropumpe

    Mein Wetterbringe rund einzigstes schnelles Pkmn im Team.
    Hydropumpe STAB, Eisstrahl Coverage, Fokusstoß gegen einige Problemkinder.
    Abgesang für Booster und Zytomega und es is wayne dass Quaxo nen Schal hat, weil man nach Abgesang eh switcht.
    [tab=Latias][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/380.gif]
    Latias@Überreste - Schwebe
    Kühn/252 KP/48 Ver./180 SVer./28 Init.
    ~Brüller
    ~Drachenpuls
    ~Schutzschild
    ~Wunschtraum

    Geiler Typ, Geile Resis, Geile Stats.
    Bringt mir wichtige Bodenimmunität, Brüller und Wish-Support
    Drachenpuls zum Angreifen und Schutzschild hilft extrem.
    Split für max HP für Wish-support, massig sdef und immerhin 250 def. Speed überholt alles bis Base 70 mit max init.
    [tab=Mamutel][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/473.gif]
    Mamutel@Überreste - Speckschicht
    Hart/28 KP/252 Ang./32 Ver./196 Init.
    ~Eissplitter
    ~Eiszapfhagel
    ~Erdbeben
    ~Tarnsteine

    Brauchte ein Pkmn mit Elektroimmu und Tarnsteinen. Mamutel war die beste Wahl.
    Bringt Rocks, hält bisschen was aus, kann Drachen revengen und übt ordentlich offensiven Druck aus.
    Max atk, Init für den unglaublich vielen Kram der mit nem Speedwert von 244 rumläuft.
    Außerdem wird nie erwähnt, dass es nach Lanturn, Magnezone und Ninjatom doch tatsächlich das 4. Boltbeam-Resistente Pkmn ist, ha!
    Ursprünglich testweise, gefällt mir aber eigentlich ganz gut, das fette Vieh.
    [tab=Apoquallyp][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.gif]
    Apoquallyp@Überreste - Tastfluch
    Kühn/236 KP/208 Ver./16 SVer./48 Init.
    ~Genesung
    ~Irrlicht
    ~Surfer
    ~Verhöhner

    Spinblocker und auch sonst einfach nur so verdammt nützlich und ugly für den Gegner.
    Genesung ist klar und geil, Irrlicht verkrüppelt und ist geil, Surfer weil ich eh immer mit Irrlicht verbrenne und das bisschen extra damage teilweise sehr nützlich ist. Verhöhner ist ebenfalls einfach unglaublich gut auf dem hier. Tastfluch weil Absorber in dem Team nichts bringt und die Fähigkeit eigentlich ziemlich nice ist, z.B. gegen Choicer.
    Split für ausgeglichene defensiv-Werte, da Apo die physische defensive trotz burn meistens braucht, und um die 465453 Apos mit dem Standard-Smogonsplit zu überholen und zu taunten + Scherox.
    [tab=Tentantel][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.gif]
    Tentantel@Überreste - Eisenstachel
    Pfiffig/252 KP/128 Ver./128 SVer.
    ~Blattgeißel
    ~Egelsamen
    ~Schutzschild
    ~Stachler

    Zweiter Teil des Gen5-Skarmbliss namens Ferrocent.
    Wichtiger Stahl-Typ, enorme Defensive, liebt den Regen, bringt ne Pflanzenattacke, Egelsamen und vor allem die letzten Hazards, wichtige Stacheln.
    Schutzschild für Scout + Stall-Schaden und Recovery. Ev-Split is klar.[/tabmenu]


    Gefahren:
    IrokexIrokex: Immerhin nicht unbesiegbar, aber sau schwer. Macht sich nichts aus Status oder Passivschaden, kann Boosten, die Coverage killt mich. Die Protzer-Variante ist nervig aber die Drachentanz-Variante nimmt mich wenn Quaxo weg ist völlig. Apoquallyp kann dank Tastfluch immerhin ein bisschen tun und Quaxo kann ihm auch ordentlich Schaden machen. Mamutel nur wenns noch net geboostet hat. Trotzdem einfach unglaublich schwierig und definitiv die größte Gefahr.
    ZytomegaZytomega: Kein Passivschaden -> nervig. Aber es kann auch nicht die Welt gegen mich ausrichten. Normalerweise brüllt Latias es immer wieder raus bis Zytomega das einzige Pkmn ist und Quaxo besiegelt es dann mit Abgesang. Dafür muss ich halt auf Quaxo aufpassen. Ansonsten kann Mamutel es 2KOen. Apo tut auch nen netten Job dank Taunt + Tastfluch.
    LucarioLucario: Wieder nervige Coverage, aber dieser hier steht gar nicht auf Burns und erholt sich nicht so leicht. Bester Job is Apo, Quaxo is auch ok, Mamutel ist zwar langsamer aber OHKOed ihn, Leech Seeden lässt er sich auch.
    BoreosBoreos: Orkan nervt total, aber Quaxo und Mamutel revengen ihn gut.


    Export:
    Wer, aus welchen Gründen auch immer, das Verlangen hat mal mit dem Team zu spielen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Kiba

  • Zitat

    Mamutel ist zwar langsamer aber OHKOed ihn


    Problem: Zuerst wird Mamutel OHKOt. ^^ Außerdem tut +2 X-Speed Quaxo sehr weh, da wette ich mit dir.


    Wenn du ein Problem mit Irokex hast, dann habe ich eine Idee: Gengar. Dieses würdest du anstatt Apo spielen, weil dieses zum Einen zumindest ein wenig offensive reinbringt und dir außerdem Stallwars erleichtert.


    Gengar @ Überreste
    EVs: 252 SpAtk / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Scheu
    ~ Delegator
    ~ Aussetzer
    ~ Spukball
    ~ Fokusstoß


    Irokex sollte nach einem Drachentanz langsamer sein, sodass das Vieh seinen Delegator aufstellen kann und Knirscher disablen kann. Dann sollte Fokusstoß 2HKOen. Protzer sollte so ähnlich ablaufen, mit dem Unterschied, dass du auf jeden Fall schneller bist und Eishieb dir kein Schnippchen schlagen kann. Das hilft außerdem gegen CM-Reuniclus, weil man Psychokinese disablen kann, sodass das Vieh dir nicht mehr schaden kann. (Fokusstoß, CM, Genesung tun dir ja alle nichts, und du musst nur auf einen CH hoffen. :ugly: ) Hilft dir witzigerweise auch noch gegen Luca ohne BP.


    Den Tentantel-Split würde ich mithilfe von Smogon nochmal überarbeiten. Was mir grade noch einfällt: Scarf-Rotom-W würde ich eventuell auch gut machen. Boreos kann es problemlos killen und sogar in Orkan einwechseln, während es die anderen Gefahren eiskalt tricken und damit nutzlos machen kann. Außerdem kannst du Quaxo dann mit Spex oder defensiver spielen. Ich wüsste nur nicht, welches Vieh du rausfliegen lassen solltest....


    Was mir jetzt grade auch noch einfällt: Kryppuk sichert dich gegen die Gefahren auch ganz gut ab. Anstatt Apoquallyp erneut. Ich persönlich spiele den CMer, mit Irrlicht, Spukball und Erholung. Da du aber Wunschtraum hast, kannst du anstatt Erholung auch Kraftreserve Kampf spielen. Damit könntest du zumindest etwas gegen Irokex aushelfen.


    Mehr Ideen habe ich grade nicht.


    ~Herzgold