Seltsamer Schallwelle-Bug in Pokemon Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen ihr,


    ich bin gerade dabei meinen Pokedex zu füllen und trainiere ein paar Pokemon. Heute kämpfe ich auf Route 14 in einem Doppelkampf gegen ein Altaria und gegen ein Pummeluff. Meine ersten beiden Pokemon waren Dodu und Knofensa. Ich wechselte Dodu zu Drifzepeli. Altaria setzte anschließend Watteschild ein während Pummeluffs Risikotackle wegen Drifzepelis Typ keinen Erfolg hatte. Anschließend besiegte ich Altaria mit einem Spukball, die Pokemon (Dodu & Knofensa) bekamen Level-Ups.
    Nun setzte Pummeluff Schallwelle ein und Knofensa wurde besiegt, sank im Boden, dennoch hatte es einen KP und war sogar noch im Kampf unsichtbar aktiv dabei. Hier ein Video:



    Ich wollte noch weiterfilmen, dennoch versagten die Batterien.


    Na ja, nach dem Kampf entwickelte es sich schließlich zu Ultrigaria und hatte nun danach 0 KP und war besiegt.


    Später derselbe Bug mit Sleima. Gleiche Masche, Pummeluff setzte Schallwelle ein, Sleima hatte einen KP und galt als besiegt (gegen Drifzepeli hat die Attacke ja keine Wirkung), dennoch war es aktiv im Kampf dabei. Ich wollte diesmal aber zu Krabby wechseln und dann kam die "Wechselanimation", aber auf Pummeluffs Seite -> Pokeball flog durch die Luft, Pummeluff kam aber auf der gegnerischen Seite raus. Auch die Meldung: "Crissy setzt Krabby ein" kam.
    Das Spiel fror anschließend ein.


    Hattet ihr einen ähnlichen Bug? Hab Suchmaschine verwendet, aber nix gefunden. Und wenn kein Diskussionsbedarf besteht, darf das Thema geschlossen werden.

  • Ich habe das mal in der Liga bei dem Zytomega gehabt. Ich war dabei, Waumboll zu leveln, als Zytomega es besiegt hatte. Zumindest anscheinend... Waumboll überlebte mit einem Kraftpunkt, aber musste ausgetauscht werden, wie ein besiegtes Pokemon. Danach fror das Spiel ein.
    Selbiges hatte ich vor nicht mal einer Woche mit Milotic..

  • Es scheinen ja einige von den Bugs betroffen zu sein. Mein Kumpel hatte sowas ähnliches, er trainierte sein Glumanda in der Top Vier, aufeinmal wo er Lauros letztes Pokémon bekämpfte (war ein Ramoth oder so) setzte er mit seinem Garados Hydropumpe ein. Dann kam eine Meldung (ungefähr 3 mal) die Attacke schlug fehl. Später war wieder alles Normal.


    Könnte dran liegen das seine Edition vor kurzem die Treppe hinunter fiel.

  • Ich glaube eher, dass das ein Bug ist und nicht durch einen Fall von der Treppe hervorgerufen wurde ^__^
    Aber ich hatte diesen Bug nie und habe auch gerade erst davon erfahren ^^


    LG
    Black Soul [Blockierte Grafik: http://detektivconan-wiki.com/images/6/69/Ges-KaitoKid.png]

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Das war auch nur eine zweimalige Sache die durch einer Schallwelle eines gegnerischen Pummeluffs hervorgerufen wurde. Seitdem trainier ich in der Riesengrotte.
    Aber so wie Ambre das beschrieb mit dem Waumboll scheint es auch es bei Attacken zu wirken, die mit Schallwelle nix zu tun haben, da Zytomega kein Schallwelle kann soviel ich weiß.


    Dazu muss ich sagen, dass ich weder cheate noch das Spiel irgendwie gestürzt/beschädigt ist und so.
    Morgen schau ich mal im Netz nach, ob jemand auch von diesem Bug betroffen ist xD.